Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir wärs schnurzegal.
    Ich schätze das dieses Feature in dem Spiel schwer umzusetzen ist.
    Wenn es Geschenke gäbe, würden das wahrscheinlich viele ausnutzen und die Zeit verändern oder lange nicht spielen :thumbdown: .
    Übrigens:Was wäre, wenn man am ersten Tag B-day haben würde?Bekommt man dann ein Mampaxo Level 20 ?(

  • Hm ich finde es ist eine recht interessante Idee ein Feature in Pokemon
    einzuführen, wo man seinen Geburtstag feiern kann, oder man nach hause
    kommt und überall luftballons hängen oder so ähnlich. Schick die Idee mal
    an nintendo ich finde sie gut

  • ich würds cool finden !


    Besser wäre noch wenn man richtige Geschenke wie Beeren, King-Stein, Drachenhaut und sonstige wichtige Items erhält !


    Bloß die einzigste Frage wäre: Wo bzw. von wem erhält man das Geschenk ?


    Also müsste man dafür nach Zweiblattdorf fliegen !?!

  • Ja,klar wäre nicht schlecht doch Dark Raikou hat Recht (siehe vorrige Seite) wie will man das als Programmierer machen.Das man genau an dem Tag feiert.Wenn das irgenswie gehen würde wär das natürlich toll.Nur dann wäre die Frage : Was gibt es ?? Und dann müsste man auch wissen das man jedes Jahr einmal Geburtsag hat,also käme Meisterball nicht in Frage,da man sonst jedes Jahr einen bekäme,Shiny wäre glaub ich ...Wenn man jedes Jahr ein Shiny bekommt,wäre ja auch fies,für die die sich die Shinys hart erarbeiten.Naja vieleicht ein Item wie Ep-Teiler oder AP-Plus,Kp-Plus oder sowas,könnte ja auch jedes Jahr was anderes sein,oder eine TM oder sowas....

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • ich fänd das cool wenn man dann z.b. ein paket sonderbonbons bekommen würde wo dann so 4 sonderbonbons drin sind oder halt ein meisterball


    allerdings gäbe es dnn wieder welche die die zeit umtellen aber da hätte ich dann auch ne idee und zwar das dann das spiel von neu startet :evilgrin:

  • Das wäre ganz witzig man könnte dann einen Brief von seiner Mutter bekommen die einen Nachhause einlädt.
    Dann kriegt man ein Geschenk (Am besten ein Pokemon Ei mit einem Pokemon drinn was man nicht im normalen Spielverlauf bekommt.) und es kommen ein paar Besucher z.B der Rivale.
    Man könnte auch noch zum Proffessor gehen und der würde einem noch was schenken.


    Aber es sollte kein zu großer wirbel gemacht werden.

  • Das wäre eine echt coole idee, sich das so forzustellen.
    Ich finde das sollte so ablaufen:
    Am Geburtstag geht man nach sich zu hause und da sind alle wichtigen Personen, Mutter/Vater, Professuer, Riwale, u.s.w. und man bekommt ein Geschenk (seltenes Item) geschenkt von allen zusammen.
    So würde ich mir das vorstellen :thumbsup:

  • Also in erster Linie halte ich die idee für überflüssig, da sie nun nicht allzuwichtig ist, aber auf den zweiten Blick finde ich die Idee ganz lustig. DAs Gymmick wäre sicherlich lustig aber es sollte meiner Meinung nach kein Geschenk oder sowas bei der Feier im Spiel geben, da sonst die Leute immer wieder das Datum vordrehen um das Geschenk zu erhalten.

  • Also, ich finde das wäre ne coole idee. Da kann man an seinem Geburtstag nach hause gehen, da warten der Professor, die Mutter usw. und man kriegt da ein Geschenk, und wenn man das Datum vorstellt ist das so wie beim Park der freunde und muss warten bis die Zeit wirklich vergangen ist. Wird zwar warscheinlich nie umgesetzt, wär aber cool.

  • Im ersten Jahr wärs vllt noch ganz nett, auch wenn man dann wahrscheinlich extra wieder nach Zweiblattdorf zurück muss(vllt könnten mutter, rivale etc auch in einem hotel übernachten =) )
    Aber spätestens danach hat man die story eh durch, und wenn man grad mitten beim (EV-)Training ist, würde es schon nerven, oder wenn man grad beim Züchten/Eierausbrüten ist. Es dürfte aber auch nichts so~ besonderes sein, sonst könnte man seinen Geburtstag auf den ersten tag stelle, und hat dann schon vorrteile gegenüber anderen. In HG und SoulSilver könnte ichs mir schon eher vorstellen. vllt ruft mutter am geburtstag an, gratuliert halt und fragt dann, ob man nicht vorbeikommen mag =)


    Yink

  • Jo wäre ganz cool dann würden die ganze Zeit Leute anch Hause kommen und Geschenke geben für jedes Jahr gibts dann ein besseres und wenn man 4 Jahre im Spiel gespielt hat bekommt man enn Meisterball doer so. Geburtstage und andere Feiertage würden das Spiel realistischer machen. Fände auch Weihnachten cool da würde es auch Geschenke geben und es würde schneien. und so. Naja Geburtstag würde vorerst reichen voll die Party im Game. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich habe "Cool" Angekreuzt.
    Es wäre scon was cooles,es sollte aber auch was rausspringen,z.B. seltene Items,wie Meisterball,oder Steine,vllt noch etwas Kohle...ja,dass braucht ja auch jeder in dem Spiel ;D
    Vllt sogar ein seltenes Pokémon,oder ein Shiny Pokémon^^
    Also,am nützlichsten wäre es in Platin,da gibt es ja das Ferienhaus,da könnte es ja dann gefeiert werden^^
    also,ich fände,es wäre eine lustige Idee xD

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Es passt zwar nicht wirklich zu Pokemon, aber es ist ja auch nur einmal im Jahr. Und da es nur einmal im Jahr ist würde ich mich schon über so ein kleines Geschenk freuen ^^ Vielleicht bekommt man vom Professeur persöhnlich ein besonderen Ball, von der Mutter ein paar Sonderbonbons oder seltene Beeren.. ich könnte mir das sehr gut vorstellen ^^ Und wie schon gesagt, man könnte zum Beispiel in seiner Villa ne fette Party steigen lassen xD Das wäre auf jedenfall mal was Neues ^^


    LG, Mewy

  • Ich würde es cool finden, dann würde man paar Beeren, paar Items, paar Pokémon und so bekommen, das wäre bestimmt lustig, und nach der Hauptgeschichte würde Cynthia auch noch mitfeiern, das wäre lustig. Besser wäre es dann, wenn so ein kleiner Film laufen würdem so wie in Smaragd, als ich Groudon & Kyogre gegenseitig bekämpft hatten, und dannn Ray gekommen ist, so müsste das sein, so ein kleines Video. Und von Proffessor Eich/Eibe/usw. bekommt man dann einen GS-Ball, mit dem man dann Celebi fange kann, dies natürlich an nur einem Geburtstag nicht an jedem Geburtstag, sonst hätte man irgendwwann mal 10 Celebi's :wacko:



    ~ Silverkind

  • Ich dete es eig. gut finden..weil
    also man hat geburtstag macht den ds an fangt an
    zu spielen und dann steht auf einmal euer starter pokemon da und sagt
    in meinem falle :Hey marsel alles gute zum
    geburtstag ich und alle anderen pokemon wünschen dir
    alles gute ....^^
    ich finde des wäre ne gute iddee
    sollte man in die nächst folgenden pokemon editionen einfüren..