Klassenfahrt des Grauens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier ist das Kap mit der Nummer 14^^


    Diesen Morgen war eine Weckmethode der besonderen Art angesagt. Diesmal übernahm nämlich niemand geringeres als Manaphy persönlich den Weckdienst. Anscheinend hatte es Freude daran, uns mit seinem Geheule bereits um halb sechs wachzuhalten. Es lag mal wieder an mir, den Schreihals zum Schweigen zu bekommen.
    Danach gabs Frühstück( der Frühsport wurde gestrichen) und die morgendliche Rede von unserem Oberhaupt." Äh ja. Heute ist wohl niemand mehr müde. Heute geht unser Turnier in die nächsten Runden. Zu den Gruppen: Gruppe 1 besteht aus Maike, Solidad und Rocko. In der zweiten Gruppe werden Misty, Richie und Ash kämpfen. In Gruppe 3 sind Zoey, Tracey und Paul. Somit bleiben Nicole, Gary ud Kenny in der vierten Gruppe und in Gruppe 5 sind Lucia, Drew und Harley. Die Kämpfe beginnen gleich. Viel Erfolg!"
    Unser Schiedsrichter war diesmal Prof. Tann. Ich musste die ersten beiden Kämpfe austragen. Zuerst war Gary an der Reihe. Er würde mir mit seinem Turtok einige Probleme machen. Und schon begann der Kampf.
    " Sternschauer, Igelavar!"" Turbodreher!" Das sah übel aus. Denn der Turbodreher schickte den Strenschauer zurück und diente auch noch als wirksamer Angriff. Igelavars Flammenwurf wurde durch eine Hydropumpe gelöscht und schwächte mein Pokemon noch mehr. Endlich landeten wir mit Ruckzuckhieb einen, wenn auch schwachen, Treffer." Turtok, benutz den Biss!"" Versuchen wirs mit Flammenblitz!" Wieder landeten wir einen Treffer, aber die nächste Attacken von Turtok, welche eine Aquahaubitze war, gab Igelavar dann doch den Rest. Ich rannte zu meinem Pokemon und tröstete es. Dann begann auch schon der nächste Kampf.
    Gegen Kapilz hatten wir bessere Gewinnchancen, mussten aber trotzdem vorsichtig sein." Los, Eruption!"" Ausweichen und Himmelhieb!" Igelavar wich dem Angriff ebenfalls aus. Als nächstes befahl ich Walzer, den Kapilz mit einem Sprung auswich. Jetzt hatte ich es da wo ich es haben wollte." Flammenwurf!" Dieser wurde prompt ein Volltreffer." Energieball, mach schon!"" Ausweichen und Flammenrad!" Und noch ein Treffer. Kennys nächster Versuch, der sich als Stachelspore entpuppte, zeigte Wirkung. Igelavar wurde direkt danach nämlich von einem Eisenschweif getroffen." Schnell, Flammenwurf!" Erschöpft lag Kapilz am Boden. Dieser Sieg ging an uns. Ich jubelte meinem Igelavar glücklich zu.
    Der Kampf von Gary und Kenny ging sehr knapp an Kenny. Wieder hingen Listen mit den Siegern aus.


    Zum Mittag gab es Milchreis. Er ist uns allen ganz gut gelungen, auch wenn sich Harley mal wieder beschwerte. Blad würde die letzte Runde des Turniers losgehen.


    So, das wars erstmal von mir^^

  • Wer soll den nächsten Wettkampf gewinnen? 9

    1. Tam Blau( Ash, Drew und Paul) (6) 67%
    2. Team Orange( Misty, Maike und Lucia) (4) 44%
    3. Team Rot( Nicole, Solidad und Zoey) (3) 33%
    4. Team Grün( Rocko, Harley und Richie) (1) 11%
    5. Team Gelb( Kenny, Gary und Tracey) (0) 0%

