Fragen- und Diskussionstopic (Sinnoh)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japp, jetzt müsste der Spielleiter posten. Ich z. B. habe nämlich gar nichts zu schreiben momentan und die anderen, denke ich mal, auch nicht.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Naja, dem Spielleiter ist leider der Bildschirm seines PCs abgekackt :(
    Dieses WE ist er aber bei mir, ich hau ihn mal an^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich muss noch einmal auf die Frage von Crying Shame eingehen: Passiert im Sinnoh [3] - RPG überhaupt noch etwas? Ich meine, wenn das hier das offizielle Gesamt-Sinnoh-Topic ist, dann gehört die Frage hierher. Irgendwie ist in den letzten zwei Monaten nicht viel mehr passiert als ein verirrter Spammer...

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Dass ich bei S1 noch dabei bin steht außer Frage, immerhin hast du erst vor ner Weile mit mir drüber geredet Imp^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich möchte wirklich nicht unhöfflich sein, aber ich muss leider mal etwas zu Sinnoh 3 sagen. Ich find es echt ein Ding das wir uns nun schon seit Monaten uns auf ein und derselben Stelle bewegen und es trotz anscheinenden Neueinstiegen keine Besserung gibt. Zudem ist es schon etwas seltsam, dass sich einige Personen die Freiheit nehmen in ihrem Post andere Charaktere sprechen zu lassen, falls dies ein Gemeinschaftspost war, will ich aber mal nichts gesagt haben. Außerdem ist die Charakterübersicht denke ich mal schon seit keine Ahnung wie lange nicht mehr überarbeitet worden, was es schwer macht sich als Neuling in der Gruppe zurecht zu finden und sich einen Überblick zu verschaffen. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht eine ausführliche Anmeldung zu schreiben, wenn mein Charakter wegen Inaktivität oder ähnlichem nun versauern muss. Ein wenig mehr Aktivität von unserem Leiter würde ich mir schon wünschen, denn ohne geht das ganze hier ja Augenmerklich nicht mehr weiter.
    Es tut mir leid, falls das hier jetzt zu barsch klang, aber ich würde wirklich gerne mal wieder einen sinnvollen Post in der Gruppe schreiben können. Denn auch wenn ich noch nicht so lange in dieser Gruppe dabei bin, für diese Zeit hätte man schon viel mehr schreiben können, als zwei, drei Posts.

  • Danke für dein Feedback.


    Problem ist, ich ziehe schon ziemlich, wenn ich da jetzt noch mehr mache während einige ewig nicht mehr agiert haben, dann macht das auch keinen Sinn. Die Übersicht könnte ich aktualisieren, aber dazu müsste ich eben wissen wer jetzt wirklich noch Interesse hat, mitzumachen.

  • Ich könnte hier einfach meinen letzten Post kopieren und wieder einfügen. Einen Unterschied würde es nicht machen.


    Srsly, was ist das Sinnoh [3] - RPG? Ein blöder Witz vom Kommitee, auf den ich reingefallen bin? Oder einfach nur das Ergebnis von fehlendem Interesse an der vierten Generation? Oder sonst irgendetwas?


    Der letzte Post stammt vom 11.5. In wenigen Tagen sind das vier Monate. Vielleicht sollte ich eine Party veranstalten. Das RPG darf vier Kerzen ausblasen. Sofern es nicht gestorben ist.


    Das Sinnoh [3] - RPG ist vorbei. Es hat auf einer etwas unbefriedigenden Note geendet, aber das mag ja nichts heißen. Dann starten wir es eben neu, so wie das Johto-RPG. Das gab doch auch keine Probleme.


    Die Leute, die noch Interesse haben, könnten sich erneut anmelden, vielleicht mit redesignten Charakteren. (Wobei zu sagen ist, dass ich an meinem momentanen Charakter nichts auszusetzen habe und ihn gerne weiterverwenden möchte. Ich habe so viele Nebenquests und Nebengeschichten mit ihm entwickelt, dass er für mich schon fast der Protagonist ist.)


    Was ich sagen will, ist - machen wir uns nichts vor. Dieses RPG ist tot, es möge in Frieden ruhen. Vielleicht liest es irgendwann mal jemand im Archiv und denkt sich "Was für eine wunderbare Geschichte ist da an stumpfer Inaktivität zugrunde gegangen."


    Wer meinen Standpunkt unterstützt, egal aus welchem Grund auch immer, ist herzlich eingeladen, meinen Beitrag zu liken.


    Yrs sincerely
    The MentalC


    PS: Falls ein Wunder geschieht und sich das Sinnoh [3] - RPG über Nacht in ein aktives, fortschreitendes RPG verwandelt, möchte ich bitten, diesen Post zu ignorieren. Hauptsache, ich kann weiter meinen neurotischen Otaku spielen. Vielleicht mache ich sogar irgendwann eine Fanfic mit ihm.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich hätte mal eine kleine Kritik an einige Spieler aus Sinnoh 2 anzubringen ,
    ich hoffe die betroffenen wissen, dass sie gemeint sind und nehmen sich die Sache auch zu Herzen^^


    Und zwar geht es um folgendes:


    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber mir scheint es so, als würden einige nur die Posts ihrer Ingame-Freunde lesen.
    Das mag in den meisten Fällen ja funktionieren, aber wenn eine RPG Gruppe nunmal ka...10 Teilnehmer hat, kann es schonmal sein,
    dass neben FreundA und FreundB mal einer der 7 anderen Spieler etwas macht, auf dass der Schreiber reagieren sollte bzw das Einfluss auf das Verhalten seines Charas haben könnte.


    Um mal ein konkretes Beispiel zu bringen:


    Ich bin jetzt mit meinem Chara seit ein paar Monaten in dem RPG, Yumi war einfach zur Hilfe geeilt. Die meisten haben das zur Kenntnis genommen und darauf irgend eine Reaktion gezeigt,
    andere hingegen liesen ihren Chara nicht einmal wahrnehmen, dass eine weitere Person dazu gekommen ist.



    Das genannte Beispiel zwar nicht, aber manche solcher Aktionen führen einfach dazu, dass die RPG Gruppe auf 2 verschiedenen Standpunkten ist und keiner mehr wirklich weiß, womit er jetzt weitermachen soll
    ...



    Wollte das nur mal gesagt haben, weil mich sowas schon ziemlich nervt^^

  • Ich antworte mal auf Carii, da ich mit dem Sinnoh 3 RPG nichts am Hut habe und mich auch ein wenig angesprochen fühle ;-)


    Also, du schreibst, dass du schon seit einigen Monaten dabei bist, ja, das ist in diesem RPG immer ein wenig relativ, da es hier SEHR langsam voran geht. Hab jetzt extra nochmal nachgeguckt, ob ich das richtig in Erinnerung hatte, und ja, du bist wohl das erste Mal in der Gasse da beim Kampf gegen Ruby und sein Gefolge aufgetaucht. Storytechnisch ist das jetzt ziemlich kurz, wodurch auch erklärbar ist, warum du jetzt vielleicht nicht so arg beachtet wurdest.


    Ich kann jetzt persönlich nur für mich sprechen, mein Charakter ist auch storytechnisch ziemlich frisch (nur einen Tag (!) früher als deiner) dabei und hat demnach auch noch nicht mit allen Kontakt gehabt. Ich hab mir damals Charas herausgepickt und erstmal zu denen eine Verbindung aufgebaut :D Und ja, ich wollte deinen Chara auch eigentlich ansprechen, weil wir zufälligerweise die gleiche Eigenschaft haben (Botaniker) und mein Chara als Quasi Apotheker definitiv was dazu zu sagen hat, hab mich aber dagegen entschieden, da die Unterstory zwischen Alja, Fynn und Euphemia gerade Aljas vollständige Aufmerksamkeit erfordert hat.
    Problem ist somit also eher, dass es hier so schleppend voran geht, sodass nicht wirklich die Zeit ist, auf jeden Einzeln einzugehen (außer, man will echt MONSTEEEER-Beiträge lesen und naja). Und das Argument kann man den Leuten nicht vorwerfen, weil sie ja auch keine Zeit haben. Es dauert einfach alles länger. Einfach mal In-Game oder als PN Leute anschreiben und nach Interaktion fragen? Bei so langen Einträgen muss ich zugeben, überfliege ich auch ziemlich viel, weil die Zeit einfach nicht reicht. Also einfach mal bissl nachhaken und hartnäckig sein ^^

  • Ich möchte mich Alja anschließen, Carii:


    Dass du jetzt seit 3 Monaten im RPG dabei bist, ist nicht an den Leuten vorbeigegangen, die gerade ihren "Privatstrang" zuendebringen. Das Problem ist ganz konkret, dass aufgrund der niedrigen Postfrequenz keine Möglichkeit war, in eine Situation zu kommen, in der wir dich mit einbauen konnten. Alja hat eigentlich zu 100% genau den Standpunkt klar gemacht. Auch ich wollte dich irgendwie mit einbauen, aber 3 Monate in Echtzeit sind nach wie vor vielleicht 10 Minuten, was den Fortschritt in unsrer Story angeht (irgendwie traurig, ne?).
    Positiv zu vermerken ist doch schon, dass du schon von allen anderen wahrgenommen wurdest, ich entsinne mich dass ich auch gemeint habe, dass die Gruppe Zuwachs bekommen hat, und das wird sich in den nächsten Posts 100% weiterentwickeln ;) siehe die Sache mit "Botanikerin".


