Diskussions- und Fragen-Topic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also, was die Wettbewerbe angeht - dass einer aus dem Team direkt seinen ersten Wettbewerb gewinnt, ist sowieso unlogisch ; ) Wir haben da schon eine Planung, was die Wettbewerbe angeht, vor allem auch bezüglich des großen Festivals.
    Mach dir da mal keine Sorgen, das ist schon alles geregelt und wenn der erste Wettbewerb kommt, werden wir dazu auch noch mehr Infos verteilen ; )

  • Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf, wenn nicht lösch es einfach wieder Eldéen..^^
    Ich würde es cool finden, wenn die, die nicht teilnehmen, also die Battler und so halt, entscheiden können wer gewinnt. Das heißt, jeder Koordinator postet seine Performance und wir können dann einen Vote für die beste Vorführung geben. Wer dann am Ende die meisten Stimmen hat, gewinnt den Wettbewerb.
    Hmm.... Ich würd das cool finden *gg*
    So wären wir dann auch noch irgendwie in den Wettbewerb eingebunden... :yeah:


    /Edit
    Hey nochmal 0.o
    Mir is da gerad etwas aufgefallen....Und zwar war es irgendwie komisch, das mein neues Pokemon schon so eine harte Attacke wie Flammenwurf beherrschen konnte. Ich hab das jetzt in allen meiner Posts geändert, sodass da jetzt Glut steht. Haben wir irgendwie eine bestimmte Vorgabe, welche Attacken gehen? Man kann das ja im Bisafans Pokedex nachschauen, aber irgendwie wissen wir ja trotzdem nicht, welches Level unsere Pokis haben... Sollen wir das auch mit der Spielleitung abklären? Genau wie mit dem Fangen neuer Pokemon?


    LG Volti

  • also, was die Wettbewerbe angeht - ich werde das jetzt erst mal erklären, damit nicht noch mehr Fragen kommen.
    Da wir so viele Trainer haben, die Koordinatoren sind, mussten wir dass mit den Wettbewerben so lösen, dass man nicht 5 Mal gewinnen muss, um in das Große Festival zu kommen, das wäre ja auch unmöglich.
    Wir haben das so geregelt, dass in Johto die besten zehn Koordinatoren eines Wettbewerbs ein Band bekommen und dass für das Große Festival am Ende drei Bänder benötigt werden. Das ist dann einfacher und so können auch alle hinterher am Festival teilnehmen.
    Aber deine Idee, dass die anderen entscheiden, wer wie gut war, finde ich nicht schlecht. Solche Bewertungen von eurer seite aus, sollten dann am besten per PN an mich gehen, vielleicht gewinnt ja auch mal jemand aus der Gruppe einen Wettbewerb, man weiß ja nie *lach*.


    Zu deiner anderen Frage. Was die Attacken angeht, die könnt ihr nach eigenem Ermessen einbauen. Sobald ein Poké eurer Meinung nach so stark ist, dass es eine neue attacke erlernt. Das ist ja keine so große Sache, das müsst ihr nicht mit der Spielleitung absprechen.

  • Hi an alle


    Ich hab gerade etwas viel Stress in der Arbeit, weswegen ich euch bitten möchte, meinen Chara Anni einfach hin und wieder in euren Posts einzubauen und mitzuziehen. Sobald ich wieder etwas weniger Stress habe, werde ich natürlich wieder mitmachen.


    LG


    eure Pitch

    If something can go wrong it will go wrong. In the worst possible way and at the worst possible time.


    Muphey's Law

  • So, ich wollte alle mal daran erinnern, dass Pitchblack Dragon erst mal nicht kann und dass ihr den Chara Anni ruhig in eure Posts einbauen könnt.


    Desweiteren gehen wir jetzt dann mal weiter, da offensichtlich alle die Orden haben und die Freizeit verbracht haben, lol. Wir treffen uns im Pokémon-Center, alles weitere könnt ihr dann Moonies Post entnehmen.


    Und schlussendlich muss ich die Mitteilung machen, dass Chris, Shiny Lugia, Drachenmagierin und Cassiopeia aus Zeitmangel nicht mehr am RPG teilnehmen werden. Neue User bzw. Teilnehmer werden wir suchen und die stoßen dann in Azalea City zu der Gruppe.


    So. Das war's auch schon. Bei Fragen hier posten oder eine PN schreiben.

  • Ich denke, ich werde das verschwinden in meinem Post kurz erwähnen. Die neuen stehen noch nicht fest, werden aber sowieso erst in Azalea zu uns stoßen.
    Aber es ist auch nicht schlimm, wenn es dann nicht sofort wieder 15 Leute sind. Und mir sind 12 oder 13 aktive Leute lieber als 15, von denen dann ein paar so gut wie gar nicht schreiben ; )

  • sind denn noch genug Leute auf der 'Warteliste' drauf oder können sich ggf nochmal neue bewerben?
    vor ein paar wochen hat mich nämlich ne freundin gefragt ob sie da noch i-wie mitspielen könnte und ich hatte ihr damals ja gesagt das wir grad voll sind...^^

  • Urspünglich hatten wir vor, die komplette Anmeldungs-Liste zu durchkämmen, aber ich denke, dass wir das jetzt wohl eher mit einem neuen Topic lösen werden, in dem sich die Leute noch mal anmelden können, die wirklich interessiert sind.
    Von daher kann sie sich dann da ruhig anmelden, aber wir werden in jedem Fall objektiv bleiben ; ) Das Topic werde ich wahrscheinlich noch heute erstellen.

