[Kanto] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein bisschen frech die Art und Weise so zu fragen, oder?
    Es gibt Leute, die haben sowas das nennt sich real life. Manche haben etwas mehr Freizeit, einige andere weniger.
    Deswegen ist es nicht bei jedem möglich jeden Tag was zu schreiben. Es ist doch wohl auch nicht zu viel verlangt ein bisschen Geduld und Verständnis aufzubringen für die, die nicht so viel Zeit haben, aber gerne RPGs spielen.


    Also halt dich bitte etwas zurück Glutexo, denn wenn du immer wieder diese Frage stellst, wird es ziemlich nervig.


    Gezeichnet
    Ein RPG liebender Azubi, der 8,5 Std. am Tag arbeitet und zu Hause auch für die Ausbildung lernen muss.

  • emin gott war ja nicht beleidigend gemeint sorry konnte ich ja nicht wissen -_-

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Vllt. weils auch andere interessiert (oder auch nicht lol), aber passiert hier auch mal noch was?


    Also mir wurde ja gesagt, dass das RPG hier nur phasenweise aktiv ist, aber das das bald zwei Monate ohne einen Post vergehen (wiegesagt so bis zu einem Monat ohne Post halte ich ja noch für "normal, aber zwei, huh), finde ich schon ziemlich heftig. Wo sind nur die ganzen aktiven, bereitwilligen Schreiberlinge von damals hin? :OO


    Soll jetzt allg. keine Kritik und sicher nicht frech gemeint, aber es ist einfach nur eine Feststellung meinerseits, die einen ja siher allg. traurig stimmen kann, vor allem die Leitung. Also lieber RPG-Teilnehmer, die zur aktuellen Situation in der sich die Gruppe gerade befindent, noch nichts gepostet haben, nehmt euch doch bitte in nächster Zeit mal die Zeit dafür, weil sonst kann man selbst irwi schon wieder die Lust verlieren und ich selbst würde ja (sofern ich denn mal Zeit finden würde) auch posten, doch habe ich bereits zur derzeitigen Situation (betreten des Pokémonhauses undso...) bereits gepostet. :/
    (Wenn man die Szenerie mit dem Eintritt ins Pokémonhaus betrachtet, sind nun bald sogar schon 4 Monate vergangen wo wir uns immer noch in der selben Szene befinden)


    Ansonsten sehe ich halt nur den Ausweg, dass die Leitung 'nen Post verfasst, der ein wenig weiterführend ist und somit vllt. mehr zum Weiterschreiben motiviert, ka oder den Teilnehmern müssten mal PNs geschrieben werden (Wenn ihr das machen solltet, dann no offense, kann ich aber nicht hellsehen ^,^) und zum Posten auffordern oder sie dran erinnern...


    Mich persönlich würde ja irwi auch interessieren, warum nicht gepostet wird...Klar momentan ists nicht so spannend, aber trotzdem finde ich die Bereitschaft der angemeldeten Usern teilweise...nunja recht erschreckend nenne ichs mal.


    Und deswegen halt meine Frage, ob hier demnächst mal wieder was passiert oder was die Leitung zu unternehmen gedenkt bzw. vllt. schon dagegen unternimmt? :/
    (Wiegesagt keine Offensive, sondern aus reinem Interesse)


    LG Rexy

  • Irgendwie habe ich wohl das RPG in eine Situation geschifft, in der die andern Spieler nichts zu schreiben wollten/konnten.
    Da mir auch die Sommerpause und mein Urlaub im August dazwischen kamen, bin ich nicht damit fertig geworden, die Story umzuschreiben,denn das, was eigentlcih geplant war, kann ich nicht durchziehn. Von der Spielersituation nicht.
    Ich sitze mit drsnake schon daran, eine Lösung für mein Dilemma zu finden.


    Aber damit das RPG wieder ins Rollen kommt, brauche ich auch eure Hilfe. Es ist auch irgendwie untergegangen,dass die Battler Pyro, den Arenaleiter der Zinnoberinsel zum Arenakampf herausfordern können, wenn die Spieler auf Ordenjagt gehen wollen, nur die ganze Gruppe wollte ich nicht in die Arena schleppen, da das erfahrungsmäßig aufhält ^^" (was ja eh geschehn ist)


    Also, von mir kommt bald was, das auch die Neulinge im Center zur Gruppe bringen sollte. Sry^^§

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • kein problem würde gerne weiter psoten auch wenn ich bald durch mein eigenes Rpg gebunden sein werde. VBin jederzeit bereit mal mitzumachen nachdem amn mich zuvor so herzlos abgewiesen hatte ;(;(;(;(;(;(;(;(

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • So weitergehts.
    Für alle ist jetzt die Jagt auf diese drei Diebe eröffnet^^.


    Ich würde es aber begrüßen,wenn alle, die nach dieser Pause noch Interesse haben, sich hier kurz zurückmelden. Keine Sorge, ich hab nicht vor, das RPG nochmal so schlafen zu lassen^^" Und nachdem die Diebe gefasst sind,wird die Gruppe auch die Neulinge dulden.


    Von drsnake und Dragonfire weiß ich es bereits.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich will eig. auch gerne dabei bleiben, allerdings kann ich aufgrund der Oberstufe in der ich mich jetzt befinde nur eher unregelmäßig posten...Dafür fallen meine Beiträge idR ja aber auch nicht gerade kurz aus. ^^'
    Ich werde zumindest bemüht sein zu jeder Etappe min. einen Post zu verfassen.


    LG Rexy

  • bin auch noch dabei und froh endlich mal richtig mitmachen zu können.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Da sich bisher nur neun der alten Spieler zurückgemeldet haben, hab ich beschlossen, die restlichen sechs Plätze neu zu vergeben.
    Deshalb werden MentalChocobo, Kräme und Sound of Silence jetzt als neue Spieler zu uns stoßen.


    Beenden wir die Kämpfe gegen die Diebe und vergesst nicht ihnen die gestohlenen Pokis abzunehmen. Ihr dürft auch gerne mehr als ein Poki besiegen.


    König Rasta: vergiss nicht, das du Zitronic zugesagt hast, einen Feuerstein auf der Zinnoberinsel zu finden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • will mich nciht aufdrängen aber gehts irgendwann mal wieder weiter ?

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Nein, man darf nicht einfach so in einem RPG schreiben.


    Würden wir es so handhaben, wäre eine vernünftige und sinnvolle Gruppenbildung seitens der Spieler unmöglich.


    Wenn du in einem RPG hier im BB mitwirken willst musst du zunächst eine Anmeldung im jeweiligen Anmeldetopic erstellen. Die Leiter entscheiden dann, ob deine Anmeldung so passt, ob etwas geändert werden muss, oder ob der angemeldete Chara überhaupt in die Gruppe passt. Es spielt natürlich auch eine Rolle, ob und wie viel Platz bei den einzelnen RPGs noch ist.


    Das Anmeldetopic für die PokéRPGs findest du hier.
    Im Startpost des Topics sind nebenbei die Charakterschablone und sämtliche Informationen, die bei der Erstellung eines ordentlichen Charakters helfen können / gelesen werden sollten, wie z.b. die Besonderheiten der Gruppen, Erklärungen zu den Spezialisierungen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams