Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also theoretisch fände ich es ganz cool. Allerdings die Sache mit der Uhr ist schon doof. Da sollte man irgendwas einbauen, damit das trotzdem ein Jahr später erst gefeiert wird. Also wie diese Beerenuhr von damals bei der die interne Batterie aufgebraucht war...xD


    Ich fände es auch gut, wenn man dann irgendwie ein Geschenk bekommt. Vllt ein bisschen Geld oder ein geheimes Ei oder sowas =)

  • Tolle Idee


    es wär super wenn man von einem mann einen brief bekäme und da steht herzlichen glückwunsch bla bla bla..
    und mannn geht nachhause und da erwartet einen der rivale der oder die proffesor/in die mutter
    die arenaleiter die man besiegt hat und mann bekommt ein ticket für ein boot wo man auf eine insel fährt und dort gegen die besten der besten kämpft


    hach das wärs ja mal


    Lg King_Glurak

  • es wäre ja wirklich dumm von den Herstellern von Pokemon so etwas wie ein Geburtstag an dem man seltene items bekommt ein zu bauen.Weil dan könnte man ja einfach das datum um 1 jahr vorstellen und man bekämme ein seltenes item und wen man das einfach die ganze zeit machen.Dadurch würde das spielen weniger spaß machen, also würden weniger leute das spiel kaufen als sonst. Wen man so etwas wie ein Geburtstag einbauen würde müsste das spiel die Tage zählen zwischen Geburtstag und Geburtstag und daas wäre viel aufwendiger als das spiel kosten würde also müsste das spiel auch mehr kosten. Und das wollen wir ja nicht oder ?(

  • Ich würde es auch gut, toll und so finden wenn mein Geburtstag in den Spielen gefeiert wird. Für die die das nicht wollen oder so, könnte man es ja so machen dass die Feier bei einem zu Hause statt finden würde und man nicht hin muss, wenn man es eben auch nicht will. Ich könnte es mir gut vorstellen wie dass die Wohnung geschmückt ist und so. Am besten gibt es dann auch ein Geschenk, z.B. ein (zweiter) Meisterball, ein gutes Item oder auch ein Pokemon, welches es nur dadurch gibt. Vielleicht könnte man es sogar so machen, wenn es denn ein Pokemon geschenkt gäbe, dass es sich von den Editionen unterscheidet, also bei Schwarz dieses Pokemon und bei Weiß ein anderes, oder dass es vielleicht auch vom Starterpokemon abhängig ist usw.

  • Ich fände es sehr gut, kjönnte es mir vorstellen mit geschmückten Haus oder geschmückten Pokeball. Und als Geschenk ein Pikachu mit dem OT Happy
    Birthday und der Attacke Geschenk^^

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ja das wär doch mal cool. Wie schon geschrieben wurde mit einem geschmückten Haus und so :sekt: . Und Geburtstags-Bälle, die mit einem schönen Effekt aufgehen. :thumbsup: Bei DragonQuest9 bekommt man zum Geburtstag ja auch ein paar Sachen von Herbergsbesuchern-find ich toll.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn es so ein mini-event geben würde wie in Harvest-Moon wäre das klasse*--*
    dann wäres mir auch egal das ich kein item kriegen würde, immerhin könnt ja ja immer die zeit verstellen.
    Ich stell mir das so vor, man kommt nach Hause, und die mutter und vllt ein paar andere npc's singen ein ständchen :love:
    und für den tag kann einem das erste Teampokemon nachlaufen und ab und zu beeren oder sowas finden : D

  • ich würde es blöd finden.
    Wenn man dann schon den Geburtstag reinbringen würde, könnte man doch gleich Weihnachten Ostern und sowieso alle Feiertage einbauen, das schwierig wäre, bei den ganzen Religionen...
    Es würde außerdem nichts bringen, weil ja wohl keiner seinen Geburtstag nur vor dem ds verbbringen würde, ich persöhnlich fasse an meinem B-day den Ds überhaupt nicht an,was davon haben würde keiner!

  • Naja, was hätte ich davon, dass ich an meinem Geburtstag den DS anmachen muss, obwohl ich beim Partymachen bin xD Ich fänds schon recht lustig, aber es wäre nicht DIE Erneuerung. Wär halt mal eine Abwechslung, und die Idee mit den seltenen Items finde ich auch recht interessant, aber da fällt mir noch was besseres ein: Man kann sich ein beliebiges Item wünschen :D das wäre doch mal was. Natürlich jetzt nicht so Spielentscheidene Items, aber wär doch mal eine lustige Idee. Und das mit dem Zeitvorstellen ist dann auch voll doof, da ein Pokemonjahr ja nur 4 Monate hat, hat man eben öfters Geburtstag.


    Mfg nimrod.

