Euer Vorbild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mal sagen der Saxophonist der so gut Jazz spielen konnte .Da ich selber Saxophon spiele nehme ich den als Vorbild nur habe ich den namen vergessen. Kann es sein das er Charlie Parker hiess ?( . Sonst kenne ich keinen der mein Vorbild sein könnte.

  • Viele hier haben so gar keine Ahnung was ein Vorbild eigentlich ist...
    Erschreckend wie oft man hier sachen wie "XYZ ist mein Vorbild weil er so toll aussieht" liest...


    Mein Vorbild?
    Musashi Miyamoto und Siddharta Gautama, welcher wohl besser bekannt ist als Buddha. Ich bin keinesfalls Vegetarier oder Pazifist wie Buddha, dennoch hatte er, wie auch Miyamoto-san einen unglaublichen Lebensstil von dem ich mir viele Denkweisen angeeignet habe. Kopieren würde ich Beide nicht, aber ihre Denkweisen und ihr Verhalten sind sehr anregend

  • Vorbilder? Nein, habe ich keine. Ich will nicht eine billige Kopie eines anderen Menschen werden, sondern so sein wie ich bin. Ich könnte niemals einen Star, Schauspieler oder sonst jemanden den ich nur aus dem Fernsehen kenne, als Vorbild bezeichnen. Ich meine damit, ich kenne diesen Menschen gar nicht...wie kann ich da sagen, dass diese Person mein Vorbild ist, ohne zu wissen wie dieser Mensch privat so ist. Stars können einem tausende Lügen im Fernsehen erzählen. Trotzdem gibt es Menschen, die ich bewundere, aber die auf keinen Fall meine Vorbilder sind. Ein Beispiel ist Hayley Williams, Sängerin der Band Paramore, weil sie bei Konzerten immer alles gibt, ihre Stimme einfach genial ist und sie einen klasse Humor hat.


    MFG:
    Kowai

  • Ich habe genau die selbe Meinung wie Kowai. Ich will nicht genau so sein wie irgendjemand
    anders. Es gibt genug Leute die ich bewundere(z.b. Valentino Rossi, aber ich möchte eine
    eigene Persöhlichkeit werden, die nichts mit irgendwelchen anderen Leuten zu tun hat.

  • Mein Vorbild? Das ist eine Frage, die mir zuvor noch nie gestellt wurde. Keiner wollte zuvor von mir wissen, ob ich ein Vorbild habe und wer es ist. Demnach muss ich jetzt auch ein wenig darüber nachdenken. :/
    Erstmal erkläre ich euch meine defination von einem Vorbild: Ein Vorbild ist für mich eine Person, die man bewundert, eine Person bei der man denkt "So will ich auch sein/werden". Ein Vorbild ist eine Person, die man sozusagen "vereehrt", die man total toll findet und alles was sie macht toll findet. Okay, "alles" ist vielleicht übertrieben, aber das Meiste. Das ist meine Defination von einem Vorbild.
    Nun die Frage: Habe ich ein solches Vorbild? Und wenn ja, wer ist es?
    Die Antwort?
    Nein, eigentlich kann ich keine Person als mein Vorbild benennen. Es gibt zwar Leute, die ich bewundere, deren Taten ich bewundere. Aber ich möchte nicht so sein wie diese. Und einem Vorbild möchte man ja in gewisser Weise irgendwie nacheifern.
    Ich seh es aber einfach so: Ich bin Ich. Ich mache alles auf meine Art und Weise, ich habe meinen Charakter und keinen anderen. Ich bin auch froh, dass ich nicht jemand anders bin. Wieso sollte ich dann eine Person kopieren wollen? Ich nenne keine Person mein Vorbild, weder einen Star, noch eine Person in meiner Umgebung. Und das ist auch gut so!


    So ist meine Meinung zu diesem Thema.


    LG Cherr :pika:

  • Vorerst möchte ich meine Definition von einem Vorbild erklären, denn ich denke, nicht jeder versteht das selbe darunter.
    Ein Vorbild ist für mich eine Person, die man selbst großartig findet, weil sie einen tollen Charakter hat, natürlich auch mehr oder weniger attraktiv auf einen wirkt und sie ist außerdem jemand, der durch ihre Taten unser Herz gewinnt.


