Moderator des Jahres 2008 Finale

  • So langsam nährt sich der Moderatore des Jahres 2008 Kontest dem Ende zu. Es war bisscher ein sehr spannender und ein aufregender Wettbewerb, allerdings findet jeder Wettbewerb mal sein Ende. Soweit sind wir aber noch nicht, denn jetzt startet erst der eigentliche Wettbewerb, die letzte und wohl wichtigste Runde: Das Finale. Wir freuen uns auf eure Stimmen und ich hoffe, dass es mindestens genausoviele Stimmen wie in den beiden letzten Runden, wenn nicht sogar mehr werden^^.


    Finale Gruppe
    blue. ~ Pokemon Competetiv Play / WiFi-Colloseum
    Hilikus ~ Pokemon Competetiv Play / Pokemon Tauschbasar / Videogames, Konsolen und PC / WiFi Colloseum
    Scizor aka [sasu] ~ Pokemon Competetiv Play / WiFi-Colloseum / Pokemon Spiele und Editionen / Pokemon Plauderecke
    Eldéen ~ Fanarts Bereich / Fanspiele und -Editionen / Fanstory Bereich / Spriter Bereich / Pokemon RPG


    Ende des Finales: 09.01.2009 02:00
    Anzahl der Stimmen: Jeder User hat nur eine Stimme
    Wer darf Voten?: Sowohl Teammitglieder (Moderatoren/Supermoderatoren/Administratoren) als auch normale User, welche 2 oder mehr Monate dabei sind.


    Bitte begründet euer so ausführlich wie möglich, denn es geht hier ja um den Moderator des Jahres 2008 und hier solltet ihr wirklich gut überlegen wen ihr wählt und warum ihr das tut. Kurze und uninformative Begründungen werden gelöscht.


    Viel Spaß und möge der bessere gewinnen!

  • Mein Mod des Jahres ist ganz klar: Eldéen
    Sie ist mir von allen Mods bisher am meisten aufgefallen! Sie ist in vielen Bereichen tätig und ist dort auch wirklich tätig und in keinster Weise inaktiv. Im Fanspiele und -Editionen Bereich treibe ich mich nicht herum, daher kann ich ihre Leistung dort nicht beurteilen. Im Fanarts Bereich und im Spriter Bereich hält sie immer die Augen offen und sorgt für Ordnung. Ebenso hält sie mit Glaziola den Fanstory Bereich sauber und hat dort selbst (wie ich bisher nur gehört habe, mich darüber aber bald selbst überzeugen werde) eine qualitativ hochwertige FS. Im Johto RPG ist sie einfach eine wunderbare Spielleiterin. Moonie und sie machen das so perfekt^^
    Zudem ist sie sehr nett. Für Fragen ist sie immer offen und beantwortet diese geduldig und ausführlich. Sie reagiert zuvorkommend und wenn Hilfe gebraucht wird, hilft sie auch. Ihre Arbeit erledigt sie immer schnell und gut.

  • Fix Hilikus, er hat schon seid meG zeiten seinen Job als Mod einfach super gemacht, er ist nicht zu hart mit den ermahnungen, weist neue ein.
    Und kennt sich prächtig mit Pokemon aus; er hat die goldene mitte im Moderator Bereich gefunden.


    Vote for Hilikus



    Ps: ich weis schon dass mit den zwei monaten, aber als User bin ich eigl. schon Janner 08 beigetreten.

  • Eldi-chan x33
    Ja, Eldéen bekommt ganz klar meine Stimme. Alleine schon wegen ihrer Freundlichkeit hätte sie den Titel verdient, aber ich möchte doch sehr gerne mal sagen, was noch alles dahinter steckt ;)
    Wir alle erinnern uns an den Fanstory/Fanart-Bereich. Vorher ein Chaos, in dem nur wenige durchblickten. Eldéen hat zusammen mit Glaziola dieses Chaos beseitigt; eine wundervolle Lösung gefunden.
    Nicht zu vergessen, wie viel sie für das Forum tut: Sie besitzt fünf Bereiche, obwohl das mit dem RPG freiwillig war. Durch das RPG aber bekomme ich auch so einiges mit: Sie ist sehr engagiert und kümmert sich wie eine Mutter um unsere Gruppe x33
    Und obwohl sie dieses Jahr zwei große Themen vor sich hat, nämlich Abi und Fahrschule, kümmert sie sich so wundervoll um alles. Und genau das muss gelobt werden, eindeutig mit dem Titel, der meiner Meinung nach nur einen Teil des eigentlichen Lobes deckt.


    Eldi-chan ist ganz klar mein Favorit ^__^

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Gut, dann kommen hier meine Stimmen ^^.
    Auch wenn ich mich kaum noch traue zu voten, da es alle verdient hätten ;) .


