Moderator des Jahres 2008 Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier ist die gekürtzte Fassung meines Votes, Silent Canadian weiß bescheid:
    Gruppe 1
    SolaR ~ Spriter Bereich / WiFi Area War ein guter Mod hilfsbereit und nett, will heißen nicht zu streng!


    Gruppe 2
    DaS SchaF ~ Videogames, Konsolen und PC / WiFi Area / Webdesign Hab schon viel von ihm gehört und weiß, das er auf die User eingeht und Hilfsbereit ist.


    Gruppe 3
    Eldéen ~ Fanarts Bereich / Fanspiele und -Editionen / Fanstory Bereich / Spriter Bereich / Pokemon RPG Wie Solar, nur etwas Strenger. Dies aber in gesundem Maße.


    Gruppe 4
    Pokemonprof. Jan ~ Pokemon News / Pokemon RPG Versorgt die Userschaft zuverlässig mit Pokemon News. Weiter so!


    Ich weiß das mein Vote sehr knapp ausfällt, ich habe meine Gründe^^.

  • So jetzt werde ich mal wieder ausführlicher!

    Gruppe 1


    Also ganz sicher für mich fest steht eindeutig Scizor. Seitdem er Mod im CP-Bereich ist, fällt das Niveau nicht unbedingt nach unten und er ist mehr als aktiv dort. Er schreibt selber Analysen, hilft in Teams und gibt nat. seinen Senf zu anderen Analysen dazu. Außerdem gibt er meines Wissens nur Warnungen wenn nötig, außer vllt. Anfangs war er manchmal etwas zu schnell und unüberlegt, aber mittlerweile finde ich echt toller Mod^^ Um ehrlich zu sein einer meiner großen Favos in dem Wetti! Nicht weitergewählt wird von mir Ekaterina, weil ich persönlich kaum bis selten was von ihr sehe und auch denke zu anderen Mods inaktiver. Weitergewählt wird von mir jedenfall Ex-Mod SolaR, auch wenn ich ihn manchmal etwas streng fand (habe ganze 2 Warnungen von ihm kassiert ^^), obwohl ich jetzt schon seeehr finde das sie berechtigt waren. Außerdem hat er finde ich vorzügliche Arbeit im Spriter-Bereich geleistet, manchmal fand ich sogar etwas mehr als Eldéen. So jetzt bleiben nur noch 2 zwischen welchen ich mich kaum entscheiden kann. Aber aufgrund das ich mit Timmuz schonmal unglaubliche 2 PNs gewechselt habe und ich finde das er zwar imo NUR im Tauschbasar richtig dolle aktiv ist, wähle ich ihn trotzdem, da ich von Pikatrainer kaum etwas sehe auch wenn ich in dennoch in der Onlineliste sehen kann. obwohl mir persönlich die Entscheidung seeehr schwer fiel.


    Gruppe 2


    Hier fiel mir der Vote sehr, sehr schwer. Ich konnte mich kaum entscheiden und ich hätte ab liebsten für 4 Personen gevotet. So aber ich denke am wenigsten verdient, obwohl verdient ist Qautsch, eher im Gegensatz zur Konkurrenz am wenigsten für den Titel geeignet, finde ich ist Watschel, da ich zwar auch wirklich weniger in seinen Bereichen aktiv bin oder eher poste, aber ich ansonsten nicht viel von ihm sehe und ich denke für seine Topics kann man schon was sehen lassen! So ich denke die nächsten 2 für die ich vote ist es noch am Klarsten, ich denke das aus dieser Gruppe besonders Das SchaF sich abhebt, er ist neben Dark Phoenix in seinen Off-Topic-Bereichen ziemlich aktiv und hilfreich. Außerdem kann er auch recht gut Turniere leiten, wie man wohl sehen konnte. Für mich aus dieser Gruppe eig. der Favo. Als nächstes finde ich hat es Allen eine Runde weiter verdient, weil auch wenn sie und das als Mod richtig beleidigend ist oder sein kann, finde ich, das sie die Allgemeine Plauderecke ziemlich sauber hält und zu ich sage mal 80% auch wirklich lange, sinnvolle und unverletzende Beiträge schreibt! Leider mag ich ihren Ava nicht ^^. So DarkMisaki oder Glaziola, die für mich wahrscheinlich schwerste Wahl. gehe ich jetzt vom Mögen aus, würde ich wohl eher DarkMisaki wählen, aber wenn man von der Länge und Erfahrung ausgeht wäre Glaziola meine Wahl. Also aus eigenen Gründen kann ich Glaziola nicht sonderlich gut leiden, dennoch wähle ich sie, einfach weil sie mehr Erfahrungen hat und länger Mod ist. Außerdem macht sie zwar unsichtbar, aber dennoch viel für den FS-Bereich, dennoch ist sie meiner Meinung für Eldéen keine Konkurrenz, wie DarkMisaki ebenso wenig. Jedoch kommt bei DarkMisaki noch dazu das sie ein Tick schlechter als ebenfalls Mod im Spriter-Bereich MaiTai, obwohl ich sie mehr mag als MaiTai und sie auch netter ist. Aber um nicht jetzt total dich / euch schlecht zumachen oder euch vllt. damit zu demotivieren, sage ich jetzt nochmal kurz. Glaziola, weiter aus Erfahrung und weniger Konkurrenz und DarkMisaki nicht weiter, weil sie mehr gute Konkurrenz hat (1 Person mehr) und weniger Erfahrung. (Bitte ignoriere das mit MaiTai dort oben, war vllt. etwas zu kränkend, wusste mich nur nicht so recht auszudrücken!)


    Gruppe 3

    Also hingegen zur 2.Gruppe fiel mir die Entscheidung hier eig. viel zu leicht ^^. So da die Zeit rennt muss ich mich jetzt etwas kürzer fassen! Also der 100% Favo dieser Gruppe ist ganz klar Eldéen. Sie macht halt ihre Arbeit super, ist zudem auch recht nett und ich glaube sie ist echt super aktiv, aber auch nicht die Aktivste. Aber man merkt es auch schon beim RPG, das ihr ihre Arbeit als Mod super viel Spaß macht und sie es richtig will. Immerhin hatte ihre Gruppe einen Start der glaube ich 2 Tage vor der nächsten Gruppe begann, aber dennoch sieht man positive Organisation und Übersichtlichkeit, und das liegt nicht nur an der tollen Unterstützund von userem UdJ 08. So nicht weiter ist novim, weil ich bekomme allgemein von den Tauschbasar-Leuten nicht gaaanz so viel mit, aber jedenfalls bekomme ich von ihm weniger mit als von Timmuz und er ist glaube ich auch weniger on! So den 2. den ich weiterlasse, ist ebenfalls ein Mod im Spriterbereich, nämlich MaiTai, welcher zwar ein recht strenger aber dennoch konstruktiver und konsequenter Mod ist. Wahrscheinlich mag ich ihn halt nicht ganz so leiden, da er immer so ein aggressives rot benutzt und es imo durch das rot wie ne Drohung herrüber kommt! So Ex-Mod Hilikus oder chris_g_ivi. Auch hier war die Wahl für mich ganz klar, selbst wenn ich einen davon nie als Mod erlebt habe. Das heißt ich vote als 3. für Hilikus, da er auch als Ex-Mod noch seeehr viel fürs BB tut, besonders was mit Turnierplanung, Organisation und CP zu tuen hat / hatte! Dennoch sollte er seine Wortwahl und das als Erwachsener Mann, manchmal etwas zurückschrauben. estes Beispiel als er Ancalagon the Black, als Pisser beschimpfte oder "verkriech dich in dein Loch! (oder so ähnlich jedenfalls!). chris_g_ivi wähle ich nicht da sie hingegen zu ihren Kollegen ziemlich inaktiv ist. Dabei ist es mir auch egal ob sie in einem anderen Land von und kaum Internet hat, aber hingegen zu dem Rest der Gruppe macht sie halt nicht so viel. Ich würde auch Eldéen nicht wählen, wäre sie kaum on, weil sie kaum Internet hat!


