Moderator des Jahres 2008 Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vote4 Eldeèn !!!
    Also erst mal ist sie wirklich seeehr sehr nett :D. Wenn man eine Frage hat, beantwortet sie diese immer so schnell, wie möglich. Sie ist außerdem häufig online und kümmert sich gut um die Bereiche, in denen sie zugeteilt ist. Ihre Beiträge sind wirklich sehr lang und ausführlich geschrieben. Noch zusätzlich zu den Bereichen, in denen sie moderiert hilft sie ja jetzt auch beim RPG noch mit. Im Fanstory/Fanwork Bereich (in den anderen Bereich von ihr bin ich leider net aktiv^^), merkt man auch wirklich, dass sie etwas von den Bereichen versteht, da sie auch eine sehr schöne FF schreibt und auch tolle Bilder hinbekommt. Also ich finde, sie hat es wirklich verdient Moderator des Jahres zu werden.


    lG Luciafan

  • Mein Vote geht ganz klar an Eldéen, z. T. auch, weil drei Mods des CP in die letzte Runde gekommen muss und damit kann ich nun wirklich nichts anfangen. Scizor wähle ich aber ganz klar nicht, da er mir in der Pokemon Plauderecke nicht besonders aktiv vorgekommen ist, auch wenn ich ihn oft auf der Online-Liste bemerkje. Hilikus scheidet auch ganz klar aus, denn in letzter Zeit sind mir einige ziemlich unangenehme, nicht besonders freundliche Posts aufgfallen. Seine frühere Arbeit kann ich nicht mal ansatzweise beurteilen, dort war ich gar nicht angemeldet. Bei blue. habe ich keine Anhaltspunkte.
    Eldéen bekommt von mir den Vote, da sie wirklich immer sehr sehr freundlich ist und relativ aktiv. Sie kümmert sich sehr gut um ihre Bereiche, was man auch an diversen Wettbewerben erkennt. Ihre Fanstory habe ich noch nicht gelesen, hoffe aber, dass sich das bald ändert. Was auch positiv ist, dass sie sich wirklich verbessern möchte. Mein Vote.

  • Ich wähle... den (die lol) sinan ;D
    weil der (die :x) einfach sehr viel fürs cp hier (=und im meG) gemacht hat =D bpl is ne tolle sache, tolle bliss anal yse sowie eig den ganzen anal ysenbereich hat er auch noch gemacht ;D
    wii und sasu habens auch verdient, aber ich hab nur eine stimme und ihr keine chance :X

  • Eigentlich habe Ich ja keine Lust an so einem lächerlichen Contest teilzunehmen, bei dem Ich selbst noch dabei bin. Aber Ich helfe mal Hilikus, damit er das Ding für sich entscheidet. Die meisten Votes in den Vorrunden waren einfach zu subjektiv und total schlecht begründet. Derjenige, der einem sympathisch ist und im Forum besonders auffällt, bekommt die Stimme und nicht der beste Mod. Das kann nicht sein. . .aber das nur so nebenbei.
    Wenn hier einer gewinnen soll, dann Hilikus. In meiner jetztigen Modzeit realisiere Ich erst wie viel Arbeit, Zeit & Nerven der Kerl in diesen verdammten Competitive Bereich investiert hat, an dem er noch logischerweise ziemlich hängt. Auch wenn es manchmal nicht so den Eindruck macht :D
    Wenn hier einer gewinnen soll, dann bitte auch wirklich der beste Mod. Deshalb eindeutig Hilikus!


