[Hoenn] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich wäre das so in Ordnung.
    Ich wollte mich aber noch entschuldigen, es tut mir leid, dass ich mich nicht so lange gemeldet habe. Werde mir jetzt erstmal durchlesen, was ich so verpast habe und dann einen Post verfassen :)
    Glg Glaziola

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor


  • @zeev / Mikael mit @DerAstrophysiker / Markus
    @Feuerdrache / Jan mit @Glaziola13 / Mia


    So ich habe noch was hinzufügen.


    Also @zeev /Mikael mit @DerAstrophysiker /Markus reisen nicht alleine sondern, werden @Nerubina /Amber noch mit ihrem Wailmer mitnehmen. Es ist mit der Leitung abgesprochen.


    Mit diesem Post heiße ich somit @Nerubina und @Loluve herzlich bei uns in Hoenn Willkommen.

  • Okay, es wird Zeit für ein kleines Update meinerseits ^^


    @Loluve wurde aus der Riege der Mitglieder gelöscht, da ihr Account nicht mehr im BB existiert. @PizzaFungi1 weilt auch nicht mehr darunter, denn Inaktivität in einem laufenden RPG ist schlichtweg untragbar und es hält nur auf. Somit ist ein Platz frei, der bald wieder besetzt werden wird, ansonsten muss Sarah ja ganz alleine reisen und das kann man ihr nicht zumuten xd


    Ach ja @Feuerdrache, @Glaziola13 und @Siegfried Wilder teilen sich ein Wailmer,


    Auf dem Weg heiße ich mit Verspätung @Siegfried Wilder noch herzlich Willkommen bei unserer chaotischen paranoiden Gruppe xd


    So das wäre es fürs erste. Bis zum nächsten Update.

  • Neues Update xd


    Die Charakterübersicht ist nun nicht mehr geschlossen sondern wurde eröffnet. Von nun an könnt ihr eure Anmeldungen selbständig bearbeiten. Aber teilt mir mit, was ihr geändert habt. So dass ich noch einen gewissen Überblick behalte. ( Ob hier oder per Konvi, das bleibt euch überlassen)


    Zum Beispiel dürfen die *alten Hasen* nun alle den Level eurer Pokémon auf mindestens Lv 18 hochsetzen und die Attacken dementsprechend anpassen.


    Wenn ihr dazu noch Fragen bzw Anregungen habt, dann immer her damit. Ich beiße nicht, sondern blubbere nur .^^


    ... was war noch? .. ach ja


    Im Spieltopic wird es auch bald weitergehen. Der nächste Handlungsschritt steht quasi schon in den Startlöchern, aber zuvor teile ich euch demnächst @Bluestar uns auf der Reise über das Meer begleiten wird. Sarah hat somit endlich einen neuen Partner gefunden, der mit ihr ein Wailmer teilen wird.

  • Ich möcht auch schonmal einen spannenden Teampost zwischen Isqzark und mir ankündigen. (der nach dem kommenden HS fertiggestellt wird)
    Besonders für neue Leute wird ein Teil davon sehr Interessant sein.^^
    Und ansonsten gibt es das übliche Spannung, Comedy und schlechte Manieren.

  • Guten Abend,


    nun denn wenn ich es richtig gesehen habe, sitzen sich folgende Gruppen bereits auf ihren Reittieren:


    @Destiny Moon und @Bluestar
    @Isqzark und @Cy-Res
    das Trio @zeev, @Nerubina und @DerAstrophysiker
    @Feuerdrache, @Glaziola13, @Siegfried Wilder,
    @_Luna_ und @Marc27


    Ach ja nur zur Info, es gibt noch eine alte Angel zu verschenken, wer Interesse hat, bitte meldet euch entweder hier oder per Kovi bei mir. Danke schön


    Ich schaue dann dass ich den HS noch diese Woche hochlade ^^

  • Auch die Charas von @Glaziola 13, @Siegfried Wilder und mir sind bereits auf dem Wailmer. Glaziola 13 hat Mia bereits am 1. Mai beim Zähmen des Pokémon aufsteigen lassen, mein Chara Jan hat es sich dann in dem Zweier-Gemeinschaftspost am 22. Juni Platz genommen, und Siegfried Wilder hat Siegfried im ersten Teil unserer Dreier-Interaktion am 15. Juli auf das Wasserpokémon springen und sich im Schneidersitz hinsetzen lassen.

  • Soweit ich mich erinnern kann sitzen Cora und Jack auch abreise bereit auf dem Wailmer, hier die letzten Teile der Posts als Beweis:


    Irgendwie tat die kleine Erfrischung Jack auch gut, er wollte jedoch nicht länger als nötig im Wasser sein.
    Plötzlich bemerkte Jack das Cora Rafi rief, welches eine Ranke ausfuhr um Jack zu helfen, dieser nahm die Hilfe dankend endgegen und durch die Hilfe schaffte Jack es schlussendlich auf das Wailmer. Währenddessen saß Evoli nur ruhig auf Cora's Schulter als wäre es verstummt und wartete auf Jack, als dieser auch auf dem Wailmer war sprang das Evoli zurück auf seine Schulter, es verabschiedete sich jedoch noch von Cora mit einem freundlichen:"Evo-Evoli!"
    Jack bedankt sich noch einmal bei Cora und Rafi für die Hilfe und ansonsten sagte er noch:" Das haben wir ja geschafft, o-ohne e-ehm größere Probleme."