    Eigentlich hatte ich nie ein Vorbild, aber als ich auf die Serie "L Word" gestoßen bin, hat sich das dann geändert.
    Ich mag die Serie und den Charakter, den mein Vorbild darin spielt, und durch diese Liebe zu dem Charakter, habe ich mich dann auch mehr über die Schauspielerin erkundigt und muss sagen, dass ich bezaubert von ihr bin.
    Ich rede von Kate Moennig (Katherine Moennig).
    Sie ist Schauspielerin aber eher weniger bekannt, außer in, ich sage mal, Kreisen.
    Ich persönlich mag sie sehr, weil ich ihren Charakter, ihre Art, liebe. Sie engagiert sich für viele Dinge und tut das auch mit Liebe, das merkt man richtig. (zu sehen in: "My Address - A look at gay youth homelessness")
    Natürlich muss ich sagen, dass ich sie sehr attraktiv finde vom Aussehen her, den größten Teil macht aber einfach ihre Art.


    Für mich ist diese Frau ein Vorbild. Ich will nicht aussehen wie sie oder genau die selben Dinge machen wie sie, aber ich blicke zu ihr auf für die Dinge die sie tut und wie sie sich gibt.
    Ich hatte keine Vorbilder - aber diese Frau macht eine Ausnahme. (: - und ich werde auch nie weitere haben.

  • Mein Vorbild ist der Fussballer Edin Dzeko.Er ist unglaublich,seine Tore,sein Dribblich,seine Pässe,seine Assissts,seine Beidfüssigkeit.Ich trainiere jeden Tag 2 StundenFussball.Dabei Beidfüssigkeit.Alles was halt Dzeko kann.Vielleicht seht ihr mich ja eines Tages in der Bundesloga=).Ich will Fussballer werden,deswegen.Auch seine Persönlichkeit ist vorbildlich,er setzt sich für arme Kinder inBosnien und Herzegowina ein.Wer noch?
    NIEMAND!

  • Ich habe kein Vorbild und brauche diese auch nicht, ich wollte nämlich schon immer meine eigene Meinung und meinen eigenen Geschmack haben und diesen kann ich nicht durch abgucken kriegen. Natürlich gebe es auch ein Paar Stars die sich als Vorbild eignen würden, aber dann sollte man orientieren und nachmachen unterscheiden können!

  • Mein Vorbild ist Tetsuya Nomura, der Charakter Designer der Final Fantasy reihe, da ich seine Art zu zeichnen wirklich liebe.
    Ich habe generell eher Zeichner und Künstler als Vorbild, da ich selber einmal ein bekannter [zumindest in gewisser Weise..] Zeichner werden will.
    Generell lasse ich mich von meinen Vorbildern gerne inspirieren, aber ich versuche nicht zu werden wie sie, sondern meinen eigenen Stil zu finden und lediglich den selben Ruhm zu ernten :D

  • Mein Vorbild? Niemand. Ich will nicht wie Kowai schon sagte ein Klon von jemanden sein. Man sollte seinen eigenen Stil haben und nicht : Ich will so sein wie Leonarde De Caprio (kA wie man das schreibt) denn der sieht voll geil aus und ist reich " Hallo? selten son mist gehört -.-

  • Also den richtiges Vorbild habe ich nicht. Nur ein Berufs-Vorbild.
    Ich liebe den Unterricht meiner Erdkundelehrerin. Sie ist freundlich, erklärt gut und gestaltet den Unterricht richtig toll.
    (Normalerweise hasse ich Gruppenarbeit, aber bei ihr ist das Losen für die Gruppen schon toll: Tiernamen, Süßigkeiten xD)
    Das will ich auch so machen ^-^

  • ICh habe verschiedene Vorbilder.
    Ich finde es .b. klasse, wie Klaus Aichholzer mit den ganzen falschen Schlangen im BB Haus umgegangen ist,
    ich bewundere meinen Cousin weil er so schlau ist.
    Meine Mum bewundere ich auch, aber warum ist mir zu privat.
    Naja so hab ich mir halt aus vielen kleinen Dingen ein Idol zusammengebastelt...
    Achja und ich bewundere Ash, weil er nie aufgibt auch wenn er verliert ;-)

  • Ich habe viele Vorbilder, die mir in verschiedenen Bereichen Vorbilder sind.
    Da wäre erst einmal Joanne K. Rowling. Sie hat einfach den besten Schreibstil, den ich kenne (sorry an alle Autoren aus dem BB, aber grundsätzlich lese ich eher Bücher als Fanstories, auch wenn ich selbst eine schreibe :blush: ) Diese Details, die sie sich ausdenkt, dass sie zwei Seiten braucht, um das Gesicht von irgendjemandem zu beschreiben... einfach wahnsinn. Auch diese zweite Welt bei Harry Potter, diese Welt der Zauberer... alles ist einfach so gut durchdacht, alles hat so einen fantastischen Sinn und ist trotzdem leicht zu verstehen... Ich denke, sie ist einfach die allerbeste Autorin, sie ist mein Vorbild für meine Fanstories.


