[erledigt] Ist der gut,soll ich ihn kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich ahbe bei Amazon n' bisll herumgesucht.
    Und möchte wissen ob man mit dem auch 3D spiele Spielen kann?


    # CPU: AMD Athlon64 3500+
    # CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
    # Festplatte: 160 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    # Speicher: 1024 MB DDR2-RAM
    # Grafik: NVIDIA® GeForce® 6150, max. 512 MB shared Memory
    # Mainboard: Biostar MCP6P M2+, Sockel AM2+, GeForce 6150/nForce 430a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 1× seriell, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    # Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    # Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    # Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
    # Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
    # Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
    # Betriebssystem: Windows XP Home Edition vorinstalliert inklusive aller Treiber.

  • Also der PC is ziemlich schnell ziemlich stark überfordert. Der Grafikchip (is btw keine richtige Graka, die hier is in den Chipsatz integriert) Ist mehr als veraltet. Shared Memory bedeutet auch: Weniger verfügbarere RAM. Und das ist bei nur einem GB nich tragbar.
    Prozessor ist auch nich das wahre: Dual-Cores sollten heutzutage Standard sein. Und bei den Preisen ist in den meisten Fällen sogar ein Quad Core möglich. Gerade AMD is da preislich bei weitem attraktiver als Intel.
    Mainboard Herrsteller sagt mir grad gar nichts, aber: Chipsatz is mehr als veraltet.
    Die HDD is auch für heutige Verhältnisse viel zu klein. 500 GB bekommt man ja fast schon hinterher geschmissen.


    Damit man die jetzt nen richtigen Vorschlag machen kann, solltest du noch ne etwaige Preisvorstellung angeben. Wenns nich zu teuer werden soll, würde ich bei AMD/ATI bleiben (auch wenn ich selbst bisher immer Intel-Prozessoren hatte^^)

  • Mti einem Singlecore und einer Grafikkarte der 6000'er Serie wirst du mit heutigen Spielen keinen Spaß mehr haben. Zumal du heutige Spiele nicht spielen kannst, nutzen (fast)alle Shader3.0, die 6000'er hat aber nur 2.0->Spiel startet nicht.
    Auch is der Ram arg knapp,2 Gig würden dir da mehr Luft verschaffen und kosten sehr, sehr wenig.
    Das Netzteil ist für das Sys oversized, reicht für hetuige Pc's (naja, mit ner 3870'er une nem ViiV) aus. Da reicht auch ein 300W-Marken Netzeil aus. Schließlich sind die Ampere sehr wichtig-und wenn die hoch gegun sind, kannst du soagr noch weniger nehmen und nochmal sparen
    Wieviel kostet denn der Pc? Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann mehr SPaß haben, als einen Uralt-Pc zu kaufen ;)
    Sockel des Mabos unterstüzt komischerweiße selbst die Phenoms, komisch, dass da überhaupt ein Singlecore draufpasst

  • Ich habe hier mal eien zusammengestellt, der etwas mehr als 300€ kostet.
    http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntg74o.jpg
    Der Prozessor ist mit dem 7750X2 der schnellste Dualcore, den Amd hat. Dazu noch günstig.
    Das Mainboard vertraut auf Amds aktullen Chpsatz und auf den Am2+Sockel. Desweiteren ist noch ein Onboardgrafikchip verbaut, was mit den alten 3000'er Modellen dann Hybrid-Cf unterstützen würde.
    Der Kühler ist wirklich sehr gut, kühlt schön, kostet nicht sonderlich viel udn ist schön leise.
    Ocz-Ram ist mit der Beste, den es auf dem Markt gibt, vergleichbar mit Corsair. Wegen dem heaatspreader werden die Chips nicht sehr heiß werden.
    Antec verbaut sehr hochwertige Modelle, können zwar LianLi nur bedingt Konkurrenz machen, sind dafr aber wesentlich billiger.
    Das Netzteil von Seasonic hat eine Effizienz von 80%, es wird also nur sehr weniger, nicht benötigter Strom verheizt und hat genug Leistung, um dein Sys zu versorgen
    Von der Grafikkarte soltlest du allerdings nicht zu viel erwarten, ist wohl deutlich schneller als Konkurrent 9500Gt von Nvidia, aber kann einer 9600Gt oder 3850 keine Konkurrzen machen.
    Die Festplatte habe ich vergessen, du kannst aber für eine gute 500-Gb Hdd mit knapp 50 € rechnen, eher weniger.
    Falls du noch ein os(Win Xp) brauchst, müssten abe einige andere Komponenten gewählt werden, z.b. die Cpu und das Mainboard.

  • Ich hab dir einen zusammengestellt, womit du spielen kannst.
    Aber erwarte nicht, dass du mit diesem Budget einen Crysis-fähigen Rechner bekommst ;) Laufen wird es, aber allerhöchstens auf "mittel"
    Dann bräuchten wir halt noch deine Spiele, die du spielen willst. Für Battlefront1/2 wird der Pc locker ausreichen, evtl. wrdestdu dann noch etwas sparen