Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sry, ist ja schon ne Stunde her, du hast es bestimmt mittlerweile schon gefunden, nicht wahr?
    Falls nicht, ich weiß gerade auch nicht, wo du bist, aber fahre doch so lange nach rechts, bis du Sonnewik, Route 224, 223 oder den Buhnenpfad siehst, dann musst du nur noch nach oben.
    Du müsstest eig auch direkt bei Sonnewik rausgekommen sein, falls das die Steine sind, die du meinst, musst du nur nach oben fahren^^

  • danke ja hatte es dann auch gefunden als ich mir den buhnen pfad auf youtube angeguckt hab und gemerkt hab dass der ja garkeine blumen hat im fake sinnoh ^^ bin dauernd dran vorbei gedüst ich dummerchen :D


    und dann der knaller....shaymin mit nem premierball beim ersten versuch gefangen :D ohne schwächen ohne alles :) das hat mich sehr glücklich gemacht ^^ da hatte sich die lange fahrt doch gelohnt


    by the way ich bin heut nachmittag erst durch zufall auf das thema tweaken gestoßen und mit der neusten anleitung klappt das ja selbst als neuling super einfach :)


    find ich toll <3 jetz hab ich endlich n shaymin eintrag auf meiner schwarzen edition ^^


    danke für die netten antworten ;)

  • Mal ne dumme Frage ist schon bekannt ob man in Schwarz und Weiß Tweaken kann ?


    es gibt vermutungen, weil wenn du in serptarna city ins resturan gehts, im türbeich die schwärze anklickst kommt da ne meldungd, das da was wäre

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Naa, das ist nicht wirklich tweaken. Es ist einfach ein Feld unglücklich gelandet, in der Schwärze gibt es ab und zu sowas, dass z.B. ein Gras- oder Wasserfeld, oder eben ein ansprechbarer Gegenstand auftaucht. Dass der ausgerechnet da ist, ist denke ich ein blöder Zufall. Machen kann man damit nichts.
    Tweaken, jetzt auf den Kram mit dem Fahrrad bezogen, funktioniert auf jeden Fall nicht mehr so wie vorher, das hab ich schon ausprobiert, und die bekannten Muster führen zu nichts. Ich meine aber, bei halloforigin einmal gelesen zu haben, dass jemand schon durch Zufall ein Tweaking-Resultat zustande gebracht habe, bin mir aber nicht sicher.
    Dass man in die Schwärze kann und dort irgendwas erreicht, glaube ich aber nicht, das ging ab Platin schon nicht mehr.

  • hi,
    ich wollte fragen, wie denn so das projekt "halle des beginns" läuft. ich selbst tweake manchmal noch ein bisschen, finde aber keine halle des beginns. aber dann bin ich auf folgendes youtube video gestoßen:
    http://www.youtube.com/watch?v=-4k2gn6JSPE


    bisher konnte ich es noch nicht ausprobieren, werde es aber versuchen. ihr könnt das ja auch mal versuchen (wenn ihr wollt), ob dieses video funktioniert.

  • Das ganze funktioniert aber nur mit einem AR für den "Walk through Walls"-Cheat. Man kann auch auf andere Weise zu Arceus kommen, aber der Kampf startet beim Ansprechen nur, wenn man die Azurflöte im Beutel hat. Es wird mittlerweile nicht mehr nach der Halle des Beginns gesucht, sondern nach dem Ort in der Schwärze, an dem man die Azurflöte geschenkt kriegt. Wenn dich das Thema interessiert, besuche am besten Voidhunter oder Hall of Origin(ist aber auf Englisch).

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • the_unknown: Jedes Event befindet sich irgendwo in der Schwärze, auch das bei dem man die Azurflöte geschenkt bekommt. Leider ist die Schwärze sehr groß. Ja, falls das Event starten würde, würde man lesen können, was er sagt, aber da man in der Schwärze ist, wäre außer dem Textfeld und sich selbst nichts sehen.


    @Kibago: Das Tweaken schon, man kann aber nicht durch die Schwärze reisen - also auch keine Event-Pokemon. Die Entwickler sind ja nicht so dämlich und machen diesen Fehler zweimal.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • kann es sein, dass die schwärze 65536² schritte groß ist? das heißt dass man an 65536² stellen A drücken müsste, und die chance steht zu 1:65536², dass man den typ bei einem versuch findet? und würde er dann immer an der selben stelle stehen oder würde er jedes mal den platz wechseln?

