Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also das wär cool fänd ich, vlt bekommt man ja dann geschenke wie meisterball, einen neuen pc/konsole oder was für die geheimbasis, usw.


    vlt kommen reporter oder man ist im fernsehen zu sehen, vlt nach statistiktausch auch beim freund im fernseher o.ä.


    :yeah:

  • Ich würde es richtig cool finden, mich regt es auch schon auf, dass der eigene Geburtstag in den Spielen nie erwähnt wird. Oo
    Da macht man an seinem Geburtstag den DS an und nichts ist anders als sonst. -.-
    Wäre lustig, wenn das Haus dekoriert wäre oder so, oder wenigstens die Mutter was anderes sagt XD Vielleicht bekommt man ja auch was, auch wenn's nur irgendwas Unnützes wäre... :blush:


    :pika:

  • ja natürlich. Nintendo wird das so einbaun, dass man zu jeden B-day nen Meisterball und ein seltenes PKMN bekommt. Ok jetzt wachen wir mal bitte alle wieder auf ja? Danke. Klar der Geburtstag is ja wirklich was tolles, und es wäre auch toll, wenn er in den PKMN Games gefeiert wird. Aber nen Meisterball oder gar ein seltenes PKMN zu bekommen? Nein, die Vorstellung is zu banal. Der Meisterball is einzigartig! Und die PKMN sollte man sich schön selber fangen. Man kann ruhig was bekommen. Es sollte eher in die Richtung wie zb neue PC Lagerhintergründe oder sowas. Oder ein durch zufall ausgewähltes Item. Das könnte dann alles sein. Von Pokéball bis zum Sonderbonbon. Allgemein find ich die Idee ganz nett, da ja ein Teil die PKMN Spiele zum B-day bekommen.
    Denkt euch mal: es kommt ein tolles PKMN Game raus, ihr bekommt es zum B-day und bekommt dann auch schon ein Geschenk. Natürlich muss man sich aber zuerst das PKMN abholen, also muss es mit nem ereignis verknüpft sein, das man das PKMN bekommt. ZB das der Professor wieder angegriffen wird. Dann sucht man sich das PKMN aus und dann, wenn man ins nächste Dorf/in die nächste Stadt gehen soll, redet man nochmal mim Professor, und dann bekommt man ein zufälliges item. Is doch ganz nett^^ und sonst sollte man es sich eben immer persönlich abholen müssen. Fliegen sollte man halt relativ früh bekommen xD

  • dis fänd ich ganz sicher cool weil man dann noch geschenke hat aber das nich so tolle daran is das man dann sogar an deinen geburtstag an dem gameboy sitzt. :thumbdown: meine eltern fänden das ganz sicher nich schön. also ich hab da ne ganz geteilte meinung dazu. ich glaub das wär nich sooooooo toll für die allgemeinheit. :|


    mfG Guardevoir 42

  • Hmm, wär eigentlich eine recht nette Idee.
    Ich würde es gut finden, wenn man an seinem Geburtstag ein Pokemon geschenkt bekommen würde ^^ Z.B. wie im Anime ist der Geburtstag der Start der Reise und so kriegst du dann deinen Starter geschenkt.
    Oder du hast die Liga durch und feierst dann Geburtstag und darfst dir als Geschenk einen Starter aus einer anderen Region aussuchen, das wär doch mal cool^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wie schon im Titel und in der Umfrage: Wie würdet ihr es finden, wenn es in Pokemongames der Geburtstag der Hauptperson (deiner) gefeiert wird???
    Falsch: Ich würds cool finden!
    Richtig: Also ich hwürde es cool finden: Es würden einem bestimmt viele Leute gratulieren, es würde vielleicht auch was zu essen geben (was für den Menschen in den Pokemon Games noch nie der Fall war) und vielleicht würde man auch Geschenke bekommen!


    So, bitte schreibt eure Antworten ausführlich wie bei richtiggeschrieben wurde. Schreibt vielleicht auch noch dazu, wie ihr euch das vorstellt!


    lg eipa

    Ich würde mich sehr freuen weil ich jedesmal wenn ich geburstag habe griege ich ein Pokemonspiel geschenkt und ich spiele immer gleich ne` Stunde und ich würde wenn ich könnte auch noch alle Feiertage einplanen und jedesmal wenn ein Feiertag ist steht vor einem ein Pokemon und lässt sich leicht fangen.

  • Naja, das wäre nicht notwendig aber ein kleines, nettes Feature.
    Man gibt zu Spielbeginn seinen Geburtstag ein und wenn man dann an dem Tag spielt, könnte ja die Mutter erst einmal anrufen und sagen, dass man nach Hause kommen soll. Da gibt es dann eine schöne Geburtstagsfeier und alle Freunde -Prof.Eich, Rivale und andere Personen- sind da. Man kann dann ein Kuchen oder so bekommen und dann von Prof. Eich ein Pokemon, von der Mutter irgendein Basisitem und vielleicht von dem Freund einen Pokeball oder ein anderes Item. So würde ich mir das vorstellen ;)

  • ich fänd das richtig cool.^^So ne Geburtstagsfeier mit allen Personen die man im Spiel kennt. Und dann als Geschenk nen Meisterball oder ein seltenes Pokemon. Fänd ich richtig klasse 8-) . Wär auch toll, wenn man dann im Supermarkt Ermäßigungen für einen ganzen Tag bekommen würde...

