Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch ich finde, wie viele andere hier auch, das Autos eher überflüssig sind. Wer unbedingt in einem Spiel Auto fahren will, soll sich auch ein entsprechendes Spiel kaufen, aber zu Pokémon passt das nicht. Allerdings könnte man Autos als Art Deko besonders in größeren Städten aufstellen, sodass sie realistischer wirken. Außerdem wäre es unsinnig, wenn ein 10-jähriges Kind in seinem Heimatdorf mit einem Auto herumfährt. Anstelle von Autos wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man in einer Pokémon-Edition mal auf einem beliebigen Pokémon reiten könte, als nur im neuen Pokémon Ranger auf Dodu. Voraussetzung dafür ist dann, dass es groß genug dafür ist, aber ich denke, die Größe wäre da kein Problem.

  • Meiner Meinung nach gibt es bereits genug Fortbewegungsoptionen, welche nicht unbedingt zu Fuß stattfinden. Das Fahrrad ist dank dem schnellsten Gang eines der besten, wenn nicht sogar das aller beste und kompfortabelste Fortbewegungsmittel, welches das Spiel zubieten hat. Wenn man über's Wasser will, benutzt man einfach Surfer oder auch ein Schiff, wobei man mit dem letzteren gleich eine neue Diskussion starten könnte: Warum bitte mekert ihr über Autos und nicht über Schiffe? Ähnlich wie beim Radfahren, kann man auch einfach durch die ganzen Gewässer surfen, aber nein; es gibt ja auch Schiffe.
    IMO ist die ganze Diskussion hier gerade wegen den alternativen technischen Fortbewegungsmitteln sinnfrei, da hier wichtige Aspekte des Spiels übersehen oder auch einfach ignoriert werden...

  • Naja schlecht wäre es nicht, ausnahmsweise mal mit nem schicken Sportwagen durch die Gegend zu kurven und nicht immer nur mit dem langweiligen Standardfahrrad. Aber im Endeffekt wäre es sinnlos, da man bei die relativ kurzen Wege von Stadt zu Stadt auch problemlos mit dem Fahrrad, oder auch zu Fuß schafft (und später eben mit fliegen). Irgendwie würde das auch nicht reinpassen, mit einem Auto durch die unberührte Natur zu heizen und dabei alles umzufahren und dann noch das ständige Parkplatz gesuche XD. Ein Vorteil wäre allerdings, dass man im Auto nicht von wilden Pokemon angegriffen werden kann und Trainer einen auch nicht herausfordern (wie solln die das auch machen, vors Auto springen?). So könnte man dann eben doch zügiger von Punkt A nach B kommen.

  • wtf,was'n das für'n topic?


    Hm...Autos in pokemon spielen?
    Langsam wird pokemon immer mehr, und das durch solche ideen, zum echten leben.Damit würde der Kreislauf der Natur, langsam in Pokemon eintreten.
    Und dann würden die Pokemon genauso wie die Tiere bei uns bedroht werden.Für Autos, oder Motorräder, benötigt man ja Benzin, und woher bekommt man Benzin? Genau, aus der Natur.Wälder würden abgeholtz werden, damit man den weg zu verschiedenen mit Öl getränkten fläschen ebnet.Durch diese abholzung der Wälder, würde der natürliche Raum zerstört werden, und dadurch dann auch die Tiere/pokemon.
    Genau solche wegen solche [unlogischen]beispielen, sollte es eher keine autos//Mottoräder & co. in pokemon geben.

  • So was finde ich ganz ganz schlecht um ehrlich zu sein. Ein Auto braucht man nicht man hat ja ein Fahrrad. Am Anfang würde es bestimmt jeder cool finden mit so einem Auto durch Routen und so zu Fahren, aber das wird nach ner Zeit auch langweilig und es stört einfach nur. Also ich hab für dumme idee gestimmt. Wie gesagt ich wäre dagegen, aber das ist nur meine Meinung.


    Mfg chelast115 :pika:

  • Ich finde, dass es schon genug Fortbewegungsmittel gibt, die sehr viel Spaß machen und auch schnell sind. Man kann ja schon zu Fuß, mit dem Rad, mit Surfer, mit dem Schiff, und mit Fliegen. Ich finde, dass Fliegen reicht, um von einem Ort zum anderen zu kommen und wie sollte man das eingliedern, mit einem Auto zu fahren. Ich finde, dass ein Auto in so einem Spiel als Fortbewegungsmittel unnötig ist. Wenn man nicht fliegen will, aber schnell sein will, kann man ja noch mit dem Fahrrad fahren.

  • Also ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung an, und verneine das. Zwar wäre es sicher ganz niedlich, wenn in einigen Städten Autos rumstehen würden, oder zumindest hätte es sicher was, aber es passt einfach nicht zu Pokémon, da die Gegenden dort sehr natürlich belassen sind. Außerdem wüsste ich auch nicht, wozu man das brauchen sollte, denn man hat ja die gesunde Alternative(das Fahrrad), oder die Pokémon die Fliegen, um sich fortzubewegen, und im Zweifelsfall kann man Laufen/Rennen. Und was mir noch dazu einfällt, der Protagonist/die Protagonistin müssten ja ungefähr 11 sein, da man in diesem Alter sein 1. Pokémon bekommt, und wäre es dann nicht seltsam, wenn der Charakter Auto fahren würde? Japaner legen sicher viel Wert auf ihre Autoindustrie, aber auch wenn die gerade einen ziehmlichen Abschwung erlebt, glaube ich nicht dass sie Schleichwerbung in ihre Spiele packen würden, da das nichts ändern würde, und eher kontraproduktiv wäre- wer möchte sich schon ein 11jähriges Kind in einem Auto vorstellen, das könnte ja nicht gut gehen, und Nintendo will sicher nicht seinen Ruf riskieren in dem es kleinen Kindern/Jugendlichen zeigt, wie früh man schon Auto fahren kann. Klingt vielleicht ein wenig weiter hergeholt, aber man muss alle Aspekte mal in Betracht ziehen. Und nochmal zu meinem Hauptargument zurück, die Pokémoneditionen spielen ja zum Großteil auf Inseln, und irgendwie finde ich Autos da unpassend.. dann lieber weiterhin Boote, die haben vielmehr Sinn, und da kann niemand auf dumme Gedanken kommen. Flugzeuge wären auch eher sinnlos, da es dafür schon die Flugpokémon gibt, aber vielleicht könnte man mal ein Ufo einbauen, aus dem die Gegenspieler kommen, oder eine Piepi- Invasion, das hätte doch was.

  • Autos & Pokémon passen irgendwie nicht zusammen.
    Dafür gibt es Pokémon, die fliegen können & eben das Fahrrad.
    Auch wenn es mit dem Auto schnell gehen würde, mit dem Pokémon würde es immer
    schneller gehen (wenn man fliegt). Außerdem würde das gar nicht so ins Gesamtbild passen,
    denn in den Spielen & in der Serie ist viel Wald & Gras & was weiß ich nicht alles, & das würde
    ein Auto doch alles verschmutzen. ^.^ Hört sich jetzt doof an, ist aber meine Meinung, dass passt
    absolut nicht. Stellt euch mal vor, man spielt ein Pokémon Spiel & hat dort ein Auto. Dann muss man
    einen Wald durchqueren & setzt sich in sein Auto & fährt los. 8| Nee, dass passt meiner Meinung
    nach überhaupt nicht zusammen.

