Moderator des Jahres 2008 Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin für Eldéen.
    Zwar bin ich meist nur im Fanstory-Bereich on, aber dort macht sie ihre Arbeit gut. Sie kümmert sich auch darum, wenn User eine Idee zur Verbesserung des Bereiches haben und setzt sich dafür dann ein.
    Im RPG-Bereich bin ich eigt.nie, habe aber mal kurz reingeschaut. Auch dort scheint mir ihre Arbeit sehr ordentlich.
    Vllt. kenne ich sie nciht gut, aber für mich ist Eldéen Mod des Jahres.

  • Ich bin für Eldéen.
    Zwar bin ich meist nur im Fanstory-Bereich on, aber dort macht sie ihre Arbeit gut. Sie kümmert sich auch darum, wenn User eine Idee zur Verbesserung des Bereiches haben und setzt sich dafür dann ein.
    Im RPG-Bereich bin ich eigt.nie, habe aber mal kurz reingeschaut. Auch dort scheint mir ihre Arbeit sehr ordentlich.
    Vllt. kenne ich sie nciht gut, aber für mich ist Eldéen Mod des Jahres.

  • Meine Stimme geht an Eldéen. Ihre Beiträge sind ausnahmslos immer spamfrei und hilfreich. Zum RPG kann ich nicht viel sagen, da ich dort nicht teilnehme, allerdings sehe ich manchmal in den Bereich rein und sehe ihre langen Beiträge. Besonders im FS-Bereich merke ich, dass sie sich sehr für diesen engagiert. Außerdem ist sie eigentlicht immer freundlich und nett, mir fällt jetzt keine Situation ein, in der sie es nicht gewesen wäre ^^

  • Meine Stimme geht eindeutig an Hilikus...


    Er was aktiv...


    Ehrlich...


    Und das wichtigste er war NEUTRAL...Leider ist das bei denn meisten Mods von heute nicht mehr der Fall....


    Ach ja Bounty war in meinen Augen auch ein Vorbildlicher Mod...Allerdings hat Hilikus durch seine Erfahrung im Gesamtbild etwas besser abgeschnitten..sry Bounty...





    Mfg Boss_Aura

  • Für mich ist es ganz klar, wer Mod des Jahres werden sollte. Eldéen! Sie hat im letzten Jahr den Fanstorybereich endlich aufgeräumt und umstrukturiert. Während sie dort Mod war, wurde der Bereich immer größer und umfangreicher und gleichzeitig auch übersichtlicher (mehr Unterforen, die Einordnung der Stories durch Präfixe in Kategorien, etc.). Außerdem merkt man, dass sie von den von ihr moderierten Bereichen auch wirklich etwas versteht.
    Die Arbeit der anderen Mods kann ich nicht bewerten, da ich in ihren Bereichen nicht oder kaum aktiv bin.

  • Meine Stimme geht auch ganz klar an Eldéen :P
    sie ist einfach total nett und hat hier wirklich viele aufgaben, die sie gewissenhaft erledigt.
    Soe hat den gesamten fanstorybereich umstrukturiert und hat jetzt auch noch ein RPG (das beste :P) zu leiten, was schon eine sehr große aufgabe ist.
    Außerdem ist sie immer freundlich und begründet alles immer super, sodass man das auch nachvollziehen kann!


    Eldéen Mod des Jahres !!

  • das ist ja wohl klar wie kloßbrühe das man Hilikus wählt :D.er war der beste mod den es hier je gab und mit dieser ansicht bin ich sicher nicht der einzige hier.seinen bereich hat er ,teilweise alleine, aber immer vorbildlich geleitet und war damit erfolgreicher wie so manch anderer...
    darum geht meine stimme klar an ihn :smalleyes:


    ps: sry wii hätte ich noch ne zweite stimme hättest du sie bekommen ;)

  • Sehr spannendes Finale, alles Moderatoren die den Titel verdient hätten. Aber man kann schließlich nur für einen voten.
    Ich vote für Hilikus! Sein Engagement und seine Arbeit haben WiFi-Battling in Deutschland zu dem gemacht was es heute ist. Er war einer der wenigen Moderatoren die immer neutral blieben und auch die nervigsten Fragen und Probleme von Usern beantwortete. ~ Könnte man noch ewig weiterführen ;D

  • Meine Stimme geht an



    Eldéen: weil sie einfach ein toller Mod ist und denn Titel verdint hat. Denn sie leistet sehr viel hier im BB und ihre ganzen Bereiche erst die sie leitet. Fanarts Bereich / Fanspiele und -Editionen / Fanstory Bereich / Spriter Bereich und jetzt neu Pokemon RPG
    also daher Stimme ich für Eldéen. ^^

  • Naja mach ich halt beim Finale mit:
    Vote 4 Hilikus, da er imo am meisten geleistet hat im vergangenen Jahr. Anfang des Jahres hat er den CP-Bereich fast alleine geleitet und sich um alles gekümmert. Auch als ich damals im Tauschbasar mit ihm zusammen gearbeitet habe, hat er bewiesen das er handelt und net nur leere Versprechungen von sich gibt. Und nun nachdem er seinen Modposten aufgrund Zeitmangels abgegeben hat, beratet er immer noch zwischen durch das Team und steht mit Rat und Tat zur Seite.