    Dann Johnny Depp. Er ist einfach der absolute Oberknaller, wenn es darum geht, eine Rolle gut darzustellen. In schwierigen Rollen wie beispielsweise CAPTAIN Jack Sparrow, der Hutmacher oder Willy Wonka, selbst diese verkörpert er, als ob das wirklich sein eigenes Leben wäre. Seine Fähigkeiten sind wirklich überragend. Da ich einmal dem Theaterclub in unserem bescheidenen kleinen Dörfchen Grengiols beitreten möchte, ist er ganz klar mein Vorblid in Sachen Schauspielerei, da man ihm seine Rolle, egal wie verrückt oder auch deprimiert und geistig gestört sie sein soll, immer abkauft. Respect, Johnny^^


    Wenn es um Sport geht, ist mir meine gute Freundin Julia ein Vorblid. Egal ob es ums Laufen, Volleyball, Fussball, Hockey, Basketball, Völkerball, Brennball, Postenlauf, Bockspringen oder Fangis (Gut, letzteres zählt wohl eher nicht^^)geht, sie ist immer vorne dabei und gibt sowieso nie auf. Im Durchschnitt hatte sie letztes jahr eine 5,8 (In der Schweiz ist die 6 am besten und die 1 am schlechtesten) im Sport! Und wegen dieser grossartigen Leistung erkläre ich sie hiermit offiziell zu meinem Vorbild :D


    Wenn es ums Zeichnen geht, vertraue ich auf meine andere gute Freundin Anna- Katharina. Die hat wirklich ein Händchen für Farben, Outlines und und und... Ich weiss genau, dass meine Bilder niemals so schön werden wie die ihren, aber trotzdem wäre das wirklich toll. Denn ihre Bilder sehen wunderschön aus, egal wie lange sie braucht und was sie zeichnet. Sie kann nämlich alles von Kopf aus zeichnen, am liebsten mag sie den Chibi- Style. Leider macht sie aber keine Pokémon, sie ist kein Fan von sowas... Ka wieso XD


    Und das wären meine Vorbilder gewesen^^

  • Ich habe ein Vorbild :


    Mein Vorbild ist Helge Payer (Tormann des SK Rapid Wien)--> bin selber Tormann!! Der Tormann, wenn ich im Stadion oder im Fernsehen zu sehen ist, der ist für mich der beste Tormann in Österreich (es gibt ja noch bessere: Iker Cassilas zum Beispiel)!! Also für mich ist er der Beste!!! :thumbup: :thumbup: Heute hat er Zum Beispiel den "letzten" Elfmeter gehalten beim Elfmeterschießen gegen unseren Rivalen!!

  • Also mein persönliches Vorbild ist immernoch Sarah Michelle Gellar und das schon viele Jahre lang. Sie ist einfach unglaublich hübsch und selbst jetzt noch in ihrem Alter. Da kann mir einer sagen was sie will. Sie bringt so viel wärme rüber und ist mir so unglaublich Symphatisch. Vor allem sie ist eine sau gute Schauspielerin und ich guck mir ihre Filme bzw. Serien immernoch sehr gerne an. An die wo Sarah nicht kennen , sie hat die Rolle der ''Buffy'' in ''Buffy im Bann der Dämonen'' gespielt und verkörperte eine Vampir Jägerin =)

  • Mein Vorbild ist der Rally Fahrer Colin McRae. Ich mein er war einfach der beste. Seit ich ihn das erste mal im Fernsehen sah (da war ich 5 oder 6) dachte ich mir: Wenn ich nur so gut sein könnte wie er." Doch dann als ich 2007 hörte das er starb kamen mir wirklich die Tränen. Ich möchte noch immer so gut fahren können wie er aber zu nem Rally Fahrer werde ich eh nie werden können. Aber auch seine Art von Humor fand ich toll, ich meine er hatte auch einen schwarzen Humor so wie fast alle aus meiner Familie

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich habe eine Menge Vorbilder:
    Mahatma Gandhi weil er Indien gewaltlos von den Engländern befreit hat.
    Martin Luther King weil er sich für die Gleichberechtigung von Afroamerikanern eingesetzt hat.
    Kurt Cobain weil er tolle Musik gemacht die in den Köpfen der Menschen für immer weiterleben wird.
    Oskar Schindler weil er ~1200 jüdische Zwangsarbeiter vor der Ermordung in den Konzentrationslagern der Nazis bewahrte.