    So, Kap 15 kommt sofort^^


    Es hingen Listen mit den nächsten Gruppen aus, aber mir blieb keine Zeit zum Nachsehen, ich musste Manaphy füttern. Kaum war dieser Job erledigt, ging das Turnier auch schon in die letzte Runde.Ich war in Team 1 und hatte Schwester Joy als Schiedsrichter. Mein erster Gegener war Rocko, danach hatte ich frei und musste als letztes gegen Paul kämpfen.
    Also hieß es Glibunkel gegen Igelavar." Glibunkel, Giftstachel!"" Glut, Igelavar!" Die Attacken löschten sich aus." Jetzt Durchbruch!" Dieser Angriff wurde mittels eines Flammenrads vereitelt." Sternschauer! Mach schnell!"" Ausweichen und Gifthieb!" Dieser wurde auch ein Volltreffer, genau wie der Flammenwurf von Igelavar. Nach einem Flammenblitz lag Glibunkel erschöpft am Boden. Ich umarmte mein Pokemon nach unserem Sieg glücklich. Den nächsten Kampf gewann Paul. Jetzt musste ich gegen ihn und sein Elektek kämpfen. Und schon gings los!
    " Eruption!"" Schutzschild!" Und schon wurde die starke Feuerattacke abgeblockt." Sternschauer!"" Auch Sternschauer!" Die Attacken prallten aufeinander. Igelavar musste eine ziemlich starke Durchbruchattacke einstecken, rächte sich aber mittels einem Flammenwurf." Flammenrad!"" Donnerblitz!" Wieder trafen die Attacken aufeinander, wobei es Igelavar allerdings schlechter erging. Ein letzter Donner und es war vorbei. Das Turnier war beendet.
    Wieder hingen die Listen der Kämpfe...


    ... und eine weitere Liste mit der Gesamtpunktzahl der Teams aus.


    Nach der üblichen Siegerehrung gab es Abendbrot. Dieses entpuppte sich als Haferbrei, der mal wieder etwas unlecker schmeckte( wenn ihr wisst was ich meine). Danach gabs statt Versammlung Schwimmunterricht für Manaphy. Das Wasserpokemon soll bald ausgewildert werden und muss noch viel lernen. Also begannen wir auch gleich damit. Mit viel Spaß lehrte Plinfa dem blauen Pokemon wie man sich im Wasser bewegt. Das Spektakel dauerte geschlagene zwei Stunden. DDanach folgte die übliche Rede." Morgen findet ein Wettkampf in Form eines Teamworkwettbewerbs statt. Mehr dazu morgen. Ein Tipp: Es hat etwaas mit Pokemon-Wettbewerben zu tun." Danach ging jeder in sein Zelt. Folgender Eintrag fand in meinem Tagebuch Platz:


    Liebes Tagebuch,
    Das Turnier ging heute zu Ende. Wir ergatterten bis jetzt ganze 20 Punkte.
    Ich gewann und verlor den einen oder anderen Kampf. Wir hatten alle unseren
    Spaß und Manaphy bekam von Plinfa Schwimmunterricht. Ich werde es bestimmt
    vermissen, aber behalten geht nicht. Leider.
    Nicole


    Das wärs denn^^

  • So, hier ist das Kap numero 16. Ich werde jetzt immer Umfragen machen, wer gewinnen soll. Dann hat jeder eine Chance.


    Wieder schlief ich friedlich und wieder begann mein Schädel zu brummen." Willkommen zum heutigen Pokemon-Wettbewerb! Die folgenden fünf Teams werden an diesem besonderen Ereignis teilnehmen..." Wir gingen nach draußen und wieder stand jemand auf dem Pult. Diesmal war es Tannenbäumchen. Aber was noch viel schlimmer war: die werte Frau Rektorin hatte wirklich eine Kamera in der Hand und filmte uns! Das war unsere Idee!!!
    " ... Team Blau bestehend aus drei jungen und ehrgeizigen Herren, nämlich Ash, Paul und Drew. Team Gelb besteht aus dem Pokemon-Beobachter Tracey, dem erfahrenden Trainer Gary und dem Pokemon-Koordinator Kenny. Spitzenkoch Rocko, der wie ein Noktuska angezogene Harley und Richie werden im Team Grün um den Sieg kämpfen. Team Orange ist mit der Wasserpokemon-Liebhaberin Misty und den Koordinatorinnen Maike und Lucia ein echtes Mädchenteam. Zoey, Nicole und Solidad aus Team Rot sind nur Koordinatorinnen. Wird ihnen das einen Vorteil bringen? Nun möchte ich Ihnen die Jury vorstellen: Oberschiedsrichter Felizia, Pokemon-Spezialist Lind und die allseits beliebte Schwester Joy sitzen diesmal in der Jury. Ich bin der Moderator des Wettbewerbs. Mein Name ist Richard Tann."
    Wir standen mit langem Gesicht da. Was sollte das? Wie immer gab es eine Antwort, diesmal von dem Moderator." Ich werde Ihnen jetzt die Regeln erklären. Es ist ein Pokemon-Wettbewerb, bei dem es um Teamwork geht. Die erste Runde besteht aus einer Doppelvorführung, wobei nur zwei pro Team teilnehmen werden. Danach folgen die Doppelkämpfe. Diese werden am Nachmittag stattfinden."
    Jetzt frühstückten wir aber erstmal. Wir hatten zum Üben nur eine Stunde Zeit. Natürlich übten die Gruppen getrennt von einander. Wir entschieden uns für das Team Igelavar&Lahmus. Aber die Kombos fielen natürlich nicht aus heiterem Himmel. Nach einer Weile begann schließlich der Wettbewerb. Wir waren als zweites dran.
    " Begrüßen wir das erste Team: Team Blau!" Ash und Drew standen auf der Bühne. Während Pikachu mit einer eindrucksvollen Donnerblitz begann, warf Drew den Pokeball. Absol betrat in schwarzem Nebel gehüllt die Bühne." Absol, Blitz!" Helle Strahlen schossen aus der dunklen Wolke hervor, die nach einem Klingensturm entgültig verschwand. Nun setzte Absol Aquawelle gefolgt von Pikachus Donnerblitz ein. Das Gelb scheinte perfekt durch den blauen Wasserfall. Danach beendeten sie ihre Vorführung mit Eisenschweif und die Aquawelle-Donnerblitz-Kombination verschwand. Das brachte viel Applaus ein. Auch die Jury gab ihr Kommentar." Es sah einfach wunderschön aus, als der litz aus dem Rauch schien." kam es von oberschiedsrichter Felizia." Die Elektro-Aquawelle war sehr eindrucksvoll." Dieses Kommentar gab Lindileinchen." Es gefiel mir, dass die zwei als Team arbeiteten." Das war Schwester Joys Antwort.
