Geschichte der Welt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, ich bahnte meine Wege durch Pokéwiki und Bisafans und wurde allmählich von diesen Erzählungen fasziniert. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich es eigentlich verflucht, dass es so viele neue Pokémon, vor allem so viele Legendäre gibt, doch jetzt erst merke ich: Da hat sich jemand was bei gedacht. XD
    Nun, was jetzt folgt, soll keine Information sein, eher ein Gemeinschaftsprokekt, alle Wissensschnipsel, die durch die vielen Spiele, Filme, Folgen, Merchandisings, etc...entstanden sind zusammenzufügen und ein Gesamtbild der gesamten Geschichte der Pokémon ergibt. Noch sind in meinem Text etliche Vermutungen und Interpretationen (in grau dargestellt), doch das soll sich ändern. Nun, lest euch erstmal (den noch etwas kurzen) Test durch.^^


    ------------------------


    Geschichte der Welt


    Ära der Erschaffung
    Arceus verweilte unendlich lange im Chaos, bis er eine Vision bekam. Eine Vision, in der er ein Herrscher war, ein Herrscher über all seine Geschöpfe. Er würde die Macht über Alles haben und sein Werk würde ihn huldigen, als einen mächtigen Gott.
    So wandelte Arceus einen Teil seiner nahezu unendlichen
    Energie in Materie um und gab der Zeit einen Schubs, dass sie sich bewegte. Doch sein Werk war nicht stabil, er wollte sich wieder ins Chaos verwandeln, weswegen er ein riesiges Ei legte, aus dem Palkia und Dialga schlüpften, die seine Kreation stabilisierten. Er erschuf Groudon und Kyogre, die das Land vom Wasser trennten und sie zu einem Planeten formten, der Erde. Er ernannte diesen Planeten als seinen Sitz und ließ auch Palkia und Dialga dort verweilen. Arceus spendete den Planeten das Licht, wodurch sein Schatten, Darkrai, erschaffen wurde und die Nacht symbolisierte.
    Aus seiner Energie wurden seine Untertanen, die heutigen Urzeitpokémon, geformt und auf die Erde gesetzt.
    Aus dem großen Ei schlüpften drei weitere Geschöpfe, Selfe, Vesprit und Tobutz, die den Pokémon ihre eigene Intelligenz gaben und dadurch ihren Gott anbeten konnten.
    Dialga erschuf weitere Diener, darunter
    die drei legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados, die der Ursprung aller Elemente waren und diese stabilisierten. Des Weiteren erschuf er Ho-Oh, der das Land, und Lugia, der das Wasser bewachte.
    Doch dies war ihm nicht genug. Er breitete sein Reich weiter aus und bildete immer mehr Planeten und Pokemon, bis eine ganze Galaxie entstand. Weitere Legendäre wurden für jeden Planeten erschaffen, dazu das Pokémon Rayquaza, dass jeweils ein Sonnensystem kontrollierte.


    Ära der Urzeit
    Die Urzeitpokémon lebten eine Ewigkeit und huldigten Arceus für seine Schöpfung.
    Arceus’ Macht war durch sie jedoch so weit abgeschwächt, dass er seine Kreation nicht mehr vollends kontrollieren konnte, wodurch die Pokémon lernen konnten,
    sich zu entwickeln. So entstanden weitere Pokémon, die sich immer weiter veränderten und immer weiter den heutigen Pokémon glichen. Jedoch gab es auch viele Pokémon, die sich nicht entwickelten.


    Ära der Puppance
    Nach vielen Entwicklungen wurden aus vielen Urzeitpokémon andere Wesen und er hatte sich eine erste hochintelligente Kultur gebildet. Es waren die Puppance. Sie errichteten Städte, die heute als bekannte Ruinen angesehen werden, und entwarfen zahlreiche Technologien die selbst der heutigen in mancher Hinsicht überlegen war. Doch die Intelligenz ließ ihre Gottesfürchtigkeit geringer werden. Sie beteten sie nicht mehr an, sondern benutzen ihre Kräfte für ihre eigenen Zwecke. Darunter fiel beispielsweise ihre Zeitmaschine, die durch die Kraft Dialgas funktionierte.
    Die Macht der Puppance wuchs.