  • Meine Stimme geht an Hilikus.
    Er hat schon zu meG-Zeiten seinen Job super gemacht (und durch einen lustigen Avatar überzeugt xD) und war imo eigentlich immer hilfsbereit und kompetent. Besonders im CP- und PC-Bereich ist er ja uach heute noch aktiv und überzeugt immer mit guten Posts und Topics, die auch zur Diskussion anregen. Ich finde es sehr schade, dass er seinen Posten abgegeben hat, aber wenns sein muss, dann ist es halt so. So wie ich das mitbekomme hilft er dem Team immer noch.
    Meine Meinung also ganz klar^^

  • Eldéen, ganz klarer Vote! Begründung siehe Moonie^^
    Ich bin hauptsächlich im Fanstory-Bereich tätig, aber das spielt bei meinem Vote keine Rolle! Eldéen ist miir einfach sympatischer, als die Battling-Mods. Sie leistet sehr gute Arbeit, außerdem wirklich nett. Sie nimmt sich viel Zeit fürs Forum, obwohl sie nicht viel Zeit hat (siehe Monnie). Vote!


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Ganz klar Hilikus!
    Er hat 2008 mehr getan, als die anderen drei Mods zusammen. Er war ja auch viel länger Mod und hat damals den CP-Bereich fast alleine geleitet (nur Imp hat ab und zu was getan). Auch außerhalb des CP-Bereichs hat er viel getan. Ansonten siehe Begründungrn der anderen User.

  • y0y0y0,
    ich vote auch wieder für die türkenschlampe hilikus weil er einfach am meissten für das cp getan hat und immer nett geblieben ist. er hat nie wegen ieinem blödsinn strafen verteilt .er hat als dp rauskam ordnung in den laden gebracht und sehr oft turniere veranstaltet. ausserdem ist er n lustiger user im vl und rl 8D

  • Ich wähle das kleinste Übel, also Eldeen. Kam mir von den vieren bisher am besten rüber, auch wenn mich ohnhin wundert, dass Ex Mods gewählt werden dürfen und dann noch jemand, der unfreundlich ist und gerne mal Stunk sucht. Von seinen Leistungen hab ich absolut nichts gesehen, außer auf anderen herumzuhacken. Hilikus wäre der Letzte, der meine Stimme erhalten würde.
    Aber ein RPG zu leiten kann eben was und erfordert auch ein hohes Maß an geistiger Reife. Auch wenn ich sie nicht kenne, geht meine Stimme an sie.

  • Ich vote auch für Hilikus, denn ohne ihn wär der CP-Bereich nicht so weit gekommen. Er hat ihn super aufgebaut und echt informative Guides, Tuts etc. geschrieben. Seine Leistungen waren perfekt für MeG bzw. BB und er hat den Titel imo echt verdient! Die Turniere waren sehr gut geplant und die Einführung der Jams scheinen wohl extrem gut angekommen zu sein ^^ Naja das andere wurde eig. schon alles gesagt, also wird es wohl auch stimen :thumbup: Wäre nice wenn er back kommen würde ...


    €:// Uii, Allen ist ganz schön hart ;(

  • Da ich fast nur im Competitive Play rumgurke, wähle ich mal den besten Mod, den es da zur Auswahl gibt und das ist eindeutig Hilikus. Viele habens schon erwähnt, Respekt dass er es geschafft hat das CP so ausm Meg rüberzuretten, ohne ihn wäre da sicherlich hoffnungsloses Chaos ausgebrochen. Sonst war er auch immer der Situation angemessen hart bei den Strafen und freundlich bei Fragen...

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Hilikus 4 Mod of the year!
    Dass er nach dem MeG immer noch hier blieb, obwohl dopch sehr viele Mods gingen, spricht für ihn. Und dass er immer noch sehr, sehr aktiv ist, auch.
    Im Pcbereich(da muss ich mich sD anschließen) sorgt er mit seinen threads für ne tolle Discuss, die für miest ellenlange Beiträge sorgen. Wobei ich fairerweiße sagen muss, dass ich bei den bereichen von Sasu und Eldeen nicht aktiv bin.
    Ist in jedem Fall ne prägnante(nicht im Negativen, sondern im Positiven) Person. Deswegen hat er sich den Titel redlich verdient

  • Meine Stimme geht ganz klar an Hilikus.


    Er war einfach der beste und aktivste Mod im CP. Er hat am meisten für das CP getan und ohne ihn wäre der Bereich nicht so weit gekommen. Er die BPL eingeführt, viele Turniere super geleitet und sehr gute Guides geschrieben. Er war immer nett zu den Usern und hat nie zu harte Strafen verteilt. Er hat einfach eine super Arbeit geleistet und immer mit guten Posts und Topics überzeugt. Hili hat den Titel wirklich verdient :thumbup: