[Sinnoh-2] Teil I - Räuber der Mythen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Raiden sah Haruka ihn die Augen er wusste nicht was er sagen solle wie soll er seine Niderlage seinem Vater beibringen oderw as noch schlimmer war was nuhn mit seinem habitack ist nach ein paar Minuten stille antwortete Raiden ja gehn wir und hielt denn Pokeball mit festen Griff in seinen Händen. Die Sonne schiehn nun auf die beiden herab
    Raiden lief schnellen schrittes auf das Pokecenter zu, als die beiden endlich endlich am Pokecenter ankahmen lief Raiden zur Krankenschwester und übergab ihr sein habitack
    und sein Schiggi das auch schon verletzt war, Raiden schaute zu Hakara und sagte "mein habitack ist nicht stark genug es muss sich entwickeln!"

  • "Hmmm wäre nicht auch Training erstmal ausreichend? Oder will auch Habitack, dass es sich entwickelt. Eine gezwungene Entwicklung ist nie gut" Sie schaute zu Raiden. Pikachu nickte zustimmen und unterstützte Haruka mit einem "Pika" Die Trainerin lächelte. "Pikachu zum Beispiel will sich nicht entwickeln. Es ist seine Entscheidung und das lasse ich ihm, na ja" Sie lächelte. "Ich erzähl hier vielleicht nen Müll. Interessiert dich warscheinlich gar nicht"

  • "Dein Pickachu kann sich nur mit Hilfe eines Donnersteines Entwickeln, anderst als mein Habitack, es kann sich nur Entwickeln indehm es Erfahrung sammelt und stärker wird" sagte Raiden und schaute auf seinen Pokeball in dehm sich sein Nidoran befand, " hmm Nidoran raus aus deihnem Pokeball!" rief er und warf seinen Pokeball ihn die Lüfte und das Nidoran erschihn mein Nidoran braucht auch noch Trening sagte er worauf sein Nidoran Raiden ans Bein lief und versuchte an Raiden hinaufzuklettern

  • "Ja ich kenn mich mit den verschiedenen Entwicklungen aus" Plötzlich hörte sie eine Art klicken und dann kam Evoli aus ihrem Pokéball. "Evoli" Haruka seufzte. Dann schaute sie zu Nidoran. "Wow, wie süß ist das denn" meinte sie lächelnd und musterte das kleine Pokémon von Raiden. Evoli tapste zu Nidoran. "Evo Evoli" begrüßte sie das Pokémon von Raiden. Haruka lachte kurz. "Evoli mag eher Wettbewerbe als Kämpfe, na ja. Ist ja ganz allein ihre Entscheidung"

  • Raiden schaute zu Nidoran und streichelte es, "na du wirst bestimmt noch so stark wie Sherox" sagte Raiden zu seinen Nidoran und lächelte es an, Raiden sah das Evolie und bemerkte das es auch keinerlei Kampfspuren trug ganz anderst als Raidens Pokemon,s , "es scheint sehr süß zu sein aber hatt es Kampferfahrung?" musterte Raiden und nahm sein Nidoran auf dehn Arm" ist dir schon aufgefallen das ich obwohl ich in Sino bin und dort wohne Pokemon von Kanto habe ?" sagte Raiden und streichelte sein Nidoran weiterhin "sag mahl hast du Orden?" hackte Raiden nach

  • "Stimmt. Das sind Pokémon die manhier eigentlich nicht fangen kann" murmelte Haruka teils verwundert, teils erstaunt. "Evoli hat schon Kampferfahrungen, aber halt noch nicht soo viele. " Auf die Frage hin, ob Haruka Orden hätte, schüttelte sie ihren Kopf. "Nein, hab ich nicht. Ich hab mit meiner 'Reise' nicht mal wirklich begonnen" Sie seufzte. "Ich bin mit der Reisegruppe gereist um etwas über die Welt zu lernen, in der ich lebe. Und na ja jetzt bin ich hier und überlege was genau ich machen soll. Den Arenaleiter hier heraus zu fordern würde erstmal eine falsche Entscheidung sein. Pikachu und Evoli sind noch nicht stark genug um es mit seinen Pokémon aufzunehmen, da bin ich mir sicher. Außerdem wollte ich mir warscheinlich erstmal ein neues Pokémon fangen" Sie zuckte mit den Schultern. "Aber alleine auf reisen zu gehen" sie schüttelte wieder ihren Kopf, als ob dieser Gedanke abwegig wäre. "Ich mag es nicht alleine zu reisen" gab sie leicht lachend zu.
    "Da fällt mir ein Evoli und Pikachu, ihr solltet auch mal wieder kontrolliert werden." Die beiden Pokémon schauten zu Haruka. "Los, zurück Evoli" Evoli wurde von einem rotem Strahl umfasst und war daraufhin im Ball verschwunden. "Schwester Joy?" Die genannte kam gerade wieder zu Theke. "Ja?" "Könnten sie meine Pokémon auch noch kontrollieren?" Schwester Joy nickte lächelnd. "Natürlich" Pikachu sprang auf die Theke und Haruka lag den Pokéball mit Evoli neben Pikachu. "Okay, seit brav, ja?" Pikachu nickte. Kurz darauf wurde er und der Ball weggetragen.

  • Raiden streichelte weiterhin sein Nidoran, das Nidoran genoss die streicheleinheiten die es von Raiden bekahmm "ahh du hast also auch noch keine Orden?" Raiden fuhr fort also naja ich weis wir kennen uns noch nicht so lange aber wie wäre es wenn wir zusammen auf Reise gehen würden?" sagte Raiden mit recht nachdenklicher stimme
    Raiden kratzte sich am Kopf und hielt sein nidoran in einer Hand "na wie wäre es?" fragte Raiden nach

  • "Das wäre toll. Mir scheint es, das du schon viele Erfahrungen mit Pokémon hast. Mehr als ich auf jedenfall" Sie lachte kurz. "Ich hätte nichts dagegen dich als Begleiter zu haben." Sie nickte um das gesagte zu unterstreichen. "Hmm ... woher hast du jetzt eigentlich die Kantopokémon?" fragte sie schließlich und schaute neugierig zu Raiden.

  • Raiden schaute lachend zu Haruka und freute sich darüber das er nun eine neue Begleiterin hatte" naja viel erfahrung das schon ich habe bei mir Zuhause noch ein Sherox das ich aber bei meiner Familie zurückgelasen habe", sagte Raiden lachend zu Haruka wärendessen er sein Nidoran streichelte, und Haruka auf ihre nächste Frage eine antwort gab "also ich stamme aus einer Reichen Veteranen Familie von Sino, eigentlich kommt unser stammbaum aus Kanto und die Pokemon sind dehmentsprächend auch so, also beseitzen die meisten Pokemon aus Kanto, sagte Raiden wir züchten diese Pokemon an unserem Anwessen" sagte Raiden und wartete auf die Reaktion von Haruka," also wie wäre es wenn wir nach Erzlingen gehen und dort den Arenaleiter herausfordern? " fragte Raiden nach

  • Haruka zuckte mit den Schultern. "Ich glaub ich werd erstmal noch trainieren um hier die Arena herauszufordern", meinte Haruka nachdenklich. "Hmm" Gerade als sie etwas sagen wollte kam Schwester Joy mit den Pokémon der beiden Trainer wieder. "Hier sind eure Pokémon" Mit diesen Worten überraschte sie Haruka ihr Pikachu und den Ball von Evoli und Raiden sein Schiggy und Habitack [waren die doch, oder?] "Danke Schwester Joy" dankend steckte Haruka den Pokéball von Evoli an ihren Gürtel und Pikachu kletterte auf ihre Schulter.
    "Wie wär's mit der Stadttour? Hier gibt es zum Beispiel das riesige Einkaufszentrum. Oder die Spielhalle" sie lachte.

  • Raiden setzte sein Nidoran auf dei Schulter worauf sich dieses gleich setzte und Raiden genau beobachtete, Raiden nahm seine zwei Pokebällend steckte sie sich an denn Gürtel an."hmm ja ein Einkaufzentrum wäre nicht schlecht oder wir gehen Pokemon fangen oder unsere eigenen Trainieren" schlug Raiden fohr und konnte es kaum erwarten denn Arenaleiter ihrgentwan einmal herauszufordern

  • "Trainieren klingt gut, lass uns aber erst einmal ins Einkaufszentrum gehen" Ihre Augen begannen zu glitzern bei der Vorstellung des riesen Zenters. "Pika?" Faszieniert klatschte die Bruenette [schreibt mans so? O.ô] die Hände zusammen. "Pika Pika!" beschwerte sich die Elektromaus, welche sich festkrallen musste, da sonst ein Fall zu Boden drohte. Haruka schaute verwirrt zu ihrem Pokémon. "Öh Pikachu?" Es seufzte. Haruka lchte wieder. "Wie wär's mit ner neuen Attacke? TM's sag ich nur" Sie grinste. Zog sie Raiden hinter sich her. "Auf zum Einkaufszenter" rief sie froh lachend währrend sie das Pokécenterverließ.

  • "Entschuldigung", kleinlaut tippte Nicoletta der Bruenetten von hinten auf die Schulter. Haruka fuhr erschrocken herum.
    "Ahh Nicoletta, ich hatte schon fast vergessen, dass du auch noch da bist, warum sagst denn auch nichts? Und dann erschreckst du mich auch noch so!", bekam Nico prompt gegen den Kopf geworfen.
    "Tut mir leid mir geht es heute nicht sonderlich gut-", weiter kam Nico allerdings nicht mit ihren Erklärungen.
    "Achso wieso hast du das denn nicht gleich gesagt", fragte sie lachend und schlug sie ihr freundschaftlich auf die Schulter. Etwas misstrauísch wurde Nico noch von einer zweiten Person beobachtet. "Achso Nicoletta das ist Raiden, Raiden Nicoletta"
    "Harukaaa", quengelte Nicoletta.
    "Ja was ist denn nun?"
    "Ich war gestern mit zwei Mädchen der Reisegruppe unterwegs und ich würde mich ihnen gerne wieder anschließen, ich bin da Gewohnheitsmensch und würde mich unwohl fühlen, wenn ich noch länger von ihnen getrennt bin", druckste die zierliche bruenette herum.
    "Achso?", fragte Haruka verblüfft. "Mensch davon hast du mir gar nichts vorhin erzählt, wir wollen jetzt eigentlich ins Einkaufscenter..."


    OT: Tut mir leid dass ich länger nicht geschrieben habe, ich hoffe es ist okay, dass ich einige Frasen von Haruka mitgeschrieben habe, aus rücksicht habe ich deshalb auch das Ende bzw die Entscheidung nicht geschrieben um es euch zu überlassen^^ glg vani

  • Mario hörte andrea bei ihrer Erklärung zu weil ihn das komische Gerät irgentwie interesierte.
    Er dachte sich: " Wie kann man nur ein Pokemon mit nen Gerät beeinflusen?
    Schon komisch ich würd das gern wissen wie das geht."
    Shira fragte wo man den das Technologiezentrum finden könnte weil keiner von ihnen es so genau wusste.
    Andrea meinte das sie schonmal im vorbeigehen ein Schild gesehen hatte
    aber vergesen hatte wo genau das war.
    Da fiel Mario ein das er eine Karte im Rucksack hatte.
    Plusle und Minun sprangen von der Schulter und Mario holte ein kleines buchartiges Ding aus den Rucksack.
    " Hier hab ich eine Karte lasst und mal gucken wo das gebäude steht." sagte er.
    Er breitete die Karte aus und alle drei schauten nach.
    " Ahhh da im norden müsste man es finden. Schaut mal ein kleines Bild ist da auch.
    Da sind ja die großen Windräder zusehen also gehen wir dahin wo die sind." meinte der Junge.
    Sie machten sich in Norden auf vorher stieg Plusle und Minun auf seine Schulter und sie gingen los.

  • OT kein problem finnea oda darf ich fin sagen? ^^


    Haruka seufzte. "Och maan ... hm. Mit wem bist du denn so gereist?" Haruka stellte sich aufrecht hin und ließ Raiden wieder los. [sie hatte ihn ja hinter sich hergezogen xD]
    Haruka verschränkte die Arme hinter ihrem Kopf und überlegte kurz. "Genaugenommen weiß ich nicht genau wo die anderen alle sind. Kaum hatte ich in der Herberge aufgegessen, war ich auch schon weg", gestand die Braunhaarige leicht verzweifelnd lachend. "Und eigentlich wollte ich ins Einkaufszenter" murmelte sie.

  • Raiden hörte sich das Gespräch der beiden an, ohne ein Wort zu sagen lief er an Haruka vorbei und betraht das Einkauszentrum von Schlaede," naja sie wird schon kommen" sagte raiden zu seinem Nidoran, worauf dieses es seinen Hals umdrehte und zu Haruka schaute ° Nido....Nidoran" jammerte es und schaute Raiden mit traurigen blicken an "jetzt jammere nicht Nidoran! sagte Raiden leich erbost "sie wird schon noch kommen" fügte Raiden hinzu, Als Raiden das Kaufhaus betraht begrüste ihn eine nette Dame , sie wünschte ihm einen schönen aufenthalt in Schleiede ,Raiden wurde leicht rot und war überascht, schon im Erdgeschoß sah Raiden sich die schönen gegenstände an "ob das alles für Pokemon ist?" murmelte Raiden und kratzte sich am Kopf.

  • Haruka schien länger zu überlegen. "Warst du nicht ... bei Andrea?" Die Braunhaarige zog Nicoletta hinter sich her. "Ich glaube ... sie war mit zwei Anderen ins Einkaufszenter gegangen, aber das ist schon 'ne Weile her. Vielleicht ist sie hier ganz in der Nähe" Haruka schaute sich kurz um und bemerkte das Raiden weg war. "Rai-" "Pika Pika. Pikachu" Pikachu deutete auf das größte der Gebäuden. Das Einkaufszenter. "Dann ist er schon vorgegangen" stellte sie fest. Pikachu, welches immernoch auf ihrer Schulter hockte, nickte. "Dann geh ich später auch rein. Aber jetzt heißt es Andrea finden" Haruka grinste wieder. Die Braunhaarige war zu entschlossen anstatt sie sich hätte jetzt abbringen lassen können. Also ging sie gefolgt von Nicoletta los. Pikachu lief nun vor den beiden Mädchen. "Andre- Da ist sie!" rief sie nach einer Weile und zog Nicoletta nun hinter sich her. Angekommen musterte sie Andreas Begleiter. "Ihr seht so aus ... als wolltet ihr irgendwo bestimmtes hin" stellte Haruka fest. Sie stand nun vor den anderen drei Trainern.

  • Die Blicke auf Marios Karte gerichtet machten sich Andrea und ihre beiden Gefährten auf den Weg.
    Wie weit genau das Technologiezentrum entfernt war wussten sie jedoch nicht.
    Da Andrea ebenfalls ratlos war überlegte sie genauer und kam auf eine Idee:

    ,,Ich könnte doch mein Taubsi aus´seinem Ball rufen.
    Es könnte uns genau sagen, wo sich das
    Technologiezentrum befindet und uns somit den Weg weisen.“
    meinte das Mädchen.
    Scheinbar waren Mario und Shira von dieser Idee wirklich überzeugt und schenkten ihr gefallen.
    Das Mädchen nickte überzeugt, griff nach ihren Pokeball und warf ihn in der Luft.
    Der kleine energiegeladene Vogel erschien, hörte Andrea zu und führte mit Freude ihren Auftrag aus.
    Es kreiste doch die Luft und schien sich genaustens zu orientieren.
    Plötzlich blickte es mit lauten Rufen in Richtung Norden und flog langsam vorweg.
    ,, Na dann, Taubsi scheint das Gebäde gefunden zu haben. Lass uns ihm folgen.“


