Fortbewegungsmittel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach gibt es schon genügend Fortbewegungsmittel die einem im Spiel weiterhelfen und bei denen man die Pokemon gebraucht. Es gibt Fliegen für die Luft, Surfer für das Wasser, Taucher für Unterwasser und eins bei dem man kein Pokemon benutzt; Das Fahrrad für an Land. (Habe ich noch welche vergessen?) Da finde ich braucht man nicht noch weitere Fortbewegungsmittel in den Spielen. Allerdings kann man einige existierende Animiationen für die Attacken wie Fliegen, Surfer etc etwas verbessern und spannender machen.
    Also Nein, ich denke man braucht keine weiteren.

  • Auf dem Land würde ich mit nem Skateboard unterwegs sein. Wenn ich schnell sein muss, dann würde ich gerne mit nem Mofa durch die Straßen heizen. Wenn es darum geht, dass man nen See überqueren muss und gerade kein Pokemon hat, was Surfer hat, würde ich mit nem U-Boot unterwegs sein. Ein U-Boot kann sich auch auf der Wasseroberfläche fortbewegen. Für längere Strecken würde ich den Windgleiter nehmen

  • Als Fortbewegungsmittel konnte ich leider nichts eintragen, weil ich weder U-Boot noch Auto bevorzugen würde. Ich fände es besser, wenn man auf einem Pokémon reiten und so durch das Abenteuer starten könnte. Immerhin gab es ja schon die Option zu fliegen oder zu tauchen. Von mir aus, kann man auch sein Ponita/Gallopa oder ein anderes an eine Art von Kutsche spannen und darin Platz nehmen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich finde man sollte am anfang sofort mit dem Fahrrad anfangen und später weitere Fortbewegungsmittel an speziellen Orten weiter kommen.
    So könnte man die VM Taucher z.B. durch ein U-Boot ersetzten, was man durch den PokeNav, PokeCom, etc. rufen kann.
    Damit wäre die Suche nach den ganzen VM nicht ganz so lästig.


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Also ich finde man sollte am anfang sofort mit dem Fahrrad anfangen und später weitere Fortbewegungsmittel an speziellen Orten weiter kommen.
    So könnte man die VM Taucher z.B. durch ein U-Boot ersetzten, was man durch den PokeNav, PokeCom, etc. rufen kann.
    Damit wäre die Suche nach den ganzen VM nicht ganz so lästig.


    Die Frage, ob es Fortbewegungsmittel geben sollte, ist-zumindest für mich-relativ leicht zu beantworten: Nein, es sollte keine Fortbewegungsmittel geben! Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich deine Meinung nicht ganz nachvollziehen kann(Ich verstehe schon was du bezweckst, dennoch bin ich mir bewusst, dass dies keinen guten Einfluss hätte). Bis heute haben wir noch keine "speziellen Fortbewegungsmitteln" im Spiel auffinden können. Der Grund dafür sind die VMs. Für was benötigen wir U-Boote, wenn wir Surfer bzw. Taucher verwenden können? Nintendo und Co. will, dass wir uns unsere Fortbewegungsmitteln sozusagend "selber beschaffen"-also per VMs, die wir unseren Pokémon erlernen können. Ich denke, dass Nintendo ein gewisses Band zwischen uns und unseren Pokémon knüpfen will-dass wir also mit unseren Pokémon "durch dick und dünn gehen". Das Fahrrad wird nur aus dem Grund, dass es keine, für solche Aktionen fähige, Pokémon gibt, die das Fahrrad ersetzen könnten. Oder sollen wir auf Ponita reiten? Nein, das gute alte Fahrrad bleibt uns noch bis heute treu.
    Vor allem ist ja auch die Anime so weit wie möglich an die Games angepasst-wobei man eher selten VM Auftritte erlebt(und wenn, dann nur im Kampf). Es würde ja auch lächerlich wirken, wenn wir Ash auf einem Taubsi fliegen sehen würden. Aber, ehrlich gesagt, wenn "unsere Helden" ständig mit Fortbewegungsmitteln fahren würden, würde dies noch "lächerlicher" wirken.