    Gruppe 4


    So erstmal ist es mies, das hier 6 Mods sind aber gut, werde ich hinbekommen, weil die entscheidung kaum schwer war. Als erstes erwähne ich in dieser Gruppe meinen Favo, namens Soul Eater, auch von einigen Boxman genannt, und nicht nur weil er den Udj-Wetti so gut weitergefürht hat, nein weil ich finde er ist einer der aktivsten Mods und wenn man mal in "Fragen an das Team"-Topic schaut, fält einem auf das Soul Eater neben Dark Poehnix und Katerlisson, am meisten Fragen beantwortet oder bzw. dort postet! Einen den ich keinesfalls weiterwähle ist Steph, weil er ist mir einfach zu inaktiv, wenn er vllt. auch nur unsichtbar ist, ich bemerke fast gar nichts von ihm, auch wenns im Fc-Bereich vllt. nicht sooo viel zu tun gibt, aber wenn man die ganze Gruppe anschaut, ein eindeutiges NEIN! Ein Vote bekommt aber von mir Pokemonprof Jan, weil er aktiv ist jedenfalls recht aktiv und er versorgt uns immer mit den neusten News, die er sich ja schließlich nicht aus den Fingern saugt. Außerdem muss ich mich beim RPG-Leiter meiner Gruppe einschleimen xD (nee Scherz), welcher aber muss ich sagen von den RPG-Mods am wenigsten Begeisterung zeigt, da machts Holmes besser! blue., wähle ich als nächstes nicht, da sie eine lange Zeit den CP-Bereich arg vernachlässigt hat und mit einmal closed und löscht was das Zeug hält. Nein Danke es gibt bessere siehe Scizor! Aber hier muss ich fairer weise sagen das sie im Wifi-Colloseum ziemlich aktiv ist, aber für mich reichts nicht, auch wenns jetzt etwas mit dem Leiden zu tun haben könnte, aber wenn es ist meine Meinung und ich glaube sie bekommt soweiso genug Stimmen! So Tommy und Minato, es war kaum schwierig, da ich blue. schon rauswählte, was vom Spannungsfaktor her, reichlich unklug von mir war aber nun gut. Nicht weiter ist ganz klar Minato, weil auch von ihm sehe ich kaum was, und ich finde auch das Timmuz besser ist in dieser Hinsicht, wobei Timmuz auch noch kräfitg im Wifi-Colloseum sichtbar ist! Also bekommt mein Vote klar, er belibt nur noch übrig Tommy, weil....Okay viel bemerkt man von ihm nicht, aber immerhin wer die BB-Styles mag, die meisten jedenfalls die neuren Stammen von ihm!!! Immerhin hat er einen besondern Job den er gut erfüllt und aus dem GFX-Bereich habe ich sonst niemanden gewählt! (bzw. er auch der einzigste Mod von diesem Bereich vertreten ist sein kann!). Dennoch muss ich ankreiden das, kann auch damit zusammenhängen kaum in dem Bereich aktiv zu sein da ich nicht GFX'en kann. Aber in letzter Zeit merkt man außer den Styles nicht mehr ganz so viel. Nya......Eig hätte man hier auch nur 2 Stimmen geben können!


    Rot=raus
    Grün=weiter


    LG Rexy

  • Pro Gruppe werde ich nur eine Stimme abgeben!


    Gruppe 1:


    [sasu]: Er bleibt immer sachlich und versucht die Probleme so gut wie möglich zu lösen. Außerdem ist er ein netter User und er sorgt in seinen Bereichen für Ordnung. Verdient den S-Mod Titel eigentlich.


    Gruppe 2:


    Allen: Er ist sehr kompetent und auch er macht seine Arbeit gut. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen, aber das was ich bisher gesehen habe, war positiv. Meine Stimme hat er jedenfalls...

    Gruppe 3:


    Eldéen:
    Vielseitiger Mod, der ein großes Organisationsvermögen zu bieten hat. Verdient meine Stimme auf jeden Fall. Höre auch nichts negatives von ihm. Weiter so!


    Gruppe 4:


    Soul Eater: Netter Moderator, durchgrefend, aber nicht zu sehr und hat damit den perfekten Grad zwischen Strenge und Freundlichkeit für einen Mod. Meiner Meinung nach der Mod des Jahres...


    Das war's, falls die Begründungen noch nicht reichen, PN pls.


