Holt ihr euch den DSi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Neuerungen des DSi reizen mich ehrlich gesagt kein Stück. Und dann auch noch den GBA-Slot zu entfernen, war das dümmste, was die machen konnten. Ich hol mir das Teil definitiv nicht, sein Geld wird es durch die Neuerungen nicht wert sein.

  • Solange mein alter,fetter DS den ich in der Mülltonne gefunden habe noch tut,nein.


    Aber sollte er futsch gehen,dann hol ich mir nen Light,oder wenn er solange durchhält


    den Nachfolger des DSi's

  • Warum wurde eigentlich der GBA Slot entfernt??
    Klingt für mich fast so,als wenn es ein nachfolger für den DSi gibt,


    für ihn dann ein neues Spielformat gibt (z.B. Dsi Spiele) und der hat dann als 2. Slot einen DS Slot.

  • also den würd ich mir nicht holen. Allein schon vom Akku her. Und ich glaub nicht das extra Spiele für den DSi rauskommen werden. Die Cam is glaub ich auch nur zum Foto machen und vll zum cam chatten da. Ich mein es is ja nicht schlecht das mit der Musi und so, denn er is sicherlich billiger als die PSP (und die hat ja die gleichen funktionen, außer Touchscreen, dafür aber bessere Grafik). Den GBA Slot zu enfernen....hmm ja is eig. eh nicht so schlimm, da eig. jeder der PKMN Spiele hat min. 1 Gerät hat wo man die zocken kann. Allerdings kann man dann auf manchen Routen manche PKMNs nicht fangen (da wo ein Modul im Slot stecken sollte^^), aber das is ja auch kein großer Verlust.

  • Wozu braucht man eine Kamera??? Ja, zum Aufnehmen, aber wenn nimmt man schon mal was auf? Laufzeit ist auch kürzer.
    Aber viele Sachen sind auch besser. Größerer Bildschirm ist sehr gut.
    Ich glaube trotzdem, dass ich ihn mir hole. Mal sehen... wenn ich ihn erst einmal hat, bin ich sicher begeistert. :-)

  • ich werde mir den dsi warscheinlich in 1 nem jahr kaufen

    sind einzeiler nicht verboten ?? ^^


    @topic


    wie gesagt ich hol ihn mir jetzt aus neugier wegen der dsi ware i-wie kann ich nicht glauben das nintendo
    extra den gba slot weggenommen haben ich könnte mir vorstellen wenn die dsi erst ein europa erschienen ist
    wird sich nintendo wohl eine lösung finden gba spiele doch zu spielen wahrscheinlich durch die dsi ware

  • Ich werde den DSi nicht kaufen weil ich keine Camera Game Boy haben möchte auch nicht zum Musik hören das ich eh nicht kann wegen Handicap. dann ist auch die Batterieleistung stark gedrosselt und brauche auch den GBA Slot zum Spielen. Dazu kommt wonach ich mich ärgere ist das eine Regional Code wieder eingebaut wird. ahbe wegen schönen Pokemon Desgin oft DS auch GBA SP aus Japan importieren lassen. Warte bis ein neuer Typ von Game Boy herauskommt das die Spiele nicht mehr verwendet werden können wie GBA SP auf DS.

  • Ich werde mir den DSi nicht kaufen denn mein DS Lite ist noch vollkommen in Ordnung.
    Wenn mein DS irgendwann den Geist aufgeben sollte würde ich mir eh wieder den Lite holen.
    Den ganzen Schnick Schnack wie Kamera usw. brauch ich nicht. Will es ja nur zum zocken haben. Wenn ich Musik hören will dann nehm ich mein MP3-Player.
    Der fehlende GBA Slot stört mich auch irgendwie aber das kann man ja eh nicht mehr ändern.

  • Also ich hole ihn mir schon, denn die Kameras und die Fähigkeit Musik (wenn auch keine mp3´s) abzuspielen machen ihn zu einem coolen begleiter für unterwegs und man kann ihn überall mitnehmen. :D
    Durch den fehlenden gba-slot (den ich auch vermissen werde) wird er auch stabiler und durch die neue matte lackierung sieht er auch nicht mehr so verschmiert aus. 8)
    Der POWER-Knopf ist jetzt innen und verhindert somit das lästige unabsichtliche abschalten des Dsi. :thumbup:
    Das Dsi-Menü war auf Japanisch weil der Dsi in Japan gekauft wurde und nach deutschland gebracht wurde für den test.
    Den Dsi bekommt man JETZT nur als Import aus Japan. :thumbdown:
    Der Dsi wird auch teurer weil er ja bessere Software hat ZWEI Kameras (die sind ja auch nicht billig! :) ) und einen sd-karten-slot. :smalleyes:
    und durch die Musik, Fotobeabeitungs,und Internet-.Browser Software kann man damit rechnen dass er bis zu 180€ kosten kann. :thumbdown:
    Doch dann bildet er eine echte Alternative zur PSP! :thumbsup:

  • Ich kauf mir den Dsi be3stimmt nicht, weil ich hab gerade sowieso schon einen ds lite und mit dem bin voll und ganz zufrieden. Die Kamera oder sowas am Ds i wär zwar interesant, aber ich spiel lieber ohne Kamera als ohne Gba-Slot. Wenn die in der näcsten erweiterung den GBA Slot wieder dran machen würde ich ihn mir vielleicht holen.

  • Ich denke, dass ich mir den DSi nicht hole. Da sprechen einfach zu viele Gründe gegen:

    • geringere Akkulaufzeit - Das ist ja wohl ne Frechheit, da kann man dann, wenn man noch Geräte wie ein Rumblepack benutzt wahrscheinlich nur 10min (übertrieben) zocken....
    • Ich habe nen DS lite - Für mich sind die Neuerungen zu gering und wer braucht bitte ein Kamera am DS? O.o
    • Kein GBA-Slot - Ich fand es schon tierisch blöd, dass ich meine GB Klassiker nicht am DS spielen konnte und jetzt sowas? Nein danke!

    So, ich denke, dass sollte für sich sprechen.

  • Ich denke auch nicht, dass ich mir den DSi holen werde.
    Ich hab noch den alten DS (also nicht den lite) und der reicht mir zum zocken völlig aus! Mit Funktionen wie Kamera, etc. kann ich nichts anfangen und locken mich deswegen auch nicht zum Kauf.
    Außerdem ist für mich ein riesengroßes Manko, dass der GBA Slot nicht mehr vorhanden ist! Ich habe noch einige GBA Spiele wie Feuerrot, die ich manchmal auch noch zocke. Also ich bleibe beim DS, evtl. werd ich mir höchstens den lite holen aber den DSi nicht ^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Sicher 8-) nicht! :thumbdown:
    Der DSI enthält zwar eine Kammera, aber keinen GBA-slot. Hätte ich keinen DS, hätte ich ihn mir geholt aber ich habe schon Nintendo DS lite. Wofür brauche ich dann noch DSI? Nintendo DS spielen, MP3 musik und Kamera. Tja, nur ein weiter Fehlschlag für die DS-Konsolen.