Fortbewegungsmittel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, jetzt will man schon zehnjährige alleine Autos, Flugzeuge und U-Boote steuern lassen, was? ;D
    Nur, um mal kurz mit der Logik zu nerven und die Kinderträume platzen zu lassen: Woher soll ein Kind von zehn Jahren lernen, wie man ein Auto/Flugzeug/U-Boot betätigt, wenn es noch nicht einmal die Genehmigung dazu hat. (Höhö, Autofahren ohne Führerschein.)

    Nun, wie auch immer. Über das Wasser kommt man schon mit Surfer, demnach ist das U-Boot unnütz und ein Schiff oder so brächte da auch nichts. (In der dritten Gen. konnte man bekanntlich ja auch tauchen.)
    Ein Flugzeug ist auch nicht nötig, da es die VM-Fliegen gibt und ein Auto kann man schon allein deswegen ausschließen, weil man nicht viele Orte hätte, wo man das benutzen könnte. (Ja, ich lasse jetzt bewusst die Logik aus, lol.)
    Das Skateboard wäre da imo aber noch in Ordnung, da das praktisch keinen Unterschied macht, ob man auf einem solchen Ding draufsteht oder auf dem Fahrrad draufsitzt. Meinetwegen könnte es auch an der Stelle, an der man immer das Fahrrad bekommt, auch die Auswahl zwischen Skateboard und Fahrrad machen, wäre mich aber eigentlich so ziemlich egal.^^

    Dann müsste es eine Edition geben, in der man alle 5 Regionen besuchen kann.

    Denkst du nicht, dass es ein wenig aufwendig wäre, alle fünf Generationen auf zu programmieren? Und dass das überhaupt alles auf eine DS-Karte passt bezweifle ich auch, lol.

  • Nur, um mal kurz mit der Logik zu nerven und die Kinderträume platzen zu lassen: Woher soll ein Kind von zehn Jahren lernen, wie man ein Auto/Flugzeug/U-Boot betätigt, wenn es noch nicht einmal die Genehmigung dazu hat. (Höhö, Autofahren ohne Führerschein.)


    Wieso dürfen 10 jährigen Kinder alleine ohne Aufsicht losziehen und gegen wilde Pokémon auf Leben und Tod kämpfen?
    Man sollte immer etwas vorsichtig sein, die Welt in Pokémon ist nicht das Reallife. Natürlich deuten einige Dinge darauf hin, dass ein Zehnjähriger noch kein Auto fährt (weil es in der Serie afaik noch nie jemand legal getan hat), jedoch gibt es keinen Hinweis darauf, ab wann jemand seinen Führerschein machen kann (oder überhaubt ;P), geschweige denn, wann eine Person das Erwachsenenalter erreicht hat.

  • also ich finde es sollte einen windgleiter und/oder ein skateboard geben. gebe es ein skateboard, könnte man vllt. tricks damit machen. evtl. gebe es dann einen pokemonpark. also mit skateboardwettbewerben. der windgleiter wäre eine alternative zum vogelpokemon. immerhin muss man dieses immer dabei haben und bei mir ist das immer total unterlevelt. alle sind auf lv.90-100 und das vogelpoki (meistens ibitak bei mir) lv.30 oder so :/ immerhin verschwendet es platz im team (ist wie gesagt bei mir so).

  • Also ich meine dass das alles schwachsinn ist!!


    Skateboard: naja das geht noch -.-
    Windgleiter, Flugzeug: wir haben doch fliegen^^
    ( aber wenn man in einem 3D-Raum rumfliegen könnte wärs cool)
    Auto: würde blöd ankommen , weil wir ein kind sind -.-
    (@ orwan : auch wenns in pokemon kaum realistische dinge gibt --.--)
    U-boot: man hat doch taucher ^^
    Ruderboot: wofür gibts surfer?^^


    also ich find das fahrrad vollkommen außreichend^^

  • Ich finde auch nicht wircklich alle gut von dort, zb:
    U-Boor wäre schon lustig wenn man unterm wasser herumfahren könnte ,aber es gibt ja VM-taucher
    Flugzeug wäre auch nicht schlecht, aber es gibt ja VM-Fliegen und das wäre dann blöd wenn es zwei verschiedene sachen geben würde die die selbe wirckung haben :huh:
    Eigentlich finde ich keines von den aufgezählten gut, weil skateboard ist ja in einer hinsicht fast das gleich wie ein Fahrrad!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also Auto kann man vergessen, erst einmal die Parkplatzsuche, wenn dann ein Smart, damit man auch in der (Stratos) City gut parken kann. Außerdem sind, wie gesagt, viele Spieler noch gar nicht sechzehn und wenn man das auf Deutschland bezieht, dann müsste man immer mit seiner Mutter als Beifahrer fahren, ihr Gebrabbel höre ich mir ganz sicherlich nicht an. In der Trainerschule bekommt man dann nach einer Theorie- und Praxisprüfung den Führerschein, oder wie? Das ist GTA für Arme.