    tl;dr


    Thx fürs Feedback Jungs & Mädels! ;D


    Das sowas kommt, habe Ich mir gedacht. Ich war aber zu faul mein Post noch zu ergänzen. Also eben jetzt. . .
    Hilikus ist ja auch zurecht einer der besten Mods, wenn nicht der Beste. Er hat den Competitive Bereich aufgebaut, sie ne lange Zeit fast alleine geleitet, er hat die Tour eingeführt, er hatte die Idee mit dem Analyse Wettbewerb, er hat der Pokémon Liga eine Chance gegeben, obwohl wirklich viele skeptisch waren. Was daraus geworden ist, sieht man ja. Bei den Diskussionen ist er ebenfalls sehr oft dabei und ist auch im Gaming-Bereich sehr aktiv. Das sind aber nicht die einzigen Bereiche, wofür er sich interessiert. Imo kümmern sich die Mods, mich eingeschlossen (srsly, manche Mods kenne Ich überhaupt nicht), zu sehr ausschließlich um Ihren eigenen Bereich, was ja auch schon eine Menge Arbeit ist. Aber Hilikus hat sich eigentlich immer für das gesamte Forum eingesetzt, weshalb er der beste Mod BisaBoards ist. Ich kenne da keinen anderen. Im Modforum hat er zu vielen Topics, auch wenn es mit seinem Bereich nichts zu tuen hat, seine Meinung abgegeben und das macht er auch immernoch manchmal, obwohl er wegen Schule (Uni ;D) nicht so viel Zeit hat.


    Hinzu kommen halt all die anderen selbstverständlichen Dinge.

  • Da Wii jetzt seinen Senf dazu gibt, mach ich das auch mal. Wie wir halt failen. :threeeyes: /jk :sarcastic:


    Ich vote für Eldeen, weil sie total symphatisch ist, ihre Bereiche unter Kontrolle hält (im Sinne von gut moderiert) und für die ganze Arbeit die sie geleistet hat den Titel verdient. Hilikus kenn ich nicht so gut, aber nach den Meinungen der anderen zu beurteilen war er ein spitzen Mod. Ich weiß aber, dass er immer noch, und das sogar ohne Rechte, viel für das Forum tut.

  • Meine Stimme geht klar an Hilikus
    Er hatt damals schon zu MeG Zeiten im CP Bereich sowie im Wifi-Colloseum großes geleistet. Ohne ihn wäre der Bereich nicht das was es heute ist. Aber nicht nur dort, sondern auch in anderen Bereichen hatt er viel getan. Ich schätze seine Arbeit sehr, denn er hatt die Grundlagen dafür gestellt, was heute im CP geleistet wird. Ihm hab ich das auch zu verdanken, das ich seit Juli 07 hier im BB(damals MeG) bin, als er im Filb-Chat noch Teilnehmer fürs Plaudagei Turnier gesucht hatt :D Seine Beiträge sind heute noch sehr hilfreich und teils sehr lustig xD. Wie er etliche Turniere, sowie die Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2007 geleitet hatt, war einfach nur Vorbildlich. Nicht nur im VL, sondern auch im RL ist ern ganz Netter Typ^^

  • Vote 4 Eldéen.
    Ich kenn sie schon Lange und wohl auch am besten.
    Ich bekomme dadurch sehr viel mit, was sie für ihre bereiche leistet und bin auch selbst beeindruckt davon.
    Sie gibt sich überall sehr viel Mühe, bringt neue ideen ein und hält den Bereich sauber, obwohl sie auch sonst privat sehr viel zu tuhen hat.
    Deshalb find ich es klasse, dass sie soviel zeit in das Forum investiert.
    Zusätzlich mag ich sie und finde sie sehr sympathisch auch. (auch wenn das ein schwacher Punkt ist ^^)
    Doch alles im allen ist sie wohl der beste Mod, den ich hier kenne bzw. wovon ich halt am meisten Arbeit von mitbekomme..
    Von Hilikus hab ich nichts mitbekommen, weil ich zu der zeit damals in seinen bereichen nicht aktiv war und seine Arbeit deshalb nicht einschätzen kann =/
    Und die anderen 2 sind auch sehr aktiv, jedoch sind sie meiner Mainung noch längst nicht soweit, solch einen Titel zubekommen, da sie noch nicht soo lang mods sind und noch nicht viel zeit deswegen hatten, noch viel mehr in ihren bereichen zu leisten...Seh ich so.

