Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fänd's total super. ^^ Alle gratulieren dir, du bekommst eine Geburtstagstorte, viele Geschenke, und am Abend gibt's ein Feuerwerk. Wär echt toll, wenn's so wäre... aber leider gratuliert dir nur dein DS mit 'ner höheren Startmelodie, wenn du ihn anschaltest... :(


    LG, may ^^

  • Ein Geburtstag?
    Zum Teil gut zum Teil schlecht.


    Wenn es sobass mal geben sollte,dann dürfte man kein Item oder Pokemon bekommen.Sondern einen einfachen Gruß.Aber das wäre wiederrum öde und langweilig.


    Staat einen Geburtstag soll es lieber ein Jahrestag geben.
    Z.b. am 5.7.10 hat man die Platin durch und an jedem 5.7.10 kommt die Mutter,Rivale,Lucia,Professor usw.
    Und gratulieren einen dafür das man seid 1 Jahr pkmn Champ is,aber wäre auch langweilig.


    Nintendo macht das schon,wenns sobass geben sollte!x)

  • Also ich finde die idee mal gar nicht schlecht..ich meine warum nicht? Dann ist das Spiel noch ein bissel angepasster an seinen Besitzer. Ich könnte mir das ziemlich lustig und spannend vorstellen. Ein Item als Geschenk wäre natürlich die Krönung *Meisterball hihi* ne im Ernst kann ja nur ne Kleinigkeit sein aber ich finde die Idee wie gesagt echt gut! :)

  • Ähm.. nein! Absolut nicht.. als ob ich an meinem Geburtstag nichts Besseres zu tun hätte, als Pokémon zu spielen.. oO
    Klar, das würde dem Spiel wieder was Individuelles oder eher persönliches geben, aber trotzdem ist das doch nur wieder 'nen Weg um an Geschenke zu kommen.. und wenn es nur Beeren wären, die man bekommt..
    Außerdem ist das auch nicht wirklich etwas, über was man sich freuen kann. o.o
    (Oder gibt's hier wirklich Leute, die sich darüber freuen, von einer programmierten Figur "Alles Gute" gesagt zu bekommen? o__O)


    Wäre es nicht besser, wenn man stattdessen endlich mal was an dem Aussehen seiner Figur ändern könnte..? >.< Das wäre was persönlicheres..

  • Geburtstag in den Pokemonspielen, warum denn nicht? Verstehe ch nicht warum manche etwas dagegen haben. Ich würde es cool finden, wenn man zu seiner Mutter geht und sae sagt: " Alles gute zum Geburtstag!". Und mir dann einen Feuerstein oder Beeren geben würde. Also ich habe nichts dagegen. ;)

  • Das ist doch die super Idee!!!


    ich fänd das volle super nur in Sachen Zeit müsste man sich halt etwas ausdenken den wenn jetzt zB sagen wir SS / HG rauskommt im märz (weiß man ja noch nicht genau) und dann hat wer im februar geburtstag dann müsste der 1 Jahr spielen damit er Geburtstag hat oder wie ?


    Das müsste man halt irgendwie machen das jeder die möglichkeit hat, Geburtstag zu haben oder einfach nur die Spielfigur irgendwann nach irgendeinem Orden geburtstag hat oder so ^^

  • Jaaa, das wär toll! Alle diene Bekannte und Freunde würden dir gratulieren und dich feiern.
    Alle bringen dir supertolle geschenke und viel Geld. Ich finde, da kann man nix gegen haben =)


    lG Poké-Pitri

  • Ich würde es auch bei Feiertagen machen nicht nur zum Geburtstag. Mir würde auch eine Glückwunschkarte schon reichen oder eine Feiertags Grafik z.B.: Zu Weinachten liegt Schnee überall oder zu deinem Geburtstag ist dein Zimmer festlich geschmückt. Das wäre cool. 8)

  • Ich würde es schätzen, wenn die Personen im Game, dann alle in deine Stadt kommen, deinen Geburtstag feiern und dann auch mit feiern. Vlt. noch ein kleines Kampfturnier? Toll fänd ich auch, wenn man das Fest selber organisieren könnte und selber auswählen, was man am Geburtstag machen will. Und Geschenke wären auch dabei (Items, Beeren und so Zeugs)

  • ich würde es lustig finden wenn es eine party mit essen und geschenke geben würde. die leute gratulierem mir ich krieg geschenke das liebe ich einfach. lustig wäre noch dazu wenn meine gäste pokemon mit nehmen und frei herumlaufen wie im fanclub. die party würde im erholungsareal in meiner villa stattfinden.

