Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht das man Angerufen wird Das pokemon gratuliert
    Eine Party zu hause mit Friquens wie Wenn Lugia oder Ho-oh kommt
    Oder das Beste:Berümmte Personen tauchen mit dir Pokemon mit bes. Attaken(dann hätte man die Idr.Nummer und einen coolen OT)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Ich fände das echt cool, z.B könnte es dann eine kurze Szene daheim mit der Familie, Freunden und ein paar Leitern geben und dann bekommt man vielleicht irgendeinen Geschenk, ich fände Sonderbonbons noch cool.


    Und wegen dem Problem mit dem Zeit umstellen, sie könnten es ja so machen, dass einem der Professor am Anfang des Spieles fragt, wann man Geburtstag hat, und man den dann nicht mehr ändern kann!

  • Also ich fänd das übelst GEIL!!!!


    *-*


    Man würde von seinen Pokemon geschenke bekommen und vielleicht kännte man denen ja auch so "Partyhüte" aufsetzten^^
    *lach*
    wäre doch lustig!
    finde ich...
    und man hätte bestimmt noch mehr spaß, als man so wie so schon hat!
    ...
    außerdem würde das bestimmt auch dazu führen, dass man sehen kann, welche Altersklassen Pokemon spielen und man könnte auch mit Gleichaltrigen in der Wifi-connection chatten...wobei das ja eigentlich auch egal ist^^"


    aber wie gesagt:
    ES WÄRE GEIL!!!
    *-*

  • Das wäre wirklich sehr cool!
    Ein schönes, kleines Feature, bei dem man nach Hause gerufen wird und mit der Mutter und einem Professor feiert und dann seltene Items geschenkt bekommt.
    Natürlich muss irgendwie eingebaut werden, dass der wirklich nur einmal im Jahr vorkommt und man nicht durch das Umstellen des Datums das Ereignis stündlich wiederholen kann.
    Das Ereignis selbst einzubauen, ist kein Problem.
    Allerdings ist es viel schwieriger das oben genannte Problem zu lösen.

  • Also ich würde es cool finden, denn es wäre Hammer wenn man eine feier von einen eltern und freunden im spielt bekommt und dann noch der Vhamp oder ein oder 2 Arenaleiter vorbeikommen.
    Es wäre Toll wenn man dann ein Zufälliges Pokemon geschenkt bekommt also i-einen stater aus einer anderen region,
    Das nach der feier Eich kommt und mit dir redet unddir vieleicht den Nächsten abschnitt im Spiel erklärt oder so ^^

  • Positiv: ich würde es ganz Witzig finden wenn einem zum B-Day gratuliert wird..Beispielsweise vom dem "Freund der Mutter und dem Prof.
    Und man von denen irgendein Item geschenkt bekommt....würde die ganze Sche realistischer machen..


    Negativ: dann müssten die Entwickler es ja so machen das sich deine Figur verändert...es währe ja sinnlos wenn man Bb-day hat und immer wie Zehn(oder so) ausieht..und das währ zuviel Aufwand.-


    Fazit: ich fände es immer noch witzig es wird aber nicht realisierbar sein :pika:

  • hm generell ne nette Idee, aber auch unnötig! Ich feier lieber mit meinen Freunden richtig xD
    Ich würd auch bestimmt nicht an meinem Geburtstag den DS aufdrehn um mir ein Geburtstagsgeschenk im Spiel abzuholen.

  • Also ich denke an sich ist das keine schlechte Idee. Das heißt aber auch, dass Jahreszeiten mitenthalten sein müssen und das erfordert wieder neue Einfälle. Denn dann heißt es wieder: Soll man wirklich ein Jahr warten? Kann man bestimmte nur Pokis nur im Frühling/sommer/Herbst/Winter fangen? Und so weiter.
    Ich denke das wird iwann im Spiel enthalten seín, aber man muss es nicht unbedingt miteinbringen.

  • Da gibtr es auch ein Problem : es gibt Spiele die gerne die Zeit verstellen , das hiesse es wäre viel zu einfach an die Pokes zu kommen ...


    Da hast du recht, aber ich finde die Taktik von der Safarizone von HG/SS gut. Wenn man da ein Kinwurm haben möchte, muss man sich an die 110 Tage halten. Vorspulen geht nicht. Das gleiche müsste dann auch bei Geburtstag feiern gehen.

