[Sinnoh-1] Teil I - Verwünschte Rettung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Nassmacherattacke machte keine sonderliche Wirkungen auf Plinfa. "Pliny, komm zurück!", rief Denise. Plinfa weigerte sich und blieb dort stehen. Die Rangerin wusste, dass ihr Plinfa stark ist, aber das Roserade schien sehr stark zu sein. Sie wollte nicht, dass ihr Plinfa schwer verletzt wird. "Pliny, komm bitte jetzt hierher!", sagte Denise mit einen erhöhten Lautstärke. Aber das Penguinpokemon blieb stur. Die Rangerin ging zu ihren Plinfa und hob es sanft hoch. Plinfa beschwerte sich etwas. Das Penguinpokemon zappelte etwas in den Armen von ihrer Rangerin. "Nein, Pliny! Du wirst nicht kämpfen, bitte versteh das", sagte Denise ziemlich besorgt. Plinfa sah in die Augen ihrer Rangerin und verstand ziemlich schnell warum es jetzt nicht kämpfen dürfte. Plinfa nickte. Denise ging mit ihren Plinfa etwas weiter nach hinten, aber blieb noch in der Nähe der Trainer, die versuchten das verletzte Mädchen zu retten. Denise nahm nochmal ihren FangKom und überprüfte den Status des Roserades nochmal und vergliech diese mit den Status eines normalen Roserades. Sie machte sich Gedanken, warum dieses Roserade so aggrasiv war und beobachtete nebenbei das Geschehen.


    (OT: Tolle Battle Theme)

  • Fugialus schaute Denise zu, während sie mit ihrem Plinfa stritt. "Die Rangerin hat ja echt nerven. Erst hat sie ihr Plinfa nicht im Griffund dann glaubt sie auch noch, dass sie das Roserade mit ihrem Fangkom einfangen kann. Die Fangkomme normaler Ranger können nämlich nur Pokemon unter einem vestimmten Energielevel einfangen und dieses Roserade ist sicherlich deutlich über dem Grenzwert. Weißt du noch, Kramurx? John, mein einziger Freund in der Archäologieschule. Er wollte, wie ich kein Archäologe werden, sondern er wollte Top-Ranger werden. Er war der einzige, der mich nie hänselte. Leider war er oft krank. Aber während er krank Zuhause im Bett lag, las er viele Bücher über Ranger und erzählte mir dann alles, als er wieder gesund war. Das mit dem Energielevel ist das einzige, was ich noch behalten habe. Ich habe seitdem ich abgehauen bin, nichts mehr von ihm gehört. Ich frage mich, welches Pokemon er als Partner-Pokemon jetzt hat, falls er sich seinen Traum überhaupt erfüllt hat." Kramurx wusste anscheinend die Antwort. Es zeichnete mit seinem linken Flügel einen Kreis in den lockeren, sandigen Boden des Weges, holte zwei Steine und lag sie paralell in den Kreis. "Das sieht aus wie ein Voltobal! Kramurx du bist richtig intelligent. Stimmt, John hatte ja beim Training immer Voltobal genommen. Bestimmt hat er entweder sich mittlerweile eines gefangen oder er hat zum Abschluss das Voltobal der Trainerschule mitgenommen." Fugialus setzte sich auf eine Wiese und versuchte sich an noch mehr Sachen von John zu erinnern.


    OT: Jetzt wisst ihr, warum Fugialus so is wie er jetzt is und dass er ma nen Freund hatte. Er wurde halt immer gehänselt, weil er kein Archäologe, sondern ein Botaniker werden wollte.

  • Bevor Flemmli angriff, lief es ein paar Schritte vom Ort des Geschehens weg. Wie erwartete musste Roserade ihm folgen, um weiter anzugreifen. Das Küken machte kehrt und pickte ein weiteres Mal mit dem Schnabel zu, wodurch sein Gegner noch mehr geschwächte wurde. Dessen Antwort schien jedoch eine weitere eher unerwartete Attacke zu sein - es entlud eine Art psychische Energie, die sich zielgenau auf Flemmli zubewegte und es erheblich schädigte. Anscheinend war dies eine der stärkeren Attacken von Roserade, denn aufgrund seiner Vergiftung ging das kleine Pokémon von Severi nur kurz danach besiegt zu Boden.