  • ICh wollte mal fragen ob der Tweak-bug mehrmals funktioniert, und gibt es auch einen Bug um Arceus aus der Halle d. Beginnens zu holen ?
    Ich wollte mal fragen, ob man die Darkrais und Shymins, die mit dem Event-item erhalten sind, ob es erlaubt ist diese Bei BisaBord zu tauschen??

  • Nein, Darkrai und Shaymin aus D/P/P ist im BB nicht erlaubt, Arceus kann man nicht erhalten und ich glaube(bin mir aber nicht ganz sicher), dass die Schwärze wirklich 65536 Schritte groß ist, es gibt aber auch ein paar Gründe die dagegen sprechen.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Also,ich bin gerade in der Stelle beim Shaymin-Tweak,wo ich in der Schwärze bin.In der Anleitung soll ich warten,bis die Stelle zwischen der Höhle der Umkehr und Jubelstadt ist.Aber nach ca.230 Scgritten hängt sich das Spiel auf.Muss ich einen neuen Spielstand machen?

  • nimm mal einen kleinen umweg, z.b. wenn du nach links fährst, 30 schritte hoch, 30 schritte weiter links und wieder die 30 schritte nach unten und dann ganz normal wieder weiter nach links fahren (bei rechts genauso, bei hoch z.b. 30 s. links, 30 s. hoch, 30 s. rechts, dann wieder ganz normal weiter nach oben fahren.
    vergiss dann nicht, die überschüssigen 60 schritte, die du getan hast, mit dazu zu berechnen (z.b. bei 65536 schritte musst du 65536+60 weitere schritte berechnen).
    ich übernehme keine garantie, dass es funktioniert, und übernehme auch nicht die verantwortung, wenn du tatsächlich neu anfangen musst.
    ps: durchs tweaken zu darkrai wurde auch schon mal mein spielstand gelöscht, weil ich im schwarzen bildschirm gefangen war und mich nicht mehr bewegen konnte. das lag aber nicht am umweg. inzwischen habe ich aber darkrai und shaymin fangen können.

  • Ich hab was neues herausgefunden!! Vllt is jmd anderes vorher azuf gefallen dann sry aber wenn das tweaken Failt kann man auch notfalls in einer höhle der umkehr schaufler einsetzten ihr kommt dann in der tür der poketech firma zurück und seid befreit ihr könnt dann einfach abhaun fliegen etc Die schwarze zone unso ist ebenfalls weg


    8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

  • Aurum: Dass dein Spiel bei etwa 230 Schritten einfriert liegt daran, dass du den Untergrund noch nie betreten hast. Betrete ihn einmal, hör dir das Gelabere vom Arenaleiter Veit an, geh wieder hinauf, speichere und probiere die Anleitung noch einmal.


    Alles in der Anleitung hat schon seinen Sinn, les sie dir komplett durch und halte dich zu 100% an sie.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Ich bin in der Diamant in die Schwärze gegangen und war schon an dem Punkt, wo man 65000 Schritte laufen muss. Dann sollte ja alles weiß werden und an der Stelle sollte man wieder rausgehen. Die Stelle kam bei mir aber nicht. Jetzt komme ich nicht mehr raus. Ich habe es schon mit Fliegen probiert, aber das Kreuz, dass zeigt, wohin man fliegt ist nicht da und das Fluchtseil funktioniert auch nicht. Wie komme ich da wieder raus????? Die meisten meiner starken Pokis sind in der Diamant.

  • Kannst du dich bitte etwas verständlicher ausdrücken?!? Welche Stelle, wo alles weiß wird? Wenn du FakeSinnoh meinst, okay. Meinst du, dass du in FS keinen Jubelstadtbereich findest, oder was genau?


    Es würde mir(und damit auch dir) mehr weiterhelfen, wenn du deine Probleme genauer schildern würdest. Du kannst ja auch nicht zum Fleischer gehen und sagen "Ich möchte Wurst". Darauf wirst du immer geantwortet kriegen "Welche Wurst möchten Sie denn?". Und daher wirst du sowieso um eine genauere Beschreibung nicht drum herumkommen, wenn du möchtest, dass man dir hilft.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir