Pokémon = Virtuelle Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oje.
    Der Kitsch beginnt ._.
    Ich wäre absolut auf der Contra Seite.
    Ich meine damit, dass es rein logisch erstmal nicht machbar wäre, aber lassen wir das doch mal außen vor.
    Wenn man die Welt wirklich so schnell in einen möglichen Massenkrieg stürzen will, dann sollte es Pokemon als Haustiere geben. Gerade so kranke Leute wie ich würden sich schnell versuchen die Weltherrschaft zu holen :3
    Also weiterträumen^^

  • Ich meine damit, dass es rein logisch erstmal nicht machbar wäre, aber lassen wir das doch mal außen vor.

    Huch, was passt denn da rein logisch nicht? Es würde doch im Gegenteil eher logischer sein, wenn man es füttern müsste oder so und auch das mit dem Powerschub und dem Wohlbefinden ist alles andere als unlogisch, da es im echten Leben doch auch der Fall ist und für ein gesundes und glückliches Lebewesen müssten diese Kriterien erfüllt sein.
    Von der Umsetzung her sollte das, denke ich, auch kein großes Problem sein, da das keine zu aufwendige Erneuerung wäre, würde man das in Rahmen halten. Rein theoretisch wäre das also durchaus machbar, logisch und so weiter. Sorry, wenn ich das jetzt aber falsch verstanden habe.^^"

    Nun kommen wir aber mal zu Einfluss auf die Spieler: Würde man nach Klischees gehen, dann fänden die weiblichen Spielerinnen das natürlich besser, die männlichen aber weniger, doch auch die würde es nicht allzu sehr stören, wenn das nicht zu sehr ausartet, schätze ich. Was mir jedoch ein wenig Sorgen bereiten würde bei der Sache, wären all die Spieler, die, bei dem Gedanken, sie müssten ihre Pokémon füttern, damit es nicht unglücklich wird und schlechter kämpft, deswegen noch länger an dem Spiel sitzen, als sie es eigentlich machen. Man könnte zwar sagen, es wäre ihre eigene Schuld, weil sie ja selbst so "dumm" sind und das machen, warum sollte Nintendo da also schuldig sein, aber die Eltern der Kinder würden das evtl. anders sehen und dann hätte Nintendo mal wieder Probleme mit ein paar Eltern, die kaum auf ihr Kind zu achten scheinen und genau dann hypervorsichtig werden und so, wenn es zu viel Pokémon spielt. xD
    Jedenfalls wäre es somit besser, wenn man diese Sache etwas nichtiger werden lässt: So muss man das nicht machen, für die Pokémon und den Spieler hätte es also keine negativen Folgen oder dergleichen bei keiner Fütterung, jedoch bekommt das Pokémon vielleicht für eine Weile einen Powerschub, besonders auf beispielsweise Rückkehr spezialisiert und nach einer Zeit geht dieser Effekt wieder.^^ (Ich könnte mir da so 'ne "Hungerleiste" vorstellen bei dem Status des Pokémon, die von null bis 100 reicht und die mit der Zeit hinab auf null wandert, nachdem man das Pokémon gefüttert hat. :B)

  • Ich bin unentschlossen was ich davon halten soll. Irgendwie ist es schon eine nette Idee die ein bisschen Abwechslung (am Anfang zumindest) bringen würde, andererseits denke ich aber auch dass es auf Dauer einfach ein bisschen nervt. Aber eine Überlegung wäre es schon wert, auch damit, dass der Sprite sich verändert oder man z.B. auf Rückkehr mehr Schaden anrichtet usw. Aber letzten Endes denke ich, dass GameFreak das nicht .. eher niemals umsetzen wird, einfach weil es ihnen wahrscheinlich dann doch zu sehr zu einem Tamagotchi usw. macht oder, wie auch schon gesagt, es auf Dauer dann langweilig wird. ~

  • So, ich hab mal für eine gute Idee gevotet,
    da ich das auch für eine sehr gute Idee halte, man müsste das Haustier Pokemon natürlich füttern und pflegen. Ein spezielles Pokemon-Futter für jedes Pokemon ist auch ncht schlecht, da jedes Pokemon andere Geschmäcker und Vorlieben hat. Natürlich müssten die Haustier Pokemon auch etwas kosten um Sie zu bekommen, denn ich würde damit auf jedenfall davon profitieren wenn ich die Pokemon alle samt züchten und später verkaufen würde.
    Es währe aufjedenfall etwas neues und lustiges wenn man Pokemon in der Realen Welt als Haustiere behalten könnte.


    Mfg.

  • Nein, so etwas könnte ich gar nicht brauchen. Vielleicht ist ja die Pokemon Liga super schwer, dann stehe ich endlich mal vor dem Champ, kämpfe gegen ihn und er hat nurnoch ein Pokemon im Kampf. Dieses eine besiegt mein vorletztes und dann will ich mein letztes ins Spiel bringen... Aber nein, es hat Hunger! Was steht dann nach dem Verlieren dran, "... rannte zum Pokemon Center um das hunrige Pokemon zu füttern"? ;D Also, in den Haupteditionen möchte ich so etwas nicht haben.
    Als Nebenedition? - Gerne. Ich finde die Idee schließlich nicht nur schlecht, im Stil von Nintendogs fände ich die Sache ganz nett. Man kann mit ihnen spazieren, obwohl mir das nur bei Pokemon wie Yorkleff logisch erscheint, mit ihnen spielen und sie füttern.
    Also: In den Haupteditionen nicht, aber als Nebenedition gerne.

  • Da bin ich geteilter Meinung irwie. Denn die Idee da sman sie füttern kann und da snicht zu oft amchen muss ist eiegntlich ja Gut und mahct es realistischer. Dennoch sollte man es mit dem z.b. Stärkezuschlag bei Normalen Attacken dann wirklich nicht übertreiben und ansich dürfte dann das Füttern/Der Hunger nicht zu viel Platz im Speil einnehmen. Das wäre nähmlich nicht Gut, wenn das Pokemon im Vergleich zum Gegnegr nen hohen Unterschied an Stärke hat, allein deswegen, weil es Hunger hat. Aber nebenbei, das man das Pokemon dann manchmal, nicht zu oft am Tag, füttern müsste wäre eigentlich Gut.

  • Wenn man sowas wie ein "Futtersystem" einbauen würde, müsste es auch einen Zweck haben, wie du shcon gesagt hast, wäre soetwas wie stärkere attacken oder mehr zuneigung erwähnungswert, nur dan müsste man für jede attacke,jedes pokemon und jedes level eine stärke zuorden oder in eine Tabelle einordnen. Wenn man soetws tun würde. sollte es soetwas nciht im Wi-fi bereich geben, da solten die Pokemon immer mit voller leitsung kämpfen könnemn. Natürlich wäre es eine weitere herausforderung, wenn pokemon nur den maximalwet eines wertes erreichen, wenn sie das und das fressen. Aber im Endeffekt eine schlechte Idee.

  • Sowas ähnliches gabs schonmal!


    Es gab mal vor einiger Zeit ein Tamagochi mit Pikachu, was ich auch recht putzig fand! <3
    Aber man konnt nicht mit ihm gegen andere Pokis kämpfen...


    Man könnte aber eine verbesserte Version des Pokewalkers entwickeln (z.b. mit Farbdisplay und Kampfprogramm) wo man ein Pokemon aus Diamant, Perl, Platin, Heart Gold, Soul Silver und Schwarz und Weiß rübertauschen könnte und sich dann (solange es im Pokewalker ist) um es kümmern (Baden, Spielen, Streicheln, Füttern etc.).
    Und man könnte dann mit einer Infrarot verbindung dann auch mit anderen Trainern kämpfen und Minispiele machen.

  • Moin!


