[Johto] Diskussions- und Fragen-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von mir auch fröhliche Weihnachten an alle!
    Super, dass es morgen...äh heute weitergeht, aber in einer Woche dürfen wir gleich noch was feiern: einjähriges Bestehen des Johto-RPGs. Keine Ahnung, wieviele von an Anfang an dabei waren und es immer noch sind, ein starkes Jubiläum ist es auf jeden Fall. ^^

  • Ich mal wieder, ich hab eine Frage^^ (Was auch sonst xD)
    Und zwar geht es um den Arenakampf gegen Jens. Ich weiß, dass er vier Pokémon besitzt. Susann hat dagegen nur drei - da das Ei ja noch nicht geschlüpft ist und es unrealistisch wäre, wenn es das dies nach kaum drei Tagen unter Wärme wieder tun würde. Ich weiß, dass ich in ihrem Steckbrief keine weiteren Pokis eingetragen habe, aber könnte ich sie aus einer PC-Box oder anderweitig ein weiteres Pokémon aus dem Ärmel zaubern lassen? Es ist ja so, dass ziemlich viele Charas bereits mehr als drei Pokis haben...
    Wenn ja, welchen Level sollte/dürfte es in etwa haben?

  • Aaalso.. Generell kannst du ruhig auch ein neues Pokii fangen und es danach freilassen, behalten, verstümmeln.. was auch immer, ich gebe dir einfach mal die Erlaubnis <3
    Vom Level her kann es ruhig so sein wie die anderen. Ich selber habe da nie so wirklich darauf geachtet; meist orientierte ich mich an den Arenaleitern, das wäre jetzt ungefähr so.. Level 25-28, wenn ich mich nicht irre x)

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Sorry Leute, das kommt wohl jetzt etwas plötzlich, aber ich habe beschlossen aus dem RPG auszusteigen bzw. eine längere Pause einzulegen, wenn ich darf. Es ist zwar nicht so, dass ich keine Zeit mehr hätte, aber ich habe wieder angefangen mich mit meiner FS zu beschäftigen und möchte die Story nicht unnötig verlangsamen, weil ich deswegen seltener schreibe.


    Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann wieder mitmachen dürfte, aber ich weiß natürlich, dass ich das nicht erwarten kann. Aus diesem Grund wünsche ich euch allen einfach viel Spaß beim Weiterspielen, Susanns Ausstieg wird diese Woche noch gepostet.


    Liebe Grüße
    Xi

  • Mein Internet macht mir momentan viele Probleme, also wundert euch bitte nicht, falls ich längere Zeit nicht online bin. Mein Internet geht zwar ungefähr im halbstunden Takt für 3 Minuten, aber zum senden von Dateien/Posts reicht das irgendwie schon nicht. Ich bitte euch das zu entschuldigen und mir nicht vorzuwerfen, ich wäre schreibfaul. Also hoffe ich jetzt einfach weiter, dass der ganze Mist schnell wieder repariert sein wird. (Das hier hab' ich gerade NICHT von mir zu Hause aus geschrieben. ._.")

  • Okay, es sieht so aus, als ob Moonie wirklich eine ganze Weile nicht kommen würde, das heißt, ich brauche einen neuen Co-Leiter.
    Voraussetzungen wären.. Zeit, Lust und.. öh.. joa.. das wär's dann eigentlich auch. vernünftige Rechtschreibung haben sowieso alle hier.
    Also wer von euch möchte, bitte einfach hier rein posten, ich krieg das als Solo-Leitung momentan mit dem Johto-RPG zeitlich nicht hin

  • Also, ich würde die Co-leitung gerne übernehmen. Ich bin zwar vergleichsweise noch nicht so lange dabei, aber ich mag unser RPG wirklich sehr. Zeit ist bei mir auch kein Thema, ich bin eigentlich täglich mindestens eine Stunde am Tag online. Schulstress habe ich keinen und auch in den Urlaub fahre ich dieses Jahr (leider) nicht.

