Holt ihr euch den DSi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe momentan keine Ahnung ob es sich lohnt oder nicht, denn mein Lite Ds ist momentan Schrott und ich will mir einen neue kaufen. Nur weiß ich nicht ob es sich lohnt zu warten. Und ich weiß ebenfalls nicht ob ich da die Spiele für den DS Lite noch spielen kann. Ansonsten ist er ganz okay. Also es kommt drauf an ich muss mich noch informieren


    Yusei

  • Ich denk eher net, der Verlust des gba slot is iwie tragisch, das nintendo jetzt ganz drauf vertzichtet... Da mit den internet browser und dem mp3 player kann man sich doch auf für nur je 20€ hohlen oder? und anstelle mehrere huntert euro auszugeben, kann ich es ja auch so wie gesagt machen, und wenn man bedenkt, das ich net mal w-lan hab, is das eher net praktisch für mich. und den pm3 player ersetzt ja mein ipod

  • Nein, ich werde ihn mir unter Garantie NICHT kaufen.
    Nicht nur, weil ich bereits vor habe, mir einen DS Lite zu kaufen, sondern auch die Tatsache, dass es keinen GBA-Slot mehr gibt. Und da mein Advance so gut wie das zeitliche gesegnet hat, möchte ich auf dieses Feature nicht verzichten, nur weil ein Browser da ist und die Bildschirmdiagonale erhöht wurde.
    Zudem wird er bei uns nie so billig rauskommen, wie von den Yens eingeschätzt wird, ich rechne mit allem, was im 200€-Kreis schwebt, und dafür lohnt es sich nicht, wenn man bereits einen DS hat / sich bald einen kaufen will.
    Allein schon die Tatsache, dass dieses Ding so leicht zu hacken / kaputt machen lässt, was ja angeblich sein soll, zeigt mir, dass der normale DS viel mehr Potenzial hat als ein abgeändertes Handy.

  • Den DSi kaufe ich mir sicher nicht. Warum auch? Ich bin mit meinem normalen DS zufrieden und investiere nicht mein Geld in einen Handheld, der mir ehrlich gesagt nichts weltbewegendes bietet. Allgemein versucht Nintendo jetzt ein Mutimedia-Gerät aus dem DS zu machen. Die 2 Kameras sind zwar nette Gimmicks, aber so lange man nichts mit ihnen während eines Spieles machen kann, sind sie komplett nutzlos. Von der Qualität will ich garnicht reden. Und da wäre noch der fehlende GBA-Slot. Das war wiedermal ein kompletter Fehler von Nintendo, den zu entfernen. Naja, wenn Nintendo dadurch glaubt, dass weniger Gewicht dieses Feature ersetzt, soll es mir recht sein... :rolleyes:

  • Ich hole ihn mir mit Sicherheit NICHT.


    Ich habe meinen "Ur-DS" und der reicht mir völlig. Wenn ich Fotos machen will, dann nehme ich eine richtige Kamera, die eine bessere Auflösung. Außerdem bekommt für "lausige" 10 € mehr eine x-Box 360 Arcade lol
    Da stimmt dann sicher beim Preis-Leistungsverhältnis etwas nicht so ganz ;D

  • Allgemein versucht Nintendo jetzt ein Mutimedia-Gerät aus dem DS zu machen.


    Nein, das stimmt nicht ganz.
    Die Kamera ist nicht einfach nur da um zu fotografieren, man kann mit den Fotos alles Mögliche anstellen und sie sogar anderen DSi-Besitzern schicken. Man spielt sozusagen mit den Fotos, für ernsthaftes Fotografieren ist der DSi nicht gedacht, deswegen ist die Auflösung auch so gering. Außerdem gibt es zum Launch ein neues Wario Ware-Spiel das die Kamera ausnützt. Der DSi führt mit dieser Kamera was ein, das festes Bestandteil der nächsten Handheld-Generation wird, die Kamera ist im Handheld-Bereich also schon was weltbewegendes imo.
    Die Audio-Player-Funktion des DSi ist auch so ähnlich, man kann damit zwar ganz normale Musik in sehr guter Qualität hören, aber man kann mit der Musik auch spielen. Ein tragbares Gerät, mit dem man mit eigene Musik so einfach experimentieren kann, gibt es nicht, sowas bietet nur der DSi. Dieser Handheld bietet keine einfachen Multimedia-Fähigkeiten die jedes Handy von Haus aus mitbringt, da steckt wesentlich mehr dahinter.
    Die fehlende GBA-Kompatibilität war btw. kein Fehler von Nintendo. Irgendwann müssen sie sich davon verabschieden, das Ding ist einfach zu groß und nur noch für die wenigsten interessant. Für Nostalgiker kann Nintendo diesen "Fehler" sehr leicht wieder gut machen, indem sie Gameboy und Gameboy Colour Spiele für die DSi Ware bieten, was sie hoffentlich auch machen werden. Am Anfang hab ich den DSi auch schlecht gemacht und die Konsole für Abzocke gehalten, aber irgendwie hab ich mich in sie verliebt :love:


    Außerdem bekommt für "lausige" 10 € mehr eine x-Box 360 Arcade lol
    Da stimmt dann sicher beim Preis-Leistungsverhältnis etwas nicht so ganz ;D


    Für dich ist das vielleicht ein Argument, aber es soll auch Leute geben die mit dem DS viel mehr anfangen können als mit einer 360 :)
    Sieh dir mal die Verkaufzahlen der beiden Konsolen an, dann wirst du merken, dass bei der 360 irgendwas mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und nicht beim DS 8)

  • Für dich ist das vielleicht ein Argument, aber es soll auch Leute geben die mit dem DS viel mehr anfangen können als mit einer 360 :)
    Sieh dir mal die Verkaufzahlen der beiden Konsolen an, dann wirst du merken, dass bei der 360 irgendwas mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und nicht beim DS 8)


    Ich weiß, dass die DS sich öfter verkauft hat, dennoch von dem rein technischen Inhalt (omg, wie das noch richtig *Wort vergessen* ^^") hat die 360 mehr, finde es auch etwas bedauerlich, dass sie sich so schlecht verkauft. Ich würde mich sogar richtig über die DS Verkaufszahlen freuen, würden nicht so viele "Sophies Iwas" Spiele herauskommen. Welche ein Grund für die hohen Zahlen sind, schau dir mal die List der meist verkauften DS Spiele an :D
    Würde sich diese Welle mithilfe der DSi legen, dann wäre alles wunderbar und mein hoch religiöser Glaube an Nintendo, den ich verlor, würde wiederkehren und ich würde mich so wieder in meine Fee- und Blumenwelt einfinden (wtf schreib ich hier eigentlich zusammen? :threeeyes: )

  • Ich kaufe mir den DSi sicher! Den ich hab kein Handy mit Kamera und kein MP3 Player!!! Und außerdem funktionier bei meinem DS Lite die L-Taste nicht mehr!


    + Kamera
    + Musik
    + Internet GRATIS HERUNTERLADBAR
    + Powerschalter kurz betätigen und du bist vom Spiel im Menü


    - kein GBA-Slot
    - Menü auf japanisch ??? (Stimmt das ???????)


    + Kamera
    Ich finde die Kamera gut. Du kannst tolle Fotos machen, sie verändern, verzieren, ... Mir ihr kan man auch heruntergaladene Spiele spielen. Z.B.: Ein spiel,
    bei
    dem lauter Münzen herunter fliegen und du must dich vor der inneren Kamera bewegen und versuchen die Münzen zu fangen. Es gibt acu noch andere
    Spiele!!!


    + Musik
    Also, dass nur Lieder in AAC-Format abspielbar sind, ist wirklich kein Problem! Ich habe in 5 min im Google ein Programm gefunden, dass du gratis
    herunterladen
    kannst! Und mit dem kannst du inerhalb von 2 min die Lieder, die du willst umwandeln!!!
    Auch noch gut ist, das man das Lied verlangsamen kann und den Text genauhören kann! Oder die Höhe vertiefen odererhöhen!!! Cool ist, dass man den Säger
    weg tun kann und so selbst den Text singen!!! Und man kann deine Stimmen aufnehmen und später abspielen. Leider geht es nur 10 sek, aber du kannst über
    25 Sachen aufnehmen! Und das reicht. Du brauchst doch eine Aufnahme nicht ewig zu behalten. Die aufnahme kannst du auch verzerren!!!


    + Internet GRATIS HERUNTERLADBAR
    Du kannst im Shop-Kanal weitere Kanäle, wie zum Beispiel Internet gratis herunterladn. Manche Kanäle kosten etwas, aber nciht viel. Im Internet kannst du
    auch in den BisaChat! Dan kann z. B. mein Bruder an den PC und ich an den DSi und dan schwäzen wir mit unseren Kollegen. Ich finde Internet gratis
    herunterladbar super, denn bis jetzt gibt es nur ein DS-Spiel das 30€ kostet, mit dem man ins Internet kann!!!


    + Powerschalter kurz betätigen und du bist im Menü
    Das ist auch noch gut, den DS immer ein und ausschalten ist nicht das beste. Wenn du das oft hintereinander machst, kann das den DS auch beschädigen!


    - kein GBA-Slot
    Das ist doch nicht so schlimm! Ich habe ja auch noch den DS Lite und wenn ich mal wieder Pokemon spiele und schnell mal ein Pokemon von irgend einem GBA
    Spiel herüberschicken will, dann nehm ich halt schnell den Lite!!! Und GBA Spiele kann ich, wenn ich die mal wieder spiele, auf dem Lite oder dem GBA spielen!


    - Menü auf japanisch
    Von dem hab ich noch nichts gehört und stimmt das eigentlich??? Und wahrscheinlich ist es gar nicht das Menü, sondern die OPTIONEN und bei denen mus man
    doch nicht immer was einstellen!!!


    Also ich kauf mir den Nintendo DSi sicher und vielleicht hab ich mit diesem Beitrag manche andere dazu überedet, den DSi auch zu kaufen (169,99€) !!!!!


    Vorbestellbar bei Amazon!!!!

  • Bei mri wird es von der Situation abhängen müssen. Die kürzere Akkuzeit hab ich so gesehen kein Problem und es dürfte mehr als selbstverständlich sein, dass es kürzer ist, da die Cam auch betrieben werden muss inkl. MP 3-Player.
    Dazu noch, müsste ich schauen wie es mit Importspielen aussieht. IR. werde ich es mir in ferner Zukunft kaufen, sollte ich mal Geld verdienen. ca. 2010 würd ich es in den Händen halten lol.

  • HALLO DAS HAUPTMENÜ IN DER DEUTSCHEN VERSION IST AUF JAPANISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!VIEL SPAß xD


    aqlso im video ist das hauptmenü nit auf jap und ich glaube auch nit, dass das auf jap. ist. , sonn würde den kjeiner kaufen.

    kamera mit nur 2.0 millionen megapixel


    "nur" 2mill megapixel. ????? das ist verdammt viel, du meinest nur 2megapixel




    und ich weiß noch nit ob ich ihn mir hole weil 160 oder 170 euro sin schon viel, davon könnt ich 3 oder 4 spiele kaufen, hab zwar mehr als genung abert trotzdem

  • ich würde mir den dsi auch nicht holen, da er "nur" als neuerung die kameras besitzt, der gbaslot fehlt auch. fehlanzeige, was den pokespielspaß mit den alten edis auf den teil angeht. und ich hab schon den dslite und den 1. ds. wozu einen 3. kaufen oder wünschen? schwqachsinn, meiner meinung. nintendo hätte sich das ruhig sparen könen.

  • Der DSI ist natürlich ein nicht schlechter ds . Ich kann nicht behaupten der kann nix oder sowas . aber ich find eden einfach nur KACKE !


    Überlegt mal : wie soll das system von nintendo aufgehen ? die sind so derbe dämlich :D wenn es keinen GBA slot mehr gibt , wie soll das system denn noch weiterhin mit der datenübertragung von den alten pokemon teilen zu den neueren teilen aufgehen ? einfach lecherlich , die sind dumm die leute . d.h. habe ich dne ds kann ich meine saphir pokis nich mehr auf mein perle oder mein diamant tauschen ~.~ und naja , nötig habe ich den auch nich , die inet funktion is vielleicht doll oder so , aber das mit dem gba stimmt einen nur wütend xD
    Nintendo soll mit solchen dingen frühe rkommen und nich imemr neue und neue ds erstellen. genauso wie : pikmin von der gc neu für die wii machen , nennt sich dann wii control :-D wieso nich gleich nen neuen teil ? ach ja weil die nich so viel zeit haben , ganz vergessen ... meine meinung kann sich von keinem ändern lassen , weil jede rkann zugeben , nintendo zockt mindestens genauso ab wie xbox360 .