Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Water_Fairy ich habs ja nru bestätigt ^^



    so noch ne frage allso es geht jettz nru mein problem ist wenn ich in Fake Shino bin woher will ich wissen wo route 224 ??? so graue steine sind da viele
    udn das blumen land oder so wie das heist habe ich auch nicht gesehen ^^


    VG Dennis

    Wer Flyff spielst soll sich bei mir melden
    mh noch 2 zeilen
    nur noch eine oh gott
    das war die letzte^^

  • Kann mir jemand bitte helfen?
    Ich habe versucht zu darkrai zu kommen und mein spiel ist nach 63k schritten in richtung norden abgestürzt.ich bin in jubelstadt(schritt 8 ) aber ich kann das menu nur noch an meiner startposition öffnen , sobald ich mich bewegt hab nicht mehr!
    Soll ich es nochmal versuchen oder das ganze spiel von vorne anfangen?

  • SO
    Ich möchte verkünden, das ich jetzt Shaymin habe.
    Nach 3 Stunden.
    Das lag aber nicht an der schwärze.
    Sondern ich geb euch jetzt einen Tipp:


    Bitte haltet die Schrittanzahl GENAU ein.
    Ich hab nähmlich beim 1. Versuch einen Schritt zu viel nach rechts gemacht.
    Dann kommen nach der Reihe Wände (aber erst am schluss bei ca. 63000 schritten)
    Als mir das passierte, drehte ich fast durch.
    Aber dann müsst ihr folgendes Tun um zurück auf nach Jubelstadt zu kommen.


    Versucht zur Höhle zu kommen wo der Nebel ist.
    Wenn ihr dort seit benützt ihr Fluchtseil.


    Das sollte ein nützlicher Tipp sein, damit man nicht gleich neu anfängt.


    Beim 2. Versuch hatte ich halt dann Shaymin.


  • Das mit dem Fluchtseil hab ich hier auch schonmal irgendwo hingeschrieben...
    Und wenn man irgendwo festhängt (um einen sind z.B. unsichtbare Mauern ,also man ist "umzingelt") kann man den DS einfach ausmachen dann wieder den Spielstand laden.
    Dann muss man soweit laufen bis man das Menü öffnen kann ,dann den Pokédex aufrufen 5 sekunden warten und schon ist alles wieder normal und man kann zurück nach Jubelstadt fliegen ;)

  • Das mit der Zenitform geht nur mit dem Film11-Shaymin. Da das, was wir ertweaken wollen, das Blumenparadies-Shaymin ist, geht das nicht.


    Also, das was Moeper gesagt hat ist weitestgehend richtig, das Tweak-Shaymin kann auf Platin nicht in die Zenit-Form wechseln. Das hier aber dauernd erzählt wird, das ginge nur mit Shaymmins mit dem OT: Film11 regt mich auf. Es geht mit allen Movie Shaymins, also mit Shaymins mit Schicksalshafter Begegnung. Das kann ich sagen, da ich jap. Shaymins vom Film8 besitze und das fubktioniert auch. Soomit kann ich durchaus behaupten, dass das mit allen Movie Shaymins aus jedem Land funktioniert.

  • Hab mal ne Frage: Wie kann man richtig gut Tweaken? Hab jetzt 24 Stunden nach dem Guide versucht zu tweaken und es geht net -.-
    Hab zwar eig ein Shaymin und Darkrei lv 100(beide Shiny), aber ich will halt auch richtige^^. Kann mir wer nochmal genau erklären wie ich in diesen Modus komme?

  • Lessi: das habe ich ereits eine seite vornedran geschrieben aber jetzt noch mal für alle



    man kann in platin noch tweaken wie man es bereits in diamant und perl kann!

    Aber das ist wiederspüchrlich.


    In Platin hat man ja das Programm etwas verändert.
    Denn zum einen ist das Fahhred etwas anders in der Kontrolle
    und das Lade-System wurde geändert.


    anstatt der Schwärze kommte nun eine andere Grafik.


    Hier ein Beispiel-Video.
    Hier sieht man, wie in Jubelstadt ein Teil de Routengrafik drin ist.



  • wenn in platin nur eine andere grafik käme wieso hab ich dann bereits eine begehbare schwärze gehabt?? ich würde sogar sagen dass es in platin noch leichter ist eine schwärze zu schaffen da die platin sehr schlecht ist von der grafik in den städten her sie ruckeln ja schließlich alle

  • leutz könnt ihr mir mal helfen?... :S


    also ich habe alles befolgt, genau so gemacht wie es da steht, ich komm bis fake sinnoh an, danach geh ich über darkrais insel und von da aus dann 64000 schritte nach oben, aber...es freezd immer so bei 36xxx ein (das erste mal war es bei 21000 bei zweiten und dritten mal 36xxx) :S des war schon dreimal hintereinander so, woran liegts? :( (hab diamant falls das weiter helfen sollte xD)
    und ich kann perfekt tweaken :)


    EDIT: so...grad noch einmal versucht und noch ein freeze...diesmal bei 35689 , ich versteh aber nicht wieso, ich mach genau so wie es beschrieben wird aber es klappt nie :S was ist das man...