    Skateboard finde ich okay, allerdings sollte man sich im Spiel entscheiden können, ob Fahrrad oder Skateboard, ich beispielsweise würde dann immernoch das gute, alte Fahrrad bevorzugen.


    Ein Flugzeug, wenn überhaupt nur für alle Regionen. Der Rest ist sinnlos, zwe Flughäfen in eienr Region, die ich mit dem Fahrrad in weniger als einer halben Stunde durchfrahre (inklusive wilde Pokémonkämpfe).


    U-Boot verstehe ich nicht, warum. Wenn, dann nur als Passagier, aber wir haben doch Taucher. Man bleibt einfach mal bei Taucher und gut ist.


    Ruderboot: Vielleicht in einer Gruppe oder in einer Arena, aber als normales Fortbewegungsmittel, setze ich mich dann lieber auf den Rücken von Zigzachs.

  • Also es wäre echt cool wenn es mal statt dem Fahrad auch ein U-Boot und ein Flugzeug geben würde,weil es schon eine coole Abwechslung wäre auserdem,macht es sicher mehr Spass wenn man mit den Flugzeug fligen könnte,oder mit dem U-Boot unterwasser zu fahren!
    Allerdings würde das sehr aufwendig sein und die Pkm Spiele würden dann wahrscheindlich auch viel mehr kosten.
    LG

  • Also es wäre echt cool wenn es mal statt dem Fahrad auch ein U-Boot und ein Flugzeug geben würde,weil es schon eine coole Abwechslung wäre auserdem,macht es sicher mehr Spass wenn man mit den Flugzeug fligen könnte,oder mit dem U-Boot unterwasser zu fahren!
    Allerdings würde das sehr aufwendig sein und die Pkm Spiele würden dann wahrscheindlich auch viel mehr kosten.
    LG


    Also ich finde nicht das es wegen zusätzlichen Fortbewegnungsmitteln mehr kosten sollte!!
    Ich finde es so schon eine blöde idee wenn es u-boote und flugzeuge geben würde, wozu dan die Vm-Tuascher und Vm-Fliegen?? ?(
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Sicher würde es mehr kosten es ist ja verdammt aufwendig das zu machen,außerdem in so einem Fall würden diese beiden VMs abgeschaft werden!
    Übrigends gibt es Taucher nur in der Hoenn Region!
    LG


    Naja,
    S/W war MEINER Meinung nach auch veil aufwändiger als die alten edis und hat nicht mehr gekostet!!
    Ich fände es blöd wenn die Vms ausgeschaltet wären weil mit dem Flugzeug fliegen das geht ja nicht so auf die schnelle!!
    Da müsste es sicher eine flughafen oder so was ähnliches geben, und jedes mal dort hinhatschen... :(

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Auto oder Skateboard, beides gut.Am besten finde ich die Auto Idee, weil man dann ziemlich schnell ist und vielleicht man dann auch Autobahnen ins Spiel reinbringren könnte.Bei dem Skateboard könnte es ja sowas ähnliches wie ein Fahrrad sein, nur das es dann vielleicht einen Skaterpark geben könnte und als Minispiel Tricks machen muss 8-)

  • Auto oder Skateboard, beides gut.Am besten finde ich die Auto Idee, weil man dann ziemlich schnell ist und vielleicht man dann auch Autobahnen ins Spiel reinbringren könnte.Bei dem Skateboard könnte es ja sowas ähnliches wie ein Fahrrad sein, nur das es dann vielleicht einen Skaterpark geben könnte und als Minispiel Tricks machen muss 8-)

    Ich kann mich nur Poki-Züchter-Merlin anschlißen.Ich fande auch Auto und Skateboard ganz gut,weil Auto so schnell ist(Wie Poki-Züchter-Merlin gesagt hat)und man mit Autos auf Autobahnen richtig fahren kann.Das schlechte ist man braucht ein Führerschein...nein finde ich nicht,weil dann es im Spiel ja vieleicht eine leichte Methote erfindet wird,damit kein Unfall im Spiel passiert und nicht dass Pokemons ins Pokemon-Center gebracht werden.ALso ich finde Auto schon ganz gut.Skateboard finde ich auch ganz gut,weil das Skateboard fast so schnell sein wie das Fahrrad,das könnte einer gute Sache sein.



    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ist doch eig. Quatsch viele Transportmittel zu haben, denn
    1. Flugzeug brauchen wir nicht, dafür gibt es VM Fliegen(wenn es zu anderen Region Fliegt, ok)
    2. Schiff(gab es in den ersten Editionen),aber brauchen wir den noch? Wir haben ja noch VM Surfer
    3. U-Boot ist fast gleich wie bei den 1. und 2., nur VM Taucher
    4. Skteboard-naja aber okay, wenn mann uschalten kann von Fahrrad auf skateboard.
    Windgleiter und Ruderboot finde ich eig. unnötig.
    Autos, wenn man m spiel mit autos einbaut, kann es nervig werden, wenn man über Straßen laufen will vor jeden Ampel warten. :patsch: , außerdem finde ich die Atomsphäre ohne Autos, FLugzeuge(transportmaschinen) einfach toll.