    Gerade als sie dem kleinen Vögelchen folgen wollten, rief eine Stimme aus weiter Entfernung Andrea ihren Namen.
    Das Mädchen drehte sich um und sah eine weibliche Person, welche eine andere Person hinter sich herzog.
    Vor ihnen lief ein kleines Pokemon, welches ein Pikachu war.
    Die beiden Personen und das Pokemon schienen irgendetwas von Andrea zu wollen.
    Shira, Mario und das Taubsi drehten sich ebenfalls um und schauten umher.
    Das braunhaarige Mädchen zerrte ein bekanntes Gesicht hinter sich her.
    Es war Nicoletta. Andrea freute sich sehr, da sie Nicoletta irgendwie vermisste seitdem sie die Gruppe verlassen hatte.


    ,, Hallo Nico, lange nicht mehr gesehen. Ich freue mich sehr, dich mal wieder zusehen.“
    sagte das junge Mädchen mit freudiger Stimme.
    Das andere Mädchen mit dem Pikachu schaute die Drei fragend an und stellte fest,
    dass sie scheinbar auf Aufbruchstimmung waren.


    ,, Du hast Recht.
    Wir wollen dieses komische Gerät von jemandem aus den Technologiezentrum untersuchen lassen.
    Ich glaube du weisst was ich meine, denn du warst darmals
    dabei als mein Endivie es aus den Wasser gezogen hat.“

    erklärte sie dem Haruka , holte nebenei das Gerät raus und deutete auf dieses.
    ,, Wenn ihr beiden möchtet, könnt ihr gerne mitkommen. "
    Mario und Shira haben bestimmt nichts dagegen.

  • Haruka nickte mehrmals. "Stimmt dein Endivie hatte dieses komische Gerät aus dem Wasser gefischt" meinte Haruka zustimmend. "Ist noch garnicht so lange her. Und dieses Entoron hatte mich echt erregt", knurrte Haruka wütend und ballte die Hände zu Fäusten.
    Als Andrea das Gerät aus ihrer Tasche holte, zuckte Pikachu zusammen. Haruka hockte sich zu der Elektromaus und streichelte es auf dem Kopf. "Schon gut, Pikachu, es funktioniert ja nicht mehr", beruhigte sie ihr Pokémon. Pikachu seufzte erleichtert und kletterte auf Harukas Schulter. Diese stand wieder auf.
    Auf das Angebot hin, ob sie Andrea und die Anderen begleiten wollte, nickte Haruka begeistert. "Klar", meinte sie, "Nicoletta wollte eh wieder zu euch und ich würde gern genaueres über dieses Ding erfahren" Haruka nickte um das gesagte zu unterstreichen.

  • Aus weiter Ferne hörte Mario ein Mädchen den Namen Andea rufen.
    Alle blieben stehn und schauten was die beiden von Andrea wolten.
    Das Mädchen das Haruka hieß hatte ein Pikachu,
    das andere Mädchen wurde von Andrea begrüßt. Beide freuten sich sehr sich wiederzusehen.
    Mario hockte sich hin Minun und Plusle spangen von seiner schulter und wollten wohl mit Pika spielen.
    " Das Pika ist aber süß, Haruka. Darf ich es mal streicheln?" sagte der Junge zu ihr.
    Minun und Plusle hatten wärendessen viel Spaß miteinander denn sie tobten mit den Pika umher.
    Das Pika war etwas verschreckt von den gerät das Andrea in die Hand hatte.
    Doch es verlor dank seiner Trainerin und Marios Pokemon die Angst.


    " Ich hab kein Problem damit wenn du dich anschießt, dann wird unsere gruppe immer größer" meinte Mario.
    Er zeigte Haruka ein Trick mit seinen Pokis. Er warf Plusle und Minun einen Knurps zu.
    Beide fingen ihn und spuckten ihn wieder aus. Sie mochten diese Sorte gar nicht.
    "Miiiiinnnnnnnnn , Pluuuuuuuuuuuu" sagten sie nur.
    " oh meine Pokemon mögen den Kurps nicht. Na super und nun?
    Hey ich hab ne Idee Haruka mag dein Pika meine Kurps essen?" fragte er das Mädchen?