Soul Eater

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab bei mir zuhause Animax und da lief die Serie grad an. Ich dachte nur was zum Teufel ist das >< , ich lies es einfach laufen und musste sagen ich fand es lustig. Ich habe alle Folgen gesehn und ich finde das ist der Besete Animes den es gibt. Ich finde die Serie ist mit Comedy und action geladen. Ich finde aber 51 folgen sind viel zu wenig. Ich hab gehört wen die Nachfrage zu groß wird, machen die ein Remake, der nach den Manga gehen soll. Ich bin schon sehr gespannt und ich hoffe es auch sehr. Ich habe auch viele lIeblingscharas.


    01. Kishin Asura - Er ist einfach perfekt, sein Wahn ist super, sieht gut aus und ist sehr stark :love:
    02. Justin - Erist einfach nur witzig, Immer hört er laute musik, er kann Lippen lesen und ist auch nicht leicht zu besiegen :love:
    03. Dr. Stein - Ja, der ist super, der Wahn hat ihn in seinen Mangel, er ist der beste Doc den ich bisher gesehen hab
    04. Kid - Yes Kid =, Er und seine Symmetrie "Meine Estetik ist die Symmetrie" , er ist stark und er sieht auch gut aus
    05. Maka - Maka ist zwar meistens etwas zickig aber sie ist cool, sie ist immer fein fleißig und hält immer zu ihren Freunden
    06. Soul + Blackstar - die beiden sind voll chaotisch, vorallen Blackstar, er macht nur mist , er hört fast nie auf seine Waffe obwohl diese immer recht hat
    07. Blair - Blair ist toll, ich finde sie sollte mehr mitspielen, sie ist sweet und total genial
    08. Crona - Er ist zwar etwas schüchtern aber total cool, ich finde das beste wo er das Gedicht geschrieben hatte xD ----> http://www.youtube.com/watch?v=4WTVobUlY9I
    09. Medusa - sie ist die beste Hexe die es gibt, nur schade das die später stirbt, Medusa ist als (chibi) niedlicher als in groß, vorallen weil sie da Kürbishöschen an hat xD ---> http://www.youtube.com/watch?v=QcKOisEtfAg&NR=1
    09. Alle andren charas die nicht aufgezählt wurden, die sind auch nicht schlecht. Excalibur ist auch nicht schlecht es ist total geil , weil es nur am Tee oder Kaffee suafen ist xD . Auch der Shinigami ist nicht schlecht, mit seinen Shinigami-Chop =D
    Öh ja, zu den andren fällt mir grad nix weiteres ein =/


    Meine lieblingsepisoden sind eigentlich alle xD am meisten die Episode 3 und die 9 xD
    Ich habe jetz auch mit den Manga angefangen und finde er ist bis jetz auch super. Ich finde den Manga auch noch ein tick besser, wieso öhm, weil man da mehr sieht =D


    So ich hoffe doch das es fürs erste reicht :3


    lg vill - kun ♥~

  • Ich habe mal eine Leseprobe von Soul Eater genutzt und da fand ich es nicht gut und pervers. Auf Myvideo kann man sich die Folgen ja jetzt kostenlos und legal ansehen und daher mache ich das. Die Serie scheint mir nicht ganz so pervers zu sein, aber dennoch etwas zu sehr für meinen Geschmack. Die Story etc. finde ich jetzt nicht so gut, aber auch nicht alzu schlecht. Die Kämpfe sind jedoch meiner Meinung nach schon ganz gut, wenn sie auch nicht so gut wie Naruto, aber das ist meiner Meinung nach das beste an der Serie. Es gibt auch einige Scherze und die finde ich auch ganz gut. Soul Eater finde ich nicht so gut, dass ich dafür Geld ausgeben würded ist, aber da das Angebot von Myvideo vorhanden ist (und man verglichen mit dem Fernseher weniger Werbung hat) gucke ich es mir auch wohl an, denn die Serie ist ja nicht so übel und wenn man langeweile hat durchaus sehenswert.
    Gruß: Namenlos

  • @Namenlos:
    Oh bitte, bitte nicht. Bitte sieh dir nicht die MyVideo Version an, dann doch lieber auf japanisch mit Untertitel oder sogar der englische Dub ist besser als der deutsche. (Was heisst hier "sogar besser", der englische Dub ist recht gut geworden). Aber der deutsche Dub ist wirklich fuer die Katz. Die Stimmen passen teilweise ueberhaupt nicht, die Aussprache happert an einigen Stellen auch und von der Gefuehlslosigkeit moechte ich gar nicht erst anfangen... Wenn im Orginal oder im englischen geschriehen wird, entweicht dem deutschen Mund nur ein schwaches "Ah!"
    Und nunja, SE ist wirklich Geschmackssache, ich musste mich auch zuerst daran gewoehnen, aber so pervers ist es tatsaechlich nicht. FanserviceGirl Blair laesst sich nur halb sooft blicken wie man vermutet, und sobald die Handlung dann auch so richtig ins Rollen kommt noch einmal eine Spur weniger. Aber okay, ich wollte dich da nur darauf hinweisen :D


    Zitat

    Ich hab gehört wen die Nachfrage zu groß wird, machen die ein Remake, der nach den Manga gehen soll.