    Ära der Veränderung
    Arceus ließ dies nicht auf sich ruhen. Er schritt in das Geschehen ein, indem er Giratana und die Unterwelt erschuf und alle Pokémon mit der Sterblichkeit bestrafte. Zudem erhob er ein anderes Pokémon, dass ihm vorher als sehr gottesfürchtig aufgefallen war, zu einem Henker der Puppance. Es waren die heutigen Menschen. Er machte sie so intelligent wie die Puppance und entzog ihnen seine Energie, dass die keine Pokémon mehr waren. Zudem gab Arceus ihnen eine eigene Sprache, die sie von den Pokémon abheben sollte.
    Doch die Erfindungen der Puppance und die Erschaffung des Totenreiches haben schon viel zu viel von Arceus Macht gestohlen. Sein Herrschaftsbereich sank, wodurch sich auf einem abgelegenen Sonnensystem ein gefährlicher Virus ausbreiten konnte:
    Dioxys. Dieser wurde durch den Machtfall immer stärker und breitete sich in großen Teilen der Galaxie aus.


    Ära der Menschheit
    Die Menschen folgten dem Willen Arceus’ und knechteten die Puppance nach seinem Willen. Sie erhielten von ihm mysteriöse Stäbe, die mittels Ultraschall ein Signal an einen Energieregulator im Mittelpunkt der Stadt sendet, dass die Energie der Puppance so veränderte, dass sie ihnen blind gehorchten. Zudem wurden auch andere Pokémonarten so festgehalten. Ein dominantes Bild von Pokémon zu Mensch entstand.
    Die Zeit verging und die Menschen erfanden andere Dinge, um die Pokémon zu kontrollieren. Dazu zählt
    der Pokéball. Die Menschen sind zwar mit der Zeit liberaler geworden und die Pokémon bekamen mehr Rechte, doch die Pokémon werden noch heute als Besitz bezeichnet.


    Vor nicht allzu langer Zeit ist die intelligente Piepi-Kultur mit Raumschiffen zur Erde vor dem immer bedrohlicher werdenden Virus, Deoxys, geflohen. Andere Pokémon der Planeten wurden getötet oder durch den Virus umgewandelt, die Planeten wurden unfruchtbar.
    ------------------------


    So und nun das wichtigste. Alle Fakten müssen natürlich ordentlich bewiesen sein. Ich habe mcih jetzt hauptsächlich auf Pokéwiki.de berufen, dort aber nur auf die Quotationen und Pokédex-Einträge. Texte aus der offiziellen Pokémonseite wären besonders gut.


    ------------------------


    So, wie ihr seht ist noch ziemlich viel graues da, dass soll sich ändern. Außerdem hab ich einige Sachen beschrieben, die ich hier gehört habe, aber keine Quelle fand, danach darf auch gesucht werden.
    So, wie oben gesagt, soll dies ein Gemeinschaftsprojekt sein, das ganze ein wenig mehr zu beleuchten. Wenn es ordentliche Informationstexte gibt, wenn es Ungereimtheiten gibt, wenn ihr manche Sachen anders interpretiert habt, hier reinposten. Tja, falls es sowas schon geben sollte, peinlich.^^ Aber falls nicht, soll dies dazu dienen, dass im BB mal ein wenig mehr und ein wenig ordentlicher über Pokémon diskutiert werden kann. Bisher waren die Themen in der Plauderecke ja nicht das beste und über die Lore wird nur selten diskutiert.


    Tja, los geht's.^^

  • aus den ganzen fakten könnte man langsam aber sicher ein buch schreiben oder aber eine kleine fanstory. auch wenn hier noch einiges fehlt wie etwa regigigas, der ja für die kontinetteilung verantwortlich war oder cresselia die auch eine besondere bedeutung hat, sind die ganzen zusammenhänge zueinander doch sehr gut durchdacht. trozdem gibt es noch einige lücken die fragen aufwerfen, aber die kann man sich auch selber zusammenreimen. vieles hätte ich aber nicht gedacht. so hielt ich lugia beispielsweiße für das ende und ho oh für den anfang, also wie leben und tot. hättet ihr güberhaupt gedacht das die editionen in den 90er jahren spielen? ms tide wurde 1991 in grafitportcity fertig gebaut, deswegen spielten rubin, saphir und smaragt auch zu dieser zeit. genauso wie rot, blau und gelb. die ereignisse in jotho und sinnoh waren drei jahre später...
    die legendären pokemon die aber auf jedenfall noch fehlen sind: mew, selebi, suicun, entai, raikou, die drei regis und heatran sowie auch manaphy und shaymin.

  • Ich weiß, es fehlen noch etliche Legis. So ungefähr weiß ich ja, wozu sie "dienen", doch da ich die ganzen Filme noch sehen muss, mir nämlich bisher nur die gnánze Zusammenfassungen angesehen habe, kann ichs ja nicht belegen. Bei den Hunden zum Beispiel weiß ich echt nicht, wozu die gut sind.^^
    Ah, dass mit den Zeiten ist sehr interessant, da kann man ja mal nachhaken. Bisher habe ich die Gegenwart ja noch nicht beschrieben, also dass, was in den Editionen genau geschieht. Ist das denn von Nintendo bestätigt worden, dass man die Geschehnisse genau mit der Realität vergleichen kann, also auch zeitlich? Oder diente das alles nur als Inspiration für die Macher von Pokémon?

  • die Hunde sind doch eigentlich nur legendär weil sie einzigartig sind(und von Ho-Oh erschaffen)ansonsten sind sie sozusagen die drei "Helfer"von Ho-Oh.
    Deine Zusammenfassung ist gut gelungen und sehr gut gestaltet(übersichtlich,...)
    ein paar sachen sind sehr umgangssprachlich:

    Zitat

    Arceus gab der Zeit einen Schubs...

    das passt nicht gut zum Rest da du sonst ein andere Schreibweise benutzt hast.
    Sonst ist deine Zusammenfassung informativ und logisch,auch vom Aufbau her.

  • Die drei Hunde sollen die Menschen beobachten sie beschützen oder sowas(haben die mal in einer Pokemonfolge gesagt). Mew soll laut Pokedexeintrag aus DP und Crystal der Urvater aller Pokemon sein, da es alle Attacken lernen kann. Ich hoffe das hilft^^.


    Mfg Black :pika:

  • Ich find das alles schon sehr interessant,aber doch ist die Periode zwischen der Erschaffung und der Zeit der Puppance und Lepumentas doch sehr kurz.Die Puppance waren sicher nicht die einzige Hochkultur der Antike!So wichtig waren sie dann auch wieder nicht.
    Übrigens:Wäre es nicht eher Diala,der die Zeitmaschine funktionieren lassen würde?


    Ich finde es immer wieder schön,dass Leute sich mit dem Hintergrund der Pokemonwelt beschäftigen ;)

  • Du hast dir alles schön ausgedacht, obwohl mir meine eigene Geschichte zur Pokémonwelt besser gefällt ^.^ Bau doch bitte noch Mew und co. ein, so unwichtig sind sie schließlich nicht, und du hast ein paar Sachen weggelassen, die man hätte noch einbauen können. Bei Mew zum Beispiel: Ein Bild von ihm ist in PMD2 in den Ruinen des Verborgenen Hochlandes, das könntest du doch zu Mew einbauen. Eine Frage: Könnten wir hier draus eine Art Sammeltopic machen? Ich würde meine Idee zur Pokémonwelt nämlich auch gerne mal vorstellen^^


    lG Lumi

  • Mir ist noch etwas eingefallen! Wie wär's damit:
    Groudon und Kyogre wurden von Arceus beauftragt das Land und den Ozean zu erschaffen. Doch die beiden Pokémon waren egoistisch, Kyogre wollte die ganze Welt in Wasser tauschen, Groudon die Welt in trockenes Gestein... deshalb erschuf Arceus Regigigas. Regigigas trumpfte über Kyogre und Groudon, und zog die Kontinente von Wasser und Land in ein ordentliches Gleichgewicht. Regigigas selbst konnte die beiden Streithähne allerdings nicht auseinander halten - deswegen erschuf es seine eigenen Untertarnen Regirock, Regice und Registeel. Kyogre und Groudon sahen ein, dass sie unmächtig waren und beide erschufen ein Wesen, das in ihrem Auftrag die Welt besiedeln sollte. Groudon erschuf Heatran, Kyogre erschuf Manaphy und seine Untertarnen Phione. Durch die beissende Entschlossenheit, die Welt als sein Reich anzusehen von Kyogre und Groudon wurde die Welt in ein gleißendes weißes Licht gehüllt. Das Wunschtraum Pokémon Jirachi, das für die psychische Verbindung zwischen Land und Wasser steht und Shaymin, das für die physische Verbindung und damit dem Leben steht.


    Wie findet ihr das?


    Raupy96

  • sry, aber das ist falsch^^
    Rayquaza hat der Sage nach die beiden Pokemon beruhigt, wie auch in Smaragt!
    Nett ausgedacht aber leider nicht der Wahrheit entsprechend!Außerdem ist Rayquaza meiner Ansicht nach der Herrscher der Luft!Und es ist sozusagen einen Rang über Kyogre und Groudon!


    Groudon->Erde
    Kyogre->Wasser


    Rayquaza->Luft

  • Ich bin der Meinung, die drei sind gleichwertig. Rayquaza war nur der Einzige, der nicht gestreitet hat, also nach dem Schema: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! Dann wurde es Rayquaza zu bunt, und er hat die beiden beruhigt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es höher ranging oder so was ist, oder die beiden befehligen kann, es hat die zwei einfach nur beruhigt, mehr nicht^^


    lG Lumi

  • Die drei Hunde sollen die Menschen beobachten sie beschützen oder sowas(haben die mal in einer Pokemonfolge gesagt). Mew soll laut Pokedexeintrag aus DP und Crystal der Urvater aller Pokemon sein, da es alle Attacken lernen kann. Ich hoffe das hilft^^.


    Mfg Black :pika:

    Sowas habe ich auch noch in Erinnerung. Doch das mit Mew streift sich dann doch noch ein wenig. Wenn es nach dem Eintrag geht, ist Mew also sozusagen das Erste Pokemon, aus dem alle anderen Entspringen. Sowas wie Adam und Eva in der Bibel...mal sehen.


    die Hunde sind doch eigentlich nur legendär weil sie einzigartig sind(und von Ho-Oh erschaffen)ansonsten sind sie sozusagen die drei "Helfer"von Ho-Oh.
    Deine Zusammenfassung ist gut gelungen und sehr gut gestaltet(übersichtlich,...)
    ein paar sachen sind sehr umgangssprachlich:

    das passt nicht gut zum Rest da du sonst ein andere Schreibweise benutzt hast.
    Sonst ist deine Zusammenfassung informativ und logisch,auch vom Aufbau her.

    Das problem ist, beschreib sowas philosophisches mal wissentschaftlich. xD


    Ich find das alles schon sehr interessant,aber doch ist die Periode zwischen der Erschaffung und der Zeit der Puppance und Lepumentas doch sehr kurz.Die Puppance waren sicher nicht die einzige Hochkultur der Antike!So wichtig waren sie dann auch wieder nicht.
    Übrigens:Wäre es nicht eher Diala,der die Zeitmaschine funktionieren lassen würde?


    Ich finde es immer wieder schön,dass Leute sich mit dem Hintergrund der Pokemonwelt beschäftigen ;)

    Wah, verdammt. Flüchtigkeitsfehler. Gut, dass es imemr noch aufmerksame Leser gibt. =)
    Hmm...es gab, so wie ich das verstanden habe, nur die Hochkulturen der Puppance (un der Menschen). Er wäre vielleicht denkbar, dass es noch mehr gab, aber davon steht nirgendetwas geschrieben. Wenn doch, bitte Links.


    Du hast dir alles schön ausgedacht, obwohl mir meine eigene Geschichte zur Pokémonwelt besser gefällt ^.^ Bau doch bitte noch Mew und co. ein, so unwichtig sind sie schließlich nicht, und du hast ein paar Sachen weggelassen, die man hätte noch einbauen können. Bei Mew zum Beispiel: Ein Bild von ihm ist in PMD2 in den Ruinen des Verborgenen Hochlandes, das könntest du doch zu Mew einbauen. Eine Frage: Könnten wir hier draus eine Art Sammeltopic machen? Ich würde meine Idee zur Pokémonwelt nämlich auch gerne mal vorstellen^^


    lG Lumi

    Hmm...so sollte das eigendlich nicht sein, aber du kannst deine Arbeiten ruhig hier reinstellen, dann kann darüber diskutiert werden. Und wenn es logischer ist als meines, dann ändere ich es.


