Film von PC @ TV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe meinen TV schon seit einiger Zeit min meinem PC verbunden. So konnte ich bisher immer gut Zattoo und andere Sachen anschauen...
    Wenn ich aber ein Film im Windows Mediaplayer oder im VLC Media Player auf dem TV sehen möchte, dann wird das Bild nur schwarz....


    Alles andere drumherum erscheint normal...


    Kann es sein, dass der video-S anschluss von diesen Programmen geblockt wird, um das ermöglichen von Kopien mit einem Recorder zu verhindern??


    Und könnte man diese sperre irgndwie beseititen??

  • Das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass Du versuchst einen geschützten Film über ein analoges Kabel zu wiedergeben, was aber nicht funktioniert, da kein HDCP -> Bild bleibt schwarz. Hat Dein TV einen HDCP-fähigen DVI-Port? Wenn ja, dann versuch mal über diesen den Film zu wiedergeben. Wenn dein TV keinen diesartigen DVI-Port besitzt, dann musst du warten, bis ein anderer Boardler mehr weiß oder mir eine andere Lösung einfällt xD


    LG

  • Ich habe mal ein wenig rumexperimentiert und per zufal die optimale Lösung gefunden :-)


    Man musste bei nViev einfach das Kästchen bei "Dieses Gerät als primäres Anzeigegerät verwenden" ankreizzen...



    Von mir aus kann das hier geclosed werden...