Ranger 2 --> Boss-Guide
Inhaltsverzeichnis
1) Vorwort
2) Tangoloss
3) Toxiquak
4) Rameidon
5) Piondragi
6) Kryppuk
7) Frosdedje
8 ) Lucario
9) Panferno
10) Heatran
11) Seedraking
12) Skorgro
13) Magnezone
14) Cresselia
15) Elevoltek
16) Knackrack
17) Rihornior
18 ) Magbrandt
19) Galagladi
20) Zwirrfinst
21) Darkrai
22) Palkia
23) Dialga
24) Regigigas
25) Schlusswort
1. Vorwort
Nachdem ich die Erlaubnis von Scizor (ehemals [Sasu]) bekommen habe, schrieb ich diesen Boss-Guide. Er soll helfen, dass weniger Spam-Themen wegen Bosskämpfen entstehen. Hier ist jeder einzelne Boss aufgelistet, mit seinen Angriffen und wie er zu besiegen ist. Dies ist kein Spam-Thema, aber auch kein Diskussions-Topic. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder einen Fehler gefunden habt, dann schickt mir eine PN. So, nun fangen wir entlich an. Jetzt folgt eine Liste alle Bosse. Die Schwierigkeistskala geht von 1-10. Ich bewerte es aus meiner Sicht.
2. Tangoloss
Schwierigkeitstufe 1
Der 1. Bosskampf. 2 Tangoloss machen den Anfang. Jedoch muss man nur 1 davon fangen.
Es ist nicht sonderlich schwierig. Tangoloss's einzige Attacke ist Giftpuder. Diesem muss
man geschickt ausweichen und dann einkreisen. Man muss nur auf das Puder achten,
mehr muss man dazu nicht sagen.
3. Toxiquak
Schwierigkeitsstufe 3
Toxiquak ist wesentlich schwieriger als Tangoloss. Es ist sehr schnell und hat miese Angriffe drauf. Seine 1. Attacke ist Schlammbad. Ein kleiner Schandfleck entsteht. Wenn man diesen berührt verliert man Energie. Mein Tipp: Einfach möglichst grosse Kreise um den Sumpf ziehen, auf keinen Fall warten, da sonst die HP wieder zunehmen! Die 2. Attacke ist Giftwolke. Toxiquak stösst eine Wolke aus Gift aus, die durch den ganzen Bildschirm geht. Sie verschwindet aber schnell. Ein "!!" zeigt, dass Toxiquak Giftwolke benutzt. Man wartet bis die Wolke etwas von Toxiquak weg ist, damit man Kreise ziehen kann. Alles in einem ist es schon ziemlich schwierig. Wenn man diese Tipps hier anwendet ist es aber kein Problem mehr
4. Rameidon
Schwierigkeitsstufe 6
Rameidon ist einer der härtesten Bose in Ranger 2. Das aufgrund seines Steinhagels. Rameidon ist eigentlich ziemlich langsam. Das macht das umkreisen ziemlich leicht. Rameidon hat 3 Angriffe. 1) Kopfnuss : Hier muss man aufpassen. Diese Attacke kommt ohne Vorwarnung. 2) Schädelwumme: Ein "!" zeigt, dass diese Attacke folgt. Schädelwumme ist im Prinzip genau gleich wie Kopfnuss, nur etwas stärker. Grössere Kreise lösen das Problem. 3) Steinhagel: Die gefährlichste Attacke! Jetzt wird es kompliziert. "!!!" kündigt diese Attacke an. Sie ist extrem stark, nach 3-4 Treffern ist man KO.
Vorgehen: Nach jedem Stein ganz schnell ein Kreis ziehen. Es reicht auch bei jedem 2. Man darf einfach nie getroffen werden, weil man sonst ein grosses Problem hat. Hier sind Stahlpokemon sehr willkommen. Mit der Stahlstärke kann Rameidon sehr verlangsamt werden und schnell gefangen werden. Ein Pokemon mit der Aufladefähigkeit wäre auch emfehlenswert, weil man nie wissen kann.
5. Piondragi
Schwierigkeitsstufe 9
Ich finde, Piondragi ist so ziemlich der schwerste Boss. Naja, nicht ganz, aber fast. Seine Attacken sind böse und fast unmöglich auszuweichen. Hier ist eine ruhige Hand gefragt und ein bisschen Geduld. Anfangs ist es relativ einfach HP abzuziehen. Es wird nur Giftstachen verwenden. Sobald man 1/4 der HP abgezogen hat, wird es 2 weitere Attacken einsetzen. 1) Giftwolke: Es lässt kleine Giftwolken um es enstehen. Mit grösseren Kreisen ist das kein Ding mehr. 2) Schlammbad:
2 kleine Schlammbäder tauchen auf. Diese sind sehr schwer zu umgehen. Eine gute Variante wäre ein Pokemon mit der Normal-Fähigkeit. Ansonsten immer nur ein Schlammbad und Piondragi umkreisen. Wenn man 3/4 geschafft hat wirds richtig schwierig. Es wird jetzt zwar immer noch die selben Attacken benutzen, aber doppelt so gross. Jetzt kann nur noch die Normal oder Psycho-Fähigkeit helfen. Wenn es das grosse Schlammbad benutzt müsst ihr es sehr langsam umkreisen. Anderst geht es nicht.