    Mir ist noch etwas eingefallen! Wie wär's damit:
    Groudon und Kyogre wurden von Arceus beauftragt das Land und den Ozean zu erschaffen. Doch die beiden Pokémon waren egoistisch, Kyogre wollte die ganze Welt in Wasser tauschen, Groudon die Welt in trockenes Gestein... deshalb erschuf Arceus Regigigas. Regigigas trumpfte über Kyogre und Groudon, und zog die Kontinente von Wasser und Land in ein ordentliches Gleichgewicht. Regigigas selbst konnte die beiden Streithähne allerdings nicht auseinander halten - deswegen erschuf es seine eigenen Untertarnen Regirock, Regice und Registeel. Kyogre und Groudon sahen ein, dass sie unmächtig waren und beide erschufen ein Wesen, das in ihrem Auftrag die Welt besiedeln sollte. Groudon erschuf Heatran, Kyogre erschuf Manaphy und seine Untertarnen Phione. Durch die beissende Entschlossenheit, die Welt als sein Reich anzusehen von Kyogre und Groudon wurde die Welt in ein gleißendes weißes Licht gehüllt. Das Wunschtraum Pokémon Jirachi, das für die psychische Verbindung zwischen Land und Wasser steht und Shaymin, das für die physische Verbindung und damit dem Leben steht.


    Wie findet ihr das?


    Raupy96

    Das mit dem "nicht erkennen" klingt etwas flapsig.^^ Ich seh mir das alles mal genauer an. =)


    sry, aber das ist falsch^^
    Rayquaza hat der Sage nach die beiden Pokemon beruhigt, wie auch in Smaragt!
    Nett ausgedacht aber leider nicht der Wahrheit entsprechend!Außerdem ist Rayquaza meiner Ansicht nach der Herrscher der Luft!Und es ist sozusagen einen Rang über Kyogre und Groudon!


    Groudon->Erde
    Kyogre->Wasser


    Rayquaza->Luft

    Ah, gut. Deswegen fliegt bei mir auch Rayquaza als Herrscher der Lüfte über der Erde und wacht über sie.=P Ich könnte die Sache der drei wirklich noch mit einbinden.


    Ich bin der Meinung, die drei sind gleichwertig. Rayquaza war nur der Einzige, der nicht gestreitet hat, also nach dem Schema: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! Dann wurde es Rayquaza zu bunt, und er hat die beiden beruhigt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es höher ranging oder so was ist, oder die beiden befehligen kann, es hat die zwei einfach nur beruhigt, mehr nicht^^


    lG Lumi

    Hmm...beides würde aber gehen. Durch seinen Sitz auf dem höchsten Punkt und dem Bereich der Luft erschien mir Rayquaza immer als Wächter der gesamten Erde. Erklärt auch, wieso er bei der Dioxysgeschichte als erster eingeschritten ist (so wie ich das verstanden habe).

  • Dialga erschuf weitere Diener, darunter die drei legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados, die der Ursprung aller Elemente waren und diese stabilisierten.

    War das echt DIalga?Ich wusste garnicht das der auch was erschaffen kann,vielleicht hast du dich ja vertan und meinst Arceus,darauf folgen nämlich noch im und er,dabei dreht es sich da sichtlich um Arceus und nicht um dialga.
    HAtdas schon jemand angesprochen?
    Wenn ja bitte löschen xD
    Ansonsten fand ichs sehr interessant.
    Ein paar Sachen wusste ich nicht,zum Beispiel das mit RAyquaza.
    Mich hat aber echt gewundert,das Puppance eine so große Rolle spielen xD

  • Ah, gut. Deswegen fliegt bei mir auch Rayquaza als Herrscher der Lüfte über der Erde und wacht über sie.=P Ich könnte die Sache der drei wirklich noch mit einbinden.


    Hmm...beides würde aber gehen. Durch seinen Sitz auf dem höchsten Punkt und dem Bereich der Luft erschien mir Rayquaza immer als Wächter der gesamten Erde. Erklärt auch, wieso er bei der Dioxysgeschichte als erster eingeschritten ist (so wie ich das verstanden habe).

    Genau!Rayquaza fliegt über die Erde um nach dem rechten zu sehen.Es beschützt die Ozonschicht(damit keine fremden Lebewesen eindringen)und steht somit eindeutig ÜBER Groudon und Kyogre!Außerdem ist es stärker und man bekommt es erst später.Kyogre und Groudon sind selbst zusammen nicht so stark wie Rayquaza!Meiner meinung nach ist es eines der stärksten Legendären!Rayquaza erschuf auch die Winde und ist ein bedeutender Bestandteil der Entstehung!