    Also ich würde so ein neuer Tamagotchi gut finden.Es gab ja mal so ein mit Pikachu finde ich aber nicht zu kaufen :(
    Als "Neuauflage" entweder dass man von schwarz/weiß die Pokemon darauf übertragen kann und/oder dass es auch ohne Edition und Übertragung geht.
    Man würde dann z.B. Eine Auswahl von 5 Pokemon kaben,müsste sie füttern,mit es spielen(aber denn auch ein richtiges Minispiel) und und und.
    Also ich würde so etwas genial finden.

  • Ach ne, muss das sein?


    Ein Pokemontamagochi (richtig geschrieben?)? Ist nicht euer Ernst, es gibt viel Wichtigeres, als das, dass man verbessern könnte. Also ich persönlich würde es schon ziemlich nervig finden, wenn ich meinem Pokemon die ganze Zeit seinen Schlaf gönnen müsste oder es füttern. Komm schon, das spiel ist ein Kampfspiel, da haben mich schon diese Wettbewerbe und seit neustem die Musicals aufgeregt.


    Ich weiß das ist ziemlich konservativ, aber so ist es halt.

  • Man könnte ja mal so ein Gimmick rausbringen, wie das alte Pikachu-Tamagotchi. Das musste man dann auch regelmäßig mit Watt füttern (Schritte sammeln und dann umwandeln) damit es nicht stirbt/wegläuft.
    Aber das Hauptspiel braucht sowas nicht. Vor allem wenn man das tun muss, dann spielt man ein paar Tage nicht und dann sterben einem die Pokémon weg oder wie? Das wäre ja kontraproduktiv. Und wenn man die Pokémon nicht unbedingt füttern muss, braucht man das Füttern auch nicht erst einführen.

  • Also ich persönlich finde die idee gar nicht mal so übel. Doch wenn die neue Funktion+extra sprites+3D hinzukommt dann denke ich werden es noch mehr suchtis geben, es ist jetzt teilweise schon ziemlich heftig was so für Pokemon suchtis herumlaufen (mich eingeschlossen).Naja den grundgedanken find ich jedenfalls gut :thumbup:

  • Also so was in ein Hauptspiel einzubauen würde sich meiner Meinung nichts bringen. Es wäre einfach nur eine nervige Zusatzfunktion die kein Mensch gebrauchen kann. Natürlich es wäre logisch, aber es würde einfach nerven seine Pokemon vor jedem Kampf zu füttern. Mich würde es eifanch total auf den Geist gehen und ich wäre mit so einer Funktion überhaupt nicht zufrieden. ._. Natürlich so etwas in eine Art ''Nebenedition'' einzubauen, wo es nicht um das Pokemon trainieren, Orden sammeln etc. geht, wäre ganz nice, aber sonst bitte nicht :3

  • ich finde die idee garnicht so übel aber mit deinen extras die du oben aufgezählt hast hast du meiner meinung nach ein bissl viel eingebracht
    ich fände es zum Beispiel nicht gut wenn die werte der pokemon sinken wenn man ihnen nicht genug futter gibt oder so weil wenn man einfach mal trainieren will ist es doof wenn man andauernd noch die pokemon füttern muss
    ich fände es auch gut wenn es so ähnlich wäre wie bei dem facebook game backyard monsters dass sich pokemon durch füttern auch weiterentwickeln können (also anders als durch sonderbonbons lv up)
    zb gibt es neue spezielle entwicklungen die man nur erhält wenn man einem pokemon xx beeren von einer bestimmten sorte gibt
    außerdem wäre es cool wenn es mehr entwicklungen durch liebe gibt (die liebe mit items steigern?)
    vielleicht könnte man es schön animieren wenn die pokemon irgendwas fressen
    lg

  • Das wär doch mal was anderes,
    man könnte ja ein Wii spiel machen mit dem man seine Pokemon auf die Wii senden kann und dort als virtuelles Haustier halten.
    Ähnlich wie bei "Hey You Pikachu",
    Man könnte im auch über ein Mikrofon befehle geben und wenn es glücklich ist erhält man spezielle Items die man auf sein DS Spiel laden kann.