    EDIT: Ich bin auch der ganz meinung wie untere User >Bewanderer Ophirs<. Es soll ja mit Pokemon zu tun haben. Es heist ja POKEMON
    http://www.bisaboard.de/user/41034/bewanderer_ophirs/

  • Also ch wäre ganz klar dagegen da dies ein Pokemon spiel ist und die dinge auch was mit pokemon zu tuen haben sollten . Ser intressant könnte aber mal sowas wie eine Ponita Kutsche oder so sein . Oder wenn wir wie in einem andren Thread schonmal gesagt Pokemon in einem anderen Zeitalter spielen würden zum Bsp. in der Zeit des alten Ägyptens so eine Trage die von vir Maschoks gehalten wird . Also meine M enung :
    Wenn schon ein neues Fortbewegungsmittel dann sollte es mit pokemon zu tuen haben !

  • Wenn ich schon so was lese, wie z.B. Autos in Pokemon Spielen. Dann denke ich schon "omg, was soll das denn bitte sein?!". Wir sind hier nicht bei irgendwelchen Games, wo es ums Autofahren geht, also bitte. So was wie z.B. Schiff, U-Boot oder Flugzeug ist genau so überflüssig. Immerhin gibts ja Surfer (deswegen kein Schiff), Taucher (deswegen kein U-Boot) und Fliegen (deswegen kein Flugzeug) als VM. Außerdem gehts in den Pokemon Games ja nicht um die Fortbewegungsmittel, sondern um die Pokemon. Die meisten Fortbewegungen sind ja mithilfe Pokemon. Außer das rad fahren, aber naja, das ist ja auch irgendwie unwichtig ^^

  • Also ehrlich gesagt wäre ein Auto schon interesannt. Jetzt wo in B/W ja auf den Autobahnen wie der Himmelspfeilbrücken, Autos (eigentlich ja Lastwagen) umherfahren, wäre es doch interesannt wenn man einen Führerschein machen könnte und dann Auto fahren kann. Ich mag es ja sehr wenn in den Spielen so etwas wie real-Life herrscht, das wäre wirklich interesannt. Boote gibt es ja, aber sie selber zu steuern wäre auch wirklich toll. Aber auf der anderen Seite muss ich einigen hier recht geben, die meinen das wäre nur überflüssig, weil sonst könnte schnell das "Pokémon-Prizip" schnell verloren gehen.
    Aber ich fände es wäre eine abwechslung in den Spielen.

  • ich habe auch u-boot und windgleiter genommen.erstens: ich finde beides voll krasss. zweitens: so könnte man die pokewelt noch intensiver erkunden und erforschen. drittens: es ist eine coole idee. viertens: man könnte vileicht pokemon finden die man sonst net finden kann.fünftens: der spielspaß würde wahrscheinlich in die höhe steigen.also: ich fände sowas toll.so könnte man zum beispiel vileicht auch neue trainer finden oder trainer arten neue machen. wie taucher, tasuchlehrer, abgestürzter pilot, windgleiter, windgleitlehrer, windgleit champ und so weiter! ;D


    der sieg gebührt nur dem, der immer mit der kraft der freundschaft agiert. victini forever :thumbsup:

  • Ich habe mich für den Windgleiter entschieden.
    Als Fortbewegungsmittel zu Lande finde ich das Fahrrad und die Turbotreter (mein momentaner Favorit! x3) absolut in Ordnung, zu Wasser kann man sich ja ohnehin schon recht "ausführlich" fortbewegen, entweder zu Boot oder, manuell gesteuert, mit Surfer.
    Taucher würde meiner Meinung nach das U-Boot ausstechen, das keinen richtigen Sinn in meinen Augen hat.


    Was mir immer gefehlt hat, ist eine "spielbare" Version von Fliegen. Zwar fänd ichs schöner, ein Pokémon durch die Lüfte steuern zu können, aber ein Windgleiter wär da definitiv auch ne schöne Idee ;)


    LG


    ~ Jingsel

  • Ich finde andere Transportmittel, außer dem Fahrrad, in Pokemon völlig unnötig und ich denke auch nicht, dass sie irgendeinen Spielspaß mit sich bringen würden. Ich finde, es würde Pokemon zerstören, wenn man dort mit einem Auto oder mit einem Motorrad fahren könnte. Außerdem sind sie, wie schon gesagt, unnötig. Ich meine, ein Skateboard ist doch das gleiche wie ein Fahrrad, zumindest in der Schnelligkeit, und wozu braucht man einen Flugzeug, wenn man doch Fliegen kann? Ein Ruderboot, bzw. ein U-Boot ist auch völlig unnötig, dafür gibt es die VM Surfen und gegebenenfalls auch die VM Taucher.
    Also nein, ich bin dagegen.

  • Ich habe Windgleiter und U-Boot gewählt.


    Finde beide toll.


    1. Windgleiter, weil das einfach geil sein muss, wenn man in luftigen Höhen ist^^ (anstatt Fliegen)
    2. U-Boot, weil... ka... einfach als Ersatz für Surfer^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.