  • ich würde es blöd finden.
    Wenn man dann schon den Geburtstag reinbringen würde, könnte man doch gleich Weihnachten Ostern und sowieso alle Feiertage einbauen, das schwierig wäre, bei den ganzen Religionen...
    Es würde außerdem nichts bringen, weil ja wohl keiner seinen Geburtstag nur vor dem ds verbbringen würde, ich persöhnlich fasse an meinem B-day den Ds überhaupt nicht an,was davon haben würde keiner!


    Ditto ...
    Man muss nicht unbedingt da den ganzen Tag feiern,man kann auch mit der Familie,oder mit den Freunden etwas machen. Dass wäre doch dumm,wenn man da die ganze Zeit den DS rausholt und damit spielt. Man sollte an seinem Geburtstag Spaß haben und nicht nur spielen. Spielen kann man,aber nicht so viel. Und das mit den anderen Feiertagen wäre auch blöd,denn manche feiern kein Weihnachten,oder Ostern.

  • es wär super wenn man von einem mann einen brief bekäme und da steht herzlichen glückwunsch bla bla bla..
    und mannn geht nachhause und da erwartet einen der rivale der oder die proffesor/in die mutter
    die arenaleiter die man besiegt hat und mann bekommt ein ticket für ein boot wo man auf eine insel fährt und dort gegen die besten der besten kämpft



    find ich auch 8-)

  • Ich fänds gut das wäre mal ne Abwechslung. Man könnte es ja so machen dass es da eine Feier gibt und die Pokemon die du zur Feier mitgenommen hast bekommen eine Schleife...Also in ihrem "Trophäen" Bereich. Die Wettbewerbsbänder kann man ja nicht mehr gewinnen in den neuen Editionen...

  • Ich fänds gut das wäre mal ne Abwechslung. Man könnte es ja so machen dass es da eine Feier gibt und die Pokemon die du zur Feier mitgenommen hast bekommen eine Schleife...Also in ihrem "Trophäen" Bereich. Die Wettbewerbsbänder kann man ja nicht mehr gewinnen in den neuen Editionen...


    Ja,aber wenns so wäre,dann käm das ja jedes Jahr und das wäre wohl langweilig,wenn immer das Gleiche kommt. Jedes Jahr ne Feier und jedes Jahr i-welche Kämpfe oder so.

  • das wäre sehr cool. Wenn man zB 50% Rabatt im pokemarkt oder von dem/der professor/in ein weiters starter. Eine prämie von 100000 pokedollar oder ein paar sonderbonbons oder weitere geschenke (eine Torte für die pokis, die wie ein Top-Beleber wirkt) :D also meiner meinung nach wäre das lässig oder wie ich gerne sage leiwaund :thumbsup:

  • Geil,
    das fürde so geil sein!
    Wenn man dan Pokemon geschenkt bekommen würde!Mann so was geiles!
    Und das man z.b ganz viel Geld von seiner Mutter bekommt,ein anderes Starter Poki, alle deine Rivalen kämpfen mit die und du kannst ganz viele andere Trainer zu die einladen!Das wer einfach das beste,aber man könnte ja z.b. dein Geburtstag auf heute stellen und dan wieder auf morgen das wäre richtig doof!

  • Ich fände es doof meine Begründung:


    Wenn man bei seinem B-Day im Game irgendwie dann ein seltenes Item oder ein seltenes Pokémon bekommt, würde doch jeder einfach immer das Datum ändern und das bis man soviel hat wieviel man davon haben will. So würd ich es jedenfalls machen xD und ein par andere auch darauf verwette ich meine Hand :thumbup:

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Also ich würd es echt cool finden, wenn mein Geburtstag gefeiert werden
    würde. Es müßte allerdings auch wie in der Realität sein, dass man
    Geschenke bekommt, weil das ja schließlich der Grund zur Vorfreude auf
    diesen Tag ist. Selbst wenn es "nur" Pokemon sind die schwach sind, aber
    die nicht im normalen Spielverlauf zu fangen sind. Ist auf jeden Fall
    ne gute Idee!!!

  • Nun, es wäre nicht schlecht, man könnte dann z.b. eine Party machen wo alle möglichen Leute eingeladen sind,
    die man in der Story getroffen hat (Arenaleiter, Top-Vier, Rivale, etc.),
    aber es ist nicht wirklich notwendig.


    Es hätte vielleicht dann Sinn, wenn einem Freunde am Geburtstag per Wi-Fi oder Drahtlos ein Pokémon schenken könnte, bei dem sich dann die Statuswerte erhöhen, oder
    das vielleicht automatisch ein seltenes Item trägt.


    PS: Man könnte zum Abstimmen noch die Wahlmöglichkeit "ganz okay" oder "geht so" hinzufügen,
    weil es als positive Aussagen eigentlich nur "Cool" und "Gut" gibt.