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Da bin ich mal kurz nicht da und dann sehe ich sowas... Was soll das eig. hier, Posts werden zu Gunsten anderer Mods editiert, es wird rumgespammt etc. Das ganze Theater habe ich mal gelöscht + Verwarnungen/Sperren verteilt und ich hoffe jetzt wirklich, dass ihr endlich mal Ruhe gebt und der Wettbewerb normal weitergeführt werden kann. Das mit dem Stimmen nachzählen könnt ihr auch ruhig sein lassen und "sasu" bekommt jetzt noch eine Bonusstimme, der ja dank Goldjunges netter Editierungsaktion, eine Stimme weniger hatte... (ja eine ganze Stimme :D).


    Back to Topic plz.

  • Eldéen
    Ich weiß zwar nich, was sie im Fanstory Bereich macht - ich bin da nie^^
    Aber ich weiß, dass sie im Fanart & Spritebereich einiges tut.
    Sowas wie Spam etc hab ich dort noch nie gesehn,
    also muss sie ihre Aufgabe ja gut machen^^
    Außerdem is sie mir auch recht sympatisch ^-^

  • Vote für Hilikus, für das was er fürs CP getan hat (siehe diverse User). Ohne ihn würds jetzt wohl kein CP mehr geben oder es würde so aussehen wie auf PI... Auch nach seinem Rücktritt hat er noch viele sinnvolle Vorschläge gebracht im BPL Komitee (Pokeliga, Analysen Wettbewerb etc.). Auch im RL ein cooler User und daher geht meine Stimme an ihn.
    Der Vote zeigt mal wieder, dass die CP Mods die coolsten sind, hätte ich mich aufgestellt für die Wahl, würden jetzt da 4 CP Mods stehen ;D

  • Auch ich werd noch meine Stimme abgeben... Sie geht an...



    Eldéen! Sie macht ihre Arbeit einfach klasse. Ich bin zwar nicht in ihren Bereichen besonders aktiv, aber ich rede viel mit ihr und dabei bekomme ich so einiges mit... Manchmal ist sie dabei ziemlich gestresst oder auch etwas genervt, aber das hindert sie nicht daran ihren Job mehr als zufriedenstellend zu machen. Sie hat so viel Geduld mit anderen Usern und soviele Ideen, großes Verantwortungsbewusstsein... davon könnten sich viele andere Mods eine Scheibe abschneiden (will damit jetzt niemandem unterstellen, dass er schlechte Arbeit leistet). Hinzu kommt, dass sie viele Bereiche übernimmt, und deshalb oft ganze Abende damit verbringt PNs zu beantworten oder Spam zu löschen/gerecht zu ahnden. Wenn sie Strafen verhängt sind diese gut durchdacht und gerecht. Und gerade was sie in den letzten 3-4 wochen gemacht hat ist ihr besonders hoch anzurechnen... Ich weiß wie scheisse es ihr ging und auch immer noch geht, und trotzdem hat sie sich so eingesetzt und viel Hingabe gezeigt. Das muss einfach belohnt werden! Deshalb finde ich, dass NIEMAND außer ihr den Titel "Mod des Jahres" verdient hat, weil sie die beste Moderatorin ist und am meisten Verantwortung trägt.


    Dabei sollte auch beachtet werden, dass alle, die für sie gestimmt haben, dies aus freien Stücken tun, und nicht weil sie wie verrückt Wahlkampf per PN oder Messenger betreibt...


    MfG Flame

  • So, im BisaBoard bin ich ja nun wirklich nicht besonders aktiv, aber ich war es im AnimeG und stimme deshalb hier mal mit ab.