  • Ist zwar nicht unbedingt notwendig,aber auf jeden Fall richtig cool !
    Ich würd mir das so vorstellen,das du nach Hause kommst,und dort sind viele Leute versammelt (Prof. Arenaleiter die du besieg hast,Sogar die Charackter deiner Freunde!)
    Und dann ist dort eine Torte,und um die Kerzen auszupusten,muss man ins Mikro blasen. Danach sagt der Prof. noch etwas,und später überreicht er dir ein zufälliges Pokemon (Sind dannvorgegebene,natürlich keine Legis,eher Pokemon die man dort nich fanen kann)
    So würd ich mir das vorstellen! :pika:

  • natürlich wäre es gut wenn man seinen geburtstag auch in dem spiel feiern könnte und es geschenke gäbe. aber das passt nicht zu pokemon schlißlich ist pokemon nicht dazu da seinen geburtstag darin zu feiern. abgesehen davon das ich an meinem geburtstag wohl sowieso nicht nds spiele. Aber wenn die geschenke irgendwie was wie geld oder besondere bälle wären könnte man es sic überlegen.

  • Das wäre mal ne Abwechsklung, wenn Geburtstag gefeiert würde.


    Ich stelle mir das toll vor: Das Handy klingelt. Du sollst nach Hause kommen. Du kommst an und eine Riesengroße Überraschunngsparty wird für dich gefeiert. Natürlich gibt es tolle Geschenke und vor allem lustige Pokemon Minispiele. All deine Freunde sind da. Abends gibt es extra ein Feuerwerk. Du bekommst außerdem bestimmte Bonussem´, z.B. neue Sachen, die du anziehen kannst oder so.

  • ich fänds toll i-wie x3
    Weil naja... hmm.. erstmal : Wüsst nich, wie ich mir das vorzustellen hab.
    Ich stells mir grad so vor, dass man an dem Tag ein Pokemon hinter sich herschleppen darf^^ So wie in der gelben Edition & dass man mehr Presigeld als sonst bekommt. Villt die ein oder andere seltene Beere geschenkt bekommt..
    Aber mal ehrlich: Dann würde man doch die Zeit immer auf 23.59 am Tag vor seinen Geburtstag stellen um mehr zu bekommen^^ Also vergesst das mal, dass sowas möglich sein könnte : )

  • Ich würds schon gut finden velleicht bekommt man seltene Bälle, Möbel für die Geheimbasis oder vielleicht sogar ein pkmn im ei als geschenk.(vielleicht ein neues baby-pkmn oder togepi,usw...)
    Vielleicht sogar neue funktionen für den poketch...
    ja.......
    Das wär alles so schon... :love: :thumbsup: :yeah: ;D

  • Ich fänds total cool.


    Man muss an diesem Tag in den games nach Hause, dann ist dort alles geschmückt und lecker aussehender Kuchen und Getränke würden auf den Tischen stehen. Die ganzen freunde und Arenaleiter (oder Top 4) je nach dem welche man schon besiegt hat würden vorbeikommen. Jeder würde einem etwas schenken z.B. seltene Entwicklungs items oder Pokémon-Eier mit seltenen shiny Pokis. Vielleicht ja auch ein Fossil *schwärm*!


    nya, das war meine Meinung!


    lg :pika:

  • Ich fänds gut, weil dann könnte man Pokemon geschenkt bekommen und vielleicht einen Kuchen als Heilmittel für die Pokemon :) .
    Und es würde bestimmt spaß mache jedes Fest zu feiern und bei Weihnachten gibs dann Pokemon bei GTS zu holen. Und dann fällt nur noch online zu feiern mit Kämpfen. :D

    warum sollte weihnachten gefeiert werden?? in japan gibt es fast keine christen, deswegen wird da auch kein weihnachten gefeiert... oder würdest du als programmierer wintersonnenwende mit einplanen?xD

  • Das wäre einfach das beste auf der Welt :thumbsup:


    Vielleicht würde Proffessor Eibe zu dir in dein Haus kommen und mit dir feiern und Kuchen essen :cookie:
    Danach würde er dir ein Geschenk geben zb. einer der Johto Starter :love: und anschließend gegen dich mit deinem neuen Pokemon kämpfen. :sarcastic:
    Oh ja... das wäre einfach COOL

  • des fänd ich geil, wenn manche einem pokis schenken oder items oder kp
    halt irgendwas, was sehr selten ist. es kann ja au ein sonderbonbon sein oder
    seltene ppokis in nem ei oder so....
    also immer einmal im jahr, wär doch echt klasse!^^ lg

  • Also ich fänd das ziemlich cool. Wär doch klasse wenn man irgendwie bescheid bekommt, dass man schnell nach Hause soll und wen dort dann so ne Überraschungs party wär.
    Und dort gibt´s Kuchen, den du deinen Pokemon zu essen gibts, dann mögen sie dich mehr etc.
    Und wenn man dann noch Geschenke bekommen würde... noch nen Meisterball oder so...Würde mir sehr gut gefallen :thumbsup: