Pokémon = Virtuelle Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So etws in Richtung Nintendogs ist nicht schlecht, da mir Nintendogs sehr gut gefällt.
    Wenn man mit ihnen Kämpfen,spielen,spazieren gehen könnte wäre das super.
    Einen drahtlos-Modus, wo mann mit den Pokis seiner Freunde spielen kann könnte man auch einbauen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich würde das echt cool finden wenn man die Pokemon pflegen müsste. So ähnlich wie Nintendogs
    oder die anderen Pflegespiele. Was mich aber stören würde ist, das man dann jedes mal darauf achten
    müsste wenn er hunger hat oder durst usw. Das wäre dann ja irgentwann nervig finde ich. Aner
    trotzdem guter vorschlag ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde diese Idee auch super.
    Ich bin schon auf so eine ähnliche Idee kommen durch das Spiel "Pokemon Dash".
    Da ist da immer am Anfang, das Pikachu was man streicheln kann.


    Aber man sollte dann nicht zu große Pokmons nehmen wie zum Beispiel Wailord.


    Lg. Folipurba

  • Ich fände die Idee eig super =D
    Ich habe selber Nintendogs und eig so etwas ähnliches für Pokemon wär doch süüüß ^^
    Mit ihnen spazieren gehn, sie füttern und mit ihnen spielen das wär doch mal eine abwechslung fände ich toll =3
    Aber man sollte auch manchmal Wetbewerbe oder Kämpfe machen können sonst würde es ziehmlich fad werden...
    ~Flygon~

  • ich fände es absolut SCH*** weil das hätte rein garnichts mehr mit dem originalpoke zutun ich finde ja schon alles nach der smaragd passt nichtmehr ins original pokeschema rein un wenn man jetz noch anfängt die pokis zu füttern, streicheln un am ende solllnse noch innem körbchen neben deinem bettchen schlafen...nenenene lass mal :D


    :thumbdown:

  • naja ich weiß nicht recht. ich denke am anfang werde ich meinen spaß mit ihnen haben und am ende doch nur gelangweilt bzw nix mehr davon halten. ich bevorzuge immernoch tiere mit fell, die man streicheln kann oder tiere im aquarium die man angucken kann, wo man das becken und die deko verändern kann ohne irgendeinen kopf zu drücken oder ähnliches. will lieber noch was richtiges zutun haben, verantwortung für ein lebendes tier übernehmen, es füttern, streicheln und um es trauern, wenns nach langen jahren irgendwann stirbt. denn ein virtuelles kann sterben und wieder auferstehen lassen, was mich nicht unbedingt berühren würde.

  • Ich fände das nicht so gut. Es gibt schon so viele Spiel virtuelle-Haustier-Spiel und alle fand ich nicht so toll. Da soll dann auch nicht Pokemon zu gehören. Es ist vielleicht etwas für Mädchen, aber für mich nicht. Auserdem ist Pokemon schon komplex genug, da sol man nicht nocht darauf achten, dass seine Pokemon verhungern.

  • Naja... gefällt mir nicht so ganz aber wenns doch kommt wäre es nicht schlimm. Aber Pokemon war halt ursprünglich ein Spiel um Haustiere zu trainieren und mit ihnen Kämpfe zu bestreiten. Ich finde, das weicht dann zu sehr vom Ursprung ab. Ein Extraspiel was nicht in die bis-zur-Liga reihe gehört könnte sowas einbauen, aber im normalen Spiel fänd ich das nicht so schön

  • also ich fänd das richtig klasse^^
    man müsste für jedes pokemon ein eigenes futter entwerfen und könnte es z.B. mit beeren verfeinern^^
    so könte man sich auch als züchter üben 8-)
    ich finde sowas könnte man ruhig miteinbauen :D
    imma neues futter und natürlich müsste man sich ja das rezept in ein notizbuch schreiben ums ja nicht zu vergessen ;)
    und die könnte man mit anderen trainern teilen :thumbsup:

  • Die Idee an sich ist eigentlich ganz gut und gefällt mir^^ Allerdings geht dabei der Sinn von Pokémon ein bisschen flöten und ich denke nicht, dass sowas auf Dauer Spass macht. Pokémon hat ja den Sinn, das man kämpft und immer besser wird. Ich möchte einem Relaxo eigentlich nicht unbedingt helfen beim Essen und Trinken usw xD
    Mein Fazit: Lustige Idee, aber eher nein.