    Ich bin also der Meinung, dass es nicht gerade sinnvoll wäre, wenn wir plötzlich mit Autos, Fahrräder und Boote durch die Region fahren würden. Vielleicht liegt dies auch daran, dass die Pokémon Welt eine saubere Welt darstellen soll und nicht unsere, die jeden Tag durch Massen von CO2 Ausstöße geschädigt wird? Hierbei gibt es viele Alternativen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Zitat

    Vielleicht liegt dies auch daran, dass die Pokémon Welt eine saubere
    Welt darstellen soll und nicht unsere, die jeden Tag durch Massen von
    CO2 Ausstöße geschädigt wird? Hierbei gibt es viele Alternativen.

    und wie erklärst du dir dann,dass die neueren Editionen immer Moderner werden ? die ersten paar editionen für GB /GBC +GBA ,da kann ich mir deine ansicht noch vorstellen , aber bei s/w mit Stratos city ,Zügen etc.pp???
    Ich finde das deine ansicht bis auf dieses zitat sonst aber ganz in ordnung ist.

    Das hier ist mein Team:


    IksbatIksbat (61) ZapplarangZapplarang (82) TentantelTentantel (82) TrikephaloTrikephalo (83) MamutelMamutel (93) FlambirexFlambirex (100)

  • und wie erklärst du dir dann,dass die neueren Editionen immer Moderner werden ? die ersten paar editionen für GB /GBC +GBA ,da kann ich mir deine ansicht noch vorstellen , aber bei s/w mit Stratos city ,Zügen etc.pp???


    Nun ja, schließlich ist der Zug nicht das alternative Fortbewegungsmittel, welches wir ständig nutzen. Zudem habe ich meine Meinung auch nicht direkt auf Schwarz bzw. Weiß bezogen. Mir kommt es natürlich auch so vor, als würde sich die Umwelt der Pokémon Welt mit der Umwelt unserer Welt verschlechtern. Du hast schon recht: Auch die Maps sind immer mehr umweltunfreundlich gestaltet worden. Irgendwie ist dieser Faktor ja traurig. In den ersten Jahren, in denen Pokémon auflebte, wurde man in eine komplett andere Welt versetzt: Neue Lebewesen, riesige Wälder, schöne Städte...und jetzt(Schwarz/Weiß) gibt es Autos, Züge und was weiß ich noch alles. Aber wie auch bei uns die Welt immer moderner wird, so wird natürlich auch die Pokémon Welt moderner. Doch man kann sich nicht mehr ganz in die virtuelle Welt hineinversetzen, denn sie erinnert schon zu stark an unserer.
    Ich bin derselben Meinung wie du GeryPhoenix, aber irgendwie muss sich Pokémon schließlich auch modernisieren. Und nun die Dreamworld...da würde ein Dorf mit Holzhäusern schlecht hineinpassen ;)


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich finde die Idee auch nicht gut.
    Die meisten Fortbewegungunsmittel, die du da aufgelistet hast, sind einfach schwachsinnig und würden auch gar nicht zu Pokemon passen. Was zum Beispiel will ich mit einem Flugzeug, wenn mein Staraptor fliegen kann? Oder was mit einem U- Boot, wenn mein Sodachita tauchen/surfen kann? Ich wäre auf jeden Fall dagegen.
    Eventuell denkbar wäre ein Skateboard, wobei das auch nicht sonderlich viel bringen würde, da man ja ein Fahrrad hat. Sowas müsste man sich dann auch genauer überlegen, z.B. das man dann -wie in gutn alten Saphir Zeiten- ein Fahrrad nur zur Fortbewegung hat und dann ein Skateboard, um über irgend welche Hindernisse zu kommen, halt als "Kunt- Board" oder so.
    Aber insgesamt bin ich klar gegen die Idee, weil sie einfach nutzlos wäre und sie nichts bringen würde.

