Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänds cool weil dann hätte man noch viel mehr Persöhnlichkeit in Pokemongames. Klar könnte man ein datum angeben das gleich kommt aber dann ist es dafür das nächste mal um so länger von diesem Geburtstag weg. Ich fänds also ziehmlich cool. :thumbsup:

  • Und irgendwann ist man ein Opa/Oma.


    Man könnte ja auch noch machen, dass man ein haus bauen kann und Möbel dazu kaufen :rolleyes:


    Und was hätten wir dann? Ja genau Animal crossing!


    Man kann den Geb feiern, aber ohne Alter, das wäre den älteren Frauen die Pokemon spielen peinlich :assi:

  • also ich fänd das eig super wenn der geburtstag in den games gefeiert würde^^
    man könnte dann evtl. ein poki bekommen aus einer älteren region, an die man sonst nur über diese editionen rankommt..
    so das man die wahl hat zwischen ein paar =D

  • Hi,


    Also ich finde dass mit dem Geburtstag im Game einfach nur SUPER 8-)


    Da könnte man zb. als geschenk ein Meisterball oder ein sehr seltenes Pokemon bekommen.


    Gegessen wird natürlich auch :yeah:


    Und alle gratullieren mich im Fernseher und die ganze Top 4 + CHAMP kommem mir gratulieren :thumbsup:




    Crypto-Lugia

  • Ja das wär doch mal geil xD. Dann könnte man ja Besuch von allen bekommen und auch von Lucia xD. Dann könnte man ja etwas seltenes geschenkt bekommen, wie z.b. ein seltenes Pokemon oder einen Geburtstagskuss von Lucia xD....^^. Aber ja das wär sau geil, wenns das gäbe. Muss schon sagen, dann könnte man wenn man ein Pokemon, dass man noch net hat bekommen. Das wär soo geil xD.

  • Ich find die Idee auch gut. Cool wär auch wenn man am Anfang das Geburtstags-Datum eingeben müsste und wenn man dann an seinem ersten Geburtstag das Spiel anschaltet man in sein Haus kommt, alle stehen da und gratulieren dir. Dein Rivale gibt dir dann als Geschenk einen Meisterball und plötzlich kommt Lucia rein, (Erst jetzt komischerweise) gibt dir einen Blumenstrauß und sagt das sie einen Blumenstrauß gesucht hat und den dann gefunden hat. Plötzlich entpuppt der Blumenstauß sich als Shaymin und man muss das Pokemon fangen. (Natürlich nur beim ersten Geburtstag nach der Top 4). Das wäre lustig und so könnte man Shaymin auch ohne Event oder Cheats kriegen. :D

  • Das wär klasse!!! Manche Trainer kämpfen an diesem Tag nicht und geben dir stattdessen ein Item (TMs, Herzschuppen, Kugelblitze, Orbs, Entwicklungsitems....), manche kämpfen schon, dafür kriegst du doppel soviel Preisgeld! Im Pokécenter sagt Schwester Joy: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, SPIELER! Sollen wir deine Pokémon heilen?"
    Und wenn du in den Blumenladen gehst gratulieren dir auch alle! Ein Mädchen (oder Junge, wenn du ein Mädchen spielst) wird rot und stottert, dass sie/er dir etwas zeigen will und das du in die Auen von Flori kommen sollst. Dann rennt sie/er zur Tür hinaus. Darauf eine Blumenfrau: "Das ist Bianca/Cedric. Sie/er schwärmt von dir." Wenn du jetzt in die Auen von Flori gehst sitzt er/sie dort mit einem Shaymin auf dem Schoss. Ein Kampf startet. Hast du es gefangen fragt Bianca/Cedric dich: "Magst du Blumen?" Antwortest du mit ja schenkt sie/er dir die Blume, mit der man Shaymin in seine Zenitform verwandeln kann. Leider ginge das nur in Platin... Naja, ein schöner Traum wärs!
    MfG Shiny_Dialga :pika:

  • :sekt: das ist doch tollalles wird toll.


    erst plane ich eine Überaschungsparty für mein lieblings Poki, dann schmücke ich alles das es meinem Cheleterrar ,mit dem spitznamen Mantohr, gefällt und das essen ....ja das essen....hmm..also dann gibt es Mahntohrs lieblings essen... das wird toll ich hab Mantoohr Liiiieeeeebbbbbb!!!!!!


    natürlich mache ich auch so eine Party für alle meine Pokis aus meinem team :thumbsup: thumbsup.pngund das im DS das ist TOLL!

