Holt ihr euch den DSi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Holt ich euch den dsi??? 132

    1. Ja (40) 30%
    2. Nein (65) 49%
    3. Weis nicht so recht (27) 20%

    Hallo,
    Da dieses Jahr im April Der neue Nintendo Dsi rauskommt wollte ich mal wissen wie viele sich einen holen?
    Es sollen ja nicht soviele neue sachen geben.....................
    Unteranderen kein GBA slot..................
    Das heist es können keine pokemon von smargd,Blattgrünn...,...,etc.rübergeholt werden.
    Und soweit ich weis Gibt es keine speziellen spiele für den dsi......
    Und die helligkeit soll gleich bleiben.....
    Was mit als einzigstes neu ist ist die kamera mit nur 2.0 millionen megapixel


    Aber bitte begründet warum ihr ihn (nicht) holt
    Hier ein test+Video:http://www.golem.de/0811/63595.html


    HALLO DAS HAUPTMENÜ IN DER DEUTSCHEN VERSION IST AUF JAPANISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!VIEL SPAß xD

  • Ich werde mir warscheinlich den Nintendo DSi kaufen, weil ich "gespannt" auf die Kameras bin.
    Es ist doof, dass da kein GBA-Slot eingebaut ist, weil man dann nicht mehr
    Pokemon "rüberhohlen" kann. Also sollte man vorrausschauend überlegen
    welche Pokemon man noch "schnell" rüberhohlen will!
    Die Kameras...Ich finde eine Kamera hätte auch ausgereicht, aber lieber zu viel als zu wenig! :D
    Einen großen Nachteil hat der neue DSi aber schon: Man kann keine Importierten Spiele auf ihm spielen!
    Warum die das gemacht haben? ?(

  • hat gerade nicht jemand geantortet das es nicht hir her gehör?egal aufjeden fall hole ich mir den dsi.warum?wegen denn kameras denn größeren bildschirm und denn anderen neuen sachen.leider fehlt der gba schacht.is aber nicht so schlimm wo sollte sonst die technik verstut werden für die kamera

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Also ich werde ihn mir definitiv nicht holen. Ich bevorzuge meinen alten DS mit GBA Slot. Die Neuerungen halten sich ja auch in Grenzen. Wieso sollte man wegen einer eingebauten Kamera, die auch nicht besser als ein Kamerahandy ist und einigen anderen sinnlosen Neuerungen noch einen so hohen Preis zahlen? Naja vielleicht hol ich ihn mir, wenn er irgendwann mal stark im Preis reduziert wurde.

  • ne, ich werde mir den nich holen, weil ja auch der GBA Slot weg ist, was total bescheuert is, nur gut dass es keine speziellen Spiele für den dsi geben wird, weil des wäre echt blöd!

  • Ja, also ich hole ihn mir zu 100%! Mein jetziger DS hat schon einiges abbekommen und ich will mir aber keinen Lite kaufen.....


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich hol mir keinen DSI, schonmal weil mein guter alter Ds-Lite super funktioniert. Außerdem wenn ihr Kameras wollt, holt euch ein Fotohandy oder ein Fotoapparat . Die Pixel sind auch nicht soo berauschend, mit einem Fotoapparat etc. sind die Bilder noch viel schärfer. Außerdem leidet darunter der Akku, nämlich hat der Akku weniger Power, und er muss viel länger aufgeladen werden. Nachteile hat er auch bei Pokemon da man dann keine Pokemon von R/S/S und FR/BG rüberladen kann. Ein plus ist wirklich nur die Kamera, obwohl diese nicht scharf genug ist, außerdem ist der Akku schlecht, und der Slot ist besonders für Pokemon-Spieler unter aller äh..., Würde. Naja, obwohl, der DS-Kanal mit herunterladbaren Spielen (eben wie WII) ist auch praktisch, aber trotzdem überwiegen die Nachteile.

  • ich kauf ihn mir sicherlich nicht. Ich bekomm ja erst mal nen DS Lite. Und mit dem bin ich dann zufrieden.


    Ich mein es is schon nett wenn da Cams oben sind und den GBA Slot braucht auch nicht jeder. Wenn sich zb meine sis nen DS kaufen wird (was ich aber nicht glaub^^) dann braucht sie keinen GBA Slot. Wir haben keine GBA-Spiele (außer eins was ich mal auf der Straße gefunden hab und das is i-ein Spongebob Spiel, aber ich habs noch nie spielen können weil ich keine Konsole außer der PS2 hab :assi: ). Ich find den DSi aber auch nicht unnötig, denn die die wirklich keine GBA Spiele haben brauchen ja auch keinen GBA Slot. Und die die GBA Spiele haben haben entweder nen GBA oder nen DS. Und Verbindungskabel gibts ja eh, also was solls?^^ Ich glaub der DSi hat deshalb ne Cam & den ganzen anderen Kram damit man nicht um den ,nicht vorhanden, GBA Slot trauert. Und fast jeder der GBA Spiele hat hat nen DS. Wenn man auch gut mit ihm umgeht wird er ja nicht so schnell kapput. Und selbst wenn der Touch Screen nicht mehr zu funktioniert, kann man noch GBA Spiele spielen. Also find ich nicht das die Entwickler da nen Fehler gemacht haben. Und es werden ja keine GBA Spiele mehr produziert, da macht es doch durchaus Sinn, dass es bei der neuen Generation vom DS keinen GBA Slot mehr gibt. Und die die Diamant/Perl haben MÜSSEN logischerweiße nen DS haben, also kann man ja trotzdem noch die PKMN rüberladen. Also das sollte nicht der Hauptgrund sein warum man ihn sich nicht kauft. Und es hat auch nicht jeder Diamant/Perl und ich zb werd mir das auch nicht kaufen. Nicht weil ich PKMN hasse, sondern nur weil ich vll FR oder BG ner Freundin abkauf. Und das reicht mir dann auch an PKMN Spielen. Immerhin gefallen mir eh nur die 1 und ein kleiner Teil der 2. Generation.

  • ich werde ihn mir holen , jedoch nur wenn er nicht mehr als 200 euro kosten wird xD den dan lohnt sich das so gut wie garnicht..
    mein DS lite ist jetzt schon 3 jahre alt , oder sogar mehr und ist an vielen stellen schon kaputt^^'
    außerdem bin ich neugierig wie die kameras funktionieren und so^^ wenn ich den DSi bekomme werde ich den öffters benutzen um den DS lite zu verschonen, villeicht hält er noch einige jahre aus xD

  • Ich hol ihn mir nicht.
    Schon alleine wegen dem fehlenden GBA Slot.
    Desweiteren habe ich gerade erst den DSLite bekommen, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin.
    Zudem braucht keiner 2 Kameras, bei dem die Äußere, wenn sie runterfällt, wahrscheinlich sofort kaputt wird.
    Außerdem ist der DS eine Spielekonsole, mutiert langsam aber zum Multifunktionsgerät.
    Als nächstes kann man noch Telefonieren oO.
    Es wird zwar wahrscheinlich einige Spiele geben, die etwas mit der Kamera zu tun haben, darauf kann ich aber verzichten.
    Noch dazu kann man keine importierten Spiele spielen, wozu das nötig ist, frage ich mich heute noch.
    Mein Fazit also: Unnötig! Für was brauche ich eine Kamera am DS, wenn ich alles mit einer Digicam viel schärfer machen kann? Nun gut, man hat die Fotos vielleicht am DS, aber ich meine, was bringt das? Die Fotos die man schön findet lädt man sich, wenn es möglich ist, ja sowieso auf den PC, die restlichen braucht man ja offensichtlich nicht. Das kann man alles mit seperaten Gegenständen erledigen oO.

  • Also, ich werd mir den DSi sicher nicht hollen ._:
    Da ja kein GBA Slot dabei ist und die Kamera -.-
    Und meine ABF hat gesagt, der hat 3 km Reichweite mit der DS übertragung (kA ob das stimmt :assi: )
    Und da ja Kamera dabei is kann dann jeder sehen mit wem man chattet-.-
    Ich find denn voll Schei*e-.-
    Also, ich geb das Geld dafür sicher net aus :wtf:

  • Ich kauf in mir nicht, da er keine Neuerungen hat für die ich über 100 € ausgeben würde und dann ist auch noch der Advanc slot weg. Ich hab den Ds lite gerade mal seit einem Jahr, warum sollte ich mir da schon jetzt eine neuen holen.

  • Garantiert nicht.
    Der DSi finde ich ist blöd....
    da der GBA-Slot jetzt weg ist kann ich keine
    GBA-Games mehr zocken.Und ich kann keine Pokemon
    mehr herrüberwandern lassen.Auch ein
    Problem am DSi wäre das ich mir ja Guitar Hero mal für den DS
    holen will würde der DSi sich sowieso nicht lohnen da ich dann auch
    kein Guitar Hero zocken könnte.
    Was auch blöd am DSi ist ist die Kamera....
    WOW ich kann Fotos manchen WOW!!!!
    Wenn ich Bilder/Fotos machen will nehm ich lieber die Kamera von meinem
    Vater oder benutze mein Handy^^
    Dann müssen die Musikdatein auch noch im ACC-Format sein, das ist doch blöd dann hör ich die Musik lieber auf´em
    PC oder auf dem MP3-Player.
    Was auch fast total nevt ist die kürzere Haltedauer^^ des DSi´s.


    Also Fazt:
    ICH KAUFE MIR DEN DSi NICHT!!!! :thumbsup: