Fragen- und Diskussionstopic (Sinnoh)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde ja weitermachen, nur vorher muss ich wissen ob mein Evoli sich entwickeln darf oder nicht. Die frage richtet sich an Impergator, war vllt zu undeutlich in meinem vorigen post.


    Ich halte das eigentlich wirklich für etwas früh. Im Boss-Kampf der ziemlich bald folgt wird es wohl die ersten Entwicklungen der Gruppe geben, allerdings ist es bei Evoli schon mehr oder weniger die finale Entwicklung weshalb ich es da noch nicht angebracht finde.
    Ihr werdet aber vermutlich von Ewigenau noch einmal zu einer Quest in den Ewigwald gehen (genauer gesagt zum Spukhaus, aber will nicht zuviel verraten bzw. hängt das von euch ab ob ihr diese Quest überhaupt machen wollt weil sie in erster Linie dazu Dienst Informationen zur Hintergrundstory zu bekommen). Zu diesem Zeitpunkt könnte sich dann dein Evoli entwickeln.


    Ansonsten werd ich dann nächste Woche mal weitermachen, auch wenn noch nicht viel gepostet wurde seitdem. Ich hoffe echt dass es mal wieder etwas mehr Aktivität gibt, besonders in Sinnoh-2 wo der Kampf ja nun beendet ist.

  • Ich weiß ich denk mir selbst auch, dass es noch sehr Früh wäre. Ich wollte auch ehrlich gesagt nicht der Erste sein, bei dem sich ein Pokemon entwickelt, war mir nur nicht sicher ob ich im weiteren Verlauf nochmal die Möglichkeit haben werde. ;)

  • Sorry, dass ich in letzter Zeit nichts gepostet habe aber ich war die letzten Wochen ziemlich belagert. Hoffentlich gehts mit unserer Aktivität wieder bergauf. Werde dann auch mal Cookie aus der Übersicht austragen, Danke für die Teilnahme. Checkt beizeiten auch Mal eure Daten in der Übersicht und schickt mir eine PN falls euch Fehler auffallen oder Änderungswünsche bestehen.


    @Yound and Depressed: Erfahrungsgemäß ist es jetzt wirklich noch etwas früh, es lassen sich sicher Alternativen durch spezielle Items finden. Die früheren Im Auftrag des Schicksals RPGs fanden außerhalb von Sinnoh statt und diese ortsbezogenen Entwicklungen konnten dank dieser Methode trotzdem vollzogen werden. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass das deine letzte Chance gewesen ist.

  • Tja, was soll ich sagen... nachdem ich das hier eine Weile buchstäblich aus den Augen verloren hatte bin ich noch in der Übersicht eingetragen - und eine gewisse freundliche Person hat mich zudem auf unnachahmliche Weise ermutigt, hier wieder Aktivität zu zeigen.


    Weil ich keine Zeit habe, alles nachzulesen, was ihr in der Zwischenzeit so getrieben habt, versuche ich mal, das ganze innovativer zu lösen. *g* Ich hoffe, dass das erlaubt ist.

  • Da mir das RPG leider nicht mehr so viel Spass macht, wie zuvor, auch wenn's jetzt weitergeht, möchte ich für jemand anderen Platz machen... Derjenige wird das RPG wieder mehr schätzen als, daher ist's vermutlich besser, ich räume das Feld.


    War aber ganz lustig, mitzumachen, nur fehlt mir bei Pokémon-RPG's mittlerweile etwas Bestimmtes.

