Attacken mit 2 Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Wasserpokemon setzt die Attacke "Wasserdampf (oder wie sie auch immer heißt) ein. Neuer Typ der Attacke: Feuer und Wasser.
    Die Attacke trifft ein Feuer-Wasser-Pokemon (das aus X/Y).


    Wie willst du denn da ne Wirkung berechnen?
    XY setzt Wasserdampf ein

    Statt "Das ist nicht sehr effektiv" dann "Das ist teilweise effektiv"?


    Sowas würde das Spiel anspruchsvoller machen, aber viele werden es nicht mehr kappieren.
    Vorallem die Alterfreigabe sollte man mal hochsetzen.
    Ich habe damals nichts in Gen 4 auf die Reihe bekommen (war 8 Jahre). Ich stehe vor dem Felsen und weiß nicht wie ich ihn zerstört kriege und komme nicht auf die Idee einfach mal die A-Taste zu drücken :)
    Kinder kappieren die Story meist eh nicht.

  • Ich denke es könnte Zukunft haben Attacken mit 2 Typen mann muss nur daran kleine Sachen überarbeiten.
    Es gibt ja schon Pokémon mit 2 Typen warum nicht auch Attacken wie z.B Waldtornado könnte eine Pflanzen-Flug Attacke sein für Tropius :D

  • Gibt es nicht schon die Attacke von Hawlucha? Flying Press oder so ähnlich? Die ist doch Kampf/Flug wenn ich nicht irre...
    Naja also meiner Meinung nach sollte das ganze nicht allzu sehr in das Spiel einfließen, vll ein, zwei 'unique' Attacken machen, die nur ein Pokemon erlernt...
    Aber wenn jede oder die meisten Attacken so wäre/n? Ich glaub das wär mir zu kompliziert, und das geht, finde ich, auch in die falsche Richtung. Ehrlich, es gibt nen riesen Haufen Dinge die Gamefreak besser machen könnte, bzw neu machen könnte. (Multiplayermodus *-*)
    DAS gehört nicht dazu ;).
    Lg

  • Ich muss sagen, dass ich die Attacken mit zwei Typen für eine interessante Idee halte, allerdings gefällt mir die Umsetzung nicht wirklich. Flying Press von Resladero ist ja in erster Linie eine Kampf-Attacke, der Flug-Typ ist nur ein kleiner Zusatz, der noch nicht mal STAB bekommt, trotz Resladeros eigenem Flug-Typ. Auch wenn Pflanzen- und Kampf-Pokemon sehr effektiv getroffen werden, fehlt nun einmal dieser Bonus, der schon einiges ausmachen kann. Außerdem wirken ja beide Typen gleichzeitig, wodurch man sogar Pokemon, gegen die Kampf-Attacken eigentlich sehr effektiv sein würden, etwa Gestein, nur neutral trifft. Eine Möglichkeit zur Änderung wäre, dass, wenn ein Typ sehr effektiv gegen ein bestimmtes Pokemon wäre, immer dieser Typ allein wirkt, z.B. gegen ein Normal-Pokemon wirkt der Kampf-Typ, gegen ein Käfer-Pokemon der Flug-Typ, aber dann wäre die Attacke wahrscheinlich wieder ein bisschen zu heftig... Aber so, wie es jetzt geregelt ist, ist der Dualtyp im Grunde sinnlos, da es kaum Pokemon gibt, auf die beide Typen sehr effektiv wirken und ansonsten zwei seperate Kampf- und Flug-Attacken einen größeren Nutzen haben.

  • Es gibt ja Flying Press, und im Prinzip finde ich solche Attacken gut. Zumindest diese eine aufgrund der Doppeltypen-Besonderheit. Jedoch sollte es aufgrund des genannten Beispiels nicht noch mehr solcher Angriffe geben: Denn die genaue Wirkungsweise ist bereits sehr kompliziert (wirkt auf mich so). Habe mal auf Pokewiki nachgeschaut und es gibt doch einige Effekte, die man zu beachten hat, wenn man Flying Press informiert und sinnvoll spielen will. Zumindest ist die Attacke nur für Resladero und das ORAS-exklusive Event-Wrestler-Pikachu relevant.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ich fände das gut.

    Denn es gibt ja auch Pokémon mit 2 Typen.

    Und dann sind logischerweise auch die Gegner so stark, nicht nur man selbst.

    Darum wäre ein Kampf nicht so schnell vorbei.

    Ausser natürlich man hat Glück und einen riesen Typenvorteil.