Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boahh was für eine tolle Idee!!Ich meine am Tag an dem mein Geburtstag ist gibt es in Pokemon Alkohol für jeden.Und dann gleich die Zeit auf mein nächsten Geburtstag umstellen das man gleich danach wieder feiern kann.Ja das hört sich so toll an,abgesehen davon das man die Zeit einfach nur umstellen muss für ein zweites Geschenk.(Falls das so wäre)War ne tolle Idee,leider mit zu vielen Vorteilen.Sowas sollten die übern Nintendo WFC machen,wo man halt sein Geburtstag verrät und am dem Tag sein Geschenk bekommt.(Items,Pokemon oder sonst noch was)

  • Es ist zwar meiner Meinung nach eine gute Idee, jedoch gibt es sowas ja schon in der Dream World. Ich wäre dafür, dass dies einfach nur erweitert wird, d.h. man gibt einmalig seinen Geburtstag an (kann man also nicht immer wieder umstellen) und an dem Geburtstag könnte es dann sowas wie Extra-Kämpfe, doppelte EP, ein Geburtstags-Item oder eine kurze Geburtstags-Story im Spiel geben.

  • Ich würde es wirklich Supi finden, wenn sowas eingeführt wird. Wär ja echt hammer wenn man dann so schöne seltene Items findet (aber nun kein Meisterball oder so xD ) oder so Pokémon geschenkt bekommt, die man nur durch Tausch oder so bekommt.
    Es gibt aber hierbei nur einen RIESIGEN HAKEN.
    Dieser lautet: Wenn man immer so sau coole Items bekommt oder seltene Pokémon, dann würde jeder das Geburtsdatum im Nintendo verstellen. Das würde heißen, dass man jeden Tag sau viel Krims krams bekommt.
    Das könnte man ja entweder als BUG oder als CHEAT bezeichnen.

  • Es würde zwar viel Spaß bereiten wenn es so kleine Extras gibt, dennoch muss man sich da erst wieder vorstellen wie die Hersteller, solch eine Sache wie Geburtstage und co. einführen.
    Zb. könnte sich die Story dann minimal sich fortführen, oder es gibt Bonus Pokemon die man nur am Geburtstag bekommen kann. Mir würde es auch gefallen wenn man selber mal ein Arena-Leiter sein könnte was nur am Geburtstag funktioniert. Aber ich glaube so etwas wird nicht eingeführt ;P na ja mal sehen, das könnte sich ja vielleicht im Herbst ändern. ^^

  • Ich wirde es gut finden.
    Man könnte seine eigene Party organsieren, und aussuchen
    welche Leute man einladet und welche nicht. Wenn man viel Geld
    besitzt könnte man sich doch ein Luxus Schiff am Hafen von Stratos City
    mieten und bis zu 50 verschiedene Leute einladen Trainer, Freunde, Rivalen,den Proffesor
    Arenaleiter. Von allen wirdest du ein kleines Geschenke erhalten, und sie zum Kampf herausfordern
    damit deine Pokémon auch was davon haben :D das wäre besser als nur ein Geburtstagsgruß.

  • ich finde es eher unnötig. zwar schon witzig, aber irgendwie hat es für mich keinen großen Reiz, da es zum spielprinzip garnicht passt und ich mir auch nich vorstellen kann, wie man ein schiff oder so mieten könnte. wie sollte so eine party dann überhaupt ablaufen? alle anlabern, geschenke auspacken und tanzen?? finde ich eher unnötig und langweilig

  • JuHu ^.^
    Gebi feiern xD.
    Jaa also ich würde es quut finden weil , da ist auch eben im echten leben so.
    Dann könnte man die Arenaleiter , die Rivalen und so einlade xD.
    Ich stell mir das spassig vor so ne Patry und dann kriegt man suppie Gescheneke ^.^.
    Sonderbobons , TMs , halt sowas ;)


    Und ein Geschenk-Pokémon .
    Das gibt es eig. doch . Ohrdoch oder?!

  • Naja,
    ich weiß nicht so recht.
    Zum einen wäre es schön, wenn man da besondere Items bekommen würde und eine Art kleine Fete stattfinden würde.
    Andererseits, lenkt das nicht ein bisschen vom Spiel ab?
    Nun gut, mir würde dieses Feature nichts ausmachen, aber es muss nicht sein.