  • Bin jetzt wieder viel öfter on und wollt mal fragen ob ich wieder einsteigen kann(ich weiß, dass die Plätze sehr begehrt sind und ich eig. für wen anderes Platz machen wollte, doch es ist anscheinend noch kein anderer für mich eingestiegen und aus der Übersicht bin ich auch noch nicht rausgenommen worden). Ich würd auch verstehen, wenn ich nicht wieder rein kann...(ist ja nicht so, dass unsere Plätze reserviert sind)

  • Da sich in Sinnoh-1 noch nicht viel getan hat und du ja quasi auch schon bei der Gruppe bist, kannst du gerne wieder einsteigen.
    Es sind dort auch noch Plätze für neue Spieler frei, die müssten allerdings warten bis eine passendere Gelegenheit zum Einstieg kommt - dazu wiederum müssten die derzeitigen Mitspieler mal was posten. *zu meiner Co-Leiterin schiel*

  • *zurückschiel* Ich glaube von den Leuten, die in der Übersicht stehen, ist nicht allzu viel übrig geblieben, allerdings freue ich mich, Fynn und ihren Charakter bei uns begrüßen zu dürfen. Ich denke sie wird als erfahrene und determinierte Spielerin wieder etwas Würze hereinbringen können. Von dem Rest den ich angeschrieben habe, habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, und die meisten inaktiven bzw Leute die sich irgendwie nicht kenntlich machen, dass sie gerne noch mitspielen würden, werden dann gekickt. Ja, es wird wohl eine sehr kleine Anzahl von Leuten übrig bleiben *gets shot*

  • Nur wie sollen wir atm weitermachen? Es kann atm keiner dazustoßen, trotzdem kann atm auch keiner gehen weil wir ja nicht mit 4-5 Leuten spielen können.
    Iwie muss es ja weitergehen...


    Hatte ja gehofft dass eine bestimmte Person noch was posten würde, aber sonst muss ich die Woche mal schauen was ich machen kann. =/

  • Also, ich habe schon vor einer Woche eine Anmeldung für Sinnoh-1 geschrieben, und ich will ja jetzt nicht nerven und kapiere, dass es jede Menge Probleme mit den laufenden RPGs gibt, aber vielleicht solltet ihr mal wieder ein paar Augen in den Thread zwecks neuer Mitglieder werfen, und ich bin mir sicher, einige User werden es euch danken, vor allem die Kategorie, die schon immer mal an einem RPG teilnehmen wollte und jetzt die Chance dazu haben - zu denen auch ich gehöre. (Oh Mann, für diese rücksichtslose Kritik werde ich sicher gesperrt, aber das wollte ich einfach mal gesagt haben!)

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • *zu Aura schiel* Danke für die Begrüßung^^
    Nun ja, da ich jetzt ein Teil des RPG Shinou2 RdM werde und so lieb begrüßt wurde, dachte ich ich schreibe auch etwas. Ich freue mich ungemein mitmachen zu können, obwohl ich noch etwas zaghaft bin was das schreiben betrifft, da ich ja ein absoluter RPG Anfänger, werde aber versuchen meinen Stil zu bessern und meinen Beitrag zur Story gut zu leisten. :D


    Zu dem:

    Zitat

    Heute, 02:04


    von: Impergator


    Hatte ja gehofft dass eine bestimmte Person noch was posten würde, aber sonst muss ich die Woche mal schauen was ich machen kann. =/


    Also ich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn wir 4-5 Leute werden oder bleiben, so kann die Story flüssiger voranschreiten ohne Monaten an Pausen, weil der ein oder andere vergisst zu schreiben. Die Anzahl spielt auch keine so große Rolle meiner Meinung nach, ein gutes DSA spiel kann man bspw. auch zu dritt führen (obwohl mehr Leute natürlich mehr fetzen ;) ), viel mehr ist es mir wichtig, dass die Anwesenden regelmäßig, wenn auch nicht andauernd, und qualitative Beiträge schreiben. Es wäre schade, traurig zu sein und sich um Mitglieder verbal die Köpfe zu zerschlagen.^^


    Abschleißend möchte ich noch sagen: Ich freue mich auf ein schönes RPG und werde mich bemühen diesen Wunsch zu fördern, gleichzeitig hoffe ich, dass alle anderen dies auch (weiter) tun


    glg vani~ Finnea
    Ps: entschuldigt die Rechtschreibfehler ich vertipp mich oft und hab den Post nicht auf Word vorgeschrieben

    PPS: @ unten: tut mir leid, da habe ich wohl nicht ganz aufgepasst^^"

  • Also ich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn wir 4-5 Leute werden oder bleiben, so kann die Story flüssiger voranschreiten ohne Monaten an Pausen, weil der ein oder andere vergisst zu schreiben. Die Anzahl spielt auch keine so große Rolle meiner Meinung nach, ein gutes DSA spiel kann man bspw. auch zu dritt führen (obwohl mehr Leute natürlich mehr fetzen ), viel mehr ist es mir wichtig, dass die Anwesenden regelmäßig, wenn auch nicht andauernd, und qualitative Beiträge schreiben. Es wäre schade, traurig zu sein und sich um Mitglieder verbal die Köpfe zu zerschlagen.^^


    Es ging aber um Sinnoh 1 und nicht um Sinnoh 2^^

  • Endlich gehts weiter mit dem RPG. Find ich sehr gut :essen: :thumbsup:
    Ich werde bald auch was posten, nur im moment hab ich mit der schule viel zu tun. Also ich bin aufjedenfall noch dabei :)
    Nur mittlerweile hat sich die vorstellung meines Teams ein wenig geändert, und dann wollte fragen, ob ich nicht kleine veränderungen vornehmen dürfte? :) Wäre cool.
    Ich werd dann bald mal was posten ;)

  • Hey Leute vom Sinnoh 1 RPG,


    ich wollte nur mahnen, dass ihr euch nicht zu sehr auf mich verlassen solltet. Mein Chara ist niemand, der Tarana energisch auf den Fersen bleiben werdet jetzt seid ihr dran, wenn es nach ihm geht dreht er um und geht heim xD . Hab ihn durch Hunduster mal am Ort gelassen, was besseres ist mir nicht eingefallen lol

  • Ich kann Nischara da nur zustimmen. Unabhängig davon, ob ihr Tarana gehen lassen oder um die Informationen kämpfen wollt, sollte es langsam mal weitergehen. Es warten zwei gute neue Mitspielerinnen auf eine Möglichkeit einzusteigen, abgesehen davon folgen recht bald ein paar storymäßig und spieltechnisch deutlich interessantere Quests die euch (hoffentlich) gefallen werden. ^^

  • ich hätte da mal ne Frage zum Sinnoh 2 RPG
    Also, geht es immernoch als Gruppe weiter oder können die einzelnen charas sich mitten in sinnoh verteilen? O.ô
    Wäre gut ne schnelle Antwort zu erhalten ^^


    gruß Larka


    edit/
    außerdem wäre es gut zu wissen ob haruka bald auf ihr riolu treffen könnte, das würde zwar warscheinlich etwas aufwand geben aba sie brauch ja bald mal en drittes poké O.o xD

  • Die Gruppe Sinnoh-2 hat im Moment ein wenig Zeit zur freien Verfügung in Schleiede, die Charaktere sollten jedoch in der Stadt bleiben. Die Zeit kann genutzt werden, um in der Arena zu kämpfen (bei gut und ausführlich geschilderten Arenakämpfen gibt es übrigens einen Orden in der Charakterübersicht eingetragen - der ist aber nur zur Deko und wird für keine Quest benötigt), einzukaufen, in der Spielhalle zu zocken oder einfach mit anderen Charakteren zu interagieren. In der Zeit wird die Story dadurch fortgesetzt, dass ein Teil der Charaktere das gefundene Gerät zum Technologiezentrum bringt.


    Anschließend sollte die Gruppe Richtung Süden weiterreisen und dort auch die nächste Quest und den ersten Bosskampf bekommen. Das mit Riolu lässt sich sicherlich irgendwie einbauen, wenn nicht in besagter Quest, dann kurz danach.