  • Ich finde man brauch gar keine Fortbewegungsmittel selbst das Fahrrad ist unnötig! Mit Surfer kann man schwimmen (Boot unnötig). Mit Taucher kann man tauchen (U-boot unnötig). Mit Fliegen kann man fliegen (Fluggerät unnötig). Was man noch bräuchte wäre eine VM mit der man auf seinem Pokemon reiten kann. Dann wäre auch das Fahrrad unnötig. Und jetzt mal ganz ehrlich warum läuft der Fahrradladen in Gold und Silber so schlecht? Weil niemand Fahrrad fährt alle Reiten auf ihren Pokemon. Nur weil wir dann mit nem Fahrrad rumfahren wird es zum großen Hit! Davor sind sie alle bestimmt geritten. Weil das auch viel mehr Sinn macht! Eigentlich. Könnte echt sein das so eine VM irgendwann mal kommt!

  • Ich finde, U-Boot oder Flugzeug ist ein bisschen überflüssig in Pokemon, oder?
    Schließlich gibt es VM "Taucher" und VM "Fliegen" und Pokemon spielt man ja wegen den Pokemon und nicht wegen der Technik XD
    Mit Fahrrad, Zug, Gondel etc. gibt es meiner Meinung nach schon genug Fortbewegungsmittel.

  • Wenn, dann ein Windgleiter, weil man eine ganz andere Perspektive hätte, und man eine coole Animation machen
    könnte (Bsp. Magnetzug HG/SS), wie man so über die Städte hinweggleitet ...
    außerdem könnte man da irgendwie den Wind mit einbauen, das er einen Nach oben trägt oder abstürzen lässt X)

  • Ich wär ja für ein Ruder- und U-Boot, sozusagen als Surfer- und Taucher-Ersatz. Dann bräuchte man nicht immer ein Wasserpokémon im Team, aber ich glaub nicht, dass Game Freak das machen wird, die lassen lieber die ätzenden VMs drin. Dann aber auch mit Windleiter statt Fliegen und mit ner Heckenschere für Zerschneider xD.
    Auto oder so fände ich nicht so gut, dann würden zwar die Spielcharaktere älter aber das wäre dann kein "echtes" Pokémon-Spiel mehr.
    Skateboard nur, wenn´s wirklich mal ´ne Edi mit richtig vielen Großstädeten geben würde.

  • Ich wär ja für ein Ruder- und U-Boot, sozusagen als Surfer- und Taucher-Ersatz. Dann bräuchte man nicht immer ein Wasserpokémon im Team, aber ich glaub nicht, dass Game Freak das machen wird, die lassen lieber die ätzenden VMs drin.


    Als "ätzend" kann man die versteckten Maschinen wohl nicht bezeichnen. Für was ein Ruder- oder ein U-Bott wenn wir bereits Surfer und Taucher als VM haben? Und ja, Nintendo und Co. würde so etwas nicht umsetzen, denn die VMs bilden bis heute noch einen festen Bestandteil einer Pokémon Edition. Ich finde es auch besser, wenn man sich seine Fortbewegungsmittel durch Arenakämpfen und Erkunden sozusagend "selber beschafft", als wenn man jetzt Geräte kauft oder einfach erhält. Soll etwa nach einem Sieg gegen den Arenaleiter der Satz "Du hast ein Ruderboot erhalten!" anstatt "Du hast VM5 erhalten!" uns ins Auge treten ;) ?
    Für was haben wir Pokémon, die uns im Spielverlauf unterstützen? Nintendo und Co. hat es schon richtig gemacht-wir müssen auch etwas für die VMs leisten. Im Endeffekt passen die Versteckten Maschinen einfach besser in die Games als irgendwelche speziellen Fortbewegungsmitteln.

    Skateboard nur, wenn´s wirklich mal ´ne Edi mit richtig vielen Großstädeten geben würde.