  • über kyogre, groudon und rayquaza lässt sich streiten. für mich sind alle drei gleichrangig wobei pokewiki etwas ganz anderes sagt weil der gesammtwert von rayquaza 2059 ist und somit auch um 20 punkte größer als der von kyogre und groudon. aber das ist ja alles nebensächlich. ich hab hier die ganze history auf english gefunden:


    ich werde ach bald versuchen das ganze zu übersetzen, aber ich hätte bis jetz nie gedacht das die entwickler wirklich auf eigentlich alles geachtet haben. zu den pupance und den lepumentas hab ich auch etwas neues gefunden. so hat sich game freak für diese beiden pokemon von den alten dogus inspirieren lassen. dabei handelt es sich um alte terrakotta figuren aus japan. Wikipedia sagt das: Die Dogū (jap. 土偶, dt. „Erdfigur“) sind Statuen aus der traditionellen japanischen kunst aus Terrakotta. Sie stellen meist eine weibliche Figur dar, teils aber auch Männer oder Tiere. Sie treten von der Mitte bis zum Ende der Jamon-Zeit auf. Sie haben ein Gesicht, abstehende Beine und ziemlich kleine Arme und kugelförmige, manchmal mit einem Querstrich geteilte „Froschaugen“ oder tragen „Schneebrillen“. Diese Skulpturen sind oft mit komplexen geometrischen Mustern verziert. Man findet sie zu Ende der Jomon-Zeit auch in vereinfachten Formen, die Doban genannt werden, auf deren Grundlage wurden zu dieser Zeit auch Domen genannte Masken hergestellt. Ihre ehemalige Bedeutung und ihre mögliche Beziehung zu den in der Konfun-Zeit als Grabbeigabe auftretenden Haniwa ist noch unbekannt. die prä astronautiker spekulieren schon seit langem das es sich bei den dogus um ehemalige auserirdische besucher handeln kann die vor etwa 3000 jahren, also in der Jamon-Zeit, zum ersten mal aufgetaucht sind. so lässt sich auch erklären weshalb die puppance zu den intilligenten arten gehört hatte. dogu= außerirdische= intilligent= lepumentas oder: lepumentas (dogu)= intilligent= außerirdisch xD ich finde außerdem auch das eventuell bronzong bzw bronzel zu den schlauen arten zählen können. so ist bronzog einer dotaku nachempfunden worden, die zwischen dem 2. oder dem 3. jahrhundert in japan gebaut worden sind. man könnte diese beiden deshalb auch irgendwie mit einbeziehen.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/JomonStatue.JPG/180px-JomonStatue.JPG][Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c4/DotakuBronzeBellLateYayoi3rdCenturyCE.jpg/180px-DotakuBronzeBellLateYayoi3rdCenturyCE.jpg]



  • *reibt sich die Hände*
    Sehr schön. Ich hab den Spoiler mal kurz durchgelesen und der Text scheint auch gut durchdacht und belegt zu sein. So will mans haben. =) Wobei immer noch Möglichkeiten da sind, die nicht 100% belegt sind. Man kann halt immer noch interpretieren und Stellen der mythologischen Schriften anders sehen.


    Besonders dass mit der Stein-, Eis-, Eisenzeit finde ich interessant. Woher sind die Informationen?


    @Puppance:
    Meint der Text außerirdisch im alten oder neuen Sinne? Alienus heißt ja nur fremd, es muss ja nicht direkt aus dem Weltall gekommen sein.

  • Man sollte aber nicht die Naturgewalten vergessen. Entei erzeugt die Vulkane, Raikou macht den Blitz, und Suicune den Wind. Ja, und Regigas teilte den Kontinent in verschiedene Teile. Shaymin begrünt das Land.Aber die Stellungen von Lavados & co. sind mir noch nicht so ganz klar. Kyorge könnte auch noch für Tsunamis sein, und Groudon sein. Dakrai und Cresselia sind für den Mond, Mew ist die Grundlage und sozusagen der "Adam" der Pokemon. Wow, eine richtige Grundlage nimmt das Ding an. Daraus könnte man ein Buch schreiben.

  • Heii^^
    das da gefällt mir^^ leider fehlen noch ein paar Legis, aber ich kann vlt noch was helfen, und zwar; latias und latios
    Die sollen doch diese Stadt aus Pokemon heroes vor Kabutops und Aerodactyl beschützt haben, indem sie Wasser in diese Stadt gebracht haben und die beiden Pokemon ertränkt haben... bzw Latios soll das gemacht haben und dabei seine Kinder Latias und Latios zurück gelassen haben... ist wie gesagt aus meiner erinnerung aus dem film pokemon heroes, weiß nicht inwiefern sich das einbringen lässt