    Raupy96

  • Gruppe 1:


    Mein Vote geht ganz klar an den CP-Mod Scizor, da er der beste CP-Mod ist, den das Forum bis jetzt erlebt hat. Er ist immer :rolleyes: nett und hilft wo er kann. Dann noch für Ekaterina, da sie ebenfalls eine gute Arbeit macht


    Gruppe 2
    Dort sagt mir jetzt direkt kkeiner zu, aber ich wähle für Misaki und Allen


    Gruppe 3
    Hillikus und Eldeen sind klasse Mods (tw waren), dass weiß ich deshalb, weil ich in den Bereichen reativ aktiv bin^^


    Gruppe 4
    Hier sind es ganz klar Soul Eater und blue. obwohl der Seelenesser zu und ab ein bissele streng is

  • Gruppe 1
    SolaR : hat sehr gute arbeit gemacht, und den spriterbereich wieder aufleben lassen =)
    Scizor aka [sasu] : toller typ, immer nett usw, gutes austragen der idm...


    Gruppe 2
    DaS SchaF : sehr nett, kennt sich echt aus, in seinen bereichen; hilft, wo er kann
    Watschel : ebenfalls sehr nett, im chat, doch auch in seinen bereichen regelt er mit freundlichkeit ;D


    Gruppe 3
    Hilikus : jo, er hat sehr viel fürs cp in deutschland, vor allem hier getan. hats natürlich verdient, denn auf grund seiner langen aktivitätszeit gehört er zudem zum urgestein des battlings + megs.
    MaiTai : netter kerl, ich sprite zwar net, aber im chat & in icq is er toll, außerdem battlet er auch noch.


    Gruppe 4
    Minato : lustiger typ, immer col ;D
    blue. : jo, da hat nubtendo mal was anständiges rausgebracht =) kompetent, nett nur lange +gute beiträe im cpbereich, so stell ich mir das vor =)


    Gruppe 5
    ShadowLucrio: sehr netter kerl, immer freundlich, zurecht mod =DDDD (ha, von wegen du machst net mit und ich kann dich net wählen! :X)

  • Ich machs mal auch :assi:


    Gruppe 1 :



    SolaR : Macht seine Arbeit gut. Und hat den Spririterbereich wiederbelebt.


    Gruppe 2 :



    Das_Schaf : Nett , hilft Usern gerne , schreibt sinnvolle Beiträge , kennt sich aus und er weiss schon was.
    Misaki: Das gleiche wie bei Das_Schaf auser das am ende :assi:



    Gruppe 3:


    MaiTai : Sollte der Chatmod des Jahres sein , aber schade das es den Titel nicht gibt. Er ist im Chat sehr nett und kickt nicht direkt.
    Und ist ein guter Battler. :assi:



    Gruppe 4:


    Minato :assi: : Nicht so nett , böse , sehr böse , kickt direkt , hat meine Iks Phox beleidigt aber trotzdem hat er meine Stimme :assi:
    PP.Jan : Ein sehr netter User der anderen gerne hilft und was kann man sagen er hat meine Stimme

  • Jetzt muss ich mich aber beeilen, dass ich es noch rechtzeitig mit Voten schaffe, bevor dieser Thread geclosed wird ;D . Allerdings finde ich es arg übertrieben, für 3 Mods voten zu können, da man ja viele gar nicht kennt und deshalb beschränke ich mich pro Gruppe auf einen Mod.


    SolaR: auch wenn ich nie in diesem Bereich nie gepostet habe, weil ich davon noch nie die Ahnung hatte, weiß ich in den Bewertungstopics genau, was er für gute Arbeit geleistet hat, um in den Spriter-Bereich wieder mehr Leben zu bringen, Kompilment
    Allen: auf jeden Fall einer meiner Favoriten auf den Titel; sie hat echt im Plauderecken- und allgemeine Plaudereckenbereich erreicht, dass dieser größtenteils seit langem wieder ohne Spam verläuft und außerdem beteiligt sie sich wirklich an den großen Diskussionen, im gegensatz zu Pikatrainer
    Eldéen und Glaziola: haben wirklich viel für ihre Bereiche getan, was man auch an diversen Umstrukturierungen und Wettbewerben erkennt


    Ich glaube, mehr würde ich nicht weiterwählen, obwohl sie gute Arbeit leisten, aber ich habe nur meine Favoriten gewählt.