  • Die Idee hört sich gut an, umgesetzt könnte sie auch. Das doofe an dieser Idee ist dasS das Pokémon nicht mehr angreifen tut. Das mit den Essen könnte man ja eher geben damit die Zuneigung wächst. Aber ich möchte nicht jeden Tag vor dem 3Ds sitzen um das Pokémon zu füttern. Das ist dann fast zwingend was Game Freak/Nintendo tut.

  • Ich weiß wirklich nicht so recht..
    Auf der einen Seite wäre es schon cool, denn da würden auch endlich mal mehr Mädchen spielen. Nicht dass sie es nicht schon spielen, aber soziemlich alle in meinem Ort sagen; 'Pokemon? Ist das nich dieses Spiel wo man mit den Hässlichen Fiechern Kämpft? Wieso spielst du denn ein jungen spiel??'
    Und so weiter. Naja, ich fände es auch irgendwie cool, weil man da so viel verantwortung hat, was aber auch auf dauer nervig wird, weil ich Verantwortung hasse. weil wenn man zB. in die TOP 4 Einmarschiert, dann nicht Kämpfen kann, weil die Pokemon Hunger haben =-=. Außerdem fände ich es nur realistisch, wenn man sich das Futter auch Kaufen muss C:. Aber was ist, wenn man kein Futter mehr hat? Dann hat man die ar**karte und man sitzt für immer in der Pokemon liga fest, bis man neuanfängt oder was? Lol. Also finde ich die Idee eher schrott als gut. Aber auch wieder gut, deswegen habe ich einfach 'Ich weiß nicht so recht' angekreuzt C:
    LG. (hoffentlich ist es nicht zu kurz, hatte kb mehr zu schreiben...)

  • Was hätten sie dann noch für Wert?
    Soviel wie ein Lv100
    Ich finde die Idee ganz gu würde es aber in ein extra Spiel einfügen weil in den Haupteditionen geht's ja ums Kämpfen. oder? Vielleicht bekommen die Pokémon dann sonder Attacken oder Ähnliches

  • An sich gar keine so schlechte Idee, aber ich glaube, dass wäre eher was für die weiblichen Fans - die männlichen, habe ich den Eindruck, spielen dann doch eher Pokemon vorrangig wegen der spannenden Story und der Strategie und dem Kampf... ich glaube nicht, dass sich so ein Spiel bei den männlichen Fans gut verkaufen würde... Bei den weiblichen könnte ich mir sehr viel eher vorstellen, dass sie allein Spaß an der Pflege von Pokemon haben.
    Mich erinnert diese Idee ein bisschen an den Pokewalker, da hat man sein einzelnes Pokemon fast wie ein Tamagotchi gehabt und man konnte sich auch mit was anderem um es kümmern und es großziehen als mit de Kampf ^^
    Da hätte man vielleicht auch noch ein bisschen Pflege, Essen und Betüdeln einbauen können.
    Aber durch dieses Spiel könnte man dann doch vielleicht die Pokemon mal mit anderen Augen betrachten und sie nicht nur als Kampfmaschinen sehen. Man diskutiert ja manchmal, ob ein Computer-Spiel für die Jüngeren in irgendeiner Weise dazu beitragen kann, zu lernen, Verantwortung zu übernehmen... ich denke, diese Idee ist schon ein ziemlicher Wunschtraum - Daten können Haustiere und echte Erfahrungen einfach nicht ersetzen, aber wie schon gesagt, würden Pokemon damit vielleicht wenigstens mal einen anderen Stellenwert bekommen.

  • Eigentlich finde ich die Idee schon interessant.
    Wäre schon mal was anderes, wenn man sich mehr um
    sein Pokemon kümmern kann, als nur mit ihn zu kämpfen oder so.
    Das mit dem füttern hört sich auch gut an. Wäre witzig, wenn
    man seine Pokemon füttern könnte. ;D
    Jetzt in den Haupteditionen könnte ich mir das nicht so gut vorstellen,
    aber als neues Pokemonspiel schon. ;)