  • Hm schade, dass Moonie vorerst weg ist =/ Hat seinen Job immer sehr gut gemacht. Und Shin wird mir irgendwie fehlen^^"
    Jedenfalls würde ich mich auch gerne für die Stelle als Co-Leiter bewerben =)
    Nachdem die WiFi-Arena dicht gemacht hat, ist das Johto-RPG eigentlich mein Lieblingsbereich im BB und ich könnte mir mein "Leben" hier im Forum gar nicht mehr ohne das RPG vorstellen.
    Okay, ich weiß, ich hab in den letzten Wochen nicht gerade durch Aktivität geglänzt, aber daran war unter anderem die Schule schuld. Eldéen kann euch wohl ein Lied davon singen, wie stressig die Abi-Vorbereitung teilweise ist. Ich glaube sogar, dass sie letztes Jahr um die Zeit auch oft verhindert war :o
    Jedenfalls hab ich jetzt bis kurz vor das schriftliche Abitur Mitte April (und danach dann natürlich auch wieder) sehr oft Zeit und würde mir diese auch nehmen =) Ich fahr auch fast nie in den Urlaub und könnte somit auch in den Ferien anwesend sein.
    Und an einem Projekt stärker mitzuwirken, an dem ich nun schon über einem Jahr teilnehme, wäre echt toll.
    Also ich bin sehr interessiert an dieser Aufgabe und würde mich dafür auch echt reinhängen!

  • Hey ihr,


    erst mal will ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht mehr hier war. Ich komm mit allem einfach nicht mehr hinterher.
    Deswegen hab ich mich jetzt auch entschieden aus dem RPG auszusteigen.
    Es tut mir wirklich sehr leid, denn es hat mir wirklich Spaß gehabt, aber da ich einfach nicht mehr die Zeit dazu habe und auch nicht weiß, wo ich jetzt genau stehe, mache ich den Platz lieber für jemand anderes frei. Ich hab den Platz so lange reserviert und doch konnte ich nicht spielen.


    Es tut mir wirklich, wirklich leid ;(


    Euch noch weiterhin viel Spaß hier.


    MfG
    ~Milo~

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • So, ich wollte nur eben schnell etwas bekanntgeben.. ich hatte ja nach einem neuen Co-Leiter und mich dann letztendlich nach langer Überlegung für *Tears* entschieden. *Tears* wird dann nachher direkt mit der Storyline weitermachen und dann wird das ganze wohl auch wieder laufen.
    Tut mir Leid, dass es doch so lange gedauert hat.

  • Eldéen: Ich hatte es in deiner PN letztens wohl so verstanden, dass der Wettbewerb stattfinden wird, wenn die Gruppe von Oliviana City nach Mahagonia City gehen wird und dass ich bei diesem Aufenthalt den Arenakampf machen könnte.
    Naja, da der Wettbewerb ja jetzt schon stattfindet und ich das Ei bis dahin nicht ausschlüpfen lassen werde, wird Chad wohl seinen Kampf mit 3 Pokémon bestreiten müssen, wenn das in Ordnung ist. Oder halt doch so, wie ich es geschrieben hatte. Was soll ich jetzt mit dem Arenakampf machen?

  • Hihi, ich bin jetzt einfach mal so dreist und antworte XD


    YunaAsakura: Ich hab leider keine Infos darüber, ob noch Plätze frei sind. Aber wenn keine bereits zugelassenen Teilnehmer mehr auf ihren Einführungspost warten, sind wir eigentlich so wenige, dass noch Platz sein müsste.
    Nimm am besten mal Kontakt mit *Tears* auf. Sie leitet das RPG zusammen mit Eldéen, da Moonie leider aussteigen musste. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen. Du könntest auch Eldéen direkt anschreiben, welche in letzter Zeit aber kaum Zeit hat. Von daher wendest du dich besser an *Tears* =)


    Volti: *Tears* hat freundlicherweise noch auf mich gewartet, da das BB bei mir nicht funktionierte und ich beim Abschicken letztens auch schon einen Post verloren hatte >.< Jetzt geht's aber wieder =) Jedenfalls wollte ich unbedingt noch posten, weil Chad der Orden ja noch fehlte und die Hinführung zum Wettbewerb war auch wichtig, da Chad ja Koordinator ist. *Tears* hat mir außerdem noch geschrieben, dass es demnächst weitergeht, also dürfen wir uns wohl auf den Wettbewerb freuen!


    So, jetzt dürften alle Klarheiten beseitigt sein ^_^
    Frohe Ostern euch allen!