  • Och Leute ;)  
    schreibt doch mal endlich weiter, ich will jetzt in Azalea ankommen xD
    also, schreibt schnell eure Posts, damit es weitergehen kann...
    Wie sieht das mit den neuen aus?
    ich würde einem gerne den einstieg erleichtern, in dem ich ihn in der stadt treffe,
    gegen ihn kämpfe und ihm dann unsere sache erklären...
    Ginge das? Wenn ja wäre es cool, mir einfach mal einen Namen zu stecken :D


    LG Volti

  • Kann dir nur zustimmen..
    Nexy hat noch nicht gepostet, Pitch lässt sich ja mitziehen. Und ansonsten.. von mir aus kann einer von euch jetzt auch nen kurzen Post machen, dann haben die anderen halt Pech, es muss langsam mal weitergehen ~.~
    Wenn du schon hier schreibst, Volti, kannst du von mir aus auch noch mal posten, einen Doppelpost will ich auch wieder nicht machen.


    Und was die Neuen angeht - die werden nach den Ereignissen in Azalea zu uns stoßen, aber dann kannst du einem davon gerne mit der vorgeschlagenen Variante den Einsteig erleichtern. Und die Leute stehen noch nicht endgültig fest. Bisher nur einer, weil die Leute wahrscheinlich nicht mitbekommen haben, dass sie mir die Anmeldungen per PN schicken sollen.
    Merkt man mir an, dass ich schlechte Laune habe? o.o

  • So, Internet hat sich ein wenig (nur ein wenig, ich brauche einen neuen USB-Stick) erholt, bin daher also wieder da.
    Was ich noch so sagen will: Irgendwie zieht keiner so wirklich gerne die anderen mit, oder? Es wäre wirklich schön, wenn ein wenig mehr Beteiligung auch von eurer Seite käme.
    Ansonsten, ja ja, das mit den PNs. Nur eine Person bisher.. Vielleicht aber auch schon mehr, ich konnte mir wegen meines Problemchens keine durchlesen, was ich nachholen werde. Es geht also ein wenig voran. Hoffe ich jedoch.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • drop es hat sich ernsthaft bishin nur eine Person per PN gemeldet?
    Na gut ich meine wäre ja auch nicht sooo schlimm wenn wir nicht mehr so viele wären ^^+g+
    oder müssen wir zwingend wieder auf 15 kommen? meiner meinung nach sind weniger sogar besser^^

  • Falsch verstanden.. obwohl, falsch erklärt oder schlecht.
    Es haben sich sogar zwei gemeldet, aber nur eine Person nehmen wir, da die andere vollkommen.. na ja, ich sage nichts.
    Natürlich ist es besser, wenn wir nicht genau 15 sind, aber nun wären wir 12. Ich frage noch mal Eldéen, was sie vorschlägt, obwohl ich mich mit einer 13 (schlimme Pechzahl bei mir) nicht zufrieden gebe, es sei denn, es kommt noch eine gute Person.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich muss Volttackle zustimmen!
    Es ist echt langsam nicht mehr in Ordnung, dass wir die halbe Gruppe mitziehen sollen, bzw. dass so viele kaum posten!


    Es haben grade mal 5, 6 Leute nach meinem letzten Post etwas geschrieben, das ist zu wenig! Und ich wende mich jetzt gezielt an die Leute, die noch nicht gepostet haben, damit sie das endlich tun!


    -> Dark Guardevoir
    -> Nexy
    -> Milotic92


    Na ja, in Azalea City werden zwei neue User zum RPG dazu stoßen und bringen dann vllt auch etwas frischen Wind mit.. Moonie wird demnächst seinen Post machen und wenn dann in den nächsten ein, zwei Tagen die anderen nicht mehr posten, geht es halt so weiter. Also etwas mehr Aktivität, bitte!

  • Seh ich genauso
    Ich würde zu gerne mal wieder weiterposten, aber wenn zB Alienor nicht postet, mit der ich ja nen Doppelkampf mache, kann ich das grade nicht =/
    Also auch von mir Leute: Bitte bitte schreibt endlich mal weiter oder sagt doch einfach wenn ihr keine Lust mehr habt, damit wir nicht mehrauf euch warten müssen -.-

  • Ich weiß ja nicht, in wie weit dies hier noch aktuell ist, ist ein Post von Nexy aus diesem Topic:


    Zitat

    Da ich demnächst nicht posten kann (Schule -.-), bitte ich um mitziehen...


    ~Nexy

    Der Post wurde am dritten März verfasst, aber ich glaube er hat seitdem nichts mehr ins RPG geposted. Mittlerweile sind zwar zwei Wochen um, aber es kann ja durchaus sein, dass er zwei ziemlich anstrengende Wochen hinter sich hatte. -
    Desweiteren bin ich auch für mehr Aktivität; ich fände es nämlich extrem schade, wenn das Projekt an einigen mehr oder weniger inaktiven Mitgliedern scheitern würde, zumal es doch so gut angefangen hat. :]


    Gruß,