    Lg, Eldra

  • Ich fänds richtig gut und das wäre dann was besonderes - wenn man das nicht wüsste das
    das gefeiert wird. Es wäre ja voll lustig wenn z.b. deine Freunde kommen und dir eine Kleinigkeit
    schenken
    wie ein Sonderbonbon oder einen Pokéball. Und es dann ne kleine Party geben würde (nur keine
    Ahnung wo und wie :) )
    Das fänd ich total lustig :ugly:

  • Das wäre eine ganz nette Idee, würde mich damit anfreunden. Aber was ihr wisst Nintendo schenkt an unseren Geburtsdatum im Spiel Schwarz/Weiß tatsächlich etwas. Wenn ihr euch gerade auf der Route vor Ondula begebt bemerkt ihr das der Nebel fort ist und man freie Sicht hat. Dies könnte man wohl Geburtstagspower nennen. Schön wäre es wenn es in den nächsten Editionen ein Level 5 Geburtstags Pikachu mit Kugelblitz geben könnte oder ein irgendein Starter auf Level 5.

  • das wär cool, Ich würd wahrscheinlich die Freie Zeit vorm DS sitzen und Pokemon zocken,
    Wieso ist Nintendo noch nie auf so eine Idee gekommen....Ich hab aber zu meinem Geburtstag schonmal ein shiny Tentacha gefangen,
    hatte aber bestimmt nichts mit meinem Birthday zu tun...Das is aber ne coole Idee, So mit Geschenk und so alles...

  • Es gab schon öfters kleine Gadgets zum Geburtstag wie in S/W ein Dekoartikel und in X das Konfetti im Pokemon-Center.
    Aber das ist doch Garnichts!
    Ne Feier zuhause wäre cool mit Dekoration und die Rivalen, Professor kommen wollen Spezial kämpfe mit dir machen und ein paar wertvolle Items wären auch nicht schlecht.
    Es sollte einfach mehr hervorgehoben werden. Natürlich besteht die Gefahr das man die Zeit am 3DS umstellt und das ausnützt, aber ist halt so.
    Cool wäre wenn man wie im Kampfhaus Freunde online einladen könnte und dann grad zum Geburtstag Minispiele spielen könnte die dann auch einmalige Bonusitems geben.

  • Ich fände das richtig cool, weil man selbst dann im Spiel die Hauptperson ist und nicht die Person, die man im Spiel spielt!:) Das wäre viel persönlicher!^-^
    Außerdem wäre es total super wenn man dann auch Geschrnke kriegt oder so, irgendwo besonderes Zeug!:D
    In X/Y kann man ja bisher nur jemandem übers PSS zum Gebbi gratulieren, aber fantastisch wäre es wenn dann auch ein richtig großes Fest mit allem Drum und Dran feiern könnte.^^ Noch cooler wäre es, wenn man dann auch noch Einladungen übers PSS schicken könnte und seine Freubde einladen könnte!*-*

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich würde das richtig cool finden! So etwas gibt es ja auch in Harvest Moon. Zwar nicht mit dem realen Geburtsdatum (weil es in dem Spiel keine Monate gibt sondern jede Jahreszeit 30 Tage hat. Würde sonst ja auch viel zu lange dauern und das will ich definitv nicht ^^), aber wenn man genug Herzen hat, dann schenken einem die Charaktere Geschenke. Ich finde das immer so rührend, und wenn man verheiratet ist, feiert man auch mit seinem Ehepartner. Find ich irgendwie voll süß ^^ Und so ähnlich könnte das ja auch in Pokemon sein. (Natürlich ohne Herzen und heiraten xD) Aber die Freunde, Familie oder der Professor, könnten einem dann ja zum Geburtstag gratulieren und geben dem Spieler dann irgendein besonderes Item als Geburtstagsgeschenk.
    Und dann feiern sie eine Party im Garten mit Kuchen und Getränke *-*. Ja ich weiß, aber cool wäre es schön. ^^ Oder man kann dem Geburtstagskind mit Pokemon mit einem Brief mitgeben und in dem Brief stehen dann Gebursttagsgrüße.
    Für so unmachbar halte ich das ja auch nicht, weil man im DS sein Geburtsdatum auch eintragen kann und die Spielemacher das sicher irgendwie einstellen können.


    Nette Idee, mir würde sie auf jeden Fall gefallen!

  • Umsetzbar wäre es allemal schließlich gab es schon in Platin diesen Diamantschnee am 29. Februar und an anderen Tagen in Blizzach und in HG/SS diese Kinder von denen an jedem Wochentag ein Kind dir was schenkt. Und ich fänds auch cool weil joa gibts ja bei Animal Crossing auch. Da hab ich nur Angst dass die Funktion missbracht würde. Angenommen man bekommt jeden Gebi ein Sonderbonbon dann könnte man mit den Datumseinstellungen einfach unendlich viele bekommen.

  • Also mir würde es gefallen!
    Ist ja auch in andere Spielen so, dass man z.B ein Geschenk von irgendwem bekommt.
    Bei Style Botique bekommt man da immer so ein Outfit von deem Falk geschenkt, höhö.
    Was aber mal witzig wäre, wenn mal ne richtige Party steigen würde, haha. ^^
    Und Pikachu bringt mir den Kuchen *yeah*