    Sofort hatte das wilde Roserade seinen Sieg erkannt und wollte unbedingt wieder zurück zu dem Mädchen, doch musste es feststellen, dass ihm Bens Absol den Weg blockierte. Um sein Ziel zu erreichen, bereitete es sich darauf vor, das Unlicht-Pokémon anzugreifen.

  • Ben sah zu, wie das kleine Feuerpokemon vor Erschöpfung zu Boden ging. Wie erwartet hatte es Roserade nicht besiegen können, doch dieses war durch den Kampf sichtlich geschwächt. Doch was dann passierte, damit hatte Ben nicht gerechnet. Roserade ingorierte die anderen Trainer um es herum, und machte sich sofort wieder auf den Weg zu dem Mädchen, wo Absol kampfbereit wartete, um jederzeit zurückschlagen zu können sollte das Pflanzenpokemon angreifen.
    Absol sah entschlossen aus das Roserade zu besiegen, doch wollte Ben das Pokemon von dem Mädchen ablenken. "Hey, Roserade!", rief Ben, "Du wirst zuerst uns alle besiegen müssen bevor wir dich durchlassen!".
    Unsicher wie Roserade jetzt reagieren würde, nahm Ben den Pokeball seines Trasla von seinem Gürtel, und machte sich bereit es gegen das Pflanzenpokemon antreten zu lassen, falls kein anderer Trainer zuerst angriff.

  • Severi war erleichtert, als das eindeutig überlegene Roserade von Flemmli abließ und sich von ihm entfernte. Er eilte zu seinem Pokémon, dessen Körper vor Schwäche und ergiftung zitterte. Einen letzten vorsichtigen Blick zum Kampf werfend strich er vorsichtig über die feuerfarbenen Federn. "Du hast es hinter dir, armes Küken.", er lächelte, "Gut gemacht.", ohne groß hinzusehen griff er in seinen Rucksack und zog eine kleine Flasche hervor. "Bin ich froh, dass ich mir von der Lady im Laden das Gegengift hab aufschwatzen lassen."
    Flemmli piepte zur Antwort und schluckte die bittere Medizin.
    "Jetzt solltest du dich ausruhen.", mit diesen Worten rief er Flemmli zurück in seinen Pokéball.

  • "Es war sowas von klar, dass das schwächliche erbärmliche Feuerkücken nicht lange durchhält. Es ist einfach zu schwach und der Trainer versteht anscheinend nichts vom kämpfen. " spottete Fugialus über Severi. "Jetzt muss ein anderer versuchen, es zu bekämpfen. Aber ich rufe Kramurx noch nicht her, da sich das Roserade dem Absol zuwendet. Wenn Roserade das Absol besiegen würde und Fugialus Kramurx zu sich rufen würde, wäre das Mädchen ganz schutzlos." Dann sah Fugialus, dass Ben(hat er zwischendurch so gehört,xD) , der Absol-Trainer, hervortrat und es sah so aus, dass er ein Pokemon gleich in den Kampf schicken würde.


    OT: Ben is jetzt dran,xD


    E/: habs jetzt geändert, tut mir rly Leid

  • OT: Einstiegspost - Genehmigung erteilt von Aurora. (Schriftfarbe ändern geht bei mir irgendwie nicht, stellt euch den Satz in rot vor, thx)


    Der Tag war schön, die Sonne stand hoch am Himmel und die Straße aus Jubelstadt heraus war umgeben von saftig grünem Gras, kleinen Büschen und hochgewachsenen Bäumen, die einzeln oder in kleinen Gruppen am Wegesrand standen und deren Schatten dazu einluden, eine kleine Rast einzulegen, doch Isaak war ausgeschlafen und zu euphorisch, um seine Zeit mit einer derartigen Banalität wie Ruhe zu vergeuden – wo man doch stattdessen so viel zu sehen hatte. Erst vor wenigen Wochen hatte er sein Elternhaus in der Nähe von Ewigenau verlassen, um seine eigene erste Forschungsreise anzutreten und seinen Horizont zu erweitern. Den etwas umständlichen Weg über die Route 206 zu wählen hatte ihm eine aufregende Begegnung mit einem wilden Pokemon eingebracht, das daraufhin sein Freund geworden war und sich momentan in einem Pokeball an seinem Gürtel befand, neben zwei weiteren derartigen Bällen. Dann war es nach Erzelingen gegangen – eine Stadt, die allerdings eher für Ingenieure von Interesse war, und der Gang nach Jubelstadt hatte sich von dort an angeboten. Das Erkunden der Stadt hatte mehrere Tage in Anspruch genommen, doch nun schien es ihm eine gute Idee, sich Richtung Flori aufzumachen, eine Ortschaft, die er unbedingt sehen wollte.


    Der Wadribie-Honig könnte eine interessante Zutat für Pokemon-Medizin darstellen… als natürliches Süßungsmittel in jedem Fall, aber vielleicht kann man ihn auch zu medizinischen Zwecken nutzen! Das wäre…


    Seine Gedanken wurden unterbrochen, als er vor sich eine kleine Ansammlung von Leuten sah. Selbige wirkten äußerst erregt, und obwohl es sich um Kinder und Jugendliche handelte, die nicht älter als er selbst sein konnten, beschloss Isaak, erst einmal vorsichtig zu sein – denn die Geräusche, die zu ihm herüberdrangen, zeugten von einem Kampf, und Isaak scheute sich davor, von Trainern zu Übungskämpfen herausgefordert zu werden und seine Pokemon zu verletzen. Sicher, Trainer waren wichtig für seine Familie – schließlich stellten sie in gewisser Weise die Endverbraucher für die Mühen der Forscherarbeit dar, aber ihnen auf ihrem Gebiet gegenüberzutreten, war eine weniger kluge Idee, wenn man selbst nur rudimentäre Erfahrungen im Kampf besaß.


    Beim vorsichtigen näher kommen bemerkte er plötzlich die Gestalt eines Mädchens, das am Boden lag und von einem großen, weißen, hundeähnlichen Pokemon beschützt wurde, vor dem sich drohend ein Wesen aufgebaut hatte, das Isaak als Roserade erkannte – ein Pflanzen-Pokemon, das zudem gifitg war. Damit war seine Neugier geweckt, und selbige obsiegte über seine Vorsicht. Die Gruppe aus Trainern – denn offensichtlich handelte es sich um solche – schien in höchstem Maße emotional aufgeladen zu sein, und Isaak begriff plötzlich, dass Roserade von keinem Trainer kontrolliert wurde, sondern dass es ein wildes Pokemon war. Offenkundig war es zum Angriff auf die Eindringlinge in sein Habitat angetreten. Andererseits meinte Isaak sich zu erinnern, dass Pflanzen-Pokemon generell gutartiger Natur waren, wenn man von den Carnivoren absah, zu denen Roserade aber nicht zählte. Irgendetwas stimmte hier nicht, doch die Situation war momentan zu angespannt und konzentriert, um einen der Jugendlichen anzusprechen und nachzufragen, also entschied sich Isaak, indem er sich kurzerhand zu der Gruppe stellte, das Geschehen erst einmal nur zu beobachten und abzuwarten, bis sich die Situation so weit entschärft hätte, dass er seine Fragen loswerden konnte.

  • Ben wollte ja eigentlich noch abwarten wer sonst kämpfen will aber da sich keiner mehr meldet mach ich mal weiter.


    Da das Absol keine Anstalten machte, von der Stelle zu weichen oder Roserade sonst irgendwie vorbei zu lassen, blieb diesem keine andere Wahl als die direkte Offensive. Es blickte sich noch einmal um und konnte noch weitere Pokémon entdecken, doch für den Moment schien keines von ihnen anzugreifen. Somit bewegte Roserade sich ein paar Schritte auf das Absol zu und schleuderte seine gefährlichen Egelsamen gegen das Unlicht-Pokémon. Im Nu wuchsen viel kleine, fast schon unsichtbare Pflanzen auf dessen Körper, die ihm nach und nach Lebenskraft entziehen und sie Roserade zuführen würden.

  • John war auf dem Weg nach Flori, um das berühmte Windkraftwerk östlich der Stadt zu bewundern. Doch sein Vorhaben musste eingestellt werden, da ein schriller Schrei seine Aufmerksamkeit erregt hatte. Er rannte, so schnell er konnte, zum Ursprung des Schreis. Der schwarzhaarige Junge traute seinen Augen nicht. Ein wildes Pflanzen-Pokemon griff ein unschuldiges Mädchen an, das durch ein fremdes, ihm nicht bekanntes Pokemon beschützt wurde. Er wollte die Situation zu seinen eigenen Gunsten ausnutzen und wartete deshalb bis das Rosen-Pokemon geschwächt war, um es sich dann unter den Nagel zu reißen. Also gedultete er sich, doch sein Plan scheiterte leider, weil das Roserade das hundeartige Pokemon niederstreckte. Wenn er das Pokemon haben wollte, musste er jetzt selbst die Initiative ergreifen. Doch der Feigling in ihm ergriff die Oberhand, und zwang ihn in Deckung zu bleiben. Shuppet jedoch war anderer Meinung, es entfloh ohne Johns Erlaubnis aus dem Pokeball. Der Trainer schrie: "Nein, Shuppet!", aber es war schon zu spät. Das kleine Pokemon stellte sich mutig dem agressiven Roserade. Shuppets Mut ließ in John einen Flamme des Kampfes auflodern. Er beschloss dem Shuppet beizustehen um den Kampf mit ihm zu meistern. Die fremden Trainer sahen John panisch an. Hatte er überhaupt eine winzige Chance gegen das Roserade. Und wer war er überhaupt? Der Junge beachtete die anderen nicht weiter und konzentrierte sich auf den Kampf. Nach bangen Minuten des Schlagabtauschs, die sich wie Stunden hinzogen, verlor das Shuppet mit einem stolzerfüllten Lächeln, welches John noch nie zuvor bei ihm gesehen hat. "Shuppet, komm zurück! Ich danke dir mein Freund. Du hast dein Bestes gegeben", sagte John traurig, dennoch mit einer stolzen Stimme. Eine Träne fiel auf seinen Pokeball.

  • Ben hatte sich wohl geirrt. Er dachte hier hätten alle den Mut sich Roserade in den Weg zu stellen. Doch bis auf den Trainer dessen Flemmli von Roserade besiegt wurde, schien keiner mehr bereit zu sein das Pflanzenpokemon anzugreifen.
    Außerdem begann Roserade jetzt, Absol mit seinem Egelsamen zu attackieren. Ben musste handeln, ihm blieb nun keine andere Möglichkeit als Absol kämpfen zu lassen, also steckte er den Pokeball mit seinem Trasla wieder zurück an seinen Gürtel.
    "Sieh zu, dass dein Kramurx das Mädchen beschützt!", sagte er zu dem dessen Trainer.
    "Das Roserade sieht stark aus, und Absol ist durch den Egelsamen gehandicapt. Die Chancen stehen nicht gut für uns, aber wir müssen alles versuchen", dachte Ben und wandte sich seinem Pokemon zu.
    "Los Absol, lass dich von dem Egelsamen nicht einschüchtern, und zeig diesem Roserade was wir drauf haben...Ruckzuckhieb und dann Klingensturm, so wie du es vorhin bei Kramurx gemacht hast!" rief er, und wartete ab wie sich die Situation entwickeln würde.

  • Denise beobachtete den Kampf zwischen Absol und Roserade. Das silbernde Unlicht Pokemon wurde von den Egelsamen des Rosen-Pokemons getroffen und raubte somit die Energie des Gegners. Dann kam ein kleines Suppet in den Kampffeld und gab sein bestes, aber verlor jedoch gegen das mächtige Roserade. Plinfa versuchte stand zu halten, aber ihre Rangerin hatte noch keine Zeichen für den Angriff gegeben. Das Penguin-Pokemon zerrte an den Bein von Denise. "Ich weiß, dass du kämpfen willst, aber wir müssen abwarten.", sagte die junge Rangerin zu ihren Partnerpokemon. Sie überlegte sich noch woher Roserade diese emontionale Leiden hatte, wenn es von einen Trainer gefangen werden würde, würde es nicht gehorchen. Plötzlich entdeckte Denise etwas glitzerndes an Roserades Kopf.


    Sie nahm ihren Plinfa und gingen etwas weiter vor. Denise überprüfte den Energieanzeige ihres FangKomes. Sie vermutete, dass es vielleicht für den Fang reichen würde, aber der Pokepower des Roserades war jedoch zu hoch. Sie steckte ihren FangKom wieder in ihre Tasche und wartete ab, was jetzt passierte.

  • Noch bevor Roserade seinen nächsten Angriff beginnen konnte, war Absol auf Befehl seines Trainers auf es zugestürmt und hatte ihm einen Ruckzuckhieb verpasst. Ein wenig verletzt konnte Roserade jedoch trotzdem weiterkämpfen und löste einige schimmernde Blätter von seinem Körper, die daraufhin sofort auf seinen Gegner zuflogen. Dieser nahm dadurch einigen Schaden, zusätzlich zehrten die Egelsamen noch an seiner Gesundheit. Während Absol sich auf seine nächste Attacke vorbereiten musste, fuhr Roserade gleich mit einem Megasauger fort, um sich noch weiter auf Kosten seines Gegners zu heilen.


    Danach jedoch war das Bens Pokémon bereit für seinen Angriff - mehrere scharfe Sicheln aus Licht schossen auf Pflanzen-Pokémon zu und schlugen so heftig ein, dass es sein Gleichgewicht verlor und rückwärts umfiel. Mit diesem Volltreffer hatte es nicht gerechnet, und es war ihm anzusehen, dass er ihm sehr zugesetzt hatte. Dennoch war es noch nicht besiegt und stand - wenn auch etwas verunsichert - wieder auf, um dem ebenfalls stark angeschlagenen Absol mit einer weiteren Zauberblatt-Attacke den Rest zu geben. Das Unlicht-Pokémon konnte sich nach den drei Angriffen und seinem Nachteil durch Egelsamen nicht mehr auf den Beinen halten und ging besiegt zu Boden.

  • Fugialus sah staunend zu, wie das Absol von dem Roserade fertig gemacht wurde. "Wenigstens konnte es mit einem Ruckzuckhieb und einem Klingensturm das Roserade schwächen." Dann dachte er an Kramurx und das Mädchen. "Kramurx darf jetzt auf gar keinen Fall kämpfen! Wenn es verliert, wäre das Mädchen dem Roserade ausgeliefert." Zu Fugialus' Bedauern sah es nicht so aus, als würde einer der herumstehenden Trainer den Mut haben gegen Roserade zu kämpfen. "Ich hätte ja den Mut, aber im Moment ist es einfach noch zu riskant, Kramurx zu mir zu rufen und das Mädchen schutzlos zu lassen." dachte er. Dann sprach er jemanden aus der Gruppe an, in der Hoffnung, dass eventuell jemand Roserade wenigstens für eine kurze Zeit "beschäftigen" könnte. "Du musst unbedingt jetzt dein Pokemon in den Kampf gegen Roserade schicken. Auch wenn es so aussieht, dass wir keine Chance mehr hätten. Sonst haben wir ein großes Problem."


    OT: Irgendwer kann sich jetzt angesprochen fühlen. Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass Fugialus oft Selbstgespräche führt?^^

  • "Äääh..." gab Isaak völlig überrascht von sich, als der Trainer sich an die versammelte Gruppe wandte und dabei ihn zu fixieren schien, "meinst du mich?" Aber meine Pokemon können doch gar nicht kämpfen! Unglücklicherweise fehlte die Zeit, sein Gegenüber auf diese Misere hinzuweisen. Tatsächlich sah die Lage ernst genug aus, um ein Eingreifen zumindest teilweise zu rechtfertigen. "Na schön" murmelte er, während er vortrat. "Ich schätze, ich kann euch etwas Zeit verschaffen, aber nicht viel mehr." Seine Hand schloss sich um den Pokeball von Sleima, als ihm plötzlich bewusst wurde, dass ein Gift-Pokemon gegen ein anderes Pokemon desselben Typs nicht viel bewirken würde. Er wählte stattdessen einen anderen Ball aus.


    "Pottrott, los!"


    Das kleine Pokemon erschien und sah seinen gefährlichen Gegner erschrocken an. So oder so, wir können wahrscheinlich nicht gewinnen. Aber Pottrotts Schale wird den Pflanzen-Attacken einige Zeit standhalten, hoffe ich...


    "Pottrott, Geduld!" Das Käfer-Pokemon kauerte sich zusammen, um auf diese Weise den unvermeidbaren Angriff seines Gegners abzufangen. Hm, dachte Isaak in einem Anflug von Ironie, jetzt kämpfe ich also doch noch. Und dazu für eine Gruppe von Leuten, die ich gar nicht kenne. Irgendjemand schuldet mir, wenn wir das hier überstehen, ein paar gute Erklärungen...

  • "Gut, dass jetzt das Roserade beschäftigt ist. Jetzt kann ich endlich zu Kramurx und ihn unterstützen. Ich mache mir nur Sorgen, da anscheinend Niemand hier so aussieht, als könne er hier die Situation gut managen. Aber sie haben ja noch ihre Pokemon, also sind sie nicht ganz ohne Schutz." Dann machte er einen weitaus größeren Bogen um Roserade als bei seinem ersten Versuch. Doch Roserade bemerkte ihn zwar, aber er war während Roserades Attacke auf ihn weit genug entfernt, dass er ausweichen konnte. Leider schickte Roserade direkt danach noch eine Attacke auf Fugialus ab, die er nicht kommen sah. Er wurde wie bei seinem ersten Versuch zurück zur Gruppe geschleudert. "Das ist echt zum Verzweifeln! Kramurx muss wohl noch alleine auf sich aufpassen." sagte er in einem weiteren der vielen Selbstgespräche, die er seit dem Treffen auf das Roserade führte.


    OT: War wohl nix,xD

  • Fynn sah eine Weile zu. Nachdem er gesehen hatte, wie stark das Roserade doch war, überlegte er sich ob er es nicht auch probieren sollte. Flemmli und Absol hatten bereits verloren. Kramurx,welches nicht direkt am Kampf beteilligt war sondern nur das Mädchen beschützte, und Pottrott, welches gerade dabei war, gegen das Roserade zu kämpfen. Doch Fynn dachte, das auch sie irgendwann zu Boden gehen würden, sobald Roserade nämlich Pottrott besiegt haben sollte, würde es auf Kramurx losgehen, und machte sich vorsichtshalber, falls sie es wirklich nicht schaffen sollten, zum Kampf bereit. " Los Quiekel komm raus!" Aus dem Ball kam Fynn's kleines aber starkes und mutiges Quiekel, welches ihm schon sehr oft aus der Patsche geholfen hatte. " Also Quiekel, siehst du das Roserade davorn?" Quiekel stimmte mit einem leisem Grunzen zu. Fynn wusste, dass Quiekel ein wenig Angst hatte, als es seinen Gegner sah, doch er wusste nie wie er es immer herausfand, wie Quiekel sich fühlt, denn an seiner Mimik im Gesicht verändert sich nicht viel, es sei denn es hat Hunger und seine Zunge hängt aus seinem Mund. Doch als Fynn weitererzählte wurde Quiekel wieder normal. " Falls Pottrott es nich schaffen sollte und Kramurx danach angegriffen werden würde und auch besiegt wird, sind wir dran, okay?!" Quiekel stimmte zu und sie sahen den dreien wieder beim Kämpfen zu und feuerten sie an.

  • Das wars dann wohl, Absol war besiegt. Das war Bens erste Niederlage in der Sinnoh Region.
    "Absol komm zurück!", sagte er, und das Pokemon kehrte in seinen Pokeball zurück. "Wir haben verloren Absol. Ich hätte nicht gedacht, dass der erste Gegner der uns besiegt, ein wildes Pokemon sein würde. Aber du warst trotzdem großartig, du hast das Roserade stark geschwächt, jetzt müsste einer von den Feiglingen da vorne fähig sein, es zu schlagen".
    Ein bisschen enttäuscht war Ben schon, hier vor all den Anfängern zu verlieren, und einem von ihnen nun den Sieg über das starke Roserade zu überlassen. Doch auf der anderen Seiter musste er sich nicht schämen, gegen einen so starken Gegner verloren zu haben, und außerdem hatte er alles getan um das Mädchen zu beschützen, was hier ja momentan am wichtigsten war.
    Das Mädchen lag immer noch im Gras, neben ihrem besiegten Pokemon. Es wurde zwar noch von Kramurx beschützt, doch wusste Ben, dass das kleine Vogelpokemon wohl keiner heftigen Auseinandersetzung mit Roserade standhalten wird, da es nach all den Kämpfen alles andere als fit war.
    Dann blieb also nur zu hoffen, dass einer dieser Möchtegerns, Roserade schnell besiegt.

  • Das wilde Roserade betrachtete nun seinen nächsten Gegner, ein Pottrott. Es hatte dieses Pokémon scheinbar noch nie gesehen und versuchte es zunächst einmal zögernd mit Megasauger, um sich von Absols heftigem Angriff schneller zu erholen. Pottrott jedoch schien nichts zu tun und nur abzuwarten, erst als es von der Attacke getroffen wurde, die ihm kaum etwas ausmachte, leuchtete es kurz auf. Erschrocken wich Roserade einen schritt zurück, denn offenbar kannte es dieses Verhalten bereits. Die Zirpurze der benachbarten Routen kämpften auf ähnliche Weise, und die beste Antwort darauf war es, nicht direkt anzugreifen. Es pflanzte ein weiteres Mal Egelsamen, die es nebenbei auch heilen und dabei helfen würden, die robuste Schale des Gegners zu knacken.


    Pottrott hatte trotzdem schon den ersten Angriff absorbiert und konnte mit dessen Energie zurückschlagen, doch besonders viel schien es nicht bewirkt zu haben. Roserade nutzte die kurz Gelegenheit danach, um sich zu konzentrieren und vorübergehend an Größe zuzunehmen. Diese Wachstums-Attacke war dafür bekannt, vor allem auch die offensive Kraft der Pokémon kurzzeitig zu verbessern.

  • Isaak bemerkte überrascht, dass Roserade aus irgendeinem Grund Unsicherheit zu zeigen begann. Trotz allem war weder der Angriff des Pflanzen-Pokemon noch Pottrotts Konter besonders erfolgreich. Dafür war Pottrott jetzt mit den gierigen, parasitären Ranken bepflanzt, die auch Absol schon geschädigt hatten. Was Roserade ferner vorhatte, konnte Isaak nicht erraten, also folgte er seiner selbstgestellten Aufgabe, Zeit zu erkaufen.


    "Mach´s nochmal, Pottrott! Geduld!"


    Irgendwann würde Roserade sicherlich wieder angreifen, und Pottrott würde sicherlich noch wenigstens einmal dazu kommen, die gesammelte Energie abzugeben. Was dann geschehen würde, hing wohl von der Trainergruppe ab. Offenbar musste diese aber noch entsprechend motiviert werden - ein Pokemon nach dem anderen zu verheizen war offenbar nicht sonderlich erfolgreich und zudem in Isaaks Augen unentschuldbar.


    "Hey, könntet ihr die Zeit wohl nutzen, um euch eine geeignete Vorgehensweise einfallen zu lassen...?"

  • "Mir fällt nichts mehr ein. Zu dem Mädchen zu kommen ist fast unmöglich. Ich habe es schon zweimal versucht. Und wenn ich es nicht schaffe, werdet ihr es wahrscheinlich auch nicht schaffen. Schließlich bin ich anscheinend der beste Läufer hier." antwortete Fugialus. Dann wandte er sich den anderen zu."Lasst euch auch mal etwas einfallen, ihr könnt ja eure Pokemon zur Hilfe ziehen, ich nicht. Mein Kramurx nimmt gerade ein hohes Risiko auf sich und beschützt das Mädchen. Ihr solltet euch ein Beispiel an der Risikobereitschaft und dem Mut meines Kramurx nehmen." forderte der Stirnbandträger. In disem Moment war sein riesiger Egoismus nicht zu übersehen. Trotzdem versucht er insgeheim, eine Lösung zu finden um Roserade auszutricksen.