    " Und einen Applaus für Team Rot!"" Igelavar,Auftritt!"" Lahmus, auf die Bühne!" Beide Pokemon erschienen eingehüllt in einem Feuerumhang, der nach wenigen Sekunden verschwand, auf der Bühne." Sternschauer!" Dieser drehte sich am Himmel. Dann kamen auch noch Flammenwurf und Aquaknarre dazu. Ein Wasser-Feuer-Sternen-Strahl kreiste am Himmel." Lahmus, Psychokinese!" Diese Attacke löste die Kombination aus und es entstand ein feines Glitzerpulver, welches auf die Pokemon herabrieselte. Wieder folgten die Kommentare der Jury." Die vierfache Kombination gfiel mir sehr gut." Diesmal gab nur Schwester Joy ihr Kommentar ab.
    " So, und Team Grün steht auch schon in den Startlöchern." Harley und Rocko standen auf der fläche, die unsere Lehrer als Bühne bezeichneten." Glibunkel, mach dich bereit!"" Na los, Noktuska!" Die zwei Pokemon erschienen in Blasen gehüllt auf der Bühne. Mit Giftstachel und Kugelsaat platzten die Blasen. Danach befahl Harley seinem Pokemon Baumwollsaat. Diese zerplatzte ebenfalls durch Glibunkels Giftstachel. Um Glibunkel und Noktuska war Glitzer. Diesmal gab Miss Felizia ihren Senf dazu." Wie alles geplatzt ist war schon bemerkenswert."
    " So, und jetzt heißt es mit Team Orange wieder Mädchenpower!"" Jungglut, auf die Bühne mit dir!"" Plinfa, Scheinwerfer!" Auf die Pokemon rieselte langsam pinkes Konfetti herab." Feuerwirbel, Jungglut!" Das Pokemon drehte sich und schoss schließlich einen Feuerball in den Himmel." Plinfa, Blubbstrahl!" Blaue Blasen umkreisten die feurige Kugel. Schließlich verwandelte sich die Kombination in eine Art Feuerwerk. Unser Oberhaupt gab diesmal seine ( in unseren Augen unwichtige) Meinung ab." Die Attacken passten perfekt zusammen. Einfach super!"
    " So, und hier ist mit Team Gelb unser letztes Team für dieses Mal." Gary und Kenny wollten dieses Mal gewinnen. In pinken Blüten und Blasen gehüllt erschienen Turtok und Kapilz auf der Bühne. Die Blüten zerstörten die Blasen und es folgte ein Energieball." Aquahaubitze, mach schon!" Dadurch wurde der Energieball in die Luft geschleudert. Danach sprang Kapilz auf Turtoks Rücken, der daraufhin Turboreher einsetzte." Himmelhieb!" Dieser löste den Energieball auf. Das Kommentar kam diesmal von dem Moderator persönlich." Das waren tolle Kombinationen. Wir werden uns jetzt zur Bewertung zurückziehen. Die Jury, und nicht ich werden das bewerten. Ich muss jetzt mit euch kochen."
    Diesmal kochten alle zusammen. Die gefüllte Kohlroulade schmeckte dank Rocko auch richtig gut. Manaphy bekam von dem Wettbewerb nichts mit. Es schlief die ganze Zeit über nur.


    So, das Kap ist zu Ende^^

  • wie du die komibinationen geschrieben hast: genial! man konnte sich als leser richtig vorstellen, wie die kombinationen ausgessehen haben. das schafft nicht jeder. respekt dazu! und manaphy..es ist so süß! aber hat das baldriantabletten genommen? das pennt ja die ganze zeit! (XD) du könntest ja versuchen irgendwas spannnendes mit manaphy zu machen, dass es verschwindet oder so.... cool fand ich aber auch die moderation am anfang des kaps. "der wie ein noktuska angezogene harley" oder "das essen schmeckte dank rocko ganz gut" oder auch solche sachen wie "lindileinchen" und noch mach anderen kommentar fand ich witzig. also schreib schnell weiter, ich bin schon gespannt was noch passiert. den eigentlich unwitzigen kommentar zu harley (oben genannt) fand ich deshalb witzig, weil ich dauernd dachte, es müsste eigentlich "der wie ein noktuska angezogene vollidiot harley" heißen, wäre noch passender.

  • So, hier kommt ein neues Kap^^


    Schon bald würden die Kämpfe beginnen. Ich konnte es schon kaum erwarten. Es hingen wieder einmal Listen aus und auf einer stand, dass Harley, Rocko, Solidad und ich den erste Kampf bestreiten würden. Bis dahin hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit. Ich wollte unbedingt noch schnell Manaphy füttern und Lucia beschloss, mir zu helfen. Manaphy lag immernoch in dem Korb und schlief tief und fest." Hat es heute schon etwas gegessen?"" Nein, es schlief und da wollten wir es nicht wach machen."" Wir sollten ihm etwas Futter hinstellen, für den Fall, dass es aufwacht und Hunger bekommt." Lucias Vorschlag setzte ich auch sofort in die Tat um. Dann begann auch schon die Begrüßungsrede.
    " Willkommen zum ersten Kampf des Camping-Pokemonwettbewerbs. Die Gewinner bekommen neben drei Punkten auch noch dieses Schmuckstück." Tannenbäumchen deutete auf ein wunderschönes, orange-weißes Band." Und hier die ersten Teilnehmer: Harley und sein Zwilling Noktuska kämpfen zusammen mit Rocko und seinem Aufpasser Glibunkel gegen Solidad und ihrem starken Lahmus sowie Nicole und ihrem feurigen Partner Igelavar. Möge der Kampf beginnen!"
    Die Eröffnung erfolgte mit einer Kugelsaat-Giftstachel-Kombi. Diese leitete aber Lahmus mit seiner Psychokinese ohne große Mühe zurück." Flammenrad!"" Glibunkel, Gifthieb!" Dieser konnte allerdings nicht mithalten und somit verloren Grünspargel Harley und Rocko noch mehr Punkte. Auch die Flammenwurf-Aquaknarre-Kombination war sehr eindrucksvonn und so war dieser Kampf eher schnell vorbei.
    Der nächste Kampf lief zwischen Maike und Misty sowie Ash und Paul ab. Trotz Streitereien und mangelndem Teamwork schafften die Herren von Team Blau einen knappen Sieg. Als nächstes mussten Rocko und Richie gegen Tracey und Kenny kämpfen. Diesen Kampf gewannen Rocko und Richie in Windeseile. Als Nächstes mussten Zoey und ich gegen Lucia und Misty kämpfen. Und schon gings los.
    " Blubbstrahl!" Dieser wurde mit Kratzfurie auf wunderschöne Weise zerstört." Flammenblitz!" Aber dieser Angriff wurde dank Plinfas Whirlpool förmlich begraben. Die Kratzfurie von Charmian wurde sofort mittels einer Dornkanone gekontert. Jetzt reichte es Zoey und mir." Charmian, Eisenschweif!"" Sternschauer!"" Na wartet, Geduld!" Somit bekamen wir die Kraft unserer Attacken doppelt so stark zurück. Erschöpft lagen Igelavar und Charmian am Boden. Klar, dass wir dieses Mal verloren.
    Danach kämpften Kenny und Gary gegen Maike und Lucia, die einen weiteren Sieg davontrugen. Im Kampf Harley und Richie gegen Tracey und Gary gewannen Grünspargel und Richie. Nun mussten Drew und Paul gegen Solidad und Zoey antreten. Zu allem Übel gewannen die aus Team Blau ein weiteres Mal. Im Kampf Ash und Drew gegen Rocko und Richie. Ein weiteres Mal gewannen Drew und Ash. Das war der letzte Wettkampf der Klassenfahrt. Nun folgte die Siegerehrung.
    " Nach diesem spannenden Wettbewerb ist es mir eine Freude, Team Blau das Band des Campings zu überreichen." Paul interessierte das eher wenig. Nun folgte die richtige Siegerehrung und die Gewinner der Klassenfahrt. Diese hielt wie üblich Lindileinchen." Also... gewonnen haben... alle!!! Ihr ward so gut, dass jeder eine Eins und ein neues Pokemon bekommt." Jubel brach aus. Dann durfte sich jeder einen Pokeball aussuchen, dessen Inhalt unbekannt war.
    Misty machte den Anfang. Sie warf den Pokeball in die Luft. Kurz danach folgte einer ihrer Schreie." Ah! Käferpokemon!"" Burmy, Burmy." rief das grüne Pokemon vergnügt." Darf ich noch mal ein neues Pokemon ziehen? Ich hasse Käferpokemon."" Wenn du willst, nimm ich es." Diese Antwort gab Rocko." Ja, von mir aus."" Ich will es auch. Seht euch mal die Farbe an. Das ist ein anderes Grün als sonst. Dann ist es ein Shiny!"" Vergiss es, Harley. Ich gebe das Burmy keinem Vollidioten. Rocko, du kannsz es haben."" Wen nennst du hier einen Vollidioten?"" Na dich. Hörst du nicht zu?" Gelächter brach aus. Misty nahm erneut einen Pokeball, aus dessen Inhalt diesmal ein Mantirps sprang. Das war wirklich Glück.
    Zoey bekam ein Schneppke, Paul ein Magby, Lucia ein Kikugi, Solidad ein Dratini, Ash ein Riolu, Tracey ein männliches Nidoran, Harley ein Kramurx, Maike ein Kaumalat, Richie ein Driftlon, Kenny ein Tragosso, Gary ein Rihorn und Drew ein Sniebel. Ich kam natürlich den noch übrigen Pokeball. Gespannt warf ich ihn hoch und ein süßes, kleines Evoli erschien. Somit waren alle glücklich.
    Nach dem Abendessen( labrige Pommes und verbrannte Nuggets) gingen wir nochmal zu Manaphy, das immernoch schlief. Aber von wegen! Der Korb war leer!" Wo ist Manaphy?" wollte Maike wissen." Dieses Loserpokemon? Gestern hatte es eine Nachtwanderung gemacht. Das tut es jetzt bestimmt auch."" Paul, du Vollidiot! Du hättest doch Bescheid geben müssen."" Wer ist hier ein Vollidiot?"" Also ich nicht."" Harley, sei leise. Wir werden Manaphy sofort suchen. Los, los!"
    Auf dieses Kommando hin machten wir uns in Suchtrupps auf die Suche nach dem kleinen Wasserpokemon.


    So, das wärs dann^^

  • Wer soll Manaphy finden??? 9

    1. Lucia (5) 56%
    2. Maike (3) 33%
    3. Ash (3) 33%
    4. Nicole (2) 22%
    5. Paul (1) 11%
    6. Schwester Joy (1) 11%
    7. Zoey (0) 0%
    8. Misty (0) 0%
    9. Rocko (0) 0%
    10. Richie (0) 0%
    11. Harley (0) 0%
    12. Tracey (0) 0%
    13. Kenny (0) 0%
    14. Gary (0) 0%
    15. Solidad (0) 0%
    16. Miss Felizia (0) 0%
    17. Franklin (0) 0%
    18. Prof. Tann (0) 0%
    19. Prof. Lind (0) 0%

    Es werden ja keine Wettkämpfe mehr stattfinden. Also wollt ich mal fragen, wer Manaphy finden soll.

  • So, hier ist Kapitel 18.^^


    Aber so unkoordiniert wie wir umherliefen brüllte Prof. Lind sofort" Kommt zurück! Wir müssen das mit System machen. Also, In Gruppe 1 werden Schwester Joy,, Ash, Maike, Lucia, Paul und Nicole sein. In Gruppe zwei werden Prof. Tann, Misty, Kenny, Drew, Gary und Harley unterwegs sein. In der dritten Gruppe werden sich Campingplatz-Aufseher Franklin und meine Wenigkeit auf die Suche machen. Da wir dann nur zu zweit sind, können wir auch umso schneller sein. Miss Felizia wird mit Rocko, Zoey, Tracey, Solidad und Richie hier beim Lager bleiben. Machen wir uns los!"
    Doch schnell winkte Ash mit einer Handbewegung zu sich." Es ist ziemlich ernst. Wir werden alle Pokemon brauchen. Rocko und Zoey werden eine Kmaera am Lager aufstellen. Dann sehen wir ja, was beim Plat passiert und können trotzdem die Mission "Lehrer filmen" fortsetzen. Los gehts!" Das waren die Worte unseres Klassensprechers. Nun sollte es endlich losgehen. Doch schon wieder musste die Rettungsaktion warten. Franklin wollte uns noch warnen." Hier gibt es wilde und starke Pokemon. Sie halten sich außerhalb des Campingplatzes auf. Deshalb solltet ihr ihn nicht verlassen. Diese Pokemon sind nur nachts unterwegs. Ich hab sie aber bis jetzt auch noch nicht gesehen. Keiner weiß, welche Pokemon es sind. Seid vorsichtig."
    Dann ging es endlich los. Es war Vollmond und wir waren bereits seit drei Stunden unterwegs, ohne auch nur eine Spur von Manaphy zu haben. Aber glücklicherweise hatten wir auch noch keines dieser Pokemon gesehen. Doch dann hörten wir ein bedrohliches Knurren, welches aus einem Gebüsch kam." S-seit wann können Büsche knurren?" fragte Maike ängstlich." Ich hab Angst." sagte Lucia ebenso ängstlich und mit zitternder Stimme." Mach dir keine Sorgen. Ich werde dich beschützen." Während Ash das sagte, sprang Pikachu vorsichtig von seiner Schulter herunter. Auch mir wurde so langsam mulmig und dennoch griff ich kampfbereit nach dem Pokeball.
    Wie aus dem Nichts sprangen vier Schatten aus dem Gebüsch heraus und wir vernahmen ein unheimliches Jaulen. Wir alle kannten diese Pokemon. Wütend standen die Magnayen vor uns. Drei von ihnen stürmten auf uns zu. Sofort riefen wir unsere Pokemon raus. Eines der Magnayen stürmte auf Igelavar und Jungglut zu." Flammenblitz!". Eilig rannten die zwei Feuerpokemon dem Magnayen entgegen. Dessen Bodycheck konnte dem Doppelflammenblitz nicht standhalten.
    Währenddessen machten Pikachu und Plinfa auch dem zweiten Magnayen schwer zu schaffen. Auch Pauls Elektek machte seinen Job überaus gut. Das letzte Magnayen, welches eine Narbe am rechten Auge hatte, betrat nun das Kampffeld und forderte uns heraus." Das übernehme ich!" Ungläubig sahen wir Schwester Joy an. Immerhin haben wir sie noch nie kämpfen gesehen. Das Magnayen schoss einen starken Hyperstrahl ab." Schnell, Eisstrahl!" Schon feuerte das Wolfspokemon einen weiteren dieser gefürchteten Strahle ab." Konter!" Kaum später lag auch das stärkste der Magnayen am Boden. Nun konnte die Suche endlich weitergehen.
    Plötzlich rannte Plinfa wie von Bibors gestochen davon." Plinfa!"" Warte, Lucia! Lauf nicht weg!" Ash verneweg und wir anderen hinterher folgte wir Lucia und ihrem Pinguinpokemon bis zu einem Fluss. An dessen Ufer lag... Manaphy! Eilig rannte ich zu dem in Lucias Armen schlafenen Pokemon.
    " Es ist zusammengebrochen." sagte Lucia besorgt. Gemeinsam gingen wir zum Campingplatz zurück, wo auch der Rest der Klasse auf uns wartete." Was ist passiert?" fragte unser Oberhaupt. Ash fing an, ihm alles zu erzählen." Wir sind Magnayen begegnet und bekämpften sie. Danach rannte Plinfa mit Lucia und uns anderen im Schlepptau an einen Fluss. Und dort lag Manaphy bewusstlos." Schwester Joy fühlte an Manaphys glühende Stirn und schaute anschließend in ihr Buch.
    " Manaphy hat die Aquagripope. Das ist eine seltene Krankheit, an der hauptsächlich sehr junge Wasserpokemon erkranken. Das einzige Heilmittel ist der Phione-Tau, den man in der Nähe von Phione findet." Nun meldete sich auch Franklin zu Wort." Zu dieser Jahreszeit finden sich hier in der Nähe, am Hafen von Havebrück, ein Schwarm Phione ein."
    Sofort setzten wir uns in den Bus und fuhren Richtung Havebrück. Diesmal spielte zum Glück Miss Felizia den Busfahrer. Zum Glück? Wohl doch nicht. Denn die gab so viel Gas, dass ich Probleme hatte, Manaphy festzuhalten und Harley von seinem Sitz krachte.


