Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, es passt zwar jetzt nicht sooo richtig zu Pokemon und es ist auch fraglich, ob Nintendo das machen würde, aber ich würds schon ganz gut finden.
    Wäre doch cool, wenn dir ein paar Leute gratulieren und man sogar vielleicht Geschenke bekommt. Nur doof ist es halt, dass man dann mit Sicherheit immer das Geburtsdatum verändern könnte und dann wäre das mit dem Geburstag feiern nicht mehr so wirklich etwas besonderes... Geschenke, wie z.B. ein paar Pokedoller von der Mum oder ein neues Pokemon von dem Professor, wie auch Werbegeschenke von einem Pokemarkt kann man doch aber immer gut gebrauchen 8).
    Und wenn die Pokemon und ein paar bekannte Leute einem gratulieren ist das doch bestimmt auch ganz lustig :yeah:.
    Ich würds jedenfalls sehr gut finden :D.
    (und mit dem 'zu schwierig'... bei z.B. Annimal Crossing [okay, blödes Beispiel xD] hat mans ja auch hingekriegt, also wieso sollte das denn bei Pokemon zu schwer sein?^^ ... Okay, ich glaub aber trotzdem nicht, dass das mit dem Geburstag kommen wird... naja...)


    lG Luciafan

  • mir würd es gefallen, ich hab für cool gestimmt, aber es is schon wahr dass das nintendo sicher nicht machen würde
    aber für mich wär das mal ne wilkommene abwechslung, wenn man an seinem geburtstag in sein haus in zweiblattdorf geht
    und dort eine party auf einen wartet, es wär dann cool wenn man ein pokemonei als geschenk kriegen würd^^

  • Ich finde, das passt imo nicht zu Pokemon, denn das wäre eigentlich unnötig, vor allem da es nur einmal im Jahr wäre und man dann eh ein neues Spiel hat^^ Außerdem müsste dazu etwas zum Geburtstagsdatum eingeben programmiert werden und das wäre wieder Arbeit für Nintendo

  • Das wäre bestimmt toll. Vielleicht würde man dann Geld von seiner Mutter bekommen
    (der B-Day könnte ja kurz vor der Pokemon Liga sein) Man hat ja auch einen Rivalen, der würde einem dann vielleicht ein wertvolles Item geben. Also, ein B-Day wäre sicher was tolles ürs Spiel, auch wenn er irgendwie nicht wirklich was bringen würde.


    Also meine Fazit:


    So ein Geburtstag wäre schon echt toll,
    nur würde er dem Spiel nicht ganz so viel bringen :smalleyes:


    PS: Oder man bekommt an seinem Geburtstag irgendein s
    eltenes Pokemon geschenkt... (vielleicht vom Prof.) :sarcastic:

  • Glaubt ihr das nintendo mal Geburtstage in den Games einführen wird? 14

    1. Nein (10) 71%
    2. Ja (4) 29%

    So wie es aussieht, wäre der Großteil(ziemliche Mehrheit!) dafür, das der Geburtstag der Hauptperson gefeiert werden soll. Aber was denkt ihr? Glaubt ihr das nintendo sowas mal machen würde? Ich habs eh in die Umfrage gemacht.
    Zur Umfrage:
    falsch: Ich denke nicht das die da es machen.
    richtig Ich denke nicht das nintendo dies in den zukünftigen Games beachten wird, da sie eher Wert auf neue Pokemon und Regionen legen. Ausserdem müsste ihnen ein passendes Geschenk einfallen, welches man bekommen würde, welches nicht wetvoll, aber auch nicht werttlos ist. Und dann müssten sie auch den Trick mit der Zeitumstellung beheben, wie bei den Beeren...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also ich fänds ganz lustig, wenn das mal in einem Pokemon Spiel eingeführt werden würde!


    Aber ich glaube nicht das Nintendo sowas in der Richtung machen wird! Nintendo wird viel mehr Wert auf neue Pokemon, wie du bereits erwähnt hast, legen! Und ich denke auch vorallem mehr auf die Grafik und andere kleine Sachen, das halt alles echter wirkt!
    Ich könnte mir aber vorstellen das es das irgendwann mal geben wird! Man weiss ja nie!
    Aber ich denke das könnte noch was dauern, wenn es überhaupt mal eine Edition geben wird, in der man seinen eigenen Geburtstag feiern kann xD


    Lg Palkia

  • Also ich würde es schon richtig cool finden, es wäre einfach mal was anderes.


    Vielleicht würde man ja sogar ein paar Geschneke bekommen wie zum Beispiel einen Meisterball oder eien spezielles Pokemon, das m,an sonst niicht bekommen würde.


    Allerdings glaube ich nicht das sie das machen werden, da man in Japan glaube nicht so großartig Geburtstag feiert und die Anime Figuren auch keine Geburtstage haben.

