Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Naja du kannst ja nich direkt ins Haus gehen, sondern nur auf das Haus also hindurch.
    Ich habe mal den Cheat angewendet, wo man durch Wände gehen kann und bin beim Duellturm in die Tür gegangen wo man reingeht, wenn man Kämpfe macht
    Ergebniss: Das Spiel hing sich auf das müsste auch beim Fliegenden Sinnoher sein

  • KP WIE ICH DAS GANZ GENAU GEMACHT HABE ich kann keine genaue beschreibung schreiben ich hatte net auf gepasst


    ich versuches es später wieder aber mit mein kumpel wenn wir es geschafft haben dann kan ich eine genauere beschreibun schreiben ich kann jetzt nur noch sagen : Wünscht mir Glück

  • Zitat

    Naja du kannst ja nich direkt ins Haus gehen, sondern nur auf das Haus also hindurch.


    Also und was ist mit dem Poketch gebäude ?


    Im Video hat man sich ja auch Herenigetweakt, allerdings konnte man noch durchgehen.


    Auf der Neumonsinsel wurde dann gespeichert, und man konnte durch nichts mehr duch, würde das auch gehen,
    wenn man sich in das Haus des Fliegenden sinnohers Tweakt und dann abspeichert ?


    Wäre aber gefährlich, darin kann man ja nicht Tweaken oder Wegfliegen, aber Schaufler und Teleport dürften doch
    Funktionieren oder ?


    Achja und dazu noch was:


    Der Fliegende Sinnoher ist im Haus von Fleetburg, dass Verschlossene Haus ganz Rechts, wenn man die Mitgliedskarte
    besitzt, kann man dort rein und schläft, dann wacht man auf der Neumondinsel auf, so funktioniert das Event.


    Also nochmal Kurz, Knapp auf den Punkt.


    -Man Tweakt sich nach Fleetburg zum Fliegenden Sinnoher
    -Man Speichert darin ab, dass man nicht mehr duch das Haus kann.
    -Man Hält ein Schläfchen, als wäre es ein Normales Darkrai Event.
    -Man wacht auf der Neumondinsel auf, und schnappt sich Darkrai.

  • Danke das das mit dem Fliegenden Sinnoher nochmal erklärt worden ist.


    So und jetzt kommt wieder eine meiner Entdeckungen!


    Ich hatte grade mal wieder versucht zu tweaken und für zu der anderen Linie gucken ob da eine unsichtbare Mauer ist,
    da fiel mir auf,das ich grade dabei war einen Baum zu halbieren :wacko: ...(in der nähe der Pokemon Schule)
    Ich fuhr etwas weiter in richtung Poketch Gebäude,doch statt dem Poketch Gebäude war ich auf einer Route die so ähnlich aussah wie Route 203.Der Unterschied:


    Durch manche Sachen konnte ich durch gehn durch manche nicht.Außerdem gab es keine Trainer.
    Als ich durch ein paar Pok-Felder fuhr,das sah so aus wie gewöhnlich,dacht ich mir ich könnte das Pok-Radar mal einsetzten.


    Da ich natürlich nicht nachgedacht hatte das ich so den Ds neu laden lasse,stand ich auf einmal links vom Poketch Gebäude
    hinterm Zaun im Stein.Ich konnte mich zwar drehen doch bewegen nicht.Da ich nicht auf die Idee kam wegzufliegen,schaltete ich den DS aus und wieder an.(Nichts gelöscht*Jubel*)


    Das war es.


    Kann sich das einer erklären?


    PS:Ich glaube man muss nur in dem Bereich der im besseren Video angezeigt wird tweaken.
    PSS:Einmal ist bei mir die Globale Tausch station verschwunden,da standen nur Bäume.

  • Ich hab da schon einn paar mal versucht, hat
    aba nur bei Shaymin geklappt. Naja, meine eigentlichen
    Fragen: 1. Is das dann genau so wie beim AR mit durch Wände gehen?
    2. Kann ich die Orte wiederbesuchn?
    und 3. Ich hab Angst um meinen Spielstand, was zu machen?

