Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub, dass das nicht möglich sein wird, denn der Protargonist ist ein 10-jähriger Junge/Mädchen. Und ich habe noch keinen 10-jährigen hinterm Steuer hocken sehen (noch nicht...). Aber wenn die anderen Leute Auto fahren würden wäre das doch keine schlechte Idee. Vielleichzt aber nur auf einen Bereich des Spiels (z.B. Autobahn) begrenzt. Ich meine Biker gibts ja auch schon, wieso keine Autofahrer? Die Polizei kontrolliert dann den Trainerpass...

  • @Professor Ficht: Hast du schonmal einen Jungen/ein Mädchen gesehen, dass die ganze (Pokémon-) Welt rettet? Das ist in jedem Spiel so und desweiteren ist der Protagonist ja sicherlich älter als 10, in B/W könnte er/sie schon 14 oder 15 Jahre alt sein, und das mit dem Auto.. - es gibt in den Pokémon Spielen eigentlich ja genügend unlogische Szenen in der Hauptstory, von dem her wäre das eigentlich so gut wie egal.
    Naja, jedenfalls finde ich, dass es schon durchaus eine kompetente und umsetzbare Idee wäre, nur wäre das Problem wie beim Fahrrad, dass man einfach gegen Personen fahren kann und das ist echt verwirrend und auch nicht sehr realistisch, aber das kann man - denke ich - ja noch verbessern und ausbauen, das ist nicht das Problem. Klar ist es relevant, dass der Protagonist noch so jung ist; aber die Pokémonwelt unterscheidet sich eben doch in Vielem gegenüber unseren, realen Welt.
    Außerdem könnte es ja soetwas wie Taxis geben, indem auch ein Taxometer eingebaut ist, und man muss für die Strecke ggf. Zahlen - und man darf das Taxi selber steuern, aber der Taxifahrer fährt und nicht der Protagonist selbst.
    Wie man sieht: Es gibt tausende Möglichkeiten ein solches Gadget einzubauen und ich wäre ganz klar dafür, sofern es nicht zu sehr in den Mittelpunkt rutschen würde, denn das wäre nicht so gut.

  • ich finde es wäre echt cool wen es in pokemon autos geben würde den das ist viel besser als mit den fahrad fahren oder fliegen was noch cooler wäre wär ein bus der an verschieden halteständen anhalten würde ausserdem wäre es viel besser mit dem auto nach anderen regionen zu fahren als mit den zug oder den schiff zu fahren

  • Wozu das den? :)
    Ist zwar eine Nette Idee aber Unnötig. Selbst das Fahrrad wird, sobald man Fliegen hat,
    überhaupt nicht mehr benutzt, es seih den mann fährt über den Radweg bei Prismania/Fuchsania.
    Ansonsten gibt es ja die Turbotreter und die sind besser als das Fahrrad. Für das Bike muss man erstmal
    in den Beutel und aufsteigen. Aber ein Auto? Vorallem wen man bedenkt das der Protagonist meistens so
    zwischen 10 und 15 Jahre alt ist und somit noch garkein Auto fahren darf^^.

  • Joa, da haben wir es wieder. Dass viele Pokemon mit realem Leben verbinden. Okay, wär nicht schlecht, aber auch nicht gut. In Pokemon ist bereits so vieles nicht real oder unmöglich. Das ist gewohnt. Und wenn man jetzt versucht, Pokemon und reales Leben zu kombinieren, dann wäre Pokemon nicht mehr so, wie es jetzt ist. Außerdem ist der Protagonist 10 jahre alt. Und jetzt schon ein Auto??? Das wäre meiner Meinung nach ein Bisschen übertrieben. das passt einfach nicht zusammen.

  • Man könnte es mal probieren, aber eigentlich nur als Arenaeinbau in der Innenstadt.
    Der Arenaleiter könnte dann in einer Limousine sitzen, deren Tür sich erst öffnet, wenn man alle herumfahrenden Trainer der Arena besiegt hat.
    Aber draußen gibt es ja schon die VM Fliegen, um sich schneller fortzubewegen, also nicht sehr originell.
    Außerdem gäbe es das problem....OGOTT, EIN POKEMON AUF DER FAHRBAHN!!! BREMSEN!!!!.......Bump, Bump.
    "Auf der A30 3 Kilometer Stau wegen eines überfahrenen Sesokitzes, es werden Umleitungen empfohlen." :verysad::verysad::verysad:

  • ich inde die Idde zwar lustig weil man sich schneller fortbewegen kann aber mal ganz ehrlich wär lässt ein 10 järiges Kind ein Auto fahren das wäre ja echt sinnlos und um ehrlich zu sein wäre das auch ein wenig unötig es gibt schon Fahrräder und die sind eigentlich schnell genug und dann gibt es auch noch die Vm Fliegen wo man wirkklich zu jeder Stadt fliegen kann es hört sich zwar lustig an aber wenn man mal mehr darüber nachdenkt ist es doch wirklich sinnlos ich könnte mir es auch nicht so vorstellen vorallem nicht das ein 10 järiges Kind ein Auto fährt xD
    und mit ein Auto könnte man auch nicht überall fahren es müssten schon mehr richtige Straßen reingebaut werden wäre ja auch sinnlos wenn man am Bürgersteig fährt xD
    ich finde das einfach nur eine sinnlose Idee^^

  • Machen wir mal Pokemon GTA Stylemäßig, dann wären Autos nicht schlecht.
    Wie LoL es wäre, die kleinen Routen mit einem fetten Auto entlang zu fahren.
    Aber wenn dich ein Trainer erwischt, hält dein Auto schlagartig an und du krachst durch die Autoscheibe... oder die Trainer müssen sich aus deiner Fahrbahn werfen.
    Unmöglich so was, weil die Pokemonwelt nicht für Autos gemacht ist. Außerdem kann nix Fliegen übertreffen...

  • Ich denke es ist nicht schlecht , passt aber nicht gut , dann vllt eher ein kleines Motorboot und dafür größere Wasser Areale .
    Ansonsten wie gesagt gute Idee aber etas schwierig im richtigen Maße umzusetzen.

  • Ich find dass das nicht unbedingt sein muss da ich es mir ein bisschen unnötig vorstelle wie man dann so mit seinem Auto durch die Welt kutscht.
    Und außerdem ist der Protagonist 10 Jahre alt (ok in S/W etwas älter) weshalb es etwas unrealisitsch wäre wenn man als Kind Auto fährt. :huh:
    Also meiner Meinung nach sollte alles so bleiben wie es ist...das alte Fahrrad ist immer noch am besten ;)

  • Ich würde es doof finden. Es ist doch doof wenn man in Pokemon wenn man in eine Stadt kommt überall parkende Autos sehen würde. Außerdem müssten die Wege viel breiter sein da man sonst nicht da lang fahren kann. Außerdem wenn manan einem Trainer vorbeifährt dann kommt es ja zum Kampf aber warum bemerkt man im Auto das einer mit einem Kämpfen will.

  • Also... als Ersatz fürs Fahrrad, einfach unmöglich. Und auch ziemlich unnötig. Fliegen ist einfach besser als der Einsatz von Autos. In Pokémon Colosseum und XD gab es so ein Feature mal. Nur fuhr man dort auf einem nunja.. Motorrad und einem Roller. Meistens spielt man eh die Rolle eines 10-jährigen Kindes, welches zum Autofahren einfach noch nicht reif genug ist. Ich warte seit Generation 1 immernoch auf VM Reiten, die für Ponita, Arkani, Damhirplex, Gallopa, Zebritz und alles was annähernd groß genug ist um einen Menschen zu tragen, beigebracht werden kann.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Muss auch mal meinen Senf hierzu abgeben.


    Finde die Idee mit dem Auto etwas miserabel...
    Was würde es bringen mit einem Auto in dem Spiel rumzudüsen, wie ein Irrer in Need for Speed Most Wanted & Co.?
    Rein technisch gesehen wäre es so oder so ein zu großer Aufwand, so meine Sicht der Dinge.


    Ansonsten...haben wir nicht genug?
    Die Seilbahn in R/S/S um zum Berg zu kommen, oder die Fähre in BG/FR womit man zu den Inseln wie Mew und so kommt...und am besten dass Fahrrad, dass ich immer noch bevorzuge.
    Achja..wie wärs mit Fliegen? - Ist doch auch schön..x)


    Idee ist eigtl. ok, aber meiner Meinung nach der letzte Schrott...~


    Liebe Grüße,


    Pikâ


    PS: Falls Kritik sein sollte, es gibt 1) Pn's und 2) es ist meine Meinung.^^'

  • Ich finde diese Idee eher schlecht und nicht gut.
    Mit den Fahrrad fahren und mit der VM02 Fliegen zu reisen ist viel angenehmer und das ist auch eine Reise. Mit so einem Auto würde das eher zu GTA und/oder Need for Speed mit einer Pokémon Version werden.
    Wenn es mal so wäre, wenn man in der nächsten Stadt kommt, kommt so ein Auto angefahren und überfährt den Protagonisten - das ist schon mal ein negatives Beispiel.
    Also Autos in den Pokémon Games: Ein einfaches Nein.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich fände es schlecht wenn es Autos geben würde.
    Es ist viel cooler mit dem Fahrrad oder VM Fliegen zu reisen.
    Außerdem wär das langweilig. Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen.
    Und müsste man das Auto auch nicht irgentwo parken? Denn wenn man das auch noch in den Rucksack stecken kann wär das echt zu viel.
    Außerdem ergibt es kein Logik: Man bekommt im Spiel sein erstes Pokemmon mit 10!
    Welcher zehnjähriger kann denn ein Auto fahren!?
    Also ich find die Idee doof.
    LG Harysen

  • Auch ich fände es schlecht, wenn man Auto-Fahren könnte. Hallo? Da wird dem Spiel ja die ganze Nostalgie genommen. Genausogut könnte man Pokemon so machen, das man einen Jungen spielt, der Pokemon zockt. Das wär doch nicht mehr das gleiche. Und dann würde sich auch noch die Wartezeit auf das nächste Spiel verlängern. Nein danke!

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Eine interessante Frage, muss man sagen. Aber ich finde, Autos passen nicht wirkich zum Kult-Pokemon. Schwarz und Weiss kannst du nicht als Standart-Pokemon bezeichnen,
    alles ist viel moderner und es sieht alles anders aus.
    Wie gesagt, es passt nicht, Autos hatte Pokemon noch nie, dann kam S/W und dann hebte es sich ab.
    In 10 Jahren sind die Pokemon warscheinlich nur noch japanische Roboter, aber eigentlich waren mir Autos immer egal,
    und ich freu mch schon auf Pokemon Schwarz 2.