  • das sehe ich auch so^^


    dann würde in den pokemonspielen der klimawandel ausbrechen und vielleicht können sich pokemon auch nicht entwickeln(bei denen, wo das wetter oder sowas zur entwicklung führt.)


    ich wundere mich trotzdem, dass die mehrheit bei der umfrage die zweite variante genommen haben . naja...die autos wären wirklich eine nicht so gute idee. ich will ja nicht die leute, die diese idee gut finden umstimmen aber das ist meine meinung :cookie:

  • ich fände das eigtl cool, weil zusätzliche fortbewegungsmittel nie schaden können^^... außerdem wäre es ganz schön cool, wenn man irgendwo in nem pokemonspiel nen autoladen fände und man sich dann verschiedene autos kaufen könnte und dann am haus ne garage wär^^ tolle idee^^

  • Kommt darauf an bei ner riesgen Region die größer als die meisten jätzigen sind ist es ok ausgenommen orre da ist die größe für so was richtig(colosseum un XD).bei orre wäre es Ok gibts ja auch was öhnliches, ich wär dafür aber nur wenn die Region grüßer wär und man es nicht überall verwenden kann sondern nur auf einem Straßen system von den Städten aber auch nur die groß städte wie in Smaragd z.B. Segrasulbcity aber nicht etwa baumhausencity das wär das ok, aber auch nur wenn es zu denn meist 3 oder 4 Großstätden fahren könnte. man müsste aber sowieso nen schuför(wie auch immer das geschrieben wird)einbauen, was gegebenenfalls bedeutet das deine Famielie Reich sein muss.


    Fazit: Wenn die Regionen größer währen Ja ansonnsten nein.

  • also, ich finde, das muss aber wircklich nicht sein, also, ich täte da stadt einem auto ein skatebord oder so einen windgleiter nehmen. das wäre auch wieder so etwas, was nintendo bestimmt nicht einführen wird, wie ich das schon lang hier beobachtet hab, denn der chef der nintendo tm hat ja eh schon selber gesagt, pokemon ist schon gut genug, mehr muss man da wircklich nicht machen

  • Ein Auto in Pokemon würde am Anfang auf keinen fall reinpassen weil man zu schnell hin und her kann.


    Aber so nach der pokeliga wäre ein Auto interesant ^^ einfach damit man mal was neues hatt ^^ so ein Auto solte auch viel kosten wen es eins gebe und ncht umsonst wie das Fahrad !

  • Ich würde es überflüssig finden und das auf folgenden gründen: Erstens bewegt man sich wie schon gesagt auf einem Rastersystem- das Auto müsste allso entweder so groß wie ein Fahrad oder ein Mensch sein, oder zweite obtion über mehrere Kästech groß sein, was aber wiederum ein Probelm darstellen würde, da man fermutlich an jeder zweiten Ecke anfahren würde.


    Zum zweiten kommt noch das das Auto schneller sein müsste als das Fahrrad, und das würde den Spielspaß killen. Noch dazu können einem im Auto keine Pokemon angreifen wenn man durch das Graß fährt.


    Punkt drei ist das es auch in der Serie so gut wie keine Autos gieb, ich meine hin und wieder sieht man welche, aber wir sind doch nicht Garry Eich oder?


    Und das vierte Proplem währe wo man das Auto hingiebt wenn man gerade nicht fährt? Soll man es in den Rucksack Parken wenn man in die Arena geht?


    Aus diesen gründen finde ich es überflüssig Autos in das Spiel einzubauen, die Einzige ausnahme währe vieleicht eine Nebenrolle (am Starßenrand) oder in einem Minispiel ansonsten ist es völlig nutzlos! :pika:

  • ich bin auch dagegen. die gründe sind ja zum teil schon aufgezählt worden, außerdem soll pokemon auch kein rennspiel oder sonstirgendwas unpassendes werden, weshalb das auto auch unangebracht wäre. in den spielen gibt es zum einen keine autos, zum andern kann ein kind noch kein auto fahren und die fortbewegung wäre um einiges langsamer als mit dem fahrad weil das auto zu wenig platz zum beschleunigen hätte. von der steuerung ganz zu schweigen. es wär einfach nur fehl am platz. wenn man schon einmal ein praktisches klappfahrrad hat braucht man auch nichts anderes...