[Hoenn] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind die Formeo eigentlich nur in der Eingangshalle und in den Zimmern (bzw. dem Badezimmer) der Gäste? Oder können auch einzelne in die Küche, die Behandlungsräume oder die Privatgemächer von Schwester Joy gelangt sein? Ich nehme an, dass es Schwester Joy nicht so recht ist, wenn Gäste des Pokemoncenters letztere betreten - nur um zu überprüfen, ob sich dort noch Formeo befinden.


    Falls eines in die Küche gelangt sein darf, könnte ich mir gut vorstellen, dass mein Chara sich darum kümmert.

  • Die Formeo befinden sich in der Eingangshalle, in den Gästezimmern, Baderäumen und es könnte sein dass sie sich auch für das Zimmer interessieren in der eine Spülmaschine steht und diese erkunden.


    Im Center selber gibt es auch die Wäschekammer, Lagerräume, und ein Putzraum in der wie der Name schon sagt diverse Reinigungsmitteln aufbewahrt werden. Es könnte sein dass vergessen wurde sie abzuschließen.


    In die eigentlichen Behandlungsräume und in die Küche sind sie noch nicht vorgedrungen. Die Privaträume von Schwester Joy sind auch noch tabu.

  • Bitte schreibt hier herein wie viele der Wettergnome sich schon haben einfangen lassen und wie viele es noch zu einfangen gilt. Falls ich das weiter oben schon erwähnt haben sollte, dann ist das hier eine freundliche Erinnerung. Sonst verlieren wir den Überblick.


    So was tun mit den Nervensägen? Ich würde sagen wir sammeln sie ein in der Halle und gehen dann gemeinsam zur Wetterstation sobald wir alle haben. Benötigen wir noch einen Käfig? Der müsste noch gebaut werden. Wachen? Oder habt ihr euch mit ihnen angefreundet so das sie friedlich bleiben? Ohne Käfig oder einen Raum entwischen bestimmt schon wieder einige oder versuchen es zumindest.


    Ich bin offen für eure Ideen und Vorschläge

  • Wie ihr im Handlungstopic sehen könnt, kümmert sich mein Chara um ein Formeo, welches sich im Flur zur Küche und zum Wäscheraum befindet. Ob er dieses schon komplett unter Kontrolle hat, habe ich zwar erst einmal offen gelassen, aber auf jeden Fall braucht sich kein weiterer darum zu kümmern.


    Zusammen mit einem Formeo in Coras Rucksack, dem Formeo, um welches sich Mikael in der Dusche kümmert, und dem Formeo, um welches sich Cy-Res und @Akicchi kümmern wollen sollten damit bereits vier der fünfzehn kleinen Wesen unter Kontrolle sein oder zumindest demnächst unter Kontrolle gebracht werden.

  • Es wäre cool, wenn wir die Formeos möglichst bald eingefangen haben, denn treiben schon viel zu lange Unsinn. Was wäre wenn wir den Oktober zum Formeotober erklären? Anstatt Geister jagen wir diese Wettterkugeln xd


    *die Melodie von Ghostbuster summ*


    Noch was, ihr müsst keine ellenlangen Texte verfassen. Schreibt ruhig kürzere und dafür häufigere Posts, dann nimmt auch die Interaktivität mehr zu. Zumindest wäre das mein Wunschgedanken ^.^

  • Ich wünsche euch meine lieben Fänger und Fängerinnen noch ein frohes neues Jahr ^.^


    So da sich alles irgendwie nach hinten verschoben hatte, sei es auf warten von Posts, oder eben wegen der Feiertage und anderen vergnüglichen Veranstaltungen die Wert darauf legen, dass man dem Forum fernbleibt >_> Entschuldigt bitte.


    So bevor ich mich vertue, wie sieht es aus? Sind außer dem Formeo von Sarah alle schon in ihren Boxen oder fehlt da doch was? Ich muss mich ansonsten durch die Posts wühlen. Was ich auch gern mache, aber ich dachte mir ich frage lieber nach.


    Wenn es denn soweit sein sollte. wird im laufe der Woche ein neuer HS das Licht der Welt erblicken ^.^

  • Ich muss gestehen, dass ich bei der Frage, wie viele Formeos tatsächlich schon eingefangen sind, irgendwie den Überblick verloren habe, aber wahrscheinlich werden im Moment nur wenige schon in den Boxen sein - aber das ist nur eine Vermutung und ich kann damit auch falsch liegen.


    Ich weiß allerdings, dass mindestens noch ein weiteres Formeo noch nicht in der Box ist. Ich meine damit das Formeo, welches am Ende des letzten Beitrags von Nerubina einen Kälteschwall erzeugt und hinter Aber her geflogen ist und welches danach noch das Feurigel meines Charas mit einer Glut-Attacke angegriffen hat. Bevor ich mir weiter ausdenke, wie das Formeo eingefangen wird, hatte ich eigentlich auf eine Reaktion von Nerubina warten wollen. Inzwischen bin ich zwar der Meinung, dass ich vielleicht auch so weiter machen sollte, bin dazu aber noch nicht gekommen.


    Falls du mit der Handlung weiter machen willst, wäre es für mich aber auch OK, wenn wir den Rest des Formeo-Einfangens einfach überspringen.