Der Akku vom DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    hätte da ne winzige Frage. Es geht um den Akku vom DSLITE. Ich hab mal gehört, dass man diesen nur ca. 500 mal aufladen kann, dann macht der Akku schlapp... für immer.


    Falls das stimmt muss ich mir sorgen machen, da ich sehr viel meinen DS auflade, auch wenn der Akku nicht ganz unten ist.



    mfg: Darklink

  • Nein, da hast du was falsches gehört. Afaik ist das ein ganz normaler Lithium-Ionen-Akku. Du halten bei weitem mehr Lade/Entlade-Zyklen aus. Ca. 1.000 sollte afaik kein Problem sein. Schwankt halt je nach Lagerung (also Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Lade-Status etc.)

  • natürlich kann man den Akku ersetzen. Bei einem iPod geht das ja auch. Du musst dich nur informieren welcher Akku beim DS Lite rein passt. Am besten lässt du dich bei Saturn, Media Markt, Cosmos, etc beraten. Und falls dir der Akku dort dann zu teuer ist, kannst du ihn auch bei Amazon bestellen. ich bin mir sicher das es Akkus fürn DS Lite gibt. Musst nur gut suchen^.^

  • natürlich kann man den Akku ersetzen. Bei einem iPod geht das ja auch. Du musst dich nur informieren welcher Akku beim DS Lite rein passt. Am besten lässt du dich bei Saturn, Media Markt, Cosmos, etc beraten. Und falls dir der Akku dort dann zu teuer ist, kannst du ihn auch bei Amazon bestellen. ich bin mir sicher das es Akkus fürn DS Lite gibt. Musst nur gut suchen^.^

    Jo, danke. Ich hoffe aber, dass es nie soweit kommt. Mein DS ist eig. ja noch brandneu.

  • Aber neee ^.^der wird nicht so schnell kaputt. Der von meiner Freundin funktioniert noch tadenlos und sie hat den DS (NICHT Lite!) schon seitdem er erschienen ist. Und sie spielt oft und lang. Aber ich hab mich am anfang das selbe gedacht wie du.

  • Gute Fragen Stellst du Link, die ist Schwer...



    So ein Lithium Ionen Akku wie für den NDS und den GBA halten normal 1000 Ladezyklen Stand, vorrausgesetzt du
    benutzt ihn richtig und machst es nicht so, dass du nach dem Laden eine Halbe Std. Später gleich anfängst ihn wiederaufzuladen,
    obwohl er sich nicht gemeldet hat, dann Verliert er auch so schon langsam seine Leistung.


    Evtl. ist der Akku schon voll, und lädt dann einfach nicht weiter, wegen dem Überladeschutz des NDS.



    Mal für Extra Blöde bitte was bedeutet Afaik ?

  • ich hab zrwa nie gedacht, dass so soweit kommt, aber mein Akku spinnt. Wenn ich ihn aufladen will, hört er nach ein paar Minuten wieder auf zu laden.


    Wenn ich neu einstecke ladet es wieder ne Minute. Woran liegt das?

    das hab ich auch
    immer geht das weg
    auch wenn mein akku rot ist .
    aber versuche den akku beim spielen aufzuladen und dann geht es aber ich hol mir dann eh bald den DSI ^_~

  • hab au ma ne frage:


    mein ds geht während dem spielen immer aus so nach fünf minuten oder so obwohl die anzeige grün zeigt. wenn der aus is geht er dann au wieder von alleine an.


    Kann es sein das der Akku ne macke hat oder eher ein technisches problem vorliegt?