  • Aber eine gut ausgebaute Pokegotchi Version wäre doch toll xD
    Man füttert sein Baby Pokemon, räumt die Schei*e weg, kämpft gegen andere, heilt Krankheiten(Pokerus) und irgendwann entwickelt es sich weiter.
    So ähnlich wie der Pokewalker nur in Farbe und mit mehr Funktionen.
    Aber sowas wie Nintendogs? Nein danke 8|

  • Die Idee finde ich gut aber die Auswirkungen würde ich anders besser finden. Z.B. das wenn es besonders glücklich gesund und satt ist es besonders gute Chancen bei Wettberben hat oder vielleicht kurzfristig einen beseren Initiativ Wert hat, nur kurzfristig und das es wenn es sehr hungrig ist eher nicht dem Trainer gehorcht (warum solte es dem Trainer gehorchen der sich nicht um es kümmert? ).
    Das mit dem Füttern fänd ich auch nett aber kann man noch mehr ausbauen als mit den Riegeln oder Knusp. Man kann ja viel finden wie z.B. verschiedene Pilze aus denen man besondere Gerichte für das Pokemon kochen könnte oder vielleicht Instant Futter aus dem Mark kaufen können wenn man keine Zeit zum kochen hat ganz wie im richtigen leben.

  • Hey, diese Idee wäre so geil. *_*
    Das wärs doch mal!
    Aber das müsste dennoch wie die normalen Spiele laufen.
    Also man trainiert sie und wenn sie hungrig sind oder müde,
    dann fangen sie an, den Trainer zu ignorieren oder setzen
    die falsche Attacke ein. Vielleicht schlafen sie auch einfach weg.


    Diese Idee wäre wirklich super, vielleicht sieht man sie
    dann über den Bildschirm laufen und könnte sie ein bisschen streicheln
    und mit Bändern oder so ausstatten. ^-^


    Vielleicht seine Pokémon, die man auf den Spielen nicht braucht,
    darüber transferieren und dann ein bisschen trainieren.
    Dann sind ihre Statuswerte wieder besser.
    Das könnte sich dann auch beim Entwickeln von Pokémon mit
    Zuneigung auswirken, da man sich ja dann intensiever mit ihnen
    beschäftigen kann.


    Wäre auch cool, wenn man ein paar Items bekommen könnte,
    für einen gewissen Vortschritt.


    Ach, mir würde da noch so viel einfallen, aber ich lasse es am
    besten erstmal ^-^


    lg,
    Yami Pokegirl

  • Eigentlich eine schöne Idee, dennoch etwas nervig und unnötig. Schließlich würde es auch anfangen zu nerven, wenn man andauernd sein Pokemon füttern bzw. um es kümmern müsste. Außerdem würde das Futter auch sicher nicht gratis sein. Dazu müssste man andauernd sein Geld für unnötige Sachen ausgeben. Natürlich sollten sie dadurch bessere Statuswerte bzw. Werte bekommen, was aber auch nur sehr langsam vorangehen würde. Man könnte aber für Leute, die gerne ein Pokemon Tamagotchi hätten, eines erfinden. Also wie beim Pokewalker sollte man seine Pokemon dort hineintransformieren und wieder in zurück sein Team nehmen können. Die Größe sollte eventuell dem Pokewalker ähneln, damit das Gerät auch handlich ist. Die Funktionen die das Gerät besitzt ist: füttern, spielen, paaren und vielleicht entwickeln (Manche Pokemon sollten sich nur im "Tamagotchi" entwickeln können). Wäre einmal eine tolle Erfindung, die wahrscheinlich auch länger benutzt werden würde. Dennoch wäre es für manche Leute einfach sinnlos und würden sie sich damit nur beschäftigen, wenn sie ein bestimmtes Pokemon haben wollen. Da es genug Tamagotchi-Gegner gibt, würde das alles auch nicht viel Sinn machen (Ich selber hatte noch nie ein Tamagotchi und kann dazu auch nicht viel sagen). Generell glaube ich nicht, dass es soetwas je geben wird.


    lg.