    Also: Nur ein wenig geduld. Dass es dich nervt, verstehe ich bestimmt irgendwo, aber bei uns in der Gruppe steht halt Qualität vor Quantität. ;)

  • Ich glaub ich sag einfach auch mal kurz was dazu, wenn's recht ist^^;


    Also ich kann verstehen, wenn man nicht auf jeden Charakter eingehen kann, dass kann doch etwas schwierig sein, besonders wenn ein RPG etwas schleppend voran geht(Bei meinen Einstieg war es bisschen schlimmer ... da hat man mich anfänglich komplett übersehen/ignoriert xD )
    Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Gruppe irgendwie in zwei verschiedene Richtungen will. Konkret zur Momentanen Situation: Einige wollen noch immer ins Pokemoncenter, obwohl paar andere vorgeschlagen haben, lieber zusammen zu bleiben. Wäre ja nicht schlimm, wenn die anderen sagen würden "Wir gehen trotzdem ins Pokemoncenter" aber in dem Fall scheint es eher, dass der eine Vorschlag eher übersehen wurde. Da wird es etwas schwierig einen Post zu schreiben, weil man jetzt nicht weiß, welche "Handlung" man nun befolgen soll ... Das ist meinen Augen eher das Problem.

  • Blackdraco


    Bevor ich was sage, is klar dass JEDER unsrer Mitspieler prinzipiell immer sagen sollte, was ihm am Herzen liegt. Auch wenn du geschrieben hast dass wir eine gesplitterte Gruppe sind, sind wir ein Team in einem Rpg-Thread :D ich find's gut wenn sich jeder meldet wenn er was zu sagen hat!


    Ich glaube es gibt hier ein Missverständnis: Der Plan war (soweit ich das noch weiß ), dass wir uns auf ins Pokecénter machen. Kann sein, dass der Plan nach dem Angriff verworfen wurde, aber so hab ich das noch in Erinnerung.
    jetzt gibts 2 Dinge die ich dir gerne antworten will:


    1. Ich glaube es herrscht die Vorstellung, dass ein RPG-Team nur in einem Kreis aller Leute vorangehen kann. Das ist meiner Ansicht nach nicht so. Während 5 sich dort aufhalten, können 3 woanders sein, solange die Geschichte zufriedenstellend weitergeht.
    Es ist nicht nötig dass wir alle in einer Traube zusammen immer das "selbe" machen. Natürlich ist es wichtig dass alle in eine Richtung streben, aber soweit ich in RPG bewandert bin, kann es auch gelegentlich Nebenstränge geben, und das von jedem.
    2. Demnach ist es jedem gänzlich freigestellt, welcher "handlung" er folgen will. Wenn z.B. eure Charaktere zusammenbleiben wollen, und 2 andere lieber direkt ins Pokécenter rennen, heißt das nicht, dass alles im Chaos versinkt. Die Mitspieler denken ja mit, und man kommt letztlich immer an den gemeinsamen Punkt, also keine panik was das angeht.


    Also im Grunde...folgen wir einfach unseren Konversationen und Strängen wie sie gerade liegen, und Imp bzw. die Story wird alles schon wieder zusammenfinden lassen. Hauptnachteil is nach wie vor, dass alles so langsam geht, aber da kann man keinem was vorwerfen.

  • Nein, nein, so ganz hab ich es nicht gemeint^^;


    Ich weiß das sich die Mitglieder einer RPG Gruppe an verschiedenen Orten aufhalten können (solange es von der Handlung gerade passt), dass ist ja auch kein Problem, es ist ebenso nicht unüblich, dass sich ein RPG auch in mehrere Gesprächsgruppen teilt. Ich hatte nur so das Gefühl, dass es im Moment nicht zwei Optionen sind, sonder zwei nebeneinander existierende Handlungen. Es war ja ursprünglich der Plan, ins Pokemoncenter zu gehen, dann kam aber die Idee, doch lieber zusammen zu bleiben. Wie gesagt, wenn dann einige ins Pokemoncenter gehen und manche nicht, ist das völlig okay ... Nur hat es für mich den Anschein gehabt, als wäre da einfach etwas übersehen worden^^; (z.B. Yumis Kräuterverteilung, aber auch Euphie Unmachtsanfall, denn ich ehrlich gesagt anfänglich selbst überlesen habe ... )Ich erinnere mich, dass ich früher schon mal dasselbe Gefühl hatte, aber ich kann mich genau so gut irren.
    Ist ja keine große Katastrophe ... Ist auch nicht irgendwie böse von mir gemeint, es wirkt für mich einfach so^^;