Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Die Autos sollten besser nur so ein bisschen umherfahren und schön ausshen.
    Vieleicht kann man mal einsteigen und die Knöpfe drücken(Vieleicht ist ja was auputt und du findest ein Item dahinter!).
    Aber für das schnelle reisen, gibt es fliegen, auch wenn man sie in manchen Editionen recht spät bekommt!

  • Ich finde die Idee doof den man spielt ein 10 jährigen Jungen / Mädchen und es recht schon wenn man fahrrad fahren kann. Ausserdem wo sollte man Auto fahren? Auf dem Weg wo viele Leute rum laufen? Na toll da fährt man die um und dann tod.
    Ausserdem kann man fliegen und da braucht man kein Auto oder man rennt zu Fuß

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Alsoo ich sage garantiert nein


    Es gibt einfach zuviele contras:


    1. passt nich tin rucksack
    2. spiel ist gedacht um zufuß zu spielen oder auf fahrrad auf jedenfall um die umwelt zu schonen im spiel
    3. das spiel wäre ruckzuck vorbei
    4. man käme nicht überall hin
    5. wäre meiner meinung nach langweilig

  • hehe also in nem spiel wie pokemon sind autos relativ schlecht einzubring
    das würde zusätzliche arbeit kosten obwohls nach ner zeit ,wenn man dann die VM fliegen besitzt, reichlich sinnlos ist


    ich kanns mir schwer vortstelln abba irwie fänd ichs schon niedlich zu sehn wie da solche kleinen wägelchen vorbei sausen ;D

  • Ich wäre dagegen. Ich finde, dass in Pokemon eine viel zu heile Welt herrscht, als dass man mit Autos die Luft verpesten könnte. Außerdem gibt es für weitere Entfernungen genügend anderer Reisemittel, bevorzugt Zeppeline (in der Serie sind es immer Zeppeline) und auch die Rücken mancher Pokemon. Wozu bräuchte man dann noch Fliegen, Surfer etc.? Autos wären unnötig und würden nicht ins Spiel passen.

  • Naja das wäre eigentlich super(nur das man nicht überall hinkann) Naja dann gibt es eben noch ein Fahrrad oder Füße :D
    Ich fände das super weil es einfaach scneller gehen würde und man könnte ja speziell straßen dafür erichten

  • Ich bin ganz klar dagegen. Wenn man schon ein Fahrrad hat und dafuer es einen extra Weg gibt, wieso sollte es dann keine Autobahn geben? Und was spricht dagegen, dass man einfach in andere Autos oder Trainer reinfaehrt, die da stehen? Oder wie kommt man mit dem Auto ueber duenne Balken, wo ist die Garantie, dass das Auto nicht in den See kommt? xD

  • Passt einfach gar nicht in die Umwelt und ins Spielsystem. Vll ein paar Züge mehr zwischen wichtigen Städten, aber sonst ist es doch total umständlich und unpassend. Gibt doch eh kaum Straßen und dann müsste man am Ende Tankstellen oder sowas einbauen. Nene. xD

  • Ich stimme den anderen zu, Autos in der Pokemonwelt sind unnötig und wohl kaum realisierbar.
    Allerdings fände ich es schon cool mit einem Auto herumzufahren, man könnte ja erst einmal den klassischen Weg machen, also über Berge, durch Höhlen und Wälder etc. Und einen zweiten, das ist dann eine Landstraße. Die Straße ist aber bis zum Besiegen der Top4 gesperrt, und dann muss man sich noch ein Auto kaufen um darauf fahren zu können. Wenn man in den Graben fährt muss man das Auto dann aber auch reparieren lassen und alle Pokemon sind besiegt, bis auf eines mit welchem man dann sich aus dem Auto kämpfen muss etc.


    Wär zwar alles recht sinnlos und blöd, aber irgenwie auch witzig :D

    TRJ / 5285 0439 3791 / Diamant
    Lee / folgt in Kürze / Platin <- folgt doch nicht lol
    ~ Ich suche Gegner für Pokemonkämpfe! Kontakt per PN oder MSN (nachfragen)! ~

  • Könnte man machen, aber es sollten nicht zu viele sein, also es würde reichen, wenn es 2 oder 3 im ganzen Spiel gibt.
    So viele, wie im wahren Leben, sollten es nicht sein.


    Aber ich glaube nicht, dass es jemals Autos in den Spielen geben wird, weil sich das Spiel immer mehr in Richtung: "Alternative Energien" bewegt.
    In der 1. und 2. Generation gab es noch ein Kraftwerk. 8|
    Inzwischen (D/P/P) gibt es in Sonnewik Solarzellen und östlich von Flori ein Windkraftwerk.
    Das Fahrrad gab es eh schon immer.


    Also meiner Meinung nach wär es ganz cool, wenn es nur ein paar wären. Aber es wird es nie geben, wegen den alternativen Energien, die sich im Spiel angesiedelt haben.

  • Mmmhh...Ich stells mir grad vor.
    Ich lauf so über die Straße und dann kommt ´n Auto von hinten und macht mich platt.Da müsste man noch ein Krankenhaus eiprogrammmieren.Das mit dem Bus wär aber garnicht so schlecht.
    Z.B. 1x die Woche wo hinfaren.Da könnte es dann vielleicht in D/P Miltank geben oder so.Also muss man nicht haben aber für besondere Sachen ganz OK.

  • Es wäre blöd wenn man selber ein Auto hat(sieht man auf den Straßen irgendwo 10 oder 11 Jährige rumfahren?). Aber wenn da Autos einfach so rumfahren wärs realistischer, aber wenn man das bedenkt was ich als ich die Überschrift das erste mal gesehen habe gedacht habe (dass man gerade über die Straße geht und überfahren wird) dann müsste man auch so Ampeln oder Zebrastreifen einführen. Aber, wo sollen die dann lang fahren? Da sind Straßen in der Stadt und dann auf der Route, Zwischenhäuschen, Höhlen, usw. Also meine Meinung: Es wäre ganz nett, aber es wäre ziehmlich unrealistisch wenn die da die ganze Zeit im Kreis in einer Stadt fahren, es wäre also schwer umzusetzen.

  • naja, ich finds erstmal ne echt witzige idee! aber ich glaube in pokemon spielen ist das einfach irgendwo fehl am platz...wenn man schnell sein will, benutzt man das fahrrad und wenns noch scheller gehen muss, fliegt man halt einfach mit einem pokemon...es wäre zwar bestimmt mal eine lustige abwechslung, aber nicht unbedingt nötig, ich fänd es nicht so toll... :thumbdown:
    mal ganz abgesehen von der vorstellung, dass 10 jährige Pokemon trainer auto fahren xDD

  • Also ich finde dass es keine so gute idee ist denn was machen die Trainer wenn sie einmal gegeneinander kämpfen?
    Motor abstellen, austeigen und los geht´s oder wie ?
    Und bevor man fahren darf muss man dann erst Fahrprüfung machen oder alle 15 minuten an der Pokémontankstelle auftanken? :ugly:
    Ausserdem ist Fliegen praktischer und schneller.
    Also wiegesagt keine so gute Idee.

  • ich bin dagegen..
    ich meine: man kann schon fliegen und fahrrad fahren, wofür braucht man dann noch ein auto?? außerdem ist es echt komisch, wenn ein/e 10-jährige/r durch ne stadt so schön auto fährt xD.. also nix für mich, sry 8|
    es gibt für mich dabei echt keinen sinn ôo