    Mein Vote geht ganz klar an Hilikus. IMO hebt er das Niveau des Forums alleine dadurch, dass er hier angemeldet ist und er ist mir wirklich sehr sympathisch.
    Da ich mich mit CP nicht besonders gut auskenne, kann ich seine Arbeit, was das betrifft nicht wirklich kommentieren, aber ich weiß, dass er sich wirklich reinhängt, er sich in seinem Gebiet sehr gut auskennt und er ein sehr kompetenter User und Mods ist/war. Was er so alles auf die Beine gestellt hat ist wirklich beachtlich. Ich hoffe, er unterstützt das Forum weiterhin, denn ohne ihn könnte man es glaube ich auch gleich lassen.
    Da ich hier nicht mehr aktiv bin, kann ich die Arbeit der anderen Mods nicht bewerten, es ist mir offengestanden niemand wirklich ins Auge gestochen beim Drüberschauen. Zu Eldeen kann ich nur Mero (Aurora) zitieren. Der FW Bereich ist zwar sehr schön aufgeräumt, aber er hebt sich nicht ab, es sei denn durch viele Posts aber das ist nicht verbindent positiv. Mir fehlt in diesem Bereich ganz klar das Persönliche von den Mods zu den Usern, das betrifft sowol Glaziola (so heißt sie doch, oder), als auch Eldeen, IMO sollte ein FW Mod die Werke der User auch kommentieren, anstatt nur Spam Posts zu löschen, denn dazu muss man nicht unbedingt mit der Marterie vertraut sein.


    lg,
    ~Ichigo Nijí


    P.S. Schade, das Psiana nicht teilgenommen hat, meine Stimme hätte sie sicher gehabt ^^

  • Also ich stimme für Eldéen.


    Ich finde dass sie einen Bereich, der eigentlich nur ein Spamhaufen war, sehr gut wieder aufgebaut hat. Natürlich auch zusammen mit ihren Kollegen. Aber vor allem auch sie ist sehr aktiv was das Umbauen und verwirklichen von neuen Ideen anbelangt. Nja, vielleicht liegt es daran, dass sie Ideen schon fast im Namen hat, wer weiss. Auch sonst ist sie im Team aktiv und getraut sich ihre Meinung zu sagen.
    Die Anderen haben sicher auch ihren Teil gemacht und manche auch etwas mehr, aber ich würde trotzdem gerne für sie stimmen.

  • Ich bin für Hilikus. Er ist einfach nett, nicht so streng mit den Ermahnungen und weiss im Allgemeinen sehr viel über die Themen in denen er Mod ist. Außerdem gibt er den neuen Ratschläge. Nicht nur bezüglich des Forums, er teil all sein wissen und erfahrung mit denen die es brauchen können.... schon mal hier Thx an dich^^

  • Da das Wahltopic zu ist und die Wahlen noch erlaubt sind, tue ich es hier.
    Ich bin ganz klar für Eldéen. Sie ist die beste Moderatoin, denn sie macht sehr sehr viel für ihre Bereiche und ist nett.
    Das RPG zu leiten, obwohl man vieles am Hals hat, das ist nicht leicht, deswegen gebe ich ihr meine Stimme!


    PS: Bitte dies als Simme nehmen, aber das Topic ist zur Zeit zu und ich weiß nicht, ob ich online bin, wenn es wieder offen ist.

  • Wieso ist eigentlich das Topic für das Finale schon geschlossen? Da wollte ich mich wengistens in der letzten Runde zu Wort melden und dann sowas. Pah xD
    Spaß beiseite, kann ich auch hier voten? Ich mach es meinem Vorschreiber mal gleich.
    Meine Stimme geht ganz klar an Eldéen. Einfach aus dem Grund, ich weiß wirklich, was sie alles an Arbeit vollbracht hat. Zusammen haben wir den kompletten Fanwork Bereich umstrukturiert und ich kann schwören, dass sie da wirklich Herzblut reingesteckt hat (mehr als ich vll sogar oô Wenn das nicht mal ein Eigentor war xD Nein, Spaß beiseite). Jeder, der nicht sieht wie sehr sie sich um ihre Bereiche kümmert, sollte wirklich mal über einen Wechsel des Optikers nachdenken, sie moderiert immerhin Fanarts, Fanstorys, Sprites, Fanspiele & -Editionen und nun auch das RPG, was eine menge Arbeit ist & man kann sagen, dass sie diese Arbeit mehr als ordentlich und gewissenhaft ausführt. Was solls, Eldéen solls werden xD Meiner Ansicht nach, hat sie es einfach am meisten verdient.