Pokémon = Virtuelle Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    naja, ich bin im Mittelmaß!
    Es macht bestimmt Spaß und macht das Spiel realistischer.Aber viele würde es nach einer Zeit nerven, wenn das Pokemon auf Zufriedenheitsstatus 0 sinkt und es vieleicht nicht mehr kämpfen will!
    Außerdem ist es eine große und schwere umsetztung und (@Alphonse Elric) ich glaube nicht, das Nintendo das annehmen würde!
    Allein wie sich das Spiel dann verändern würde, würden es ja NUR Haustiere sein.(Also wie Nintedogs)Wenn ich das richtig verstanden habe!

  • Wär eigentlich eine gute Idee und auch wieder was neues in der Grafik muss man sich mal vorstellen die Grafik aber lustig wärs sicher wenn man in einem Virtuellen Spile ein virtuelles Haustier hätte.lolxD. Aber man müsste sich auch drum kümmern nacher spielste nach einiger Zeit wieder und dein virtuelles Haustier hat abgekratzt.

  • Die Idee ist gut ,aber,aber,ABER man braucht dann noch das richtige futter,wenn es nicht auf mich hört greift es mich vllt. mit ner attacken an!
    deswegen ist das net so ne gute Idee aber ist ein bisschen gut!

  • Ja klar das wäre doch der Hammer wenn es Pokemon als virtuelle Haustiere geben würde. Dann könnte man diese auch in echt trainieren und sie Pflegen und groß ziehen. Außerdem könnte man dann neue Pokemon fangen. Das wäre auf jedenfall der Durchbruch der Evolution!

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Ich meine am Anfang wäre es ja noch schön, aber wenn man das Monate macht, wäre das mit der Zeit nicht einmal nervig.
    Und da wäre wieder was unrealistisch. Dann verhungern die Pokemon in den Boxen ja auch wenn man ihnen nichts zum Essen gibt. Und was wäre, wenn man mitten in der Pokeliga ist und man hat nichts mehr zu Essen und das Pokemon weigert sich zu kämpfen. Das wäre ja doof. Da kann man ja gleich ein Pokemonspiel rausbringen das wie Nintendogs wäre, nur mit Pokemon. :D
    @PokemonDD: Was? Zitat:" deswegen ist das net so ne gute Idee aber ist ein bisschen gut! " Was soll das heißen? :D

  • nja das wäre dann sowas wie nintedogs nur mit pokemon^^
    ich würde mir so ein spiel nicht kaufen...
    aber sicher viele andere und die firme nintendo wird wieder ne menge geld verdienen.
    also wie gesagt: mich würde es nicht anregen ein poki als "haustier zu halten".
    (ich hab nämlich ein echtes haustier und beschäftige mich lieber dann mit dem^^)

  • Ich denke nicht, dass ich das unbedingt haben muss. Wenn du es dann fütterst, musst du es auch sauber machen, verarzten und mit ihm spielen und schon hätten wir die Pokemon Version des Tamagochi. Füttern kann man sie doch schon und zwar mit Pokeriegeln. Wenn sie satt sind ist dann zwar Schluss, aber ich denke das reicht auch. Ich möchte mich, was Pokemon betrifft, doch eher aufs Kämpfen beschränken. Und Spiele, wo man Tierchen pflegen muss, gibt es schon zu genüge.

  • WTF Pokenmon sind doch keine Tamagotschis oder sonst was
    Nya ich finde es ist ne schlechte Idee schon allein das Pokemon zum kämpfen gedacht sind und um CP und nich um fötschen geben oder füttern lal.
    Das were dan ne Mischung aus Nintendogs und Tamagotschi lol.
    Mit Pokemon spielt man nicht mit Pokemonkämpft man ! (nya das ist meine Meinung!)