    Finale Gruppe
    blue. ~ Pokemon Competetiv Play / WiFi-Colloseum -> Ich kann mich nur wiederholen. Ich kenne dich viel zu wenig, um über dich urteilen zu können. :/ Kein Vote
    Hilikus ~ Pokemon Competetiv Play / Pokemon Tauschbasar / Videogames, Konsolen und PC / WiFi Colloseum -> Du hast meinesachtens eines der größten Pokemonwissen von allen Mods. Den Titel hast du dir auf jeden Fall verdient.
    Scizor aka [sasu] ~ Pokemon Competetiv Play / WiFi-Colloseum / Pokemon Spiele und Editionen / Pokemon Plauderecke Ja, sasu du gibst dir ebenfalls sehr viel Mühe. Du bist oft da und verhältst dich kompetent.
    Eldéen ~ Fanarts Bereich / Fanspiele und -Editionen / Fanstory Bereich / Spriter Bereich / Pokemon RPG -> Du bist ebenfalls sehr freundlich. Außerdem bist du oft da. Noch ein Pluspunkt wäre, dass du in so vielen Bereichen tätig bist. Aber meinesachtens haben Hilikus und sasu mehr geleistet. sry :/ Kein Vote


    Die Entscheidung: Hilikus oder Scizor aka [sasu]
    Also mein erster Eindruck sagt mir, dass ich [sasu] wählen soll. Er hat meiner Meinung ein bisschen mehr geleistet als Hilikus. Ich hätte am liebsten beiden eine Stimme gegeben, aber leider geht das ja nicht. Begründung für meine Stimme an sasu steht oben ;) .


    lg ^^

  • Ich schwanke noch zwischen Eldéen und [sasu], beide hätten es wohl verdient. Letzendlich geht meine Stimme aber an:


    Eldéen. Ich kann mich nur wiederholen, zu meinen anderen Stimmen. Sie ist nett, hilfsbereit, sehr aktiv und hat ein großes Interesse an jedlichen Bereichen. Was sollte man da noch mehr begründen, verdient hätten es vermutlich alle vier, aber für einen muss man sich ja entscheiden... :rolleyes: Eldéen hat es aber meiner Meinung nach am meisten verdient. Schluss, aus, Ende xD

  • Eldéen ~ Fanarts Bereich / Fanspiele und -Editionen / Fanstory Bereich / Spriter Bereich / Pokemon RPG


    Das ist meine Stimme^^
    Eldéen ist total nett und sehr hilfsbereit. Wenn jemand eine Frage hat, braucht die Antwort nicht lange.
    Man sieht auch an den Bereichen, dass sie sehr viel Arbeit hat und das trotzdem besser als manch anderer. Sie leistet echt tolle Sachen; Auch das RPG ist da kein Problem.
    Eldéen tut immer ihr Bestes auch wenn sie kaum Zeit hat, was man nicht merkt, da sie oft on ist und uns hilft, wo sie kann.
    Eldéen hat den Titel verdient!!!


    Vielleicht auch deshalb weil ich die anderen nicht kenne, aber ich finde sie macht das so gut, dass man kaum besser sein kann!!!



    lG
    E-E


  • Hilikus hätte es eig verdient, dennoch entscheide ich mich für [sasu], da ich mir (sasu) sehr gut mit dem Titel vorstellen kann. Er tut mehr als genug für seinen Bereich und bleibt sehr freundlich. Ich erinnere mich noch, als ich mich mit ihm unterhalten habe und er meinte, dass er eine Movesetliste anfertigen möchte. Ich habe ihn für verrückt gehalten und habe nicht gedacht, dass er es ernst meint, doch er hat sein Versprechen gehalten. Letzendlich ist {sasu} ein hervorragender Moderator und hat den Titel tatsächlich verdient.


    I vote for /sasu\!

  • Meine Stimme geht an Hilikus. Er war der beste Mod im CP. Hat die BPL eingeführt, war immer ein super Turnierleiter, hat viele gute Beiträge geschrieben, war immer nett zu den Usern, hat nie zu harte starfen verteilt und sehr aktiv. Wüsste jetzt nichts, was ich an Hilikus Arbeit kritisieren könnte

  • Meine Stimme geht an Scizor aka [Sasu], da er sehr viele Bereiche zu managen hat und trotzdem keinen vernachlässigt. Er schreibt hilfreiche Analysen im Taktik Archiv und ist im Spiele&Editionen-Bereich stets hilfsbereit und kompetent. Dort erklärt er auch alles den Neulingen. Alllerdings ist er nicht ganz so "Anfängerfreundlich" im CP, aber ich finde das gut so. Denn das CP ist kein Forum für Neulinge, die keine Ahnung von Nix haben. Deswegen ganz klar: Vote

  • Meine Stimme geht an Hilikus.
    Jeder der im CP aktiv zur Zeit des animeGs war weiß, was er alles für diesen Bereich getan hat. Er hat mit die BPL auf die Beine gestellt und auch ein paar große Turniere geleitet. Zudem ist er auch ein sehr cooler User im RL =)
    Deshalb geht meine Stimme für den Mod des Jahres an Hilikus aka Türkenschlampe xD

  • Meine Stimme geht ganz klar an Hilikus.Er hat die BPL aufgebaut und sie perfekt geleitet.Ohne ihn wäre der Online Bereich nicht der,der er im Moment ist(der größte in der deutschsprachigen Community..).Hinzu kommt noch,dass er sich auch geopfert hat und etliche Turniere organisiert hat,was auch ein großer Aufwand is.