  • @Raffa: Die einzige Möglichkeit wäre den normalen Darkrai Tweak zu machen bis man in Fake-Sinnoh ist und bei dem fliegendem Sinnoher das selbe macht wie beim Poketch Gebäude. Aber das ist riskant, weil doort vll mysteriöse Zone ist.


    Ich kenne die Ladelinien in Fleetburg nicht, also kann ich es nicht auch direkt versuchen.
    EIgentlich würde ich es so oder so nicht probieren. Ich weiss ja nicht, ob ich da wieder raus kommen.

  • Ich glaub nicht das man sich da reintweaken kann denn die Tür ist verschlossen und man kann nicht so wie beim Poketch Gebäude reingehen. Wenn man sich über die Tür stellt und die Graphiken lädt um nach unten zu gehen betritt man das Haus ja nicht sondern steht nur auf er Tür.

  • In der Anleitung(1.Seite)wird ja eine bestimmt Zone genannt in der man tweaken soll.Ich glaube nicht das die exakt stimm(Ich glaube zwar das man da tweaken kann aber nicht so gut wie woanders).Nach meiner Meinung ist die Zone die im besseren Video gezeigt wird genau richtig.Begründung:Seit dem ich nur da tweake ist mein DS deutlich öfter eingefroren(Ob das ein vortschritt ist :dos: )und das Schwarz ist auch öfter aufgetrehten(leider noch nicht begehbar).


    Ihr könnt ja mal eure Meinung sagen.(Was ist besser?)

  • Ich habe jetzt schon etwas länger nich mehr getweaktund
    und naja... Bei etlichen versuchn bin ich insgesamt heute
    nur 4 mal eingefroren und 1 mal ne unbegehbare schwarze
    Zone. Naja-Statistiken ;( . Ich weiß das ich bei meinem
    erfolgreichem Shaymin Tweak ne andere Linie als Darklink
    und dei in den Videos genommne hab.D.h. ich glaub



    The dark Rhyperior

    hatte recht mit der anderen Linie...




    1.3. Ich startete einen Versuch die Schwarze Wand hinzukriegen
    und sie war da!!! Zugänglich,obwohl ich gegen eine Laterne gefahren bin!!!
    Was jetzt nu besonders is:
    Die Wand war auf der Route 204!!!(oda auch ?( ?( ?()
    Jetzt das krasseste:
    Ich ging in die Fläche wo Gras is und da:
    Ein Arceus Lv.1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (oda auch ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( )


    Ein paar Schritte weiter:
    Ein Shiny Mew Lv.1!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (oda wieda ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( )
    Ein paar Schritte weiter:
    Sh Entei Level und Smileys kennt ihr ja...
    Anmerkung: keiner wurde gefangen, bis zum nächsten Arceus,danach war wieder alles hell!
    ?( ! ?( ! ?( ! ?( !
    Ich geh ma so durchs Gras und find ´n Sh Staralili, gefangen,aba denke ma war ´n normales Sh, denn danach waar alles normal...


    Bitte Erklärungen, besonders vom Experten "Prof." Darklink,na dann...

  • mal ne Frage wenn ich noch nicht den Nationalen Pokedex hab und ich versuche auf die Neumondinsel zu kommen ist die dann eigentlich da ? Weil ein Pokemon zu fangen was eigentlich erst im National Dex enthallten ist obwohl man noch den Sinnoh Dex hat, ist nicht schwer hab nämlich nen Kumpel der hat sich mit nem Cheatmodul ein Arceus gecheatet und gefangen es stand eben noch nicht im Pokedex erst nach den Top 4.


    Also was würde passieren wenn ich versuche ein Darkrai zu fangen obwohl ich erst den Sinnoh Dex hab ?

  • Du willst ne Willst ne Erkllärung? Kannst du haben.
    Entweder hast du dort zuviel gesoffen und dir das nur eingebildet haben, oder du willst uns verarschen.
    Sowas kann nicht sein, dass nach jedem Schritt shiny kommt, Arceus, oder was auch immer.