    Cora musterte den triefnassen Jungen neben sich.
    "Das haben wir ja geschafft, o-ohne e-ehm größere Probleme", meinte er. Ohne größere Probleme? Der Gute würde sich eine Erkältung holen. Das war vielleicht auch kein Problem - außer man befand sich bald auf einem Pokémon treibend im Meer wie die beiden. Die junge Trainerin kramte aus ihrem Rucksack ein Handtuch hervor. Es war nur ein kleines Reisehandtuch, aber immerhin konnte ihr Reisegefährte sich so etwas trocken rubbeln. Selbst bei so schönem Wetter würde er irgendwann frieren. Cora zog noch ihre Jacke heraus und hielt Jack beides hin.
    "Hier", sagte sie nur. Dann bedankte sie sich bei Rafi, der noch auf dem Steg hockte und sich neugierig umsah. "Hey, Rafi! Gut gemacht!" Dann warf sie ihm einen Pokériegel zu, den er mit einer Ranke auffing und glücklich schmatzend verspeiste. Nach diesem Imbiss, und da Jack und Cora nun abreisebereit waren, rief sie ihr Pokémon wieder in seinen Ball zurück.

    Falls ich nicht alles völlig falsch verstanden habe dürfte dies das Rätsel lösen denke ich mal :thumbsup:

  • Info zu Wailord


    Sein Level beträgt 34 und ja man konnte in R/SA solchen Pokémon begegnen.
    Seine Attacken sind Fontränen, Aquawelle, Weißnebel und Whirlpool


    Ach ja es zu fangen wird nicht notwendig sein, wie ich schon geschrieben habe, müsst ihr es dazu bringen dass euch vertraut bzw schwächer wird damit ihr euch ihm nähern könnt und herausfindet wieso er er auf uns alle so reagiert.


    Wenn ihr Fragen habt dann zögert sie nicht zu stellen


    eure Moonie ^^

  • Hi, da hab ich doch gleich mal Fragen :D.


    Coras Hoothoot (Hora) beherrscht ja die Attacken Hypnose und Gesichte.


    1. Gesichte hilft ja nur beim Zurücksetzen der Fluchtwerte bzw. dem Sichtbarmachen von Geistpokémon. Ich gehe also richtig in der Annahme, dass sich damit nichts über Wailord herausfinden lässt?
    2. Gesichte VS Weißnebel - hat das gegenseitige Wirkung oder nicht? Könnte Hora also mit Gesichte durch den Nebel sehen?
    3. Hypnose schläfert Pokémon ja ein. Mal abgesehen davon, ob das wirklich die beste Lösung ist: Ich vermute, da müsste man erst näher an das Wailord ran bzw. dessen Aufmerksamkeit bekommen. Liege ich da richtig?


    So, damit seht ihr auch schon mal, in welche Richtungen Cora denken könnte, auch wenn das von den Charakteren ja keiner weiß. :whistling:
    Aber so wie es aussieht, wird Cora - sobald sie denn aufgeklärt ist - ihre Ideen mit den anderen Teilen ;).
    Liebe Grüße :)

  • Da beantworte ich gleich mal die Fragen ^^


    1. Das stimmt
    2. Ich glaube schon dass das möglich sein könnte. Rein theoretisch zumindest-
    3. Ja und ob er in seinem aufgeregten Zustand gleich einschlafen wird ist eine andere Sache, aber ihr könnt es gerne probieren.

  • Ich hab mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht, wie Felix vorgehen könnte. Geeignet wären ja entweder Sniebel oder Frizelbliz. Sein Sniebel könnte ja wieder versuchen irgendwie mit dem Wailord zu kommunizieren, um es zu beruhigen. Aber ob das bei so einem viel größeren und mächtigerem Pokemon auch klappt? Das müsste man ausprobieren. Sniebel hätte sonst noch Eissturm, Ruckzuckhieb und Finte als Angriffe und dann noch Verhöhner, aber ich denke dass die Attacke nicht sehr zielführend ist und eher das Gegenteil bewirkt, wenn wir das Wailord beruhigen wollen. xD


    Eine weitere Idee wäre ja aber auch, dass Felix Frizelbliz einsetzen könnte, weil es die Attacke Donnerwelle beherrscht, das heißt es könnte Wailord eventuell bewegungsunfähig machen. Dann bräuchte man nur noch ein anderes Pokemon mit einer Attacke die das Wailmer dann vielleicht besänftigen kann.


    Allerdings lässt es auch niemanden in die Nähe, könnte die Donnerwelle das Wailord aus der Entfernung überhaupt erreichen?


    ~Bluestar~

  • Du müsstest einen Weg finden, damit die Donnerwelle in die Nähe kommt und Wailord paralysiert wird.
    Das mit Sniebel und seinen Angriffsattacken hast du recht, das wäre nicht sehr klug xd


    Der Gedanke mit dem beeinflussen ist gar nicht so schlecht, aber momentan ist es nicht in der richtigen Geistesverfassung dafür.

  • hmm die Attacke bewirkt dass die Stärke der Attacke des Partners um die Hälfte erhöht wird, vorausgesetzt man hat einen Partner. Wisst du dich mit dem Staralili verbinden oder mit dem Wailord? Das mit Wailord würde nicht funktionieren, denn er ist ein Gegner und du kannst die Attacke nur einsetzen wenn ein Doppelkampf stattfindet und damit die Kraft von deinem Pokémon deines Partners steigern.


    Selbst wenn es gehen würde, wäre es keine gute Idee die Angriffskraft von Wailord weiter zu steigern.