Diskussions- und Fragen-Topic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Oh sorry... Ja, bei mir sieht es schultechnisch zur Zeit ziemlich schlecht aus, deswegen komm ich einfach nicht dazu einen RPG-Post zu schreiben. Ich bin zwar schon ab und an mal im BB, aber für mich reicht die Zeit nicht, einen RPG-Post zu schreiben.
    Ich geb mir da immer total viel Mühe und in meine richtig langen Posts investiere ich schon mal an die 2,5 Stunden. Und die Zeit habe ich im Moment einfach nicht. Überspringt mich dieses Mal bitte einfach. Dabeibleiben möchte ich aber auf jeden Fall! Ich versuche ab Azalea City wieder regelmäßiger zu schreiben, so wie am Anfang.
    Ich kann ja verstehen, wie ihr euch jetzt fühlt, da ich mich am Anfang des RPGs auch oft in der Rolle des Wartenden befand, was ziemlich genervt hat...
    Überspringt mich einfach XD
    Bis dann^_^

  • Hey,


    Ich fahre mittwochs auf Abschlussfahrt mit meiner Klasse und suche deshalb jemanden, der mich bis zum Beginn der Osterferien mitschleifen könnte! :D Natürlich werdet ihr nicht meinen Arenakampf schreiben müssen, den poste ich morgen, jedoch wäre es sehr nett wenn mich jemand mit zu Kurt mitnehmen könnte, da ich morgen ja auch eine ganze Menge zutun haben werde.
    Falls jemand also Interesse hätte, kann er mich via PN anschreiben. Dann können wir noch versuchen, etwas kurzfristig zu "planen".


    Gruß,
    Catwalk :)

  • Hey Leute :)


    Ich hab da noch eine Frage ^^
    Zum Arenakampf... Welche Pokemon hat Kai und wie sieht der Kampfstil aus?
    3 vs. 3 wie letztes mal?
    Wenn das schon irgendwo steht: Sorry ! xD


    @ Catwalk: Sorry, ich kann dich leider nich mitziehen, weil ich schon Rena mitziehen muss
    und ich im Moment mit Cheng rumlaufe.. Ich hoffe aber, dass du noch jemanden findest :)

  • @ Catwalk: na ja, ich denke, dass die Dark Guardevoir sicherlich ein bisschen mitziehen wird und zur Not baue ich deinen Char noch in meine Posts ein.


    @ Volttackle: Ich werde meinen Arenakampf erst morgen posten, da ist es vllt wirklich besser, wenn ich euch die Pokémon angebe xD
    Also, es ist 3 vs 3 und Kai hat folgende Pokémon:


    -> Bibor
    -> Ariados
    -> Sichlor


    Was seinen Kampfstil angeht - mit Ariados und Bibor eher so lustige, hinterhältige Attacken wie Giftstachel oder Fadenschuss, Sichlor setzt auf Geschwindigkeit.

  • Hey Leute :sarcastic:


    Wir sitzen immer noch in Azalea fest, weil manche es nicht schaffen ihren Arenakampf zu posten 0.o
    Das ist echt blöd, vor allem weil wir uns schon so lange in dieser Stadt aufhalten...
    Ich wäre euch also echt verbunden, wenn ihr das mal hinbekommen würdet xD
    Danke :D


    LG Volti

  • ich hätte mal einen vorschlag an die rpg leitung^^
    wie wäre es, wenn wir vorher festlegen, wie lange wir zeit lassen, um einen gewissen abschnitt hinter uns zu bringen, zB jetzt die Freizeit oder andere Situationen wo gekämpft werden muss etc...
    wenn bis dahin dann nichts passiert ist, tun wir einfach so, als hätte die Person den Kampf bzw die Freizeit schon hinter sich gebracht und machen weiter...
    wenn die Person in Urlaub ist muss sie halt wenn sie ausm Urlaub zurück ist oder so einen etwas längeren Nachhol-Post machen^^
    ist nur mal ein Vorschlag aber würde uns sicher schneller voran kommen lassn^^
    lgZ

  • Na ja, eine feste Zeit vorzugeben ist eig. in Ordnung, d.h. man sagt vorher z.B. , dass die Teilnehmer vier, fünf Tage (je nachdem, wie lange wir nach RPG ingmae Zeit irgendwo sind) Zeit haben, um zu posten und dass wir dann weitergehen. Ist keine schlechte Idee.


    Momentan warten wir noch auf eine Rückmeldung von Pitch, wenn sie sich bis morgen nicht gemeldet hat, werden wir so weitergehen. Wir werden dann auch - das könnte ich als Info eig. hier schon mal sagen - im Wald Shella treffen, also wieder mal ein neuer Teilnehmer für das RPG, weil einige ja doch recht inaktiv sind.

  • Hey Leute ^^


    Ich würde gerne nochmal mit jemandem aus dem RPG in Kontakt treten,
    mit dem Timo noch nicht so viel zu tun hatte.
    Vielleicht können wir uns ja irgendetwas ausdenken, dass die beiden zusammen erleben, oder so :P
    Wer Interesse hat bitte PN an mich :)


    GLG Volti

  • Ich habe auch mal eine Frage wegen des RPG´s:
    Da meine Figur ja Züchterin ist, müsste sie rein theoretisch auch irgendwann später ein Poké-Ei erhalten. Ist das einfach so möglich, wie das Fangen eines wilden Pokemon, oder bekommen die Züchter das als Belohnung oder so?

  • @Shella: Es wäre gut, wenn du sowas einfach per PN mit mir besprichst, dann kann man da sicherlich eine passende Lösung finden. Dass du als Züchter Pokémon-Eier erhalten kannst, ist natürlich klar, aber da das ja im Prinzip so ähnlich wie das Fangen eines wilden Pokémons ist, sollten wir das vorher in jedem Fall besprechen.



    und @ alle:
    Ich mach heute Abend meinen Post, dann kommt die nächste Side-Quest. Sorry, dass ich momentan nicht so oft posten kann, aber ich hab grad meine ganzen Abi-Prüfungen und bin deshalb etwas im Stress.


    Außerdem muss Milotic92 aus zeitlichen Gründen aus dem RPG aussteigen. Ob und wann ein Nachfolger kommen wird, ist noch offen. Jedenfalls nicht vor Dukatia City.

  • Okay, hab keine Lust, meinen alten Post zu editieren. Milotic steigt nicht aus, sondern macht eine Pause - aber das dürfte nach ihrem Post ja klar sein.


    Und noch eine kurze Anmerkung zu den Gruppen-Aufteilungen jetzt für die Side-Quest .. Ich werd mit Aaron und Wales rumlaufen und Moonie wird wohl Anni mitziehen, ansonsten.. teilt euch einfach ein.
    Vielleicht gebe ich für die Side-Quest doch etwas mehr Zeit, da ja bis auf Volttackle noch keiner gepostet hat.

  • Hey,


    Ich poste hier um kurz den Stand der Dinge näherzubringen: Shella und ich haben uns entschlossen, einer Gruppe anzugehören. Im Moment warten wir auf Chads Antwort, die hoffentlich bald eintrudeln wird. Danach geht es dann an die Ideenüberlegung und schließlich ans' Schreiben.


    Liebe Grüße,


    Catwalk

  • ich wollte nur eine kleinigkeit anmerken:
    Ich bin aktuell etwas in Schulstress zwecks Kursarbeiten und so, die alle in die Abiqualifikation mit eingehen...
    Ich werde es vermutlich zwar hinbekommen, hin und wieder mal zu posten, es könnte allerdings sein, dass ich nicht bei jedem Abschnitt rechtzeitig posten kann^^
    darum wollte ich darum bitten, sollte mal der ´Fall eintreten, dass ich bis zum letzten Tag einer 'Frist' nicht gepostet habe, mich einfach ein wenig mitzuschleppen^^
    allgemein kann jedoch davon ausgegangen werden, dass ich meine posts mache^^

  • Erst einmal ein großes "Sorry", dass ich mir so lange Zeit lasse mit dem Post. Hatte in der letzten Woche ziemlichen Stress, deswegen ist das RPG etwas auf der Strecke geblieben. :S Werd aber morgen meinen Antwortpost machen. :whistling: Ach ja, danke an die Anderen fürs Mitziehen. :)


    Edit: Post kommt doch erst morgen. .... :whistling:

  • es hängt schon wieder -.-
    und ehrlich gesagt bin ich langsam etwas genervt davon,
    da ich anscheinend trotz Schulstress noch mehr Zeit fürs RPG finde als viele andere hier....
    irgendwie scheint diese Geschichte mit den festen weiterzieh-terminen auch nich so richtig zu klappen *seufz*


    Alienor : sry aber wann postest du denn jez?
    wie ich das sehe hast du das letzte mal mit "morgen" editiert am 13. Mai?? also wäre das ja der 14 gewesen un das war letzn Donnerstag^^
    sry ich will nich nerven aber ich und Ninnichan wollten nochn paar Übungen vorm ersten Wettbewerb machen und eig. wollten wir dich jez erst mal dein Zeug mit Riolu regeln lassn und deinen Kampf machen, aber wenns für dich oke ist würden wir einfach wieder so tun als hättest du das schon erledigt *sfz*

  • Also.. es macht ja nicht so wirklich viel Sinn, jetzt großartig mit der Storyline weiterzumachen, wenn die Hälfte der Leute momentan keine Zeit zum Posten hat xD


    Außerdem weiß ich jetzt auch nicht, was mit Dark Guardevoir ist, er hat auch noch nichts gepostet.. Catwalk wird uns übrigens verlassen, vielleicht kann das jemand in einen Post einbauen, damit nicht plötzlich ein Chara fehlt..


    Und Ansonsten.. ich würde sagen, ich warte mal noch ein, zwei Tage, dann wird Moonie sein heiß ersehntes Käferturnier haben und anschließend kümmern wir uns um eueren Wettbewerb ; )

  • Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich schon ewig nicht mehr gepostet habe...
    Aber ich hab in den letzten 2 Wochen jede Menge für die Schule zu tun gehabt -_-
    Diese Woche habe ich nur 3 Tage Schule... und an diesen 3 Tagen schreibe ich zufällig 3 Klausuren =/
    Und ich hab echt nicht soviel Zeit im Moment zu schreiben, da ich außer zu lernen auch noch 2 Lektüren lesen muss, von denen eine auch noch auf Englisch ist.
    Naja, das ist alles sehr wichtig, da es ins Abiturzeugnis mit einfließt... Soviel zu meinem Privatleben XDD
    Ich hab ab Donnerstag 2,5 Wochen Ferien. Es wäre schön, wenn Moonie vllt noch bis dahin warten könnte =)


    Catwalk geht? ._. Dann hat Chad ja gar keine richtigen Freunde mehr XD Ich werde mal mit ihr Kontakt aufnehmen und vllt hat sie ja noch Lust, mit mir einen Abschiedspost zu planen, den ich dann ebenfalls verfassen werde.


    LG DarkGuardevoir