  • Die Idee ist an sich ziemlich toll!
    Aber wenn man seine Pkm so oft füttern müsste,
    z.B. wie in MysteryDungeon, dann wäre das manchmal echt ansterengend, oder? ?(
    Stellt euch mal folgendes vor:
    Ihr seid gerade in einer richtig großen Höhle.
    Dann hat euer Pkm plötzlich Hunger, ihr habt aus Versehen kein Futter mehr mit und das Pkm weigert sich zu Kämpfen... 8|


    Wie gesagt, die Idee ist gut, aber ich habe so meine Bedenken...


    Lg, Eldra 8)

  • Ihr vergesst die ursprüngliche Idee hinter Pokemon.
    Satoshi Tajiri wollte ein Spiel entwickeln für Kinder, damit sie wilde Tiere fangen können, ihnen Fallen stellen usw, so wie er das in seiner Kindheit getan hatte. Die Sache mit dem Kämpfen kam als aufregendes Feature noch dazu. Pokemon ist nicht dazu da, um die kleinen Dinger zu verhätscheln und sie zu füttern, womöglich sogar ihnen Schleifchen und Käppis aufzusetzen. Gruselige Vorstellung. Wenn ihr das wollt, kauft euch lieber einen Hamster oder Nintendogs.
    Gruß, Nachi

  • Pokemon ist nicht dazu da, um die kleinen Dinger zu verhätscheln und sie zu füttern, womöglich sogar ihnen Schleifchen und Käppis aufzusetzen. Gruselige Vorstellung. Wenn ihr das wollt, kauft euch lieber einen Hamster oder Nintendogs.


    word


    Das ist wirklich nicht das Spielprinzip von Pokemon. Es gibt genug andere Spiele in denen man sowas machen kann. Meinetwegen können Nintendo/Gamefreak ja ein Nindenpokes oder so entwickeln aber die Hauptspiele sollen davon bitte verschont bleiben. Und die Statsveränderungen je nach Laune des Pokemon finde ich auch daneben, Pokemon hat ja immer noch etwas mit Strategie zu tun und ich habe keinen bock vor jedem Kampf meine Pokemon mit Essen vollzustopfen oder mit ihnen Spiele zu spielen. Am besten setzen wir alle Pokemon auf Drogen, dann sind alle glücklich und leben bis ans Ende ihrer Tage zufrieden :)


    lg Cairne

  • Wenn ich das Thema lese denke ich grade an Geldverschwändung naja , das wäre für mich kein Pokemon Spiel mehr das wäre der Horror da Spiele ich leiber so ein Hello Kitty Game als Pokemon wenn das soweit kommt , aufjedenfall sowas darf nicht mit Gamefreak passieren , wenn i-welche Leute so ein Spiel zocken wollten , könnenten sie sich gleich Nintendogs kaufen , also das fütter geht ja noch 1mal Tag geht ja aber öffter auch nicht ^^ , naja im Enteffekt würde ich mir soeinspiel nicht mehr kaufen und auch nicht als Pokemon Game bezeichennen.

  • Da tut sich direkt mal ein dickes Wort in meinem Kopf auf - Tamagotchi. Virtuelle Haustier-Abklatschen gibt es wirklich schon zu viele, dass es langsam schon nervt. Pokémon sollte sich wirklich nicht zu so einem Sch---- entwickeln, der PokéWalker war ja noch schön und gut - nicht zu übertrieben.


    Wenn man dann da noch das Füttern, spazieren gehen und was weiß ich noch alles, mit einbaut verfehlt das wirklich den Spielsinn um Meilen. Und ich denke mal, dass das dann auch ziemliche Geldverschwendung wäre, denn das ist echt nicht der Sinn davon. ôo

  • Also ich fänds als Spezial ganz nett, dass man quasi nur Gewinn anstatt Verlust machen kann..
    Ich fänd das einfahch ganz nett, muss nicht zwingend, würde es aber mit Freuden annehmen..allerdings dürften logischerweise die Pokémon nicht irgendwann sterben, da das Spiel ab 6 ist und manche kleinen Kinder dann total...traurig wären...ich meine, ich fänds eben auch nervig, wenn mein Pokémon auf einmal tot wäre..