  • ich würds cool finden. man geht zumbeispiel an den tag zu seeiner mama ins haus und da drinn ist ne mega geburtstags party mit rivale ,arenaleiter und vorher darf man mit einen flugpokemon einladungen verteilen bis zu 5 dürfen eingeladen werden und deine pokemon dürfen frei herumlaufen und die pokemons von den anderen auch und alle pokemon würden spielen. wenn man das aber nicht machen möchte muss man auch nicht hingehen.

  • Ich würds cool finden^^
    Vllt würde man dann ein Pokemon bekommen oder einen Entwicklungsstein.
    Nya, in Platinj sagt ja glaubig Lucius/ Lucia am Geburtstag so was wie "Hast du heute nicht Geburtstag?"
    Ist ja schon was, aber so ein neues Pokemon (vllt ein Startpokemon mit besonderes Attacken) wär noch cooler.

  • Hey, das ist echt viel wenn dir ein Freund zum Geburtstag gratuliert. Das ist so, wie wenn deine Familie den deinen vergessen würde. UNd ein Event zum Geburtstag??Was ist denn mit dir los?? Da würde zum Beispiel ein Sonderbon bon von der Mutter doch auch schon reichen oder vielleicht ein neues Fahrrad mit drei Gängen! Das wäre doch was!


    lg eipa

    brauchst ja nicht so unfreundlich sein!!! und ausserdem man DARF ja wohl träumen. Und ausserdem ich weiß dass es sehr viel ist wenn ein freund einem zum b-day gratuliert. ich wollte ja nur auf deine umfrage antworten und hab geschrieben dass man schon eine gratulation zum b-day bekommt :wasp: :cursing:

  • Wär ganz nett, wenn einfach nur beim Anschalten des Spieles ein Zusatzbild kommt. Auch nach einigen Monaten, wenn man so lange nicht eingeschaltet hat. Der Rest wäre alles übertrieben, obwohl es ganz nett wäre, wenn man am B-Day ein Poki (Fossilpokis oder so in der Art) kriegen würde. Aber der DS stellt nach einem Tag der Zeitumstellung es so ein, dass es wieder normal ist, also könnte man sich alle zwei Tage eines holen. Ist doch auch wieder eher mehr 'missbrauch' der ganzen Sache, oder? .__.''

  • Man könnte ja das Geburtsdatum bei Arenaleitern und Trainern hinterlassen und die kommen dann zu deinem Geburtstag. Würde mir echt gefallen, deshalb habe ich für Cool gestimmt. Es ist nämlich eine brillante Idee.

  • So richtig habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht!^^ Aber ich finde die Idee super.


    Man hätte nicht nur im echten Leben von den Mitmenschen ein Highlight sondern auch einmal "Fiktiv", also im Spiel. Ich wäre aber dafür, dass man sich die "Geburtstagfeierei" erst nach dem Spiel freischalten kann, denn es würde die Story von Pokemon erheblich schmälern, wenn man direkt vor dem Spielhöhepunkt auf einmal nach Hause eingeladen wird. Man müsste es nur gut umsetzten und vioal, schon gibt es ein neues "Schmankerl" für die aktiven Pokemonspielen - wenn auch nur einmal im Jahr!^^ :thumbsup:

  • Im Prinzip ganz toll, aber die seltenen Sachen wie Meisterbälle oder gar Pokémons würde ich vermeiden, da dann die Spieler das Datum am DS verstellen würden und so jede Minute Meisterbälle bekämen. Im Prinzip echt klasse, aber wenn die Geschenke zu übertrieben sind, dann nimmer so dolle. :pika:

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • Genau wie der über mir auch würde ich es generell ganz cool finden, aber es gäbe bestimmt wieder Leute die sowas ausnutzen würden. Es sollten also relativ kleine Geschenke oder einfach gar keine sein.

  • Das wäre schon Cool wenn der Geburtstag gefeiert wird denn wirst du von den wichtigen Leuten die du getroffen hast Gratuliert und der Professor schenkt dir noch ein seltenes Item. Und in dein Haus kommen einige Arena Leiter, Top4 Mitglieder und der Rivale vorbei um dir etwas zu geben. Und im Profil würde stehen ... hat heute Geburtstagn das wäre voll Krass.