    Sooo, das war das Kapitel 18.^^

  • Sooo, hier ist das letzte Kappi^^


    Nach einer gerade mal zehnminütigen Busfahrt waren wir auch schon da. Naja, wenn man bedenkt, dass drei Mädchen, nämlich Maike, Lucia und Misty, und vier Jungen, welche Harley, Rocko, Tracey und Kenny waren, schnellstmöglich die Toiletten aufsuchen mussten, war "gerade mal" ein wenig übertrieben.
    Aufgrund der Phionewanderung fand auch ein Vestival statt und es gab allerhand Souvenirs. Misty kaufte sich eine Phione-Handtasche und Lucia ein Phione-Haarspray. Keines der Mädchen, auch ich, konnte den Phione.Puppen wiederstehen. Dann gab es sogar noch Phione.Kostüme für Pokemon, wo Lucia auch eines für ihr Plinfa kaufte. Jeder der Klasse kaufte sich außerdem das Phione-Pokemonfutter, welches ganz normales Pokemonfutter in Form von Phione war. Hier gab es wirklich alles, was ein Phioneherz höher schlagen ließ.
    Nach dem kleinen Shoppingtripp nahm die gesamte Klasse an einer kleinen U-Boot-Fahrt teil. Dadurch konnte sich natürlich jeder die putzigen Wasserpokemon hautnah ansehen. Danach tauchten sogar ein paar dieser quirligen Phione auf um mit uns zu spielen. Das war für Misty der erfekte Moment, um ihr neues Mantirps auszuprobieren, da diese natürlich ein Auge auf die seltenen Waserpokemon geworfen hat.
    " Bodycheck, Mantirps!" Das Phione zeigte sich davon unbeeindruckt und wich gekonnt aus, um mit einem starken Eisstrahl zu kontern. Dieser erwies sich als äußerst effektiv, da Mantirps ja auch einen Flugtyp in sich trug." Na los, Blubbstrahl!" Mit Eisstrahl brachte es die Blasen zum Platzen und setzte danach zu einer Aquawele an. Dank dieser mächtigen Attacke wurde das Mantirps auch noch verwirrt." So ein Mist! Mantirps, zurück!" Misty war das sehr peinlich, da immer mehr Leute zusahen und sich inzwischen einen Spaß machten.
    Nach diesem Kampf ging Plinfa zu dem triumphierenden Phione und erklärte ihm in Pokemonsprache den Ernst der Lage. Das Phione sprang daraufhin erneut ins Wasser und schwamm in rasendem Tempo immer tiefer ins Meer. Plinfa folgte seinem neuen Freund. Jetzt hieß es warten. Nach einigen Minuten tauchten die beiden Wasserpokemon auf und das Phione hielt einen mergwürdigen tropfenförmigen und hellblau aufleuchtenden Stein in der rechten Flosse.
    Es psrang zu mir und Manaphy und hielt diesen Stein, Phione-Tau genannt, direkt über Manaphy. Plötzlich verlor dieser Stein seine Farbe und wurde wieder grau. Etwa zeitgleich öffnete Manaphy die Augen und sah mich erschöpft an." Manaphy!" Erleichterung brach aus und wir fielen uns schließlich überglücklich um den Hals.
    Wie immer lag es an unserem Lindileinchen, diesen emotionalen Moment durch ein Machtwort zu unterbrechen." Gut. Manaphy geht es wieder besser. Wir werden, obwohl heute Abreise wäre, noch eine Nacht hier. Es gibt hier ein günstiges Hotel. Die Gruppeneinteilung wird bleiben. Ich werde euren Eltern bescheid sagen, dass ihr erst morgen wiederkommt." Wir jubelten. Wir würden somit erst am Dienstag ankommen und bekämen dann noch einen Tag Schonzeit( die Schüler und Lehrer müssen erst einen Tag später wieder in die Schule).
    Nach dem wie immer ungenießbaren Abendessen wollte mich Prof. Lind allein sprechen." Es wird Zeit, Manaphy der Wildnis zu überlassen." Mir stockte der Atem. Ich konnte mich doch nicht einfach von Manaphy trennen! Das wär unmöglich für uns beiden." Versteh doch. Manaphy ist ein legendäres Pokemon und mit den Phione verwandt. Da wäre es an der richtigen Stelle." Ich hatte kein Wahl und müsste mich morgen von Manaphy trennen. Für immer.
    Nachts verlief alles ruhig und die Stimmung aller war eher getrübt. Auch beim Frühstück herrschte eine ungewöhnliche Stille, was aber niemanden wirklich überraschte. Die Phione machten sich zur Abreise bereit. Auch Manaphy musste uns verlassen. Es sah uns alle an. Nur die wenigsten, wie Drew, Paul und Harley, konnten den Kampf mit den Tränen verhindern. Wir umarmten uns zum Abschied noch einmal alle und zu guter Letzt entwich Manaphy meinen Armen und machte sich mit den Phione auf den Weg. Ich konnte nicht anders und Tränen kullerten mir über die Wangen.
    Auch Lindileinchen drängte zum Aufbruch und wir stiegen in den Bus ein. Da diesmal unser Oberhaupt persönlich fuhr, kamen wir halbwegs voran und niemandem wurde übel. Nur die Stimmung fehlte eindeutig...


    Das war es dann also mit der "Klassenfahrt des Grauens"...