Holt ihr euch den DSi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kauf ihn mir weil mein alter Nintendo Ds schon ein wenig demoliert ist ^^


    Außerdem bin ich schon auf die Dsi ware und die anderen Funktionen gespannt


    Ich verstehe eigentlich garnicht warum die meisten ihn nicht kaufen wollen nur weil der Gba slot fehlt ?


    Ihr könnt doch den alten behalten und dadrauf dann Pokemon auf D/P holen und


    Guitar Hero spielen oder nicht ?

  • Ich werde ihn mir warscheinlich nicht kaufen!!!
    Ich habe eine Digitalkamera deshalb brauche ich nicht noch extra sowas....
    Und da der GBA-Slot weg ist finde ich es unnötig..man sieht auch kaum Unterschied zwischen dem Lite und dem....und außerdem funktioniert mein DS noch sehr gut!!!
    Wieso dann einen Neuen, ohne GBA-Slot?
    Ich finde nicht das, dass etwas nützt.....


    @Einige die nur 1-2 Zeilen geschrieben haben
    Schreibt doch bitte eine richtige Begründung zu dem Thema!!!



    lG
    E-E

  • nein, weil:
    -die eingebaute Cam finde ich sinnlos, mit einer normalen Digicam gibts sowieso viel bessere Photos und auf dem PC kann man sie auch besser bearbeiten.
    -Interntfunktion finde ich auch schwachsinn, nicht umsonst habe ich immer den Vollmodus auf dem PC, wo alles viel übersichtlicher ist. Und ihn draussen zu brauchen ist vielleicht zwischendurch praktisch, aber wnen ich shconmal raus geh, dann nicht um im Internet zu surfen.
    - GBA-Slot fehlt
    -Akku ist schlechter
    -die Musikfunktionen sind zwar nicht schlecht, aber für unterwegs habe ich dafür meinen iPod
    -auch wenn er nicht so schnell verschmutzt, wenns mich stören würde, würde ich das gröbste halt wegwischen, so wenig Aufwand sollte man doch noch bringen können.


    Ausserdem bin ich mit meinem DS zufrieden, die paar Schrammen an ihm finde ich gerade so perfekt, weil er nicht perfekt ist löl
    Früher oder später erscheint dann sowieso ne wieter verbesserte Version, aber solange mein DS noch geht, kommt kein neuer ins Haus.

  • Ich werd den DSi mir höchstwarscheinlich kaufen denn mein DS ist so gut wie am ar***( meine Schwester ist drüber gelascht als es aufgeklappt war).
    Und dann noch neue Funktionen^^. Besonders freue ich mich auf die Musikfunktion. Das dort kein GBA Slot gibt stört mich überhaupt nicht. Denn ersten ich habe(hatte) kein GBA Spiele und zweitens Gitar Hero oder was auch immer für denn unteren Slot hab ich auch nicht. Naja, eine gute Sache hat es schon mit nur einem Slot. Das cheaten wird schwieriger^^(Glaub ich zu mindest). Alles zusammen: ich werd den DSi holen.(Und mein alten DS behalten :D ).

  • Ich sehe keinen Sinn darin, mir nächsten April den DSi zu kaufen, da er, meiner Meinung nach, keine großartigen Neuerungen bietet, abgesehen von den Kameras. Aber deswegen werde ich ihn mir noch lange nicht kaufen. Ich habe mir meinen DS Lite gerade erst letzten Juli gekauft und warum sollte ich mir jetzt gleich wieder ein neues Gerät kaufen? Das wäre rausgeschmissenes Geld.

  • ich weiß nicht so recht, immerhin hab ich meinen DS lite letztes jahr bekommen (obwohl der an der klappe nicht mehr so ganz ist Oo ) zwar hat der DSi ne kamera, aber keinen gba-schacht mehr ._.
    deswegen ist er für pokefans die ds und gba spiele haben nicht so geeignet ... (pokemon rüber holen versteht sich)
    deswegen nehm ich auch nicht an der umfrage teil, weil ich es nicht weiß

  • auf keinen fall da er warscheinlich teurer wird und nicht wirklich anders wird er spielt immer noch normale ds spiele ab und kann nicht einmal advance spiele abspielen

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • In einem video(Link ist im startpost) sagen die aber das menü ist japanisch.....................

    So wie wahrscheinlich die meisten Menüs von Elektronikware in Japan auch sein werden :whistling: Was lässt dich darauf schließen, dass die europäische Version nicht lokalisiert wird?


    Die Zielgruppe des DSi sind sicherlich nicht die Leute, die bereits einen DS besitzen - gerade in Japan ist der DS stark verbreitet. Für alle anderen werden mit dem DSi weitere Anreize geschaffen, sich endlich ein Gerät der DS-Familie anzuschaffen und denen wird es wohl auch herzlich egal sein, ob man damit nun GBA-Games zocken kann oder nicht, zumal diese ja vielleicht auch später einmal über den neuen Onlinestore vertrieben werden könnten.



    Ja man kann mit der Dsi wpa 2 verbinden !!


    Das wird allerdings nur mit neuen DSi-Spielen funktionieren. Alte DS-Titel, wie z.B. auch die aktuelle Pokemongeneration, müssen weiter mit WEP auskommen.

  • Voraussichtlich nicht. Die Vorteile wie doppelt so guter Prozessor oder 2 Kameras sind zwar verlockend, aber die Akkulaufzeit soll ja geringer sein als beim DS.
    Wenn mein DS kaputtgehen sollte und es dann den DSi schon gibt, DANN kaufe ich ihn mir.

  • hmm, ich weiß nicht so genau, vielleicht hol ich ihn mir, vielleicht auch nicht,
    der grund is weil mein alter Ds vor ein paar Wochenruntergefallen is und der
    Topscreen fast abgerissen ist, er funktioniert zwar noch, aber es fragt sih "wie lange noch?"
    Deshalb überleg ich ob ich mir falls er mal ganz kaputt werden sollte einen Dsi kaufen sollte, aber ich bin
    mir nicht ganz sicher.

  • Ich persönlich werde mir den "DSi" nicht holen da ich finde das es geldverschwendung ist. Meiner Meinung nach ist der DS-Lite vollkommen ausreichend für die normale Beschäftigung



    MfG King of Queens

  • Also ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir den DSi hole, da mich das Video nicht ganz davon überzeugt hat. Die Helligkeit noch stärker zu machen, ist irgendwie auch nicht richtig, da es die Ladezeit beeinträchtigt.


    Das der GBA-Slot wegfällt ist eigentlich nicht so schlimm, weil ich ja einen GBASp besitze. NAtürlich für die, die das nicht haben, ist das natürlich ein negativer Punkt!


    Ich finde das mit der Musik und der Kamera ja eigentlich schwachsinnig, da es sehr von der PSP ähnelt, da man diese Funktionen auch dort machen kann.


    Gut, über den Preis lässt sich streiten. 10 € weniger als der normal DS aber dafür billiger als die PSP, die die gleichen Funktionen hat.


    Fazit:


    Ich bin mir nicht sicher, sollte allerdings mein DS mal geschrottet werden, kauf ich ihn mir schon^^