Kanto [Übersicht]


  • Vor dir erstreckt sich eine weite Landschaft. Ein Panorama voller Gebirge, Seen und Wälder. Wenn du durch zahlreiche Großstädte, aber auch kleinere Orte und Dörfer streifst - ja, dann bist du in Kanto. Der Leitspruch von Alabastia besagt: »Dich erwarten aufregende Abenteuer.« Dies kann man wohl auch auf die restliche Region beziehen, denn hier gibt es so Einiges zu entdecken.


    Die Stadt Saffronia City ist das Herzstück dieser Region und nicht nur eine der wichtigsten Metropolen der Pokémon-Welt, sondern auch die Hauptstadt von Kanto. Neben dem futuristischen Bahnhof, der direkt mit Johto verbunden ist, befindet sich hier eine der vielen Arenen, deren Arenleiter nur darauf warten, von dir herausgefordert zu werden. Der Hauptsitz der Silph Company befindet sich direkt im Zentrum von Saffronia City und ist somit für jeden zugänglich. Das große Unternehmen hat sich auf die technische Ausstattung von Trainern spezialisiert, eine ihrer bisher größten Entwicklungen ist der Meisterball!


    Aber auch sonst hat Kanto sehr viel für Trainer aus aller Welt zu bieten, wie zum Beispiel die Safari-Zone, ein freies Fanggelände, wo sicher für jeden Trainer etwas dabei ist. Für Abenteuerlustige ist der Mondberg zu empfehlen, ein magischer Ort, wo man seit Urzeiten versteinerte Pokémon besichtigen kann.
    Egal wo man ist, Abenteuer gibt es hier überall!



    Städte und Orte, die bisher besucht wurden:


    - Saffronia City
    Die goldglänzende Handelsstadt!
    - Lavandia
    Die edle, violette Stadt!
    - Azuria City
    Eine mysteriöse blaue Aura umgibt die Stadt!
    - Fuchsania City
    Eine Stadt im Wandel