  • ich hab schon vorher gepostet das ich es gut finde etc etc


    nun zu der Umfrage:


    nein, ich glaube nicht das Nintendo das macht. Es ist zwar wirklich ne nette Idee und man könnte es auch auf Silvester und Weihnachten und Ostern erweitern und so nen Trick mit dem umstellen der Zeit wird ihnen dann auch schon einfallen. Aber wie schon von meinem Vorposter erwähnt wurde, wird Nintento wieder mehr Wert auf Grafik und neuen Pokemons legen. Obwohl bei der Grafik find ich die von D/P/P ja schon sehr gut, also könnten sie die Grafik im großen und ganzen ja so lassen, vll nur ein paar kleine Feinschliffe.


    Nun zu den Geschenken.


    Zu Ostern zb könnte man ein Pokemon-Ei bekommen, wo ein beliebiges PKMN rausschlüpft (das wird dann per Zufall bestimmt. Es könnte ja i-ein pkmn rausschlüpfen. vll sogar ein Shiny)


    Zu Weihnachten könnte man Zink oder sowas bekommen


    ZU Silvester vll ne Pokepuppe


    und zum Geburtstag vll ein Einrichtungsgegenstand für das eigene Zimmer oder für die Basis




    Somit wärs nichts wirklich seltenes was einem groß von Nütze ist, aber auch nichts wertloses

  • Also ich denke nicht dass sie es machen werden..Ich meine damit es richtig Sinn macht, müssten es ja auch geschenke geben...zum Beisspiel ein Paket von 10xHyperbällen( nur mal ein Beispiel)...Aber findet ihr nich, dass man sich das alles selber suchen/erkämpfen/kaufen sollte?? Ich meine das ist doch der eigentliche Sinn von PokéGames... :D

  • Ich fände es soooooooooooooooooooooooo spitze feiern,Geschenke bekommen,seltene Items,neues Zubehör,Gratulation von Leuten und Familie.Außerdem sehr seltene Pokemon wie z.b.Deoxys........


    Grüße manuel22 ;D ;D ;D


    Naja, übertreiben sollten wir es nicht... Ich denke ein kleines Present würde reichen. Aber Nintendo beachtet dies sicherlich nicht, dopbwohl das Game dann eher unrealistisch blebt.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • wär schon cool, aber denkmal, dass die das nicht machen werden... vllt. vergissts auch jemand, an seinem geb. zu zocken :assi: . sonst..... vllt ein starter aus kanto,johto,hoenn,sinnoh u.s.w., aber kaum einer spielt so lange, dass er ein team aus startern machen kann(ausser mit ditto züchten)

  • Das wäre eine wirklich gute Idee. Man könnte dann zu seinem Geburtstag tolle Geschenke bekommen die sonst im Spielverlauf nicht erhältlich sind, oder nur schwer zu bekommen sind. Zum Beispiel könnte man für die ersten 5 geburtstage im spiel nur Meisterbälle und andere seltene Items bekommen. Und später dan sogar Shinys :thumbsup:

  • Jup, wäre ein nettes gimming, vor allem da man beim DS ja seinen Geburtstag eintragen kann. Die Funktion wäre ja etwas sinnlos wenn man das nicht nutzen würde. Bei Pokemon wäre das z.B. ein geburtstagsbrief und evtl. ein Päckchen mit ner überraschung drin. Z.B. ein Pokemon ei oder ne seltene Frucht oder ne TM an die man nicht ohne weiteres ran kommt etc.
    Vieleicht ist das ja was fürs nächste PKM Spiel nach Platin ^^


    Also eindeutig eine gute Idee :thumbsup:

  • Ich fände das eigentlich ganz gut, aber man sollte vielleicht keine Geschenke bekommen, da es sonst sicher Leute gibt, die ihren Geburtstag umstellen, nur um an die Items zu kommen. Aber vielleicht ein Bild, wenn man das Spiel startet(wie bei Kirby Mausattacke) oder das Haus, indem deine Mutter wohnt ist geschmückt und der Professor, der Rivale und Lucius/Lucia gratulieren einem. So etwas wäre nett anzusehen und wenn man echt Geburtstag hat, muss man sicher etwas schmunzeln, würde ich zumindest.

  • Ich fände es reichlich sinnlos, denn wer spielt da schon Jahre an so einem Spiel? Dann müsste schon die Zeit schneller vorangehen, und man dann vielleicht einmal im Monat Geburtstag hat, dann könnte es auch Weihnachten geben. Aber in Echtzeit, nein danke. Stellt euch doch nur mal vor ihr beginnt am ersten Januar zu spielen und habt im Dezember Geburtstag. Ein weiterer Grund der Ablehnung ist der Freibrief fürs Cheaten. Einfach mal jeden Tag Geburtstag sein lassen und die Präsente einheimsen.