    Gibt es nicht bereits die "Repeat Show", also eine Wiederholung des Anime mit neuem Soundtrack (Schade imo. Der alte war gut), weil er so beliebt war? Geruechten zu folge wird er danach auch beim Manga weitermachen, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe...


    Muss ich sonst noch etwas zum Thema sagen? Ich liebe Soul Eater, sowohl Manga, als auch Anime (auch wenn er das Ende natuerlich mal wieder super verhaut ._.). Einfach diese ganze Creepy-Stimmung mit den Hintergruenden und dem genialen Soundtrack. Und dann noch die Charaktere... Death the Kid ist mein Favorit, wobei ich auch Black Star (genialste Parodie ever!) und Stein ins Herz geschlossen habe. Generel ist der gesamte Cast zum schiessen, auch wenn es nachher auch noch mit dieser russischen Death Scythe etwas viele werden... Wie hiess der Baer mit dem Affen nochmal? Tezca? Irgendwie so, ich habs vergessen xD
    Was mich dann auch immerwieder wundert ist, dass die Charaktere einfach nicht sterben. Ich meine

    Wobei das dann ja wieder auf die ganze "Seelengeschichte" da zurueckzufuehren ist... Okay,


    Insgesamt liebe ich die Serie natuerlich trotzdem, hey, 100.Kapitel Jubilaeum. YAY!

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Vivien: MIch stört das nicht so sehr. Deutsche Synchronsprecher machen meiner Meinung nach ihre AUfgabe oft reht gut, zumal hier anscheinend, zumindest aus meiner Sicht gute Synchronsprecher ausgewählt wurden. Mich hat es bisher noch nicht gestört, falls die Leute zu wenig schreien, denn das ist doch eine Kleinigkeit, verglichen auf die ganze Serie. Nun, ich hoffe, dass Blare nicht mehr oft in den nächsten Folgen vorkommt, die ich noch sehen werde.


    Ich finde den Humor ganz gut. Soul Eater ist ja zumindest ein Hauch von Horror, oder irgendwas, das beängsitgen soll. Da finde ich es lustig, wenn dafür eine witzige Sendung beutzt wird& unpassende Ereignisse, da sowas schon etwas besonders ist und abwechslungsreich, da ich sowas bisher in keinem Manga/Anime gelesen/gesehen habe. Die Idee, Comic Ausdrücke in der Serie zu verwenden finde ich auch gut, aber es kam in den Folgen, die ich bisher gesehen habe auch etwas selten vor. Excalibur ragt meiner Meinung nach aus der Serie positiv hervor, da er ein unterhaltsamer/lustiger Charakter ist.


    Gruß: Namenlos

  • Ich liebe Soul Eater. :D
    Hab ihn mir auf japanisch mit deutschen Untertitel angeschaut, aber wenn ich ehrlich bin fand ich das Ende nicht toll...
    Es war mir einfach zu...plump und ich find es auch schade, dass der Anime nur so 51 Folgen hat (falls ich mich irre).
    Ich lese ja auch die Mangas, wobei ich nicht sonderlich weit bin. Aber ich weiß, dass die Story im Manga mit der Zeit ganz anders sein soll.
    Ich bin ja immer noch bei den Stellen, wo es dem Anime gleicht.


    Komm ich mal zu meinen Top 2


    1. Ist auf jedenfall Dr.Stein
    Ich mag den seit der ersten Folge, wo er aufgetaucht ist und bei dieser Folge hab ich auch ehrlich gesagt ein bisschen das Schaudern bekommen, aber hab ich einen abgelacht, als er danach zugegeben hat das er zu den guten gehört. x)
    2. Death the Kid
    Er war vor Dr.Stein mein Lieblingscharakter, aber das hat sich geändert.
    Schon als ich bloss Bilder von ihm gesehen hab, fand ich ihn einfach nur cool und dachte er wär eher so ein gnadenloser und toternster Charakter. Desto witziger war es ihn im Anime in Aktion zu erleben xD

  • SOUL EATER
    ソウルイーター


    „Eine gesunde Seele wohnt in einem gesunden Geist und in einem gesunden Körper ...“


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/1138/1407souleatersouleater.jpg]


    Idee/Manga Atsushi Ōkubo
    Typ Serie
    Zielgruppe Jugendliche - männlich
    Genre Fighting-Shounen, Comedy, Action, Fantasy, Alternative Welt
    Episodenanzahl 51
    Erscheinung und Produktion 07.04.2008 bis 30.03.2009


    Handlung


    Die Serie spielt in einer alternativen Welt, in der Shinigami-Lehrlinge zu einer Akademie, der Shibusen, gehen, die die Aufgabe hat, die Seelen verstorbener einzusammeln, um sie vor bösen Machenschaften zu schützen. Das Besondere an den Schülern: jeder von ihnen hat entweder den Status Meister oder Waffe; sie arbeiten in Teams, in denen sich jeweils einer in die Waffe des anderen verwandeln kann, um zu kämpfen. Die Hauptpersonen sind Maka Albarn mit ihrem Partner Soul Eater, Black Star mit seiner Partnerin Tsubaki und Death the Kid, der Sohn des "Rektors" Shinigami-sama, mit seinen Partnerinnen Liz und Patty. Ziel eines jeden Meister ist es, seinem Partner den Status einer Death Scythe, einer Todessense, die von Shinigami-sama (er heißt so) benutzt werden darf, zu verleihen, indem sie 99 Menschenseelen und eine Hexenseele sammeln. Kurz vor diesem Ziel scheitern Maka und Soul, so müssen sie ganz von vorne anfangen.
    In der Geschichte tauchen diverse andere Charaktere auf, wie zum Beispiel Spirit, Makas Vater, der bereits eine Death Scythe ist, Franken Stein, einer der Lehrer, und natürlich Medusa, die wichtigste Hexe in der Serie. Ihr Ziel ist es, den Kishin, eine urböse Menschenseele, die sich so viele andere Seelen einverleibt hat, dass sie sich verwandelte, den Shinigami-sama einst wegsperrte, wieder auferstehen zu lassen. Dabei scheut sie vor nichts zurück. Es ist die Pflicht der Shibusen-Akademie, dies zu verhindern, und so auch die von Maka und Soul. Ein spannender Kampf um das Wohlergehen der Welt beginnt - durchzogen von vielen witzigen Einlagen, u.a. von dem großen Excalibur-sama!!!



    [font=Tahoma]

    Meine Meinung


    Die ersten drei Episoden stellen die drei Hauptcharaktere vor, was ich persönlich an Serien im Allgemeinen immer am schönsten finde: den Anfang. Alles wird haargenau erklärt und die Stimmung ist noch locker und nicht gespannt, was der Fall ist, sobald die Geschichte sich weiterentwickelt. Die Folge darauf finde ich auch super, weil mein Lieblingscharakter seinen Auftritt hat, Professor Stein, dem später leider übel mitgespielt wird. Das fand ich so traurig ... er tat mir richtig leid.
    Der Verlauf der Serie ist eigentlich relativ gut aufgebaut. Nach Einführung kommt Training, nach Training kommt die erste Prüfung, so ziemlich das übliche Schema eben. Aber bei Soul Eater hat alles einen speziellen Touch. Irgendwie ist es ernst, aber irgendwie auch nicht. Es ist so viel Witz dabei, dass man oft die Handlung aus den Augen verliert, kurz bevor sie wieder aufgenommen wird. So wird einem eigentlich nie langweilig.
    Gegen Ende der Serie zieht sich der Inhalt aber schon gewaltig hin, war mein Eindruck. Es war immer noch spannend und ich wollte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht. Aber im Prinzip hat sich die Handlung wiederholt, kann man sagen, auch wenn gewisse Unterschiede da waren. Ich fand auch schade, dass der Anime so abrupt geendet hat. 51 Episoden haben einfach nicht ausgereicht.
    Alles in allem kann ich die Serie aber nur empfehlen. :)


    Zusätzliche Informationen


    Wie bereits erwähnt gibt es von Soul Eater auch einen Manga, von dem in Deutschland bereits 20 Bände erschienen sind. In Japan sind es meines Wissens nach 23.



    Beitrag wurde verschoben, da bereits ein Diskussionsthema besteht. ~ Cassandra

  • Ich hab, hmm, glaube 2010 angefangen, Soul Eater zu schauen und bin bis Folge 29 gekommen damals, habs dann aber wieder gedroppt, weil mir die Lust an Animes generell verging... fand damals aber Soul Eater echt schon richtig gut und hatte mich sofort in die Charaktere verliebt.
    2013 ... ich habe mir in den Osterferien vorgenommen, meine Kindheit nochmal aufleben zu lassen, und dazu habe ich angefangen, Filme und Animes von früher zu gucken. Gut, 2010 war jetzt nicht unbedingt mehr so das Alter, das man normalerweise in meinem jetzigen Alter unter "Kindheit" versteht (damals war ich 13), aber ich hab anfangs tatsächlich noch mit Filmen/Animes von ganz früher angefangen.
    Egal, das war jetzt eigentlich total irrelevant. Jedenfalls hatte ich mich vor ein paar Tagen, nachdem ich einen meiner damaligen Lieblings Animes rewatched hatte, an Soul Eater erinnert. An die ausgefallene Story, die total tollen Charaktere und wie sehr ich den Anime mochte und ihn dennoch nie zuende geschaut hab... Und dann fing ich nunmal nochmal von ganz vorne an.


    Das Fazit: Ich habe mich wieder neu in Soul Eater verliebt.
    Wie Steph schon im Anfangspost des Topics sagte, der Anime fängt nach Episode 30 erst an, richtig tiefgründig und noch toller zu werden, daher hab ich das ja in meinem 1. Durchgang versäumt, und das war nun auch eine der Dinge, die mich ergriffen haben im 2. Durchgang.
    Was mich aber am meisten an diesem Anime (/Manga) fasziniert, ist die Storyline und das Setting. Der Zeichenstil und die ganze Shibusen Akademie, die Storyline mit Shinigami-sama als "die Ordnung (von Leben & Tod)" und einfach das Prinzip von Meistern, die Waffen haben, die wiederum auch menschliche Gestalt annehmen und eigene Gedanken und Emotionen haben können. Und dass Meister & Waffe ihre Seelenwellenlängen synchronisieren müssen, um Teamarbeit ermöglichen zu können. Wie kommt man auf die Idee für so eine Welt? Pure Genialität. Wirklich. Soul Eater ist was ganz und gar einzigartiges.


    Außerdem, ganz klar - Die Charaktere:


    1. Wie sollte es anders sein?... Death The Kid
    Auch wie man auf seine Zwangsneurose, der Symmetrie Manie, kommt, ist total genial. Sowas hab ich bisher auch noch nie gesehen und es ist einfach echt mega süß. Kid ist ein extrem mächtiger Meister, so als Shinigami, aber seine Neurose zwingt ihn manchmal dazu, nicht angreifen zu können, was ihn eigentlich zu einem einfachen Ziel für Angriffe macht. Dieser "Machtausgleich" ist wirklich gut gewählt und verleiht ihm seine Normalität quasi, somit ist er eben kein übermächtiges Gotteswesen. Kid kann man einfach nur lieben. Noch dazu seine Synchronstimme, Mamoru Miyano (dessen Stimme ich ja auch schon von Light liebe), die passt einfach sooo gut zu ihm und verleiht ihm nochmal dieses gewisse Etwas. Toll gewählt.


    2. Soul Eater (Evans)
    Ich liebe Soul einfach ebenfalls total (auch wenn ich Kid halt einfach etwas mehr liebe...). Er ist extrem loyal und tut so viel für Maka, beschützt sie und ist immer bereit, sein Leben für sie zu geben, was zeigt, dass er sehr selbstlos ist. Auch seine sonstige lässige und "coole" Haltung zu allem, wie tolerant er immer ist, macht ihn für mich übelst sympathisch, da er ziemlich dezent und keine attention whore o.Ä. ist. Dennoch ist Soul kein flacher Charakter, denn auch er hat seine Schwächen & Co, die ihn auch mal aus seiner Ruhe bringen können. Seine Synchronstimme ist irgendwie total einzigartig find ich, und passt wie die Faust aufs Auge.


    3. Maka Albarn
    Im Anime gab es oft Szenen, in denen ich mich gewundert hab, wieso ich die überhaupt so mag, da sie im Anime doch schon ein ziemliches Crybaby ist, aber sie ist dennoch extrem badass. Ein Bücherwurm, wie ich, aber dennoch definitiv nicht zu unterschätzen. Sie ist außerdem inspirierend, da sie immer ihr Bestes versucht, und stärker werden will, und sogar vieles extra tut, nur um Soul besser verstehen zu können (Manga-only: sie liest viele Bücher über Musik), ein Zeichen dafür, dass auch sie ne treue Seele ist.


    4. Shinigami
    Shinigami ist eh der beste eh. Immer sehr optimistisch (naja, in den meisten Fällen...) und gut drauf, sehr humorvoll und kann aber auch seriös sein wenns sein muss. Allerdings ist er auch sehr oft in seriösen Situationen gut gelaunt, was ihn, wie ich finde, sympathisch wirken lässt. Die Synchronstimme ist auch extrem passend gewählt... Generell, wie Steph schon sagte, die (japanische) Synchronisation ist in diesem Anime exzellent.


    Joa, ab hier kann ich wohl keine Platzierungen mehr belegen. Deathscythe wirkt am Anfang vielleicht etwas unsympathisch, aber er ist auch echt lustig (vor allem zusammen mit Shinigami und Stein) und hat ein extrem großes Herz für Maka (Beim Kampf auf dem Mond II awww) und ist generell ne gute Seele...
    Stein ist eh awesome, der wahnsinnige Wissenschaftler und vor allem mit Marie echt süß :)
    Tsubaki, die immer für Black Star da ist und sich wirklich sehr um und für ihn sorgt, und dann halt Black Star, dessen Synchronstimme wohl am besten noch passt, echt. Bin da immer wieder erstaunt über. Außerdem ist Black Star wohl die Comedy Nummer 1 für diesen Anime, der, der am meisten Witze bringt.
    Liz und Patty sind Liz und Patty, wie die beiden Kid immer aus seiner Asymmetriemisere bringen können. <3
    Ox, Kilik & Kim sind auch extrem sympathisch und omg ♥ Obwohl die 3 im Anime ja leider keine sooo große Rolle wie im Manga spielen, schade eigentlich. Ox konnte ich am Anfang im Anime nicht wirklich leiden, aber mit dem Manga wurde er mir dann auch immer liebenswerter.
    Und Sid ... "That's the kind of man I was", mehr braucht man zu dem nicht sagen :D


    Übrigens finde ich den Zeichenstil wirklich extrem super. Ich mag die Outfits und alles TOTAL (vor allem die Spartoi Uniform ist richtig toll <333) und auch die Gebäude, sowie generell die Umgebung (Sonne/Mond, was ja schon viele genannt haben) sind toll designt und gemacht. Hut ab.


    Was ich allerdings sagen muss, ist, dass ich doch etwas enttäuscht bin, dass der Anime so extrem vom Manga abweicht. Bis Arachne dazu kommt, ist ja alles schön und gut und folgt dem Manga getreu aber danach ist ja alles ein einziges Chaos... Ja, damals gabs im Manga kein Ende (gibts heute immer noch nicht), aber dann hätte man einfach so lange machen soll, bis der Manga ging und dann eventuell ne Staffel 2 machen sollen, sobald es dann genug "Material" für diese gab. Wäre ja kein Problem gewesen, ich hätte das wirklich besser gefunden, als ein komplett neues Ende für den Anime zu erfinden und das dann so stehen zu lassen. :/ Es ist echt schon ne Schande...
    Ich mein, ich liebe den Anime auch, so alleinstehend, aber wenn man ihn mit dem Manga vergleicht, naja. Es gibt so viele Sachen, die ich EXTREM gerne im Anime sehen würde (zB die Reise durchs Buch von Eibon...) ._.
    Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal (evtl wenn der Manga mal irgendwann beendet ist) ein Anime Remake, das dem Manga getreu ist. Ich würde mich freuen.

  • Ich für meinen Teil finde Soul Eater eine total klasse Serie.
    Der Anime ist lustig und unterhaltsam, kommt zum Ende und kann auch mit tollen Actionszenen punkten.
    2012 habe ich angefangen SE zu schauen und dann einfach alle Folgen auf MyVideo durchgeguckt.
    Vorher habe ich mir allerdings den ersten Band des Mangas zugelegt.
    Erst dachte ich naja, ist ja ganz cool, aber etwas zu pervers.
    Dann kam irgendwie der Zweite dazu und jetzt werden es immer mehr.
    Ich finde es eigentlich ziemlich schade, das der Anime so abweicht, aber irgendwie auch gut, weil der Anime so zum Ende kommt, während ich
    20er Bände des Mangas schon etwas ermüdent fand.
    Als ich die Serie durch hatte, habe ich erst mal mit SE aufgehört.
    Aber vor kurzem hab ich es einfach für mich wiederentdeckt und nun lese ich fast nur noch SE und schaue die Folgen.


    Am Liebsten mag ich definitiv Stein.
    Er ist einfach klasse, stark und ich liebe es, wenn er dem Wahnsinn nachgeben muss.
    Außerdem mag ich seinen Sezierfimmel (den ich laut einigen Freunden auch habe .___. Gruselig....)


    An zweiter Stelle kommt bei mir definitiv Soul
    Ich mag ihn einfach und Punkt.
    Er ist stark, trägt das schwarze Blut in sich und ich mag den Teufel.


    Ansonsten... Medusa :3
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum.
    Vermutlich, weil mir die Idee mit der Geschichte vom Töten so gut gefallen hat.


    Sonst mag ich eigentlich alle Charas, außer einen gewissen Excalibur :7
    Aber gerade er macht den Anime oft auch sehr witzig, deswegen kommt er nicht auf die gaaanz schwarze Liste ^^

  • Als mir einmal erzählt wurde, Soul Eater schwankt zwischen "superseriös" und "verarscht sich selbst", konnte ich mir darunter kein Bild machen. Jetzt weiß ich, was damit gemeint war; gerade diese Mischung ist es nämlich, die den Anime einzigartig macht. Auch, wenn die Kampfszenen noch so episch sind, kann man sich einfach nicht sicher sein, ob in den nächsten paar Sekunden nicht irgendetwas passiert, was einen für die nächsten paar Minuten mehr als unterhält. x)
    Angefangen, Soul Eater anzusehen, habe ich irgendwann zwischen Anfang und Mitte Juli. Auch, wenn mir der Zeichenstil damals noch nicht besonders zusagte und ich von Blair regelrecht genervt war, hat mir die erste Folge für meine Verhältnisse sehr gut gefallen (woran die Sonne und der Mond nicht ganz unschuldig waren) und spätestens, als neben Soul und Maka dann auch Black Star mit Tsubaki ins Spiel kam, war ich mir sicher, dass ich den Anime fertig- oder zumindest weitersehen würde. Dennoch, richtig genial wurde es erst, als Death the Kid, Liz und Patty an die Shibusen kamen. Denn obwohl Liz' deutsche Synchronstimme grauenvoll ist, waren es erst die drei, die richtig Pepp und vor allem Humor in den Anime brachten, insbesondere Kid mit seinem "Wahn" ist einfach nur endgenial. x) Ich erinnere mich noch immer gerne an die Szene zurück, als er Liz und Patty in der Pyramide zurückgelassen hat, als ihm die Sache mit dem Klopapier eingefallen ist...
    Insbesondere die ersten 10/20 - 30 Folgen waren von wundervollem Humor sozusagen geprägt. Danach veränderte sich das "Bild" von Soul Eater aber gewaltig, denn allmählich kam die tatsächliche Handlung ins Rollen. Asura, der im übrigen auch zu meinen Lieblingscharakteren aus Soul Eater zählt (alleine schon die Szene mit seinem geradezu epischen Erwachen, als ihm plötzlich einfällt, dass er ja "nackt" ist x)), erwachte, Medusa und der Wahnsinn in Dr. Stein nahmen eine wichtige Rolle an, Arachne tauchte auf. Während ich alle Szenen mit dem Kishin Asura sowie Medusa und Chrona eigentlich sehr mochte, haben mich die mit Arachne und Mosquito ziemlich gelangweilt, da ich keinen der beiden mochte. Bei letzterem lag das übrigens daran, dass ich die ganze Zeit über fest davon überzeugt war, dass er etwas mit dem Teufel in Soul zu tun hatte. Ich war total enttäuscht, als ich herausfand, dass das nicht stimmte :(
    Irgendwann zwischen Folge 35 und 40 habe ich plötzlich aufgehört, weiterzuschauen, was zum Einen an meinem Zeitmangel lag, und zum anderen daran, dass in diesen Folgen Arachne eine besonders große Rolle bekam, was ich wiederum recht langweilig fand. Weil ich dann aber doch gespannt darauf war, was mit Dr. Stein passierte und ob der Kishin endlich mal wieder eine "Hauptrolle" bekam, habe ich vor einigen Tagen dann endlich auch die restlichen Folgen gesehen. Glücklicherweise drehte sich dann alles nicht mehr nur um Arachne, sondern auch wieder mehr um andere Charaktere. Schade fand ich es in den letzten ~15 Folgen aber, dass die sieben eigentlichen Hauptcharaktere (Soul, Maka, Black Star, Tsubaki, Death the Kid, Liz und Patty) bis auf den Kampf gegen Asura irgendwie in den Hintergrund gerückt sind. Gestört hat mich auch, dass Chrona mit der Zeit fast schon zum Hauptcharakter wurde, da ich ihn/sie/wasauchimmer von Anfang an nicht leiden konnte, aus welchem Grund weiß ich auch nicht. :$
    Die letzten paar Folgen fand ich wieder unheimlich spannend, überhaupt die ganze Sache mit dem Kampf gegen den Kishin, wie der Shinigami ganz Death City wortwörtlich Beine machte, das schwarze Blut in Soul... einzig und allein das tatsächliche Ende fand ich ziemlich bescheuert, muss ich zugeben. Ich meine, es ist gut und schön wenn Maka das Ruder letzten Endes noch herumreißt, aber unter diesen Umständen kam mir das einfach so... übertrieben vor. Ja, ihre Freunde liegen sozusagen im Sterben und es ist nachvollziehbar, dass sie sauer auf Asura ist. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte mir da - obwohl Worte ja immer besser sind als Taten - ein abschließender Kampf (der einfach passender gewesen wäre, nachdem Soul Eater ein Fighting-Shounen ist) besser gefallen als dieses "Ich habe Mut, und darum stirbt Asura jetzt!!111" von Maka, sorry. :s


    Neben dem Kishin gehört zu meinen Lieblingscharakteren wie gesagt Death the Kid, dessen Wahn einfach... genial ist. x) Weiters mochte ich die beiden Nebencharaktere Ox und Justin auch, keine Ahnung, wieso - irgendetwas an ihnen war einfach nur genial. Und obwohl dieser Charakter bei ziemlich vielen Fans recht verhasst ist, habe ich auch Excalibur total geliebt. Im Ernst, ich verstehe überhaupt nicht, wie man ihn nicht mögen kann, heul :(


    Abschließend möchte ich sagen, dass Soul Eater trotz der kleinen Makel ein wirklich guter Anime ist, den jeder schon einmal gesehen haben sollte. Zumindest, wenn man nichts gegen humorvolle Animes hat ^-^

  • Irgendwie hat es mir damals das Charakterdesign von Soul Evans so angetan, dass ich mich überwunden habe diesen Anime anzusehen. Warum ich damals von Souls Design so fasziniert war, bleibt mir heute noch ein Rätsel, da ich mittlerweile dieses Design zwar recht spektakulär, aber dennoch unschön finde. Ich beschloss also diesen Anime anzusehen und war damals von dem Opening mehr als begeistert. Ich hatte Tagelang diesen Ohrwurm und es kam selten bis gar nicht vor, dass ich es übersprang. Nach den ersten Episoden war ich auch schon recht begeistert, nur nachdem ich mich mehr in den Anime eingelebt hatte, was dieses spektakuläre weg. Zwar unterhielt mich der Anime oft und es waren auch immer recht epische Kampfszenen dabei, aber mit der Zeit wurde mir aus welchem Grund auch immer langweilig. Ich habe Soul Eater dennoch nicht abgebrochen und bis zum Ende gesehen. Ich war nicht enttäuscht oder so, aber ich merkte, dass es im Manga dennoch umso interessanter weiterging. Diesen hatte ich mir damals von einer Freundin geborgt und muss zugeben, dass mir der Manga auch im Allgemeinen deutlich besser gefällt. Von der Story und den Charakteren ist dieser Anime vollkommen in Ordnung, aber man hätte das vielleicht noch mehr rausholen können, aber es ist ja kein Anime perfekt. Von den Charakteren her sagt mir Chrona am meisten zu. Auch wenn es (lol) sehr verschlossen und teilweiße keine wirkliche Persönlichkeit dahinter steckt, finde ich es und Ragnarök einfach nur zum knuddeln. Ansonsten gefällt mir Tsubaki und Blackstar auch recht gut. Tsubaki ist ruhig und stark-und das noch zugleich. Blackstar mag vielleicht etwas übermütig wirken, aber er ist dennoch nicht nervig und verleiht der ganzen Serie das gewisse etwas.


    Soul Eater ist einfach ein Anime der Action und Unterhaltung mit sich bringt. Ich zähle hier zwar nicht zu den Fans, aber er ist dennoch immer wieder nett anzusehen.

  • Puuh, ich wollte hier eigentlich längst reinschreiben, habs aber immer vergessen ^^'. Naja besser spät, als nie.
    Soul eater war meiner meinung nach eine Enttäuschung. Es hatte zwar einen fast grandiosen Start, vor allem für einen typischen Shonen, mit einem herrausragenden Zeichenstil, interessanten Charakteren, einer Story, aus der man was rausholen kann und einer Menge Humor. Ich war zu Beginn wirklich begeistert, also die ersten 2 Bände...
    Denn danach sinkt das Niveau des Manga drastisch. das merkt man vor Allem am Zeichenstil, der mit der Zeit wirklich abgrundtief schlecht wird, aber auch die Charaktere, und da hauptsächlich Maka, Black Star und die Zwillinge, werden immer einfallsloser und lächerlicher. Man versucht das ganze zwar noch mit einer halbwegs durchdachten Story rauszureißen, was aber auch gründlich schief geht, denn kaum ein "Auftrag" geht über mehr als einen Band und dadurch werde ich als Leser schnell gelangweilt. Der Humor wird zwar stellenweiße beibehalten, aber ein Shonen Manga der nur viel Humor und kaum Action besitzt verfehlt meiner Meinung nach gründlich das Genre.
    Natürlich ist mir klar, dass die ersten Kapitel in jedem Manga besser sind, einfach weil der Mangaka noch nicht ganz so viel Stress hat, aber Soul Eater zeigt den mir bisher bekanntesten Absturz. Ich habe mir 8 Bände gekauft und das waren min 2 zu viel, denn obwohl nur die ersten 2 Bände wirklich überzeugen können, ist der Manga erst ab Band 7 schlecht. Ich werde wohl auch nicht weiterlesen, da es deutlich besser Manga/Anime gibt, die ich alle noch nicht gelesen oder gesehen habe und meine Freizeit dann lieber mit gutem Stoff verbringe.
    Zum Anime kann ich gar nicht viel sagen, da ich nur die ersten 2 Folgen gesehen habe und danach auf den Manga umgestiegen bin. Wenn jemand beides kennt und findet dass der Anime besser ist kann er/sie mir das ja mitteilen, dann schaue ich vielleicht den noch weiter.

  • Ich hoffe einfach mal, das es in Ordnung ist, noch im selben Thread etwas über Spin-Offs zu schreiben - wenn nicht, kann der Beitrag auch gerne gelöscht/verschoben/was auch immer werden. Da die Serie aber erst kürzlich abgeschlossen wurde, wollte ich gerne die Gelegenheit ergreifen, dazu ein paar Worte zu verlieren. ^^



    Soul Eater Not!



    Bei Soul Eater Not! handelt es sich um ein Spin-Off des Animes/Mangas Soul Eater. Es existiert sowohl ein Manga, als auch eine Anime-Adaption; die Handlung dreht sich um die 14 Jahre alte Waffe Tsugumi Harudori, welche neu auf der Shibusen und daher auf der Suche nach einem geeigneten Partner ist. Schnell freundet sie sich mit den beiden Waffenmeisterinnen Meme Tatane und Anya Hepburn an und muss nun eine Entscheidung fällen, wer von den beiden von jetzt an ihr Partner sein soll. Dazu kommen noch die Aktionen der Hexe Shaula Gorgon, die Schüler und Lehrer der Shibusen in Unruhe versetzen.


    Mit dem einst "düsteren" Fighting-Shounen Soul Eater hat die Serie aber relativ wenig gemein. Denn auch, wenn man ihr das Genre "Action" zuordnen kann, handelt es sich größtenteils um eine Slice-of-Life-Komödie mit neuen Hauptcharakteren, die sich lediglich am selben Ort wie das altbekannte Soul Eater abspielt. Auch der Zeichenstil hat sich etwas verändert, wie man an diesem Beispiel vermutlich gut erkennen kann: Maka Albarn in der "originalen" Serie im Vergleich zur Soul Eater Not!-Maka. Insgesamt darf man bei Soul Eater Not! also keinesfalls eine "Fortsetzung" der originalen Serie erwarten.


    Zeichner & Autor: Atsushi Okubo
    Regie & Autor: Masakazu Hashimoto & Atsushi Okubo
    Genre: Action
    Anzahl Folgen/Bände: Folgen: 12 II Bände: 4
    Abgeschlossen? Ja




    Als ziemlich großer Soul Eater-Fan war es für mich persönlich ein Muss, zumindest für ein, zwei Folgen in den Anime hineinzuschnuppern, auch, wenn es mir das Cover zuerst nicht so ganz angetan hat. Ich habe damals schon beinahe geahnt, was mich erwarten wird: Eine Schul-Liebes-Slice-of-Life-Komödie mit ein klein wenig Action, die es letztendlich dann auch war.
    Wie ich oben schon angemerkt habe, hat die Serie mit Soul Eater nur wenig gemeinsam, was ich persönlich sehr schade finde. In meinen Augen wurde weder der imo unschlagbare Humor (Soul Eater war einer der wenigen Animes, der mich wirklich, wirklich oft zum Lachen gebracht hat), noch der Zeichenstil (den ich in Soul Eater Not! aber eigentlich ebenfalls ganz gerne mag, lol), noch die düstere und unheimliche Atmosphäre, noch die so actionreichen Kämpfe so wirklich übernommen. Wie gesagt habe ich mich aber schon im Vornherein darauf eingestellt und mir den Anime in der Erwartung angesehen, auf die oben erwähnte Schul-Liebes-Slice-of-Life-Komödie zu treffen - und insofern wurde ich nicht enttäuscht, eigentlich sogar positiv überrascht, da ich den Anime im Gegensatz zu den meisten anderen Animes mit diesen Genres ziemlich unterhaltsam fand. Für meinen Geschmack gab es zwar etwas zu viel Ecchi und ich meine, ein kleines bisschen Shojo-Ai bemerkt zu haben (Kim und Jaqueline *hust*), was mir in manchen Situationen einfach unpassend/überflüssig vorkam. Trotz allem waren manche Szenen doch sehr amüsant und die paar Actionszenen eine gute Abwechslung dazu; was mir auch gut gefallen hat, waren manche der Cliffhänger. Witzig waren auch die Szenen, in denen die früheren Protagonisten vorkamen, vor allem das Zusammentreffen von Tsugumi und Death the Kid fand ich ziemlich amüsant. :P Da mir der Anime sonst aber weder vom Plot, noch von den Charakteren her wirklich zugesagt hat, ist er meiner Meinung nach nicht wirklich eine "Pflichtlektüre", sondern lediglich leichte Kost für Zwischendurch.

  • Soul Eater finde ich toll. Nur finde ich ist das Ende etwas zu kurz und knapp dargestellt (was im Manga dafür top geworden ist).Außerdem ist Soul Eater sehr acitongeladen und auch sehr amüsant anzusehen (Beispiel Kid mit seiner Symmetrie :D ) und Black Star geht ja auch immer ab, wo er die Gottheit übertreffen will :D Ich muss aber zugeben, dass mir der Manga um einiges besser gefällt als der Anime. Ja meine Lieblingscharaktere sind:
    hrona, Ragnarök, Black Star, Kid, Liz, Patty, Maka, Tsubaki, Soul Haha :3 ja naja xD und leider find ich den Manga auch etwas offen, weil man nicht weiß was dann aus Chrona & Ragnarök wurde.

  • Ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahres Soul Eater Mangas schenken lassen, da ich immer wieder gehört habe, dass dieser gut ist. Ich habe 1-16 geschenkt bekommen.
    Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich diese gelesen habe, so begeistert war ich ... ich hab mir dann auch einfach mal in einem Zug die letzten bestellt und knallhart 100 Euro ausgegeben, da ich den Manga unbedingt sofort zu Ende lesen wollte.
    Ich mochte die Story, sie war einfach fesselnd, spannend und düster.
    Die Charaktere finde ich wirklich ausnahmslos alle klasse, ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mein Lieblingscharakter ist. :D Ich meine... Kid mit seiner Symmetrie Paranoia! Ich musste immer wieder lachen! :D


    Jedoch fand ich das Ende vom Manga viel zu schnell... und es ist so offen... ich will eine Fortsetzung!!! >____<


    Jetzt zum Anime... er war gut und schick umgesetzt bis.... es komplett vom Manga abweichte. Hätte ich den Manga nicht gekannt, hätte ich es okay gefunden, so aber leider nicht. Es ist so vieles verschieden, so viele Charaktere verändert, welche mir im Manga wesentlich besser gefallen haben.. mir hat ab der Stelle eigentlich alles im Manga besser gefallen. Gerade Justin fand ich tierisch interessant, weil ich mit diesem Werdegang im Manga 0 gerechnet habe...
    Ich hoffe einfach so sehr, dass sie mal ein Remake mit der kompletten Geschichte vom Manga machen.