Was wärt ihr gerne für ein Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Typ Drache finde ich spannend, das gebe ich gerne zu ^^
    Allerdings ... findest du es nicht ein bischen hart, dass du gleich 2 Legis in dein Team nimmst? Und dann ... als 'Erleichterung' bei einer Revange das eine ersetzt?
    Mit einem Legi könnte ich mich ja abfinden, aber 2? Das wirkt auf mich ein wenig OP - vor allem noch mit Mega-Entwicklung :3 Auch als Champ könnte ich nur 1 Legi verkraften. Also einfach nur für den Spielfluss und mein persönliches Empfinden! Vlt sehen das Andere anders? ^^


    Könntest du dir vorstellen, dein Dialga im original-Setup auszutauschen? Und wenn ja, welcher Drache wäre es dann?

    Es ist zwar im Vergleich hart und sehr schwer zu verkraften,aber alle Arenaleiter und Champs waren zu schwach für mich..ich brauche jmdn. bei dem ich beim 1.mal verliere sowie im Anime,so ist es viel realistischer,immer zu gewinnen ust schön und gut doch es soll nicht perfekt sein,ich hoffe du kannst es nachvollziehen,was ich meine :)


    Ersatz für Dialga wäre Despotar evt. Mega-Despotar

  • Schon klar, schwierig darf es doch auch ruhig sein!


    Aber es muss auch logisch bleiben - zumindest für mich. Ich meine, theoretisch könnte, wenn 'du' jetzt in einem Spiel implementiert wärst, der 'richtige Spieler' von der Logik her, deine Legis nicht mehr bekommen, weil du die ja hast ;) und da fände ich 2 persönlich zu viel ^^
    Ich kann verstehen, dass man seine Lieblinge hat und die auch gern einsetzen möchte :3 ganz klar!
    Aber Schwierigkeit kann man auch anders erreichen. Ich habe mir darüber keinen Kopf machen müssen, weil ich ja eine Art Trainingslehrgang-Arenaleiterin sein möchte. Aber man kann Schwierigkeit auch durch Items, Lvl und Strategie erreichen. Genau deswegen bist du ja keine KI sondern ein richtiger Mensch, der sich mittels Attacken und Co einen Vorteil verschaffen kann =)

  • Schon klar, schwierig darf es doch auch ruhig sein!


    Aber es muss auch logisch bleiben - zumindest für mich. Ich meine, theoretisch könnte, wenn 'du' jetzt in einem Spiel implementiert wärst, der 'richtige Spieler' von der Logik her, deine Legis nicht mehr bekommen, weil du die ja hast ;) und da fände ich 2 persönlich zu viel ^^
    Ich kann verstehen, dass man seine Lieblinge hat und die auch gern einsetzen möchte :3 ganz klar!
    Aber Schwierigkeit kann man auch anders erreichen. Ich habe mir darüber keinen Kopf machen müssen, weil ich ja eine Art Trainingslehrgang-Arenaleiterin sein möchte. Aber man kann Schwierigkeit auch durch Items, Lvl und Strategie erreichen. Genau deswegen bist du ja keine KI sondern ein richtiger Mensch, der sich mittels Attacken und Co einen Vorteil verschaffen kann =)

    Jaa..schon aber es ist mal was anderes,immer nicht das gleiche..ich finde halt,dass es mal Arenaleiter geben muss,die 2 legis haben,die sind irg.wie etwas schwach?

  • Jaa..schon aber es ist mal was anderes,immer nicht das gleiche..ich finde halt,dass es mal Arenaleiter geben muss,die 2 legis haben,die sind irg.wie etwas schwach?

    Naja ich finde persönlich das einsetzen von legis allgemein für etwas lame wie schon Maliondarin schon richtig sagte man kann auch ohne legis stark sein bzw ein Starkes Team haben.


    Nungut kommen wir aber zu mir für mich wäre die schwerste entscheidung auf welchen Typen ich mich spezialiesieren sollte^^.
    Am liebsten würde ich genauso wie Blau damals in der Silbernen Goldenen und Kirstall edtion ein Arenaleiter sein ohne einen bestimmten Typen.


    So wäre mein Team.


    Durengard; mit dem Movepool: Königsschild, Schwerttanz, Schattenstoß & Eisenschädel /Item:Spuktafel
    Glurak; mit dem Movepool: Flammenblitz, Erdbeben, Drachenklaue & Ruheort /Item:Gluraknit X
    Elevoltek; mit dem Movepool: Kreuzhieb, Donnerschlag, Feuerschlag & Eishieb /Item:Magnet
    Lapras; mit dem Movepool: Regentanz, Donner, Hydropumpe & Eisstrahl /Item:Seegesang
    UHaFnir; mit dem Movepool: Überschallknall, Drachenpuls, Orkan & Finsteraura /Item:Offensiefweste, Großlinse oder Schlauglas
    Nachtara; mit dem Movepool: Spukball, Mondschein, Schmarotzer & Konfustrahl /Item:Überreste


    Ansonsten wenn ich mich für ein Typen entscheiden müsste würde ich mich für endweder Feuer, Elektro, Drache oder Geist entscheiden da diese meine 4 Liebling Typen sind gefolgt von Psycho, Kampf & Flug. Zumindest würde mir die wahl sehr schwer fahllen da ich alle 4 Typen gleich gern habe.


    Entscheide ich mit für Feuer würde mein Team wohl so aussehen:
    Qurtel; mit dem Movepool: Hitzekoller, Steinkante, Erdbeben & Gyroball /Item:Holzkole
    Fiaro; mit dem Movepool: Flammenblitz, Sturzflug, Ruheort & Kehrtwende /Item:Hackattack
    Pyroleo; mit dem Movepool: Sonnentag, Feurersturm, Solarstrahl & Schallwelle /Item:Heißbrocken
    Skelabra; mit dem Movepool: Spukball, Engergieball, Hitzekoller & Finsteraura /Item:Spuktafel
    Glurak; mit dem Movepool: Flammenblitz, Erdbeben, Drachenklaue & Ruheort /Item:Gluraknit X
    Vulnona; mit dem Movepool: Gedankengut, Spukball, Psychoschock & Flammenwurf /Item:Schlauglas


    Entscheide ich mich für Typ Elektro so wäre warscheinlich mein Team:
    Elevoltek; mit dem Movepool: Kreuzhieb, Donnerschlag, Eishieb & Feuerschlag /Item:Expertengurt
    Magnezone; mit dem Movepool: Donnerblitz, Schutzschild, Kraftreserve & Lichtkanone /Item:Magnet
    Raichu; mit dem Movepool Donnerblitz, Eisenschweif, Durchbruch & Voltwechsel /Item Blitztafel
    Lanturn; mit dem Movepool: Ladungsstoß, Ampelleuchte, Hydropumpe & Donnerwelle /Item: Seegesang
    Luxtra; Mit dem Movepool: Knirscher, Voltwechsel, Kraftkoloss & Eisenschweif /Item:Überreste
    Elezard; mit dem Movepool: Donner, Schallwelle, Finsteraura & Surfer Item:Schlauglas


    Bei Typ Drache würde ich mich wohl für folgendes Team entscheiden:
    Altaria; mit dem Movepool:Draco Meteor, Mondgewald, Ruheort & Watteschild /Item:Leben-Orb oder Altarianit
    Dragoran; mit dem Movepool: Drachenstoß, Donnerschlag, Drachentanz & Ruheort /Item:Schwächenschutz
    Viscogon; mit dem Movepool: Regentanz, Donner, Drachenpuls & Blattgeißel /Item:Überreste
    Brutalanda; mit dem Movepool: Drachenstoß, Erdbeben, Knirscher & Risikotakle /Item: Brutalandanit oder Offensifweste
    UHaFnir; mit dem Movepool: Überschallknall, Drachenpuls, Orkan & Ruheort /Item:Großlinse oder Schlauglas
    Seedraking; mit dem Movepool: Drachenpuls, Drachentanz, Hydropumpe & Eisstrahl /Item:Wassertafel


    Und bei Typ Geist sehe mein Team wohl so aus:
    Durengard; mit Movepool: Schwerttanz, Königsschild, Schattenstoß & Eisenschädel /Item:Spuktafel
    Gengar; mit Movepool: Spukball, Engergieball, Donnerblitz & Toxin /Item:Gengarnit oder Giftschleim
    Skelabra; mit dem Movepool: Spukball, Hitzekoller, Engergieball & Psychokienese /Item:Scope Linse oder Schlauglas
    Banette; mit dem Movepool: Donnerblitz, Schmarotzer, Spukball & Irrlicht /Item:Banetteonit oder Scope linse
    Zobiris; mit Movepool: Genesung, Spukball, Schmarotzer & Irrlicht /Item:Zobirisnit oder Überreste
    Traunmagil; mit Movepool: Spukball, Gedankengut, Donnerblitz & Anziehung /Item: Spuktafel oder Schlauglas


    Ansonsten würde ich am Liebsten ein Arenaleiter ohne Speziellen Typ's sein wie siehe oben schon erzählt. Ansonsten wären meine regeln (Sonderregeln) immer gleich es wird immer 3 gegen 3 gekämpft, nur um Rückkampf dürfen beide Trainer ihr ganzes Team in den Kampf schicken. Also Normal 3 vs 3 und Rückkämpf halt full Team 6 vs 6, sonst bitte beurtteilt mich wegen den Attakcen oder/und den Items nicht ich bin kein kopativ spieler ich habe dies nur so zusammengesetzt wo ich mir dachte ja so könnte es vielleicht passen ^^ zudem dürfte dies ja wohl für einen stinknormalen arenaleiter wohl reichen :D. Aber verbesserungsvorschläge sind dennoch gerne angenommen bin nähmlich grad dabei zu versuchen dieses ganze mit diesen kopativ Gaming z u verstehen :P.

  • Du sprichst mir aus der Seele xD ich wusste nur nicht mehr, wie ich das noch nett ausdrücken soll!


    Ich finde deinen Zwiespalt übrigens recht amüsant ^^ ich kann dich voll verstehen, schon allein, weil es so viele wundervolle Typen gibt :) .


    Den 3er Kampf finde ich spannend. Aber auch ich bin da eine absolute niete xD da gibt es aber glaub richtig harte und unberechenbare kombinatioben. Würde ich sehr begrüßen, wenn unterschiedliche spielmodi zum Einsatz kämen ^^

  • Du sprichst mir aus der Seele xD ich wusste nur nicht mehr, wie ich das noch nett ausdrücken soll!


    Ich finde deinen Zwiespalt übrigens recht amüsant ^^ ich kann dich voll verstehen, schon allein, weil es so viele wundervolle Typen gibt :) .


    Den 3er Kampf finde ich spannend. Aber auch ich bin da eine absolute niete xD da gibt es aber glaub richtig harte und unberechenbare kombinatioben. Würde ich sehr begrüßen, wenn unterschiedliche spielmodi zum Einsatz kämen ^^

    Naja das soll kein 3er kamp sein sondern 3 vs 3 also das heist ich als Arenaleiter darf nur 3 Pokemon einsetzen sowie Der Herausforderer auch.


    Aber Doppel oder 3er kämpfer wären in Arenen auch eine interessante abwechslung :P, aber mir wäre wichtiger das der Herrausforderer nur soviele Pokemon einsetzen darf wie ich in dem fall habe ich mich für 3 entschieden man kann dies auch in einen 2 vs 2 kampf machen wie man es halt will. Hilfsitems wie Tränke äder ähnliches sind zudem auch nicht erlaubt.


    Freut mich ich mit mein zwiespalt jemanden amüsieren konnte aber was will man machen die 4 typen sind nunmal meine lieblingtypenen ich habe kein einzelen Typen den ich über alle anderen bevorzuge und da ist es halt ein wenig doof :P

  • Oh ich hatte bei '3er Kampf' auch an 3 Pokis gedacht, nicht an 3 Trainer ^^


    aber ich fände die Option 'wenn ich x wähle musst du auch spontan x wählen' sehr interessant, also nicht nur immer 3, sondern abwechselnd mal 4 mal 2. Vlt auch 2 gleichzeitig kämpfen lassen und noch 2 in Reserve haben.


    Das Items nicht erlaubt sind macht es leichter und schwerer zugleich. Klar, der Leiter darf nicht und der Herausforderer auch nicht. Wenn man von einem 'normalen' Trainer ausgeht, macht es das aber eher etwas schwerer ^^
    Dürfen Items 'getragen' werden, die zb verschiedene Attacken verstärken?


    Naja, ich kenne das durchaus auch ^^ und ich glaube, dass es vielen Spielern so geht, dass sie mehr als eine Kategorie wählen wöllten. Immerhin bemitleide ich schon immer die Leiter, dass sie nicht gemischt kämpfen können xD

  • Ach der begriff 3er kampf ist so verwirrend XD. Da es ja auch den 3er kampf gibt wo alle 3 Pokemon gleichzeitig Kämpfen dies meine ich nicht halt ein ganz normaler einzeklkampf wo jeder 3 Pokemon zur verfügung hat.


    Dies könnte man halt immer Vareieren also wie gesagt eig. macht ja der Arenaleiter die regeln So könnte er auch sagen in der 1 Runde gibt es meinetwegen ein Doppelkampf und in der 2. wir 4 gegen 4 gekämpft. Die Pokemon im Doppelkampf dürfen jedoch von beiden seiten nict ausgetauscht werden & man muss natürlich halt die 1 Runde gewinnen um in die 2 Runde zu kommen.Wie oder was die Regeln wür den jeweiligen kampf und dem Reamatch wären wäre jeden Arenaleiter selbst überlassen. Wie gesagt ich täte mich für die klassichen einzelkämpfe entscheiden einmal 3 vs 3 und im Rückkampf mit vollem Team also 6 vs 6. Wäre Ja auch ein Thema das ihr gut reinpassen würde welche regeln halt in der Arena gelten würden.


    Dies wäre Möglich wenn der Arenaleiter dies darf darf dies auch der Herrausforderer, nur weiß ich nicht ganz ob ich als Arenaleiter für die itemwahl bei einigen Pokemon etwas bockmist gebaut habe :P wie gesagt bin kein Kopativ gamer versuche mich grade irgendwie da reinzufinden und habe mir dies jetzt von Attacken und Items soweit zusammengestellt wo ich denke dies könnte passen ^^.


    Deswegen wäre es mir am Liebsten das ich ein Arenaleiter ohne bestimmten Typ's wäre da bräuchte ich mir nicht mein kopf zerbrechen welchen Typ ich nun nehmen soll ^^

  • Also ich kann mich nicht auf bestimmte Pokemon festlegen, aber es wäre eine Wasser-Arena oder komplett gemischte Typen. Wenns ne Wasser-Arena ist, hätte (fast;)) jedes Pkmn einen Zweittypen. So ein Team hab ich mal im Spiel gemacht xD
    Die Arena selbst wäre ein Schwimmbad/Freibad - oder schlicht ein Strand mit wunderschönem hellklaren Meer. Natürlich eher Südsee-Feeling, nix deutsche Nordsee oder so :thumbsup:


    Ach, und es gäb keine anderen Trainer. Ich möchte die einzige sein! Wenn ich mir ne Armee von 100 Trainern aufstell wo der Herausforderer erstmal gegen kämpfen und gewinnen muss, hab ich ja keine Arbeit mehr :D

  • Am liebsten wäre ich ein Arenaleiter mit 2 komplett gegensätzlichen Typen, weil das auch zu meiner ziemlich gespaltenen Persönlichkeit passt. Psycho Unlicht zum Beispiel. In meinem Team wären dann AUF JEDEN FALL Psiana und Nachtara und sonst noch z.b Kadabra oder Psiaugon ( Simsala wäre fast schon OP ) , Kramshef oder Snibunna :)
    Am liebsten wäre ich Arenaleiter Nummer 8. Da ist man schön stark :3

  • Ich denke ich wäre ein Käfer Arenaleiter. Außerdem wäre ich gerne der 4. oder 5. Arenaleiter einer Region. Wo nicht alles sehr Stark aber auch nicht sonderlich Leicht ist.


    Meine Pokemon wären dann folgende:


    1. Bibor Bibor Lv. 34
    2. Voltula Voltula Lv. 36
    3. Vivillon Vivillon Lv. 34
    4. Maskeregen Maskeregen Lv. 36


    Im Rückkampf sähe das Team dann so aus:


    1. Voltula Voltula Lv. 66
    2. Maskeregen Maskeregen Lv. 67
    3. Scherox Scherox Lv. 67
    4. Ramoth Ramoth Lv. 68
    5. Mega-Bibor Mega-Bibor Lv. 70

  • Hm ich wãre wohl 7te oder 8te Arenaleiterin am liebsten Eis




    1 - Rexblisar Lv.39
    - Holzhammer
    - Aquawelle
    - Erdbeben
    - Eissplitter


    2 - Frosdedje Lv.41
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Psychoschock
    - Diebeskuss


    3 - Lapras Lv.45
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Schockwelle
    - Erholung


    4 - Snibunna Lv.45
    - Abschlag
    - Eishieb
    - Metallklaue
    - Kehrwende


    5 - Arktos Lv.41
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Orkan
    - Ruheort


    6 - Mega-Firnontor Lv.47
    - Knirscher
    - Eiszahn
    - Fassade
    - Eissplitter


    Oder Pflanze:


    1 - Roserade Lv.40
    - Psychoschock
    - Spukball
    - Blättertanz
    - Matschbombe


    2 - Tropius Lv.42
    - Zauberblatt
    - Aero-Ass
    - Erdbeben
    - Ruheort


    3 - Elfun Lv.44
    - Mondgewalt
    - Orkan
    - Watteschild
    - Kehrwende


    4 - Kappalores Lv.42
    - Energieball
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Mogelhieb


    5 - Trombork Lv.40
    - Holzhammer
    - Phantomkraft
    - Irrlicht
    - Steinhagel


    6 - Mega-Gewaldro Lv.46


    - Laubklinge
    - Kehrwende
    - Drachenrute
    - Nachthieb

  • Ich würde gern die 6. oder 7. Arenaleiterin sein.
    Am liebsten Pflanze mit:


    1. Roserade lvl.41

    -Strauchler
    -Zauberschein
    -Giftschock
    -Megasauger


    2. Gewaldro -> Mega-Gewaldro lvl. 44
    - Laubklinge
    - Gigasauger
    - Drachenklaue
    - Fauna-Statue


    3. Folipurba lvl. 42
    -Energieball
    -Schaufler
    -Aero-Ass
    -Gigasauger


    Es geht aber auch mit Unlicht:


    1. Snibunna lvl.42
    -Nachthieb
    -Eisstrahl
    -Aero-Ass
    - Finsteraura


    2. Absol -> Mega-Absol lvl. 44
    -Nachthieb
    -Eisstrahl
    -Schlitzer
    -Finsteraura


    3. Kramshef lvl. 41
    -Nachthieb
    -Stahlflügel
    -Psychokinese
    -Aero-Ass

  • Propane Nightmares

    (Bildquelle: Zerochan.net)


    In einem kleinen, abgelegenen Dorf der Region befindet sich eine marode Pokémon-Arena. Und in dieser Arena, die eigentlich als Touristenattraktion für so einen winzigen Ort schamlos ausgenutzt werden müsste, spricht die Bewohnerschaft nichtmal freiwillig darüber. Denn in dieser Arena... trainiere ich meine fürchterlichen Geist-Pokémon!


    Ich liebe alles, was gruselig und freaky ist, weshalb ich eine Arena, die sich mit Pokémon-Gruselgeschichten befasst, aufbauen würde. Dabei sind für mich sowohl Bezüge auf Creepypastas als auch gruselige Pokédex-Einträge in Ordnung.

    Natürlich soll das Erlebnis nicht zu schockierend sein, aber auf dem Niveau der alten Villa aus Sinnoh darf es sich schon bewegen.

    Die Arena besteht aus fünf Räumen, nämlich dem Empfangsraum, den drei Geisterräumen und dann dem Kampfraum. Gehen wir alle Räume der Reihe nach durch:


    Empfangsraum: Folge dem Hypno Hypno

    Wo normalerweise ein freundlicher Mann mit hilfsbereiten Tipps grüßt, findest du beim Betreten meiner Arena nur ein leeres, dunkles Zimmer, in dessen Mitte ein Hypno steht. Du kannst am Hypno vorbeigehen und es ignorieren, aber der Raum ist ansonsten leer und hat nicht mal eine weitere Tür. Statt der typischen Arena-Musik hätte ich im Bestfall auch die klassische 8Bit-Lavandia-Melodie und mit jedem Zimmer treten im Verlauf auch immer mehr visuelle Glitches auf, als ob das Spiel nicht richtig laufen würde.

    Was musst du im ersten Raum tun? Das Hypno ansprechen natürlich!

    Wenn du das tust, ertönt sein typischer Pokémon-Schrei und das Bild wird ganz kurz schwarz. Als nächstes taucht das Bild wieder auf, und eine Textblase erscheint: "Folge mir."

    Das Hypno geht durch eine nun erschienene Tür in den ersten Geisterraum.


    Geisterraum 1: Der Spiegelsaal Pixi

    Dieser Raum ist hell erleuchtet und der Boden spiegelt alles, was darauf steht. Du siehst kurz, wie das Hypno weitergeht und aus dem Blickfeld verschwindet.

    Eine Textblase ploppt auf mit den Worten: "So einsam..."

    Nun bewegst du dich durch das helle Zimmer, unter dir tut dein Spiegelbild das gleiche. Am Ende des Raums siehst du ein Pixi, welches dir entgegen kommt. Doch etwas stimmt nicht! Denn das Spiegelbild des Pixi ist total dunkel, statt rosa zu sein. Mit jedem Schritt den du nach vorne machst, kommt das Pixi dir weiter entgegen. Und mit jedem Schritt wird das dunkle Spiegelbild unter dem Pixi größer. Wenn du das Pixi erreichst, dreht sich die Kamera auf den Kopf und plötzlich steht dir ein Gengar gegenüber und ein Kampf wird eingeleitet. Hast du das Gengar besiegt, darfst du durch die nächste Tür gehen.


    Geisterraum 2: Die Fallgrube DrifzepeliColossand

    Dieser Raum besteht nur aus dünnen Balken, die über einen dunklen Abgrund führen.

    Das Hypno wandert problemlos über die Balken und eine Sprechblase sagt: "Wir wollen deine Gesellschaft..."

    Die Aufgabe ist an sich nicht kompliziert: Du musst über einen Balken zum anderen Ende des Raums gehen, doch: Das ganze Zimmer ist voll mit Driftlon, die wild umherschwirren.

    Außerdem werden die Bildglitches immer stärker, was die Navigation erschwert. Wenn du gegen eines der fliegenen Pokémon stößt, fällst du hinab in die Schwärze und landest im Untergeschoss, welches komplett mit Sand bedeckt ist. Hier musst du dich erstmal herauswinden, um dann zu erkennen, dass der ganze Boden ein Colossand ist, gegen das du dann auch kämpfen musst. Wenn du das besiegt hast, kannst du mit einer Leiter nach oben klettern und bist wieder bei den Balken. Wenn du diesmal über einen der Balken gehst, fliegen in der Mitte plötzlich alle Driftlon weg und ein einzelnes Drifzepeli erscheint. Dieses fliegt auf dich zu, und wenn du nicht schnell genug die nächste Tür erreichst, musst du gegen es kämpfen. Wenn du das geschafft hast, geht es in den letzten Geisterraum.


    Geisterraum 3: Die Pforte Zwirrfinst

    Wenn du in diesen aus grobem Stein behauenen Raum kommst, siehst du, dass das Hypno neben dir stehen bleibt. Eine letzte Sprechblase sagt dir: "Wir sind so hungrig!"

    Das Hypno beginnt nun, dich nach vorne zu schubsen, falls du nicht von selbst vorangehst, und vor der letzten Tür steht ein großes Zwirrfinst, das mit weit geöffnetem Maul auf dich zufliegt. Es kommt, wie es kommen muss, und du musst das Hypno und das Zwirrfinst in einem Doppelkampf besiegen. Nun glitcht das Bild quasi konstant, aber du musst nur geradeaus gehen, um die letzte Tür zu erreichen.

    Und dann bist du auch schon in meinem Kampfraum.


    Finale: Der Kampfraum Rotom

    Der Kampfraum ist über und über mit großen Rechnern vollgestellt, zwischen denen ein Rotom und viele Porygon in verschiedenen Entwicklungsstadien umherschwirren, die dich aber nicht angreifen. Hier glitcht das Bild nur noch schwach. Ich sitze an einem Rechner, und wenn du mich ansprichst, sage ich irgendwas, das auf deinen Spielstand bezogen ist, zum Beispiel: "Du bist schon seit 10:56 Stunden in dieser Welt, kann das sein? Oder habe ich die Porygon falsch verstanden?"

    Dann kommen durch die Tür alle Pokémon, die du bisher gesehen hast, also Pixi, Gengar, eine Menge Driftlon, Drifzepeli, Colossand, das Hypno und Zwirrfinst und stellen sich in einer Reihe auf.

    "Ich hoffe, die Pokémon haben dir nicht zu viel Angst gemacht? Möchtest du um einen Orden kämpfen?"


    Und dann kannst du gegen mich kämpfen. Im Kampf kommt auf jeden Fall mein Rotom, und wahrscheinlich die Geister von vorher nochmal, also Gengar, Drifzepeli, Colossand, und Zwirrfinst.

    Die Strategien der Pokémon sind auf auf vom Level unabhängigen Schaden durch Verbrennung, Fluch oder Abgesang ausgerichtet, damit es nicht einfach reicht, mit überlevelten Pokémon reinzuspazieren.

    Nach dem Sieg bekommst du natürlich deinen Orden von mir, und kannst weiterziehen in die nächste Stadt. Gut gemacht!


    Wenn du nochmal die Arena betreten solltest, wirst du allerdings nur den ersten Raum, diesmal ohne Tür und ohne Hypno, vorfinden, aber wieder stark verglitcht. Wahrscheinlich kannst du mit einem Detektor eine Dubiodisc aufgreifen, aber das war es dann auch wieder.


    Zuletzt noch eine kurze Erklärung des Ganzen: Mein Ziel mit der Arena ist es, dafür zu sorgen, dass Leute, die sie durchspielen, nicht wissen, ob die darin stattfindenden Ereignisse wirklich so passieren oder nicht.

    Wirst du schon am Anfang vom Hypno hypnotisiert und alles weitere ist vielleicht gar nicht passiert?

    Ist die Pokémon-Welt real oder sogar für die Spielfiguren nur eine Simulation? Fragen über Fragen...

  • @Violet

    Da ich gern trainiere, würde ich mich vermutlich sogar freiwillig von den Driftlon treffen lassen. Zumindest jetzt, da ich davon weiß. Dass die Bildfehler in der Nähe der Rechner kleiner werden, ist ein nettes Detail, aber ich würde sie beim erneuten Betreten doch ganz rauslassen, denn Hypno fällt dann als Möglichkeit eigentlich raus. Schade, dass es keine Arenatrainer gibt, aber das würde auch nicht dazu passen.

    Zwirrfinst bedeutet für mich, dass deine Arena spät im Spiel vorkommt. Insofern darf die Welt ruhig etwas schwieriger sein. Seltsam, ja sogar gruselig :grin: ist dabei auch dass die Pokémon unverletzt auftauchen und der Kampf von neuem beginnt.

  • Ich wäre ein Arenaleiter der Pokemon von Typ Wasser bevorzugt, da es einer meiner Lieblingstypen ist.


    Denke wäre dann so der 7. oder 8. Arenaleiter, hätte dann mal ein richtig komplexer Arenarätsel, wo man Attacken wie Surfer, Taucher und Kaskade Pflicht sind um damit man mich überhaupt erreicht, das man diese an einigen Stellen brauchen wird.


    Meine Pokemon würden alle entsprechende Items tragen, auch fängt es beim Kampf automatisch an zu regnen, der in der Arena künstlich erzeugt wird. Kampf- und Heilitems werde ich ebenso benutzen, diese passen sich der Menge eures eigenen Beutels an.


    Wie mein Team ausschauen würde, da müsste ich mal überlegen:


    Quappo Quappo (Lv. 51)

    Azumarill Azumarill (Lv. 53)

    Branawarz Branawarz (Lv. 53)

    Walraisa Walraisa (Lv. 55)

    Milotic Milotic (Lv. 55)

    Seedraking Seedraking (schillernd) (Lv. 57)

  • Also ich wäre ein Wasser-Leader, da Wasser zu meinem Lieblingstypen gehört. Auf jeden Fall was forderndes, auch keine zu einfachen Rätsel. Mit Items auf jeden Fall und auch mit EV- und DV-Verteilung um es auch im Kampf herausfordernd genug zu machen. Heilitems würde ich hierbei auch nutzen

    Denke mal mein Team würde aus folgenden Wasserpokemon bestehen:


    Quajutsu mit Wandlungskunst

    Sumpex mit Sturzbach

    Aquana mit H2O-Absorber

    Aranestro mit Wasserblase

    Pescragon mit Titankiefer

    Aggrostella mit Belebekraft


    wähle hier nicht ausschließlich Lieblingswasserpokemon, sondern auch, um Typenabwechslung zu bieten, da jeder von ihnen einen anderen Zweittypen hat (ausgenommen von Aquana mit nur einem Typen). Der wievielte Arenaleiter wäre mir an sich jetzt auch egal und an sich würde ich den Pokemon ein passendes Movesets geben.

  • Ich kann ja diese Drehrätsel, also die Rätsel mit Platten, die einen in eine Richtung bewegen, gut leiden. Das würde ich mit schwarzen Statuen kombinieren, die die Drehrichtung ändern. So zumindest, wenn ich der 5te Arenaleiter oder aufwärts wäre.

    Falls ich 1er oder 2er Arenaleiter sein sollte, würden sich die Trainer einfach nur hinter den Statuen verstecken, ganz ohne Drehungen.

    Falls ich nun der 3te oder 4te Arenaleiter bin, so würden die Statuen wegfallen und die Spielfigur ordentlich durchgeschüttelt werden.


    Was die Pokémon anbelangt, würde ich mich natürlich auf Unlichtpokémon spezialisieren. Wobei das Level natürlich auf das Spiel ankommt. Aber es sollte so ungefähr aussehen wie das:

    Als TM würde ich, wie man an den Attacken schon ablesen kann, die TM Nachthieb abgeben. Der Orden wäre ein Kreis mit drei roten Steinen, die sich im Kreis zu bewegen scheinen, angedeutet durch rote Schlieren.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.