  • Ich werde folgendermaßen voten: Pro Gruppe wähle ich 1-3 (ja, richtig gelesen) Mods, je nachdem, wen ich gut kenne, wer seine Arbeit gut macht, etc. Ist natürlich meine Meinung^^


    Gruppe 1:


    Scizor aka [sasu]: Ein sehr guter CP-Mod, ich bin in diesem Bereich zwar (noch) nicht sehr aktiv, aber seine Beiträge sind zumeinst hilfreich, auch wenn er manchmal ein wenig merkwürdig argumentiert, aber trotzdem, meinen Vote hat er!


    Gruppe 2:


    DaS SchaF: Ein sehr netter Mod, seine Beiträge sind hilfreich, er ist nett und antwortet auf jede Frage, die in seinen Bereich fällt. Klarer Vote!


    DarkMisaki: Sehr nett, Beiträge von ihr sehe ich recht häufig, diese sind aufschlussreich. Mehr kann ich nicht sagen, tadeln kann ich ja nichts... (wenn so was geht, kann ich immer Romane schreiben...) Vote!


    Glaziola: erstes Plus: sie ist ein Mod. im FS-Bereich, welcher mit Abstand mein Lieblingsbereich ist. Außerdem sehr nett, per PN habe ich sie ein wenig kennengelernt, macht ihre Arbeit gut! (später sage ich noch was zu den FS-Mods^^)


    Gruppe 3:


    Eldéen, wie bei Glaziola, sie ist Mod. im FS-Bereich, außerdem nett, gut kennen zu ich sie zwar nicht, sie scheint auch (wie Glaziola) einigen Usern nicht so aktiv, doch dazu werde ich etwas sagen, was ich schon bei Glaziola angemerkt habe.


    Gruppe 4:


    Soul Eater, trotz seines Namens ist er sehr nett, ich kenne ihn. Er macht seine Arbeit gut, genau mit der richtigen Portion Strenge, ganz klarer Vote!


    Pokémprof. Jan, er hat sehr viel Arbeit mit den News, was manche User gar wahrnehmen. Außerdem hat er mit dem RPG eine weitere Aufgabe, schauen wir doch einmal, was er daraus macht! Vote!



    Das waren die Votes, nun zu den Mods im FS-Bereich (gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber ich muss das einfach loswerden...).
    Nun, ich habe eine Theorie aufgestellt, wie es sich im FS-Bereich verhält. Lest sie doch bitte einmal:
    Glaziola und Eldéen sind noch in anderen Topics als Mods eingetragen, was natürlich mehr Arbeit bedeutet. Manche User sehen die beiden (wie oben gesagt) nicht als sonderlich aktiv, doch ich lege mal ein Veto ein.
    Die beiden sind aktiv, sie ziehen aber eher im Hintergrund die Fäden, was die meisten User nicht realisieren. Das ist natürlich auch Arbeit.
    Der dritte FS-Mod hingegen (Ancalagon the Black, hier nicht dabei, da noch nicht lange Mod) kümmert sich um Dinge wie Beiträge schreiben, Spam löschen, er macht also die "Aufräumarbeiten".
    Ich wollte damit nur sagen, dass sie alle aktiv sind, man also keineswegs von einem Vote abraten sollte!


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Gruppe 1:
    SolaR - Hat eine gute Arbeit geleistet, ich bedauere es echt, dich nicht mehr als Moderator hier zu haben. Sehr nett, hilfsbereit und vor allem versteht er sein Handwerk. :D
    Scizor - An deiner Arbeit als Moderator gibt es echt nichts zu bemängeln. Deine Art ist vielleicht macnhmal etwas komisch, aber du bist mit Sicherheit eine Bereicherung für das Bisaborad.


    Gruppe 2:
    DaS SchaF - Ganz nett, macht einen guten Job. Bist auch der einzige, de rmir in der Gruppe aufgefallen ist.


    Gruppe 3:
    Hilikus: Sinan, wer weiß, wo der CP Heute wäre, wenn du nicht so eine fantastische Arbeit geleistet hättest? Einer der besten Moderatoren, die ich in meiner Zeit im Animeg/Bisaboard erleben durfte. Übrigens auch mein Favourit für den Titel.
    Eldeen: Sehr netter Moderator, der stets hilfsbereit und freundlich ist. Weiter so!


    Gruppe 4:
    blue. - Guter Moderator, der auch weiß was er tut. Auch er ist eine große Bereicherung für das Bisaboard.



    Zum Schluss will ich noch sagen, dass es echt schade ist, dass Raffael nicht teilgenommen hat. :(