Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja da ich heute Bday hab und an der Wii war... Ich finds toll in Animal Crossing xD
    Und wenn es vll genauso wäre wär das schon ne ansich coole Idee, ich meine es muss ja nicht übertrieben sein aber wenn man z.B. an den Fernseh geht könnten sie es bringen dass man Bday hat oder so xD
    Und genau an dem Tag bekommt man dann ein seltenes Item geschenkt oder so^^
    Also wär ne coole Idee^^

  • Hi,
    wäre doch super.
    Aber man muss extra nach Hause kommen, und dort wird mit den Freunden, dem Professor, den Arenerleitern, und allen deinen Freunden gefeiert!
    Das könnte man dann auch über Wi-Fi machen! :P
    Aber man sollte ein seltenes Item bekommen!
    Und wenn man an seinem Geburtstag nicht spielt, dann ist es am nächsetn Tag noch nicht zu spät!
    Nur wenn man ein Paar Monate feiert, funktioniert das mit dem Geburtstag auch nicht mehr.

  • Ich fände das echt cool,wenn der Geburtstag im Spiel gefeiert werden würde 8)
    Es it reizvoll zu wissen,wie es ablaufen würde,ob man nach hause kommt,oder die Famile,Freunde etc u euch kommen würde.
    Oder ob man sein Fahrrad erweitert werden würde.
    aber eigentlich wäre es auch etwas unlogisch,bei dem anime Pokemon wird ja auch nicht von den personen (Ash,Misty,Maike,Rocko,etc)der Geburtstag gefeiert,so wäre es bei den Spielen unlogisch.
    aber trotzdem wäre es cool,eigentlich fänd ich beides nicht schlecht :)

  • Die Sache mit der Geburtstagsfeier ist ja schön und gut. Das mit den Gästen ist auch gut. Aber einen Geburtstag ohne zu altern, wäre erstens unlogisch und zweitens kaum vorstellbar. Also würde man ja altern. Ich glaube nicht, dass man wirklich ganze Jahre an dem Spiel spielt (Spielzeit, nicht im Real Life). Also müsste man den Geburtstag in relativ kurzen Abständen feiern. Irgendwann würde man da doch als alter Sack rumlaufen und könnte dann irgendwie kaum noch laufen..Das fände ich wiederum nicht so gut. Ansonsten ist die Idee an sich gar nicht mal so schlecht, nur ein bischen schwer umzusetzten, denke ich.


    mfG Yusei

  • Das fänd ich schon cool. Alle würden sich in einer Stadt versammeln (z.B Prismania City jetzt Bei G/B/R) und alle würden dann einem gratulieren, wenn man sie anspricht und vlt bekommt man etwas geschenkt ( TM oder Item ). Und die wären dort am stehen bis um 23:59, dann würden sie zu ihren Positionen zurückkehren, wo sie her kamen.


    Das wär schon toll :rolleyes:

  • Auf jeden Fall, das hätte beinahe den Charme von Harvest Moon, was einfach großartig würde. Viele Freunde und Verwandte würden in die Heimatstadt kommen und mit deinen Charakter feiern. Zusätzliche Items sollte es natürlich als Geschenk geben, ebenso nette Gespräche und virtuellen Kuchen. x3 Wenn es noch Liebes-Parte gäbe, könnte sich dann der Chara nach der Feier heimlich mit seiner Liebsten wegschleichen und den Vollmond anschauen ...


    Jetzt habe ich Lust Harvest Moon: Back To Nature zu spielen. .___.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wenn es sowas geben würde, dann bitte auch viele Geschenke geben. Wie mal einen kleinen Vorrat an hyperbällen oder mal ein bisschen mehr Geld.
    Aber wenn sie dir nur so gratulieren würden und dann wieder abhauen, wäre das nichts =/


    Und wie Holmes, über mir, schon sagte: Dann noch den Vollmond und so anscháuen. 3D-Effekte gehen ja zurzeit schon in den Pokemon Spielen.

  • das wäre toll! (: 8-)


    man sollte dann aber auch wirklich ein geschenk bekommen.
    pokédollar oder eine TM?
    fände ich ein biischen einfallslos,
    wenn ich ehrlich bin.


    das müsste schon was besonderes sein,
    zB dass der professor ankommt & sagt:
    "wir haben ein neues pokémon entdeckt!
    willst du es für uns aufziehen?"


    & dann bekommt man ein pokémon geschenkt..
    aber ein außergewöhnliches.


    naja, so in der art. :D

  • also mir würde das gut finden mit der Famielie freunden und vor allem den Pokemon feiern. essen, viele leute gratulieren und es gibt ne tolle party. vor allem dekorieren mit den pokemon. das wäre doch total cool. vielleicht könnte man dann sogar freunde über drahtlos einladen.

  • Wäre gut, dann kann ja vielleicht ein Geschenk (z.B.: Sonderbobon oder Staravia 50) vergeben werden. Oder ein riesiges Feuerwerk. Also es wäre auf jeden Fall etwas für mich, da ich dann schon um 12 an meinem ersten Geburtag eine Party bekäme. :)
    Wäre auf jeden Fall eine gute Idee...

  • Ich fänds cool aber wenn man Geschenke bekommen würde wie Meisterbälle oder besondere Pokemon Eier würden es bestimmt
    viele zum Schummeln benutzen. DS Zeit auf das Datum stellen, Geschenke kassieren, ausmachen, Zeit ein Jahr vorspulen und immer so weiter.
    Wenn man dabei nicht cheaten könnte wäre es cool sonst nur sinnlos.


    Gruß Lucsy

  • also ich fand das dan ziemlich lustig und einfalls reiches da musste nintendo bzw gamefreeack ja richtig mal was schaffen dan kan man in platinin siener vill eine party schmeissen mit unterschiedlichen freunden und man kriegt ein seltenes pokemon und geburtstag geschencke :3lol und soagr arenaleiter kommen und man kriegt seltene itmes :rolleyes:

  • Anfangs klingt die Idee noch gut, aber es bringt jedoch Nachteile mit sich. Viele würden das System ausnutzen und das Datum des DS immer wieder umändern. Falls es über WIFI "gefeiert" werden soll, weiss ich nicht ob der DS dafür geignet ist, weil Nintendo nicht umbedingt SEHR viel Wert auf Online Gaming legt. :pika:

  • das wär schon cool, wenn im spiel der geburtstag gefeiert werden würde. das mit dem geschenk bekomm ist natürlich ne gute idee^^ aber wenn man dann an dem tag nach hause muss, wenn man da noch nich fliegen kann, kann der weg ganz schön weit werden, und dann nach dem geburtstag wieder zurück laufen, das könnte vielleicht etwas nerven

  • Haengt dafon ab WIE er gefeiert wird.Wenn man zum Geburtstag irgent ein seltenes Pokemon(b.z.w. Ei) bekommt oder einen seltenen und effektiven Pokeball , dann waere es schon gut, aber wenn man einfach nur einen Brief oder so bekommt in dem drinnen steht: "Alles gute zum ... Geburtstag", dann waere das irgentwie doof. Da muesste man das ueberhaupt nicht schreiben oder sagen.Also wie gesagt haengt dafon ab WIE er gefeiert wird.