Fortbewegungsmittel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solche Sachen wie U-Boot wären echt cool, aber nicht als Fortbewegungsmittel wie Fahrrad und Laufen, sondern wie diese Schiffe, wo man dann immer alle Gegner besiegt und dann ist man da. Nur das man mehr von außen sieht also Fenster und so. Das wäre eben bei Flugzeug, U-Boot etc. cool.

  • Das alles brauch man nicht >_<. Man kann nämlich schon:
    Fliegen (kein Gleiter, kein Flugzeug)
    Surfer (kein Ruder-Boot)
    Taucher (kein U-Boot)
    Und da man schon nen Fahrrad hat braucht man kein Skateboard. Auto geht auch nicht denn der Trainer ist ein Kind... Das einzige was cool wäre ist, wenn man durch ein U-Boot oder Flugzeug in eine andere Region reisen könnte ^^. Aber sowas kommt bestimmt nicht...

  • also ich würde es cool finden es gibt ja auch in G/S/K und HG/SS den Zug um in eine andere Region zu kommen, das wäre dann cool und würde auch mit einen Flugzeug gut ankommen =3
    SOnst gibt es ja shcon Shciffe U-Boot und Ruderboot braucht an somit nicht mehr =)
    Skateboard wäre cool wenn man damit auch so wie mit dem Kunstrad moves machen könnte =)
    Windgleiter wäre auch nicht schlecht xD

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich finde es, wie es in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur ist, wohl am besten: dass man ein Pokémon hat, mit dem man einerseits etwas verbindet, und dass dieses uns durch die Pokémonwelt transportiert und dabei andererseits nach jedem Titanen neue Sachen erlernen kann, sodass das Reisen durch die Welt nach und nach besser bzw. facettenreicher wird. Man kann eben nicht nur am Boden schnell werden, sondern auch in der Luft oder auf dem Wasser reisen, aber halt nicht von vornherein, sondern erst, wenn man die Welt erkundet. Und das wirkt auch teilweise noch etwas realistisch, da unser Charakter immer noch ein Kind ist, was sich eben nicht von allein ein Fahrrad, ein Auto oder sonst was leisten kann, und zumal Paldea nicht Mal ein Verkehrsnetz hat, mit dem man mit dem Auto oder ähnlichem von Stadt nach Stadt reisen kann, sondern Lufttaxis, die bedauerlicherweise nicht mehr von Krarmor betrieben werden können. Dass dadurch auch die Versteckten Maschinen entfallen, finde ich auch sehr sinnvoll.

  • Einige Fortbewegungsmittel, abseits von Fahrrad und Pokémon gab es ja in den verschiedenen spielen schon.


    In X/Y gab es z.B. Inliner, oder der Zug aus Schwert/Schild, mit dem wir auch die ein oder andere Stadt anfahren konnten. In Kombination damit müsste ich eig. auch Mr. Brack mit seinem Boot/Schiff aus Rubin/Saphir/Smaragd nennen, der ohne Surfer/Fliegen die einzige Möglichkeit ist, nach Faustauhaven zu kommen. Und zu Beginn kamen wir auch mit einem Umzugswagen nach Wurzelheim. Klar, weder den Zug, noch das Boot steuern wir selbst, aber man darf bei allem nicht vergessen, dass wir nach wie vor Kinder sind, da sind die Mobilitätsmöglichkeiten nunmal etwas begrenzt.


    Ansonsten haben wir für fast alle Eventualitäten ja unsere Pokémon und VMs, bzw. in Karmesin/Purpur unser Partner-/Reitpokémon, was ich durchaus als genügend empfinde,

  • Ich bin immer unglaublich gerne Fahrrad gefahren und habe das auch so unglaublich vermisst in der siebten Generation, weil Tauros einfach keine hinreichende Alternative darstellte. Zuvor bin ich aber auch sehr viel auf Inlinern unterwegs gewesen, das war ebenfalls immer sehr angenehm. Gleichzeitig habe ich in diesen ersten sechs Generationen nie das Gefühl gehabt, ich bräuchte noch etwas anderes. Ich war zufrieden damit, über Start oder Y mein Fahrrad besteigen zu können. Nach meinem Problem in Alola machte Galar das für mich auch wieder richtig.

    Und dann kam Legenden und die Reitpokémon. Kein Problem. Im Gegensatz zu Alola habe ich in Hisui nicht einmal mein Fahrrad vermisst, sondern bin gerne mit Damythir und Washakwil durch die Gegend gezogen. Auch wirklich hauptsächlich mit diesen beiden, manchmal noch Salmagnis, wenn ich übers Wasser musste, aber oft waren es echt nur die zwei. Und das Problem daran, dass ich wundervoll problemlos zwischen ihnen wechseln konnte, war, dass ich keine Ahnung hatte und habe, wie die Reihnenfolge der Reitpokémon ist und ich regelmäßig wie wild durch das Menü klicke, um zu finden, wen ich suche.

    Jetzt klingt das vielleicht so, als würde ich die Variante in Paldea deutlich präferieren, aber leider ist das nicht der Fall. Ich gebe jederzeit Miraidons Fähigkeiten für eine Elysien-Flöte her. Es nervt mich so unglaublich, wie anstrengend das Surfen ist (aufgrund schlechter Performance) und Washakwil konnte zwar auch nicht richtig fliegen, sondern nur gleiten, aber ich bin mir sicher, es würde Miraidons Gleitfähigkeiten mindestens belächeln, wenn es das legendäre Pokémon nicht gar auslachen würde. Zehn Sekunden. Man kann zehn Sekunden mit Miraidon gleiten, ehe es plötzlich eine sehr starke Erdanziehung spürt und schließlich den Gleitflug komplett aufgibt. Das macht absolut keinen Spaß - besonders wenn man es vorher mit Washakwil so viel besser konnte. Das war so viel angenehmer. Ich verstehe, wenn man nicht will, dass von der Krone Paldeas aus einfach alles erreichbar ist, aber nein. So geht das nicht. Wenn ihr mich fliegen lasst, lasst. mich. fliegen!

    Nachdem Nyx ♪ auch noch den Zug angesprochen hat: Wenn ich so darüber nachdenke, gefällt mir die Idee einer durchgängigen Zugverbindung in einer Region sehr. Das ist eine nette Alternative zum Fliegen/den Flugtaxen, die sich irgendwie in der Welt verankerter anfühlt. Was mir aber weniger gefällt, ist, dass der Zug in Galar die Region so zerteilt und man nicht ohne ihn zu Route 10 kommt. Ich hätte gerne eine Entweder-Oder-Möglichkeit. Um es in neuen Spielen mit dem Blick auf freies Erkunden etwas zu nerfen, könnte man ja entweder technische Probleme an der Bahnstrecke zu lösen haben oder ein böses Team einbauen, das ganz explizit etwas gegen Eisenbahnen hat und diese immer wieder angreift. Gäbe bestimmt interessante Möglichkeiten, das einzubauen.

  • Da sind doch mittlerweile mehr oder weniger fast alle Fortbewegungsmittel die im Startpost erwähnt werden vorgekommen, auch wenn man diese nicht unbedingt selbst steuert. Mein Favorit ist natürlich das Fahrrad, sprich der Klassiker und seit der 1. Generation bekannt, es ist leicht zu bedienen und schnell bei der Fortbewegung. Was ich aber mal gerne steuern würde im Spiel, wäre doch ein Auto, was die Umfrage betrifft. Eventuell macht es ein Pokemon wie Knattatox möglich, auch wenn es nur ein kleines Auto ist.