  • Ich denke das die Zielgruppe von Pokemon zu 70% im Alter von 10 bis 12 ist ist das nicht unbediengt ein Verkaufsschlager. Die meisten haben ohnehin keine Zeit geschweige denn Lust sich um ihr Haustier im RL zu kümmern. Ich glaube da wird das Virtuelle Haustier virtuell verhungern müssen. Etwas ähnliches passiert bei Nintendogs, als es 2004 herauskam waren alle drauf und dran ihre Hunde zu füttern, von den Nintendogs kümmern sich vielleicht 5% einmal im Monat um den Hund. Jeder den ich kenne hat das Spiel nach 2 Monaten liegen lassen da es einfach langweilig wurde. Genauso würde da auch bei Pokemon passieren. Die Pflege des Pokemon würde dann eine wichtigere Rolle übernehmen und sie würden nicht mehr als Wesen für den Kampf sondern eher als nette Wesen für eine Runde Gassi angesehen.


    MFG

  • Bei mir verhungert immer mein tamagochi (pokepikachu) finde ich also nicht so super die wurden eins nach dem anderen verhungern
    und man könnte nicht genug Geld sammeln um z.b.topschutz ,pokebälle oder beleber zu kaufen
    außer natürlich es wäre ein seperates Spiel das nicht so wie d/p oder platin ist also eine eigene Spiele Reihe
    und wenn ein Pokémon lange Zeit sehr glücklich ist kann man es auf Hg ss oder so als Bonus übertragen
    dann wäre das super (also die Pokémon fängt man nicht sondern sie Freunden sich mit einem an [keine pokebälle zu teuer])

  • oh nein auf keinen fall da spasst absolut nicht in den Pkm Styl rein. Es reicht doch wenn es Zuneigung, Lieblingsessen und Wettbewerbe mit Verkleidung gibt. Wenn ich dann auch noch unterwegs ständig so n´ nervendes piependes Vieh füttern muss wird der DS ziemlich schnell in der Ecke landen. Ich mein wenn man unbedingt so n´ Vieh versorgen will soll man in den nächsten Spielzeugladen gehen 20€ zum Fenster raus werfen und sich son Tama Gotschi (oder wie die Dinger heißen kaufen) kaufen. Kämpfen können die schließlich auch...

  • Das wär fantastisch :love:
    Auf so eine Idee muss man aber erstmal kommen,schade ist auch,dass es bestimmt nicht umgesetzt wird ;( ..Aber naja da kann man halt nichts machen.Aber das mit den Füttern find ich echt gut..Super wäre auch(Das finden die Meisten bestimmt blöd T____________________T) wenn man das Pokemon streicheln könnte,aber das würde bestimmt den meisten nicht gefallen.
    Im Großen und Ganzes find ich es nicht schlecht und man könnte vielleicht sogar probieren es umzu setzten


    :pika:
    Laura-chan

  • Doch, für mich klingt das nach ner Idee, die gar nicht mal so schlecht ist.
    Das würde das Spiel wieder etwas realitätsnäher machen, wenn man die Pokis auch füttern müsste, sie vielleicht auch streicheln oder mit ihnen spielen kann usw. Klar, man soll die Spiele nicht mit dem Anime vergleichen, dennoch werden die Pokémon da ja auch gefüttert und man bringt ihnen Zuneigung entgegen.
    Bei den Pokis in den Boxen, ja, da müsste das halt so geregelt werden, dass sie nicht in den Boxen gelagert sind sondern offiziell beim Professor "Urlaub machen" und dort auch gefüttert werden. Ansonsten wärs ja irgendwie sinnlos, wenn man gelagerte Pokis nicht füttert.
    Das Füttern sollte keine zu große Rolle spielen, also Pokis sollten nicht KO gehen können, wenn man sie nicht füttert, aber wenn ihre Zuneigung oder einige Werte bei Hunger usw sinken würden, dann wäre das akzeptabel. Und ich find, dass sie nur hungrig werden sollten, wenn man auch spielt, denn sonst schaltet man das Spiel nach nem Monat wieder an und alle Pokis sind...naja, nicht wirklich happy, würd ich mal sagen. Vielleicht nach dem Schritt-Zahl-Prinzip und nicht nach der Uhrzeit rechnen, wann sie Hunger bekommen.
    Naja, im Großen und Ganzen ist das doch ne süße Idee, mir würde es jedenfalls Spaß machen. Der Kampf sollte auf jeden Fall im Vordergrund bleiben, aber für mich spricht nix dagegen, sich auch mal mit den Pokis anders zu beschäftigen.

  • also ich finde das echt nicht schlecht! eine überlegung wäre es auf jedefall wert!
    so könnte zb. ganz und gar pokemon tamagotchis machen (von mir aus auch in der pokeball form, wie mein pokewalker).
    ich meine das gabs ja von pikachu auch schon, aber wenn man sich zb am anfang ein pokemon aussuchen könnte oder es von den editionen her übertragen könnte, wäre es einfach nur klasse!

  • Ich fänds so oder so besser wenn man Pokémon nicht nur näher an die Realität, sondern auch näher an den Anime bringen würde ^-^
    Soll meinen, genauerer Tag/ Nacht Rythmus (einzelne Dunkelheits/ Helligkeitsstufen oder auch Sonnenaufgang u. -untergang) das man auch mal schlafen muss, etc.
    Auch mal im PokémonCenter übernachten. Weiteres wäre dann eben die Idee mit den 'Haustieren'. Im Anime ist es ja auch hin und wieder so, das man rastet, dabei Pokémon füttern muss und so ... Alles in einem also eine schöne Idee, mit der sich die Entwickler aber wohl leider kaum aus einander setzen wird ._.

  • Klar währe das cool! es währe viel realistischer, weil jeder mal was essen muss undim anime bekommen die Pokémon ja auch futter. Normales futter könnte man ja kostenlos von der Mutter oder im Pokémoncenter bekommen. Spezielles Futter, was Pokémon glücklicher, stärker, hübscher ect.macht könnte man im shop kaufen oder selbst machen. :thumbsup:


    klar dürfte das jetzt auch n icht so überteuert sein. Wenn die Pokémon dann hungrig sind währen sie z.b. unglücklich, verlieren schneller kp oder werden auch beim laufen schwächer, oder führen attacken einfach nicht aus. Man könne auch wie om Anime in einem Pokémoncenter übernachten oder im wald campen! Auch zuhause schlafen währe mal nicht schlecht! ;)


    Streicheln fände ich gar nicht so schklecht. das würde die Pokémon dann auuch zutraulicher, glücklicher und schöner machen. Wenn man die Pokémon mit accesoirs schmücken könnte und man das dann auch sieht fände ich auch gut.

  • Das wäre bestimmt cool ^^
    Ich bin ja oftmals dafür, dass Pokémon realistischer wird und hier bin ich auch wieder dafür :3
    Das Ganze dürfte halt nicht zu übertrieben gestaltet werden (zu teures Futter, Notwendigkeit zu oft), denn sonst würde irgendwann warscheinlich jedem das Spiel nicht mehr gefallen.
    Man könnte das ja verbinden damit, dass die Pokémon hinter einem herlaufen... das Pokémon läuft, und als Trainer hat man die Pflicht hin und wieder nach seinem Schützlich zu schauen und sich um ihn zu kümmern, in Form von füttern und vielleicht auch spielen :)

  • Ich fänd es total cool.Sowas wäre echt eine Bereicherung,es würde das Spiel jedenfalls originalgetreuer machen,denn in der Serie kann man die Pokis ja auch füttern...Was ausserdem ziemlich bereichernd wäre wenn man mit den Pokis auch einfach mal so trainieren gehen kann...Also damit meine ich nicht gegen andere Trainer kämpfen sondern was weiß ich auf eine große Wiese gehen und einfach ein paar Attacken trainieren oder gegen ein anderes Pokemon seines Teams antreten und dann könnten die sich entwickeln...wäre auf jeden Fall voll cool...^^
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • ja, aber nur in geregeltem maß, denn sonst würde das spiel zu aufwendig und kompliziert werden und neueinsteiger hätten keine chance ohne eine ewige anleitung.
    die idee ist echt gut und wäre auch ne mail wert aber ich weiß nicht ob nintendo oder gamefreak die altbewerte struktur über den haufen werfen würden....


    gute idee, mal sehen was kommt.


    :pika:

  • ich finde das is ne gute idee da ich gerne meine pokemon mit knurspe fütter und die meisten leider nichts mehr futtern können :( aber wenn sie soviel essen können wie sie wollen das wäre 8-) cool. und dann sollte es in jeder Stadt (finde ich) im pokecenter oder in nem haus etc. eine schüssel gibt wo dann die pokemon draus fressen können das wäre cool