    Ein Skateboard wäre auch nur ein Ersatz für den Turbotreter oder dem Fahrrad. Auch hierbei denke ich, dass die Producer nicht so schnell etwas ändern werden, denn diese Basisitem können wir auch schon seit der ersten Generation nutzen. Es wäre eigentlich sogar "lächerlich" solche Fortbewegungsmittel umzusetzen. Ich bin auch schon seit der ersten Generation dabei und habe alle Editionen. Aber wegen den Fortbewegungsmittel habe ich mich noch nie beklagt, auch wenn es manchmal nervig sein kann, wenn man gerade dann kein VM Pokémon im Team hat, wenn man es benötigt ;)


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich wäre dafür, dass es Flugzeuge und Surfgeräte gibt.
    Mit Flugzeugen sollte nicht nur für das Fortbewegen geschaffen sein =)
    Es sollte dem Spieler einen tollen Blick über die Region bieten. Das wäre mal etwas neues als Fliegen einzusetzen, einen Schwarzen Vogel zu sehen, der dich wegträgt, um dann in einer anderen Stadt zu landen.
    Es wäre auf jeden Fall was neues und eine Grafische Meisterleistung.
    Bei den Surfgeräten habe ich mir in etwa sowas wie das Kunstbike in R/ S / SM vorgestellt. Also, dass man auf dem Wasser ein bisschen tricksen kann ;)


    So das wars von mir :p


    MfG


    XxVentusxX

  • An sich bin ich mit den aktuellen Möglichkeiten zufrieden, aber interessant wären Flughäfen in den größeren Städten und Zugverbindungen zu den meisten Städten.
    Flugzeuge oder Züge könnte man z.B. nutzen, um in unbekannte Städte zu reisen (wie in der zweiten Generation), wo man nicht hinfliegen und -laufen kann (ein Erdrutsch könnte ja den Weg versperren oder so xD)
    Aber bisher haben Fliegen und Surfen es bei den Spielen auch gereicht :D

  • Naja, eher nicht. Ich denke es gibt genug Möglichkeiten surfen, Fliegen und das Fahrrad darum brauchen wir kein Boot, Flugzeug oder ein Auto. Und habe ihr schonmal einen 14 Jährigen gesehen der Auto fährt? (In den Spielen), das wäre aber noch zu unlogisch für Pokemon. Es wäre mir einfach zu krass wie passt ein Auto in einen Rucksack (Ein Fahrrad kann man zussamen klappen.) aber kucken wir mal was in der Zukunft noch alles kommt.

  • Eigentlich gibt es genügend Fortbewegungsmittel, die den Spieler unterstützen.
    Skateboard, etc wären nur Spielereien des Fahrrads.
    Was ich genial fände, wäre eine Edition mit der Möglichkeit per Flugzeug, Zug, Schiff, Tube, etc in andere Regionen zu fahren/fliegen/etc.


    Aber weitere Fortbewegungsmittel innerhalb einer Region müssen nicht sein. Das lenkt ab ;)


    Lg, Eldra

  • Ein Auto und/oder ein Skateboard wären eigentlich eine gute Abwechslung.! (:
    Anstatt das man mit dem Fahrrad nur hin und her fährt könnte man stattdessen mit dem Auto auf der Autobahn herumfahren währ doch eine Spitzen-Idee.!
    Oder mit dem Skateboard. ^^ Besser als mit dem Fahrrad.

    LG LightFukano Fukano

  • Andere Fortbewegungsmittel sind nicht schlecht, manche evtl. auch nur in verbindung mit VM´s, so dass man ins Schiff surfer trotzdem braucht, weil man auch von ein Pokémon ins Wasser geschmissen werden kann. Eine andere Möglichkeit wäre VM Fliegen, mit ein Flugzeugschein, und eine Lizenz um aus ein Flugzeug zu springen, falls dieses in andere Rigionen fliegen sollte. Dafür sollten meiner Meinung nach aber die Regionen größer sein und die Pokémonspiele im Allgemeinen viel komplexer sein, einfach mal etwas was auch "erfahrende" Spieler nicht so schnell durchspielen können.