  • haja geil ej
    man kann dann vll mit glück wenn man am geburtstag spiel kriegt gleich feier kriegt man gleich zb. skaraborn lv 5-10 las erstes dann noch den starter dann gehts von anfang an voll ab in den arenen und und so net so wie ich bei perl nimm chealast mach die ersten 5 arenen durch dann hab ich mir mnein 4 poki geholt den die anderen war nutzpokis

  • Ich fände das ganz cool , aber man sollte nicht so was besonderes wie einen Meisterball oder i-gend ein seltenes Pokemon oder etwas seltenes bekommen. Sonst könnte man ganz leicht bescheißen und das Datum umstellen. Man sollte eine Beere oder etwas , das nicht so wertvoll ist bekommen.


    Lg _vErgEssEn_

    Ich bin ich !
    Ihr lacht über mich weil ich anders bin , ich lache über euch weil ihr alle gleich seid :D ne awas nur Spaß :D
    Mir is langweilig... , nur scherz... , hmm... , ... , :assi: :D :assi:


    P.S. : I'm Craaazy !! :ugly:

  • Ich finde diese Idee gut, aber man sollte keine übermäßig wertvollen Geschenke bekommen, sondern z.B. Deko für den Untergrund, Accessiores für Wettbewerbe oder irgendwelche Items, die nicht so selten sind.
    Wenn man ein seltenes/legendäres/Shiny-Pokemon oder sehr seltene Items bekommen würde, fände ich das schlecht, denn das würde nur dazu anregen, das Datum umzustellen.
    Der Geburtstag sollte nur eine Ausschmückung sein, aber keine bedeutenden Folgen haben.
    Und natürlich sollten auch z.B. Arenaleiter, der Professor und ein paar andere wichtige Persönlichkeiten auf die Feier kommen und gratulieren :sekt:
    Dementsprechend sollte der Geburtstag auch erst nach dem Sieg über die Top 4 groß gefeiert werden, weil die Arenaleiter ja nicht zu irgendwem zum Geburtstag kommen^^
    Dann könnte man ja auch so eine Villa wie in Platin einbauen, die man nach der Top 4 bekommt, und dort findet dann die Feier statt.
    Vor dem Besiegen der Top 4 könnte ja z.B. die Mutter gratulieren, wenn man nach Hause geht, aber da sollte es nur eine kleine Feier sein.

  • MOIN


    ich fände das richtig genial, so mit feier und geschenken und alles!
    ja, so in der Art das man manche tm's nochmal bekommen kann.
    cool wär´s auch mit weihnachten, kann man anderen auch mal was schenken ;)

    ´´Es gibt für jedes Herz eine eigene Rose``


    ´´Tradition ist nicht die Asche zu bewaren, sondern das Feuer weiter zu geben.`` :genau:


    "Versuche nie, das, was du liebst, für immer festhalten... du wirst
    es irgendwann bereuen..."


    NICHT KLICKEN!!!

  • Ich finde die Idee schon auch genial. Der Professor und deine Mutter, evtl. auch dein Rivale könnten dir dann zum Geburtstag gratulieren und dir ein Geschenk hinterlassen. Ein tolles Geschenk wäre z. B. ein Pokemonei, aus dem dann ein Starterpokemon schlüpft, das man noch nicht besitzt. Beispiel: Wenn man in Platin Chelast als Starter genommen hat, schlüpft aus dem Ei dann eben Panflam oder Plinfa. Oder ein Evoli, wäre auch toll. So Geschenke wie Pokebälle oder Tränke finde ich allerdings für eher sinnlos, die kann ich mir auch im Laden kaufen. Weitere tolle Geschenke wären beispielsweise Accessoires für die Pokemonwettbewerben. Aber dann bitte welche die eher selten sind. Solche die einfach zu erhalten sind, brauche ich dann nicht auch noch zum Geburtstag bekommen.