  • ich persönlich würde es extrem cool finden : wenn man einen anruf bekommt (heej, wie wäre es wenn du einmal ins pokecenter in blabla bla kommst) und dann stehen da alle: professor eich , ash alle arena leiter , natürlich deine mum (und als belohnung kriegt man z.B. 1 stern im trainerpass = einmal im spiel geburtstag gefeiert) und dann halt noch irgend eine kleine aufmerksamkeit wie einen neuen rucksack oder so etwas ;D

  • Hmm, naja das kommt darauf an was dann los ist. Falls sowas aber mal irgendwann eingebaut werden sollte, dann sollte das ein freiwilliges Event sein, zu Hause bei seiner Familie stattfinden [apropos, warum hat man eigentlich nie 'nen Familienvater?] und man sollte kein Geschenk bekommen. Gegen alle die gerne vorspulen ;)

  • Das wäre der Hammer! Außerdem mal was anderes. Stellt euch mal vor ihr werdet angerufen und bekommt von allen Glückwünsche. Ihr kommt heim und eure Mutter empfängt euch mit Geburtstagsglückwünschen. Und man erhält im Spiel eine spezielle Grußkarte. Sehr originelle Idee! Ich würde mich freuen :thumbup:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Das wäre der absolute Wahnsinn ^^ Würde mich voll freuen! Eine super Idee!
    Man würde dann auch Geschenke von seiner Mutter und vielleicht auch von dem Rivalen bekommen, wie z.B. einen Finsterstein, oder irgendein anderes Item, dass man gut gebrauchen kann.
    Fände das wirklich toll *-*

  • Also es wäre bestimmt lustig.Man könnte zum Beispiel von besonderen Leuten Geschenke bekommen,zum Beispiel viele von deiner Mutter,oder vielleicht mal,kp,ein Sonderbonbon oder so von deinem Rivalen.Oder was dann auch eine Idee wäre:In D/P/P könnte man zu der Massagefrau in Schleiede gehen und die würde dann ein Pokemon massieren und dann könntest du dir ein Item aussuchen...Also ich wäre auf jeden Fall :dafür:

  • Ich fände das eine gute Idee.
    Wenn der Geburtstag gefeiert werden würde, es noch Jahreszeiten geben würde (wenn, wenn, wenn .... xD )
    dann wäre Pokemon ein Spiel das eigentlich nie so richtig zu ende geht. Man kann zwar die story und die nebenevents durchmachen, aber es würde
    dennoch immer etwas geschehen. :-)


    ich persönlich würde es beführworten einige von solchen Ideen in die zukünftigen editionen einzubringen :) :)


    :cookie:

  • das ist eine echt gute frage. habe mir nie darüber gedanken gemacht.


    also ich würde es toll finden, wenn mein realer geburtstag im spiel zelebriert werden würde. ist, denke ich mal ne richtige herausforderung an die prgrammierer sowas ins spiel einzubetten. fände ich aber nicht schlecht. hmmm...was man so alles machen kann...vllt mal freie eintritte in die safariezone oder ins moor. vllt mehr geld zu gewinnen bei kämpfen ohne jetzt glücksrauch oder glücksamulett zu verwenden. vllt ein paar item geschenkt zu bekommen von seinen leuten im spiel. von den professoeren, der mutter oder des rivalen. das vllt im wohnhaus eine geburtstagstorte auf einen wartet oder ein großer banner mit Herzlichen Glückwunsch oder so.....


    lg kdn :pika:


    ps. bin immer wieder erstaunt auf was für themen ihr kommt!!!

  • ich find die idee klasse...
    alerdings würde ich die sache kleiner anlegen:
    2-3 tage vor dem geburtstag fragt die mutter nach was sie einem schenken soll dann wird eine liste mit allen TM die es gibt aufgerufen (oder mit allen items) und wenn man dan an seinem geburtstag nach hause geht bekommmt man das gewünschte geschenk (aus der eben genannten liste) überreicht...
    man kann dann auchnoch dafür sorgen das einem alle leute deren nummer (also in HG) man hat per telefon gratulieren...

  • Ich möchte mich meinem Vorredner H3RO anschliessen, ich find die Idee von der Itemliste klasse. Allgemein die Idee vom Geburtstag im Game gefällt mir extremst gut *_* Ich bin ja der Meinung, man sollte da was wirklich Seltenes bekommen, vielleicht sogar ein Event Poki(für alle die nicht die Möglichkeit haben, an Events zu gehen?) Oder das dann ein Ort ,wie in R/S/S Wundereiland, für diesen Tag zugänglich wird, und dort kann man...entweder seltene Pokis fangen, seltene Items finden... mir fällt da viel ein was man da einbauen könnte.


    LG Ampha