    TL; DR: Hilikus!

  • schwer, blue. oder sasu... Beide haben sie super Leistungen in ihren Bereichen gebracht, und sind welche der besten mods im ganzen BB. Aber meine Stimme geht an blue.
    Klar, sasu hat einige analysen gemacht, und auchz die Moovesetliste für OUsm aber blue. Hilft in vielen Teambewerungstopics mehr als sasu.
    Also ganz klar: blue. bekommt meine Stimme


    Ihr hättet es beide verdient, und was ich so von Hilikus höre, wäre ich im Animeg gewesen, hätte ich wohl ihn gewählt... Aber trotzdem hat es blue. am meisten von allen verdient.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Find's lustig, dass hier drei Leute aus dem PCP nominiert sind, lal. Von denen ganz klar Türkenschlampe Hiliküsschen Kurfürst der Homosexualität: Der Bereich wäre deutlich schlechter als er zurzeit ist, wenn Hilikus nicht damals, als ich von der Alleinherrschaft in die Lobby :D gegangen bin, übernommen hätte. Vor Allem ist dabei zu nennen, dass er maßgeblich daran beteiligt war, den Bereich so massenfähig zu machen. Das mag zwar naheliegend sein, wenn so eine Serie wie DP auf den Markt kommt (DP verhält sich zu älteren Spielen wie Brawl zu Melee und 64), aber eine Ordnung muss man da erstmal so halbwegs reinbringen. Und dann noch, wie über mir gerade geschrieben wurde, auch die Arbeit für das gesamte Forum. Schon Schade, dass gerade die oft nicht ernst genommen wurde...
    Was die anderen beiden angeht: Sie wurden im Prinzip Ersatzmods, nachdem der Wiener Clan gegangen worden war. Mir ist leider nichts Herausragendes aufgefallen, was sie geleistet haben könnten, was aber auch daran liegen könnte, dass ich nur random alle 2 Wochen mal hier bin... Vielleicht nächstes Jahr.
    Zum Fanwork kann ich nix sagen, außer dass es da wahrscheinlich weniger Arbeit gibt, bei der man sich bewähren könnte, huh.

  • Meine Stimme geht an Hilikus
    Im meG hat er schon bewiesen was für ein großartiger Moderator er ist, er hat sich so gut wie es ging um alles gekümmert, hat die neuen user mit hilfreichen links und tips immer stehts weiter geholfen, im BB war es nicht anders, gab es wo probleme hat er dafür gesorgt das ein gerechtes urteil fiel, er hat sich darum gekümmert das es mehr Tuniere gab und sich bemüht das der Competiven Play bereich größer wird, er leitete die "Tour" ein, die reichlich ansehn gefunden hat. Er ist einfach ein Spitze Mod der sich super um seine bereiche gekümmert hat!

  • ja, ich stimme wieder für hilikus. er hat das cp geprägt und war einer der besten mods dort. außerdem hat er die bpl eingeführt die heute noch gespielt wird. Außerdem hat er viele turniere organisiert mit weit über 60 teilnehmern. weitere gründe hab ich ja schon in der ersten runde geschrieben.

  • Hilikus yay!
    -Er hat grooßes Wissen ; D
    -CP Bereich wäre nicht so ohne Hili obwohl ich nicht wirklich aktiv dort bin.
    -BPL eingeführt
    -Hat das erste SSBB Turnier mit professionellen Regeln veranstalte und sehr gut geileiten.
    -Strafen sind angemessen
    -Ist manchmal echt witzig =P
    -Hat eigentlich was zur verbesserung des ganzen FOrums beigetragen.


    Hilikus4President ;D

  • Da die 4 Leute rausgeflogen sind, für die ich war, stimme ich nun für Eldéen.Zwar sind alle Mods die hier im Finale sind echt super, aber ich finde Eldéen allen einfach am besten, weil sie echt nett ist, ihre Arbeit super macht, und auch noch ein RPG leitet (sie ist sehr aktiv). Ihre Beiträge sind auch immer spammfrei, und hilfreich! Außerdem weiß ich auch noch genau, wie Eldéen Fanart-Bereich wieder "schön" gemacht hat, und eine super Lösung gefunden hat! Eldéen hat ganz klar meine Stimme, weil sie den Titel einfach verdient hat.

  • Meine Stimme geht an Eldeen. Einerseits hängt das damit zusammen, dass ich beinahe nur im Fanstorybereich tätig bin und euch anderen leider nicht kenne, bzw. nur flüchtig gesehen habe.
    Aber klar, daran kann es nicht nur liegen. Wäre sie ein schlechter Mod, wüde ich mich einfach meiner Stimme entziehen, doch sie engagiert sich sehr für diesen Bereich und hat dort mit den anderen beiden Mods schon viel berwerkstelligt. Außerdem scheint es ihr Freude zu machen dort Mod zu sein.
    Ich bezweifle nicht, dass die anderen Moderatoren, die hier im Finale sind, schlechte Mods wären, aber mit den Bereichen an sich habe ich nicht viel zu tun, deswegen ist mir auch nur Eldeen bekannt...