6. Kryppuk
Schwierigkeitsstufe 5
Kryppuk ist egigentlich sehr leicht. Es ist nur etwas tricky. Es hat 5 Key-Stones in denen sich Kryppuk aufhalten kann. Nach dem es verschwindet und wieder auftaucht muss man schnell reagieren. Kryppuk hat 2 Attacken, nämlich Irrlicht und Psystrahl. Psystrahl ist kein Problem, einfach hinter Kryppuk ne Poweraufladung machen und anschliessend umkreisen. Irrlicht ist etwas nerviger. Denn es springt entweder herrum, oder setzt sich als Schandfleck ab. Wenn es als Fleck da ist, einfach genung grosse Kreise drum herum. Wenn das Irrlich herrumspringt, sollte man aufpassen, dass das Feuer nicht in die Fangleine springt. Hier sind Pokestärken Normal und Unlich willkommen. Unlicht lässt die "Hindernisse" verschwinden, die bei diesem Kampf die einzige Schwierigkeit sind.
7. Frosdedje
Schwierigkeitsstufe 5
Frosdedje ist ansich ziemlich einfach. Es hat nicht sehr gute Attacken, ist aber ziemlich schnell. Es wird Attacken wie "Eisklötze" , oder Irrlicht benutzen. Der Eisklotz ist etwas nervig, zum Glück verschwindet er schnell. Am besten wartet ihr, bis Frosdedje etwas weg ist vom Klotz und dann kreisen. Die Irrlichter sind etwas neviger. Wenn sie 4 Lichter um sich kreisen lässt macht am besten eine Poweraufladung in der Zeit und wartet mit kreisen, bis die Lichter weg sind. Das Irrlicht, welches einen Fleck bildet ist mit der Unlicht Pokestärke wegzukriegen, oder auch ohne einfach zu umgehen.
8. Lucario
Schwierigkeitsstufe 7
Das Aura-Pokemon ist nicht ganz so leicht zu bändigen. Die Plamakugeln sind nicht sehr nett, und die Aurasphären tuhen auch autsch. Es ist ausserdem verdammt schnell. Hier ist wichtig, immer am kreisen zu bleiben, nie warten, da die HP sofort wieder hoch gehen. Lucario benutzt meistens die Plasmakugeln. 2 Sind nicht so schwierig zu umgehen, aber 4 sind es! EInfach warten, bis Lucario günstig steht und dann langsam kreisen. Bei den Aurasphären wartet man eine Sekunde, geht ja schnell vorbei. Ansonsten ist dies nicht allzu schwierig, aber man braucht hier etwas Übung, wird wohl nicht auf Anhieb klappen. Feuer -und Aufladepokemon sind hier praktisch! 2 Aufladepokemon sind ein Muss!
9. Panferno
Schwierigkeitsstufe 4
Bis zur Hälfte ist das hier ein Kinderspiel. Panferno wird Anfangs nur die Feuersäule und b00m benutzen. Die Säulen können leicht umkreist werden. Bei Explosion hilft nichts, man muss warten. Allerdings könnte man sich in einer Ecke verstecken und eine Powerauladung machen. Später wirds dann gefährlicher, wenn Panferno etwa 5 Säulen macht. Da kann man auch aufladen. Das hier ist wirklich einfach. Trozdem, ein Elektro Poki zur Sicherheit.
10. Heatran
Schwierigkeitsstufe 6
Das erste Legi. Heatran ist gegenüber Panferno wieder um einiges stärker. Es beherrscht Feuersturm, Explosion und so ein Säurebad. Ausserdem noch Eisenschädel, aber das ist ja kein Thema mehr für uns. Beim Feuersturm irgendwo dazwischen aufladen, dann umkreisen. Das Säurebad interessiert auch niemanden mehr, da ich oft genug geschrieben habe, wie das zu umgehen ist. Der b00m ist das Gefährlichste hier. Sobald man merkt, dass Heatran b00men will sofort in eine Ecke und aufladen. Das wars auch schon.
11. Seedraking
Schwierigkeitsstufe 3
Seedraking ist eine gute Abwechslung für Zwischendurch. Es ist viel zu einfach. Mit 3 schwachen Attacken ist dies wirklich ein geschenkter Boss.
Seine 1. Attacke, Blubber, ist die einzige, etwas nervige. Ist nichts anderes als Schlammbad, einfach in Blasenform. Einfach zu umgehen. Seine 2. Attacke, Stampfer ist schwach, aber sie trifft viel. Naja.. hier kann man nicht viel machen. Und 3. Blubbstrahl.. Während es diese Attacke ausführt kann man in aller Ruhe aufladen, oder einen Tee trinken gehen. Da es sehr langsam ist, kann man sehr viele Kreise in kurzer Zeit ziehen. Nach 2 Mintuten hat sich auch das erledigt.
12. Skorgro
Schwierigkeitsstufe 5
Dies ist wieder sehr gut machbar. Seine Schnelligkeit ist unsere einzige Sorge, da wir mit Schlammbad fertig werden. Jedoch, sein Klingensturm ist auch unangenehm. Da muss man einfach rechtzeitig den Fangcom wegnehmen (Stick weg vom Touchscreen). Kreisen wie gewohnt ist hier nicht ganz einfach, da hier jemans sehr hyperaktiv ist und wie ein wahnsinniger herumrasst. Dieser Attacke kann man zwar gut ausweichen, aber Skogro landet oft ausserhalb des Bildschirmes und man muss warten mit kreisen. Mit Stahl Pokis ist das hier auch ganz einfach.
13. Cresselia
Schwierigkeitsgrad 9
Cresselia ist ein harter Brocken. Leider kann ich dazu nicht viel sagen, da es nur 2 Attacken hat. Dem Psystrahl sollte man ausweichen. Die ander Attacke hat etwas mit Energiekugeln zu tun, die überall herumflitzen. Mehr als sinnvoll ausweichen kann man nicht. Wie man das machen soll? - Muss jeder selber rausfinden.
14. Magnezone
Schwierigkeitsstufe 6
Nicht schwer, aber nervtötend. Es greift mir Blitzen an, diesen einfach aus dem Weg gehen, in der Zeit kann man loaden. Was schlimmer ist, sind diese Energiekugeln. Kann man aber leicht umgehen. Mehr muss man dazu nicht sagen, ist ziemlich einfach.
15. Elevoltek
Schwierigkeitsstufe 4
Relativ einfach. Es kann nr mit Blitzen um sich werfen und Energiekugeln erzeugen. Wie das zu bekämpfen ist hab ich oft genung gesagt.
16. Knakrack
Schwierigkeitsstufe 5
Wieder einfach, ab jetzt ist nahezu alles einfach. Es kann nur 2 Attacken. Nämlich Schlammbad und Risikotackle. Das Tackle ist wirklich die einzige Schwierigkeit, da es extrem schnell ist. Allgemein die Schnelligkeit von Chomp ist hier unfair.
17. Rihornior
Schwierigkeitsstufe 3
Ein Kindergeburtstag, mit einer lächerlichen Attacke ist das hier nichts, überhaupt nichts. Diesen Felsen kann man locker ausweichen. Wenn man noch ein Poke mit der Stahl Stärke hat dürfte Hornior nichtmal zu einer 2. Attacke kommen.
18. Magbrant
Schwierigkeitsstufe 3
Das hier ist auch kein Ding. Alle Attacken die es beherrscht kamen schon bei früheren Bossen. Ich muss hierzu nichts sagen.
19. Galagladi
Schwierigkeitsstufe 6
Jetzt wirds wieder etwas schwieriger. Seine Attacken sind war schwach, aber es ist schnell und kann beamen. Wenn man hier Erfolg haben will, muss man in der Ecke mit einem geloadeten FC warten. So einfach ist das.
20. Zwirrfinst
Schwierigkeitsstufe 7
Der 2. letzte Boss. Zwirrfinst ist wiedermal eine Herausforderung. Irrlicht ist leicht zu bekämpfen. Den Spukbällen ausweichen ist logisch xD
naja, so schwert ist es auch wieder nicht. Mit genug grossen Kreisen schafft man das vielleicht sogar in einem Zug.
21. Darkrai
Schwierigkeitsstufe 7
Der letzte Boss. Seine Attacken: Spukball, "Pfütze" , dunkle Wand, Stampfer, Teleport. Die Attacken sind zwar alle klar. Aber ich empfele IMMER aufzuladen, und zwar auf Stufe 2. Da man fast nie einen ganzen Kreis hinkriegt . Irgendwann erschafft Darkrai einen Strudel, diesen kann man mit Stärken umgehen. Gegen das Ende muss man sich noch vor diesen komischen Tropfen in Acht nehmen. Empfohlene Pokemon: 2x Magneton, 2x Stahlpoki, 1x Psychopoki.
22. Palkia
Schwierigkeitsstufe 6
Nun endlich sind jetzt die Spezialmissionen zum Download verfügbar. Wie Die neuen 3 Bosse zu besiegen sind möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Allerdings ist die Shaymin Mission NOCH nicht da. Palkia ist relativ einfach. Ich empfehle das Gewaldro zufangen, dass auf dem Weg zu Palkia liegt. Palkia hat 3-4 Attacken. Eine davon ist der berühmte Raumschlag. Diese Attacke ist noch eine gute Show-Einlage. Nach dem einsetzen von Raumschlag ändert sich der Kampfort. Eine andere Attacke ist Hyperstrahl. Erkennt man an "!!".
Sobald man merkt, dass Palkia Hyperstrahl benutzen will, kann man hinter ihm eine Power-Aufladung machen. Die gefährlichste Attacke ist, wenn Palkia Energiekugeln verschiesst. Das dauert etwas lange. Hier kann man nicht viel machen. Ausser an einem sicheren Ort eine Power Aufladung. Ganz selten benutzt Palkia auch die Aquawelle. Diese kommt ohne Vorwarnung. Macht dafür aber auch nicht viel Schaden. Wie gesagt, mit der Pokestärke Pflanze ist man hier schnell fertig.
23. Dialga
Schwierigkeitsstufe 8
Dialga ist ne Nummer härter als Palkia. Weil es 1. stärkere Attacken hat und 2. muss man es in einer bestimmten Zeit gefangen haben. Hier ist der Zeitenlärm am gefährlichsten. Wenn Dialga dazu kommt ihn einzusetzen landet ihr wieder am Anfang der Mission (Die beiden Eisklötze, die ihr vorher geschmolzen habt bleiben geschmolzen). Dialgas 2. Attacke ist ebenfalls Hyperstrahl. Die 3. Attacke nervt am meisten. Es verwendet die selben Energiekugeln wie Palkia. Nur geht es viel länger, bis Dialga den Angriff unterbricht. Somit fällt die HP-Anzeige schnell. Das erinnert an Rameidon Zeiten ^__^ Mann muss nämlich nach jeder Salve einen Kreis ziehen. Hier ist eine flinke Hand gefragt. Man hat eigentlich gar keine Zeit für irgendwelche Aufladungen oder eine Pokestärke. Man schafft es auch mit der normalen Leine.
Regigigas
Schwierigkeitsstufe 10
Regigigas ist nicht einfach ein harter Brocken, sogar ein sehr harter. Um es zu besiegen braucht man einen guten Partner sowie minedestens ein Magneton, da es enorm viel schaden anrichtet. Es läuft zwar sehr langsam, aber bei jedem Schritt erzeugt es Schockwellen die eurem FangCom aua machen. Grosse Kreise lösen das Problem. Seine schwächste Attacke ist der Megahieb. Erkennt man an "!!". Es holt aus und schlägt euren FangCom. Das ist aber noch nicht alles!, danach fliegen euch noch ein paar Felsen um die Ohren! Sehr selten benutzt Regigigas den Hyperstrahl. Dies ist eine sehr gute Gelegenheit euren FangCom aufzuladen. Mit riesigen Kreisen und etwas Glück schafft man schnell die Hälfte der HP. Danach wirts richtich heftig! Bei jedem Schritt kommen zu den Schockwellen noch Felsen dazu, die von der Decke runterfallen. Die letzte Attacke von Regigigas ist das Erdbeben. Das euch schon bekannte "X". Man erkennt es an "!!!". Der Schluss ist richtig schwierig. Es wird etwas schneller, macht die ganze Zeit Attacken und die normalen Angriffe durch das laufen nerven. Kreisen ist fast unmöglich und jeder Kontakt zu einem Stein etc. macht enormen Schaden. Genau deswegen solltet ihr 1-2 Magneton dabei haben. Das sollte eigentlich schon machbar sein. Ich bin leider gescheitert.
24. Schlusswort:
Dieser Guide hat mich 3 Stunden gekostet. Ich hab mir viel Mühe gegeben. Deswegen mault bitte nicht rum, wenn ich was falsch gemacht habe.
Ich werde dieses Thema immer editieren,wenn ich finde etwas sollte verbessert werden, natürlich dürfen das auch Mods.Noch etwas, bei den letzten 4-5 Gegnern habe ich wesentlich weniger geschrieben als sonst. Dies liegt nicht an Faulheit oder Unwissenheit, sondern liegt es daran, dass die Vorgehensmethoden bei früheren Bossen schon vorkamen.
Dieser Guide ist © by Darklink. Niemand darf diesen Guide kopieren, und in einer anderen Website als das Bisaboard